PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ist natürlich Quatsch:
Serie S900p
PS5 (Leistung)936p
Serie X (Leistung)972p
PS5 (Qualität)1296p2160p
Serie X (Qualität)1296p2160p
Zudem läuft die Series S nur mit 30 fps. PS5 mit 60 fps.
Series S vs PS5. Ok, 900p vs 936p
Dead-Space-Remake---PS5-vs-Xbox-Series-X_S---Current-Gen-Graphics-and-Performance-Analysis-4-46-screenshot.png
 
2160p2160p bis zu 2398982p2398982p für 2.800.000.000€ :coolface:
Spaß beiseite, bei den meisten dürfte es am PC lauten: 1080p1080p und das würde ich auch empfehlen, da Sweet-Spot aus P/L

Wenn ich 1080p haben würde wollen, dann würde mit eine Konsole reichen. Oder ne Switch.

Aber ja, es gibt einige LowPrice PCler.. aber auch ne Menge HighEnd Gamer. Sieht man doch auch hier, wieviel da schon ne 4090 haben.
 
Die werden aber nicht ins Handheldbusiness einsteigen. Microsoft strauchelt ja schon mit ihrer Konsole und Sony wird der Portal Remote Player zur PS5 genügen, statt ne zweite Vita zu riskieren.
Die WiiU war nicht ohne Grund gefloppt. Dass Sony so naiv ist ein ähnliches Konzept auf den Markt zu schmeißen zum Komplettpreis von 700-800€ ist echt schon Realitätsverlust.

Eine PSP5 ist die einzig logische Lösung den Lebenszyklus der PS5 auszudehnen um nachhaltig erfolgreich zu sein.
 
Zum Preis der Ps5 Pro muss ich sagen: Ich bin mir fast sicher, dass sich die PS5 Pro heutzutage dennoch wie geschnitten Brot verkaufen wird. Die Menschen haben noch nie soviel für Hardward ausgegeben. Die Bereitschaft ist weit höher als noch zu PS2 / 3 Zeiten.
 
Wenn ich 1080p haben würde wollen, dann würde mit eine Konsole reichen. Oder ne Switch.

Aber ja, es gibt einige LowPrice PCler.. aber auch ne Menge HighEnd Gamer. Sieht man doch auch hier, wieviel da schon ne 4090 haben.
CW präsentiert allerdings nicht den durchschnittlichen Spieler. Spieler die sich in Spiele Foren rumtreiben, sind heute eher Nische.
 
Aber 1.000€ - 1.500€ sind halt auch was anderes als 449€ (PS5) bzw. 799€ (PS5 Pro) zumal man noch den Controller mit 79€ abziehen muss.
Also eigentlich 370€ (PS5) vs. 720€ (PS5 Pro), und Laufwerk braucht man auch nicht einrechnen weil das PCs auch nicht haben.
Wird da schon mit einem PC schwierig zu den Beträgen.

Hab mich Anfang des Jahres ja auch damit auseinander gesetzt, und selbst die Unterschiede zwischen Laptop und Desktop waren im Bereich der 1.000€ mit RTX 4060 praktisch nicht vorhanden.

Zusammenfassend: Man bekommt schon verdammt viel Gaming für die 370€ bzw. 720€ einer PS5 (Pro) :moin:
Richtig!
Was anderes habe ich auch nie behauptet :)
 
CW präsentiert allerdings nicht den durchschnittlichen Spieler. Spieler die sich in Spiele Foren rumtreiben, sind heute eher Nische.
Wie gesagz, die Bereitschaft ist dennoch weit mehr vorhanden als vor ein paar Jahren. Die PS3 hatte Anfang 599 Euro gekostet und ging da schon gut. Ich meine Motorstorm sah einfach besser aus!

Ich finde den Preis nicht überraschend. Als ich vor ein paar Monaten oder Jahren sagte mir wären stärkere Konsolen lieber die dann auch 1 bis 2k kosten, haben alle gelacht.

Naja… jetzt sind wir in dem Bereich.
 
Wie gesagz, die Bereitschaft ist dennoch weit mehr vorhanden als vor ein paar Jahren. Die PS3 hatte Anfang 599 Euro gekostet und ging da schon gut. Ich meine Motorstorm sah einfach besser aus!

Ich finde den Preis nicht überraschend. Als ich vor ein paar Monaten oder Jahren sagte mir wären stärkere Konsolen lieber die dann auch 1 bis 2k kosten, haben alle gelacht.

Naja… jetzt sind wir in dem Bereich.
PS3 ist bei den Verkaufszahlen enttäuschend gestartet.
 
Naja... ganz stimmt das nicht. Es wurde immer wieder (mehrfach hier auf cw!) argumentiert, man könne sich einen Rechner mit der Leistung einer PlayStation 4/5 zusammenbasteln und würde nicht mehr dafür ausgeben, als für die Konsole(n) selbst.
Das stimmt halt einfach nicht :nix:
auch nur auf Reaktion der Konsolero-Behauptung und bei PS4/5 auch mit Links bewiesen

Series S vs PS5. Ok, 900p vs 936p
Dead-Space-Remake---PS5-vs-Xbox-Series-X_S---Current-Gen-Graphics-and-Performance-Analysis-4-46-screenshot.png

Die 900p (oder darunter) werden wir auch noch häufiger in dieser Gen sehen. Dazu dann noch 30fps
 
ist das ein bald(TM) wie zeloten der heiligen roadmap und xbots seit mehr als 10 Jahrzehnt propagieren?

Ist ein wayne(TM) weil der User die gleiche Scheibe seit 2 Gens abspielt, während am PC auch nix vorwärts geht außer ML und RT - also die 2 Schwerpunkte, die Sony bei der Pro angeht, aber plötzlich nicht genug sein sollen.

KA wie man als PCler überhaupt Auflösung in den Ring werfen kann, obwohl diese über ML der Grund für die Performance-Gains bei sonst schleppendem Rohleistungswachstum ist. Aber warum noch Logik suchen. Das ist hier schon lange unwichtig.
 
Ist ein wayne(TM) weil der User die gleiche Scheibe seit 2 Gens abspielt, während am PC auch nix vorwärts geht außer ML und RT - also die 2 Schwerpunkte, die Sony bei der Pro angeht, aber plötzlich nicht genug sein sollen.

KA wie man als PCler überhaupt Auflösung in den Ring werfen kann, obwohl diese über ML der Grund für die Performance-Gains bei sonst schleppendem Rohleistungswachstum ist. Aber warum noch Logik suchen. Das ist hier schon lange unwichtig.

ja, wie kann man nur 900p Auflösung ins Spiel bringen. xD

Oh wait, vielleicht weil die PS5 Pro bei diversen Spielen auch nur von 800p auf 4k upscaled (was das ganze noch hässlicher macht), also ist jetzt Auflösung kritiseren böse, vor allem wenn PC Spieler schon seit 20 Jahren keine 800p Auflösung mehr verwenden, außer vielleicht beim Uralt-Laptop Gaming. :lol:

Und ja, dass du KA hast, ist nicht neu.
 
Unnötige Provokation - Zeloten
ja, wie kann man nur 900p Auflösung ins Spiel bringen. xD

Oh wait, vielleicht weil die PS5 Pro bei diversen Spielen auch nur von 800p auf 4k upscaled (was das ganze noch hässlicher macht), also ist jetzt Auflösung kritiseren böse, vor allem wenn PC Spieler schon seit 20 Jahren keine 800p Auflösung mehr verwenden, außer vielleicht beim Uralt-Laptop Gaming. :lol:

Und ja, dass du KA hast, ist nicht neu.
Zelot will uns wieder mit Lügen belehren, süß.
 
ja, wie kann man nur 900p Auflösung ins Spiel bringen. xD

Oh wait, vielleicht weil die PS5 Pro bei diversen Spielen auch nur von 800p auf 4k upscaled (was das ganze noch hässlicher macht), also ist jetzt Auflösung kritiseren böse, vor allem wenn PC Spieler schon seit 20 Jahren keine 800p Auflösung mehr verwenden, außer vielleicht beim Uralt-Laptop Gaming. :lol:

Und ja, dass du KA hast, ist nicht neu.

Was verwenden PC-Spieler seit 20 Jahren nicht mehr? Sry, so oder so Quatsch, wenn 4K auch auf dem PC kein Standard ist. Worüber reden wir hier gerade? Ist nur eine Fanboy-Diskussion.
 
Was verwenden PC-Spieler seit 20 Jahren nicht mehr? Sry, so oder so Quatsch, wenn 4K auch auf dem PC kein Standard ist. Worüber reden wir hier gerade? Ist nur eine Fanboy-Diskussion.
Du hast wieder mal bewiesen, wie wenig Ahnung du doch vom PC hast und neben 800p und 4K gibt es ja nichts anderes. :D

Jetzt träum weiter auf Konsole von nativen Auflösungen, die man auf den 4000€ 4K TVs nutzen kann :D
Was soll das bedeuten? Werden 1296p auf 2160p hochskaliert?
würde dynamische Auflösung schätzen
 
Zurück
Top Bottom