PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Unfassbar mit wie wenigen MAs Nintendo es schafft die Industrie zu dominieren, einen Goty nach dem anderen zu droppen und Sony es mit seiner riesen Gurkentruppe nicht schafft mehr als Remakes und Remaster bringen.
:coolface:
Nintendo: Qualität über Quantität.

Dasselbe Problem wie Sony hat auch Microsoft auch. Nur viel heftiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Normalverbraucher? Die 550.- sind eigentlich nicht mehr "argumentierbar" für den Normalverbraucher 4 Jahre nach Launch und wir erwarten dennoch 100+ Mio PS5. Worüber reden wir hier gerade..die Preise sind Wahnsinn. Die Preisstabilität der Switch ist imo absurd....die PC-Preise lächerlich.

Wir leben in einer Welt in der man eine 399.- Switch2 feiern würde wie eine 399.- PS4 2013...lächerlich.
400 Euro heute sind aber auch um einiges weniger wert und entsprechen so um die 300 Euro in 2013. Zudem dürfte Switch 2 wenn auch nur die Hälfte der Leaks stimmt eine Benchmark im Handheldsektor setzen und steht 2025 konkurrenzlos im Handel, wenn sie nicht wider Erwarten ärgste Schnitzer begehen.

wogegen sich der Mehrwert einer Pro doch in überschaubaren Grenzen hält und in der Gesamtstatistik vielleicht auf 10% Anteil an der Installbase kommt.
 
viel spaß an alle viel-besser pc‘ler:


ich spüre schon beim anschauen des trailers die erschütterungen des zuerst grobkörnig und dann plattgewalzten asphalts an meinen sitzbeinhöckern.

also: nicht das ergonomische Sitzringkissen mit BalanceMitteldruckpunkt vergessen oder ne tour de force radler backdoorschutz überziehen.



schützt auch davor von sony hinterrücks durchgeportet zu werden

heb mal den port auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt...aufhören zu trollen und @Sleeper hat es semi schon beantwortet...

aber imo war speziell die e3 2005 "das Jahr der Xbox", weil man da zweifelsfrei die Wurzeln gelegt hat für die Möglichkeit PS und Nin anzugfreifen.

Wir auf CW vergessen das heute gerne, weil wir heute nur noch über Fanboywünsche und Haterhoffnungen reden und PC vs PS den War dominiert, aber ic war 2005 auch schon PS-Fanboy...zur Zeit der e3 erschien GoW 1....und erinnere mich noch genau an die e3 Präsi 2005 von Xbox...habe sie auch mehrmals seither wieder geguckt...glaube jeder old school Xbox-Fan weiß wie sehr ich J.Allard (der jetzt glaube ich zu Amazon ging...) und Peter Moore schätze...

...jedenfalls..damals war Xbox selbst in Europa heißer scheiß. So Dinger wie die Xbox e3 2005 sollten auch der beste Beweis dafür sein, was für ein Scheiß SoPs und Directs sind. Was für ein Hype.Killer...interessiert hier halt keinen weil immer nur PC vs PS - Geplärre, während der einzige Konsolenwar noch in den Japanischen-Verkaufszahlenthreads stattfindet...

Ach ich könnte jetzt ewig so weiterranten....mich triggered das wirklich. So Fanboys die Luluformate verteidigen, die nie das Hype-Level der e3 2005 der Xbox erreichen und auch nicht die Qualität. Nennt mich alter Mann, aber die e3 PK von MS hat mehr Hype als alles was Sony und Nin die letzten 3 Jahre (dann ist Dev-Zeit auch kein Argument mehr) gemeinsam gezeigt haben.
 
Wie gesagt...aufhören zu trollen und @Sleeper hat es semi schon beantwortet...

aber imo war speziell die e3 2005 "das Jahr der Xbox", weil man da zweifelsfrei die Wurzeln gelegt hat für die Möglichkeit PS und Nin anzugfreifen.

Wir auf CW vergessen das heute gerne, weil wir heute nur noch über Fanboywünsche und Haterhoffnungen reden und PC vs PS den War dominiert, aber ic war 2005 auch schon PS-Fanboy...zur Zeit der e3 erschien GoW 1....und erinnere mich noch genau an die e3 Präsi 2005 von Xbox...habe sie auch mehrmals seither wieder geguckt...glaube jeder old school Xbox-Fan weiß wie sehr ich J.Allard (der jetzt glaube ich zu Amazon ging...) und Peter Moore schätze...

...jedenfalls..damals war Xbox selbst in Europa heißer scheiß. So Dinger wie die Xbox e3 2005 sollten auch der beste Beweis dafür sein, was für ein Scheiß SoPs und Directs sind. Was für ein Hype.Killer...interessiert hier halt keinen weil immer nur PC vs PS - Geplärre, während der einzige Konsolenwar noch in den Japanischen-Verkaufszahlenthreads stattfindet...

Ach ich könnte jetzt ewig so weiterranten....mich triggered das wirklich. So Fanboys die Luluformate verteidigen, die nie das Hype-Level der e3 2005 der Xbox erreichen und auch nicht die Qualität. Nennt mich alter Mann, aber die e3 PK von MS hat mehr Hype als alles was Sony und Nin die letzten 3 Jahre (dann ist Dev-Zeit auch kein Argument mehr) gemeinsam gezeigt haben.
Kann ich bestätigen das Nintendo im 8 Jahr die letzten drei Jahre weniger Werbung machen musste waren ja schon 5 Jahre vorbei. :kruemel:
 
400 Euro heute sind aber auch um einiges weniger wert und entsprechen so um die 300 Euro in 2013. Zudem dürfte Switch 2 wenn auch nur die Hälfte der Leaks stimmt eine Benchmark im Handheldsektor setzen und steht 2025 konkurrenzlos im Handel, wenn sie nicht wider Erwarten ärgste Schnitzer begehen.

wogegen sich der Mehrwert einer Pro doch in überschaubaren Grenzen hält und in der Gesamtstatistik vielleicht auf 10% Anteil an der Installbase kommt.

2013 und pre-Switch hätte man auch jeden noch erschlagen wenn er einen HH für 299.- gebracht hätte. 3DS Wurde 2011 für 249.- begraben. Heute würde jeder eine 399,- Switch2 mit Kusshand nehmen. Egal wie viel Leistung.

Mehrwert Pro vs Switch2 ist egal...Switch2 ist eine neue Gen und Pro nur ein Furz für Trottln wie mich.

Der Mehrwert der PS5 hielt sich bis dieses Jahr dank CrossGen schon in Grenzen....wird Switch2 noch krasser machen.
 
2013 und pre-Switch hätte man auch jeden noch erschlagen wenn er einen HH für 299.- gebracht hätte. 3DS Wurde 2011 für 249.- begraben. Heute würde jeder eine 399,- Switch2 mit Kusshand nehmen. Egal wie viel Leistung.
Mit Switch änderte sich durch die technische Annäherung aber auch die Wahrnehmung und der Status von Handheldgaming weg von einer den klassischen Konsolen unterlegenen Spielerei.
Mehrwert Pro vs Switch2 ist egal...Switch2 ist eine neue Gen und Pro nur ein Furz für Trottln wie mich.
Pro erweitert den Markt durch Adressierung der High end afficionados. Ist legitim, persönlich reicht mir die vanilla PS5 aber völlig.
Der Mehrwert der PS5 hielt sich bis dieses Jahr dank CrossGen schon in Grenzen....wird Switch2 noch krasser machen.
Ich spiel ja grade TLou nochmal in der Remake Version. Wahrscheinlich schönstes PS5 Game bislang. Im Detail sind Spiegelungen, Reflektionen und Wellenkräuselungen und Lichtbrechungen auf Wasseroberflächen noch einen Ticken beeindruckender wie in Teil 2.

riesig ist der Unterschied nicht, da ja schon TLOU 2 alles aus der PS4 rausholte sodass es gar nicht mehr so viel Luft für Verbesserung gab.

crossgen taugt hier zb nicht als Erklärung.
 
Sobald die early adopter abgegrast sind, wird die Pro ein Nischendasein führen. 900 Euro sind dem Otto Normalverbraucher nicht argumentierbar.
Genauso wenig wie für einen Normalverbraucher Grafikkarten von 1000€+ argumentierbar sind, und deswegen dort auch kaum anzutreffen sind.
Wenn findet man eher eine RTX 2060, 3050 Ti oder wenn jemand ganz aktuell unterwegs ist wie ich eine RTX 4060 Laptop.
Alles andere ist ziemlich selten in freier Wildbahn anzutreffen.

Aber es muss doch auch jeder mit sich selbst ausmachen.
Ich habe nur was gegen ein künstliches Überhöhen einer Plattform wo alleine eine Komponente dann in den Vergleichen schon 2000€ kostet, als auch das künstliche Schlechtreden jeglicher Konsolen Hardware.

Wären Konsolen so grauenhaft würden sie sich nicht massenhaft verkaufen.
 
Sollte ein Hinweis auf die unterschiede zwischen geschlossenen und ungeschlossenen Systemen sein, aber kapierst du nicht und feierst dich noch.
Ich hatte halt wieder recht, dass du es nicht verstehst. :D


btw: geschlossene und ungeschlossene Systeme ist übrigens kein Argument (wie so vieles von dir), man könnte ja eigentlich meinen, dass man geschlossene Systeme besser optimieren könnte (so wie du und andere das gerne gepredigt haben). Aber die Optimierung sieht wohl nach zwanghaftes minimieren der Auflösung aus. :D

Genauso wenig wie für einen Normalverbraucher Grafikkarten von 1000€+ argumentierbar sind, und deswegen dort auch kaum anzutreffen sind.
Wenn findet man eher eine RTX 2060, 3050 Ti oder wenn jemand ganz aktuell unterwegs ist wie ich eine RTX 4060 Laptop.
Alles andere ist ziemlich selten in freier Wildbahn anzutreffen.
Nvidia und AMD ganz traurig, dass sie in einen Quartal Millionen und Millionen von GPUs verkaufen :(
 
Genauso wenig wie für einen Normalverbraucher Grafikkarten von 1000€+ argumentierbar sind, und deswegen dort auch kaum anzutreffen sind.
Wenn findet man eher eine RTX 2060, 3050 Ti oder wenn jemand ganz aktuell unterwegs ist wie ich eine RTX 4060 Laptop.
Alles andere ist ziemlich selten in freier Wildbahn anzutreffen.

Aber es muss doch auch jeder mit sich selbst ausmachen.
Ich habe nur was gegen ein künstliches Überhöhen einer Plattform wo alleine eine Komponente dann in den Vergleichen schon 2000€ kostet, als auch das künstliche Schlechtreden jeglicher Konsolen Hardware.

Wären Konsolen so grauenhaft würden sie sich nicht massenhaft verkaufen.
Ich rede ja gar nix schlecht, sondern halte nur für mich fest, dass ich nicht glaube, dass die PS5 Pro einen wirklich signifikanten Marktanteil innerhalb der PS5 Familie schaffen wird und die Erfahrung mit der PS4 Pro unterfüttert meine Annahme.
 
Ich rede ja gar nix schlecht, sondern halte nur für mich fest, dass ich nicht glaube, dass die PS5 Pro einen wirklich signifikanten Marktanteil innerhalb der PS5 Familie schaffen wird und die Erfahrung mit der PS4 Pro unterfüttert meine Annahme.
War auch nicht persönlich an dich gerichtet, sondern auf den gesamten Threadverlauf hier seit Monaten.
Hatte dich leider nur im ganzen Zitiert, sorry.
 
Es ist ein perfektes Argument, weil du nur vom "PC" sprichst und von der PS. Jeder weiß was eine PS5 ist und kann...wenn du von einem PC laberst, aknnst von irgenseiner Konfiguration ausgehen und das war mein Punkt. Auflösungen und dynamische Auflösungen sind am "PC" ein stärkeres Thema als auf der Konsole, weil es viel mehr Systeme (deswegen die Betonung auf Offen) gibt....


...ist ja nach wie vor lachhaft, dass ein Fanboy und Hater wie du zwar mit Steam CCUs argumentiert, aber auf der anderen Seite bei der Technik nur von der Spitze ausgeht. Würde man das Mittel an technischen Möglichkeiten und Performance von deinem geliebten Steam und PS auswerten..wäre der Unterschied wahrscheinlich verschwindend gering.

Und dein ganzer Beitrag beweist wie behindert die Diskussion ist.....du richtest es dir halt so wie du es brauchst....Playstation, Xbox und selbst Nintendo-Fans (die sich eh längst in Verkaufszahlenthreads verzogen haben...) haben diesen Luxus nicht.

Der Unterschied zwischen geschlossenem System und offenem? Du jubelst bei Star Citizen seit 2013 darüber, dass es nie auf der PS4 erscheinen wird. Heute müsstest du Scherze über die PS6 machen und bist dann mind. 15 Jahre älter...aber feierst es als Erfolg für "den PC". Lächerlich.
 
Nvidia und AMD ganz traurig, dass sie in einen Quartal Millionen und Millionen von GPUs verkaufen :(
Das kann ich mir vorstellen das die ganz traurig sind.
Genauso traurig wie Sony das Millionen PS5 im Quartal verkauft :tinglewine:

Es gibt halt nicht das eine System für alle, jeder hat andere Präferenzen.
Es ist ein perfektes Argument, weil du nur vom "PC" sprichst und von der PS. Jeder weiß was eine PS5 ist und kann...
Absolut.
Playstation ist für viele das Syonym für Gaming an der Konsole schlechthin.
Bei vielen PClern kannst froh sein wenn die überhaupt Wissen welches Windows sie verwenden, und nein, das ist leider kein Spaß,
Die meisten interessiert es auch nicht.
Da wird der PC angeschaltet, irgendwas installiert, und entweder es läuft oder läuft halt nicht.
 
Zurück
Top Bottom