• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Irgendwie finde ich die Vergleiche echt öde.

Fakt ist, die XBOX Series X und die PS5 waren zu ihrer Zeit schon schwach. Die beiden Firmen wollten beide nicht mehr große subventionieren was auch in Ordnung ist.

Das die nun vom PC mit RT usw... der ein vielfaches kostet den Arsch voll kriegen ist ja klar.

Diese Diskussion ist nur mühsam. Geht es den Konsoleros jetzt darum, ein besseres P/L Verhältnis zu haben? Oder geht es denen allen ernstes darum technisch mit deren Gurken mithalten zu können?

Worum geht es euch eigentlich?

Den PClern gehts um da bestes Ergebnis, beste Spielbarkeit usw.. Denen gehts nicht darum möglichst wenig auszugeben. Sonst hätten sie Konsolen.
 
achso, verkauft sich die ps5 deswegen wie geschnitten Brot?

wenn die pc‘s ab 1-1,5k besser als die Konsolen sein sollen (man könnte ja mal nen equivalenten Pc zur ps5 pro bauen und dann vergleichen); kosten sie dann im zweifel auch mindestens das doppelte.

imo kein guter deal… für genügend konsoleros wohl auch nicht
Nein, die PS5 verkauft sich wie geschnitten Brot, weil sie subventioniert wird.
Als ob das ein Geheimnis wäre, warum Konsolen für die verbaute Technik günstig sind :hmm:

Und ja... ein PC, der das Äquivalent zu einer PS5 Pro ist, kostet mehr als eine PS5 Pro.
Als ob ich etwas anderes behauptet hätte :ugly:
 
Nein, die PS5 verkauft sich wie geschnitten Brot, weil sie subventioniert wird.
Als ob das ein Geheimnis wäre, warum Konsolen für die verbaute Technik günstig sind :hmm:

Und ja... ein PC, der das Äquivalent zu einer PS5 Pro ist, kostet mehr als eine PS5 Pro.
Als ob ich etwas anderes behauptet hätte :ugly:

danke sony
 
Irgendwie finde ich die Vergleiche echt öde.

Fakt ist, die XBOX Series X und die PS5 waren zu ihrer Zeit schon schwach. Die beiden Firmen wollten beide nicht mehr große subventionieren was auch in Ordnung ist.

Das die nun vom PC mit RT usw... der ein vielfaches kostet den Arsch voll kriegen ist ja klar.

Diese Diskussion ist nur mühsam. Geht es den Konsoleros jetzt darum, ein besseres P/L Verhältnis zu haben? Oder geht es denen allen ernstes darum technisch mit deren Gurken mithalten zu können?

Worum geht es euch eigentlich?

Den PClern gehts um da bestes Ergebnis, beste Spielbarkeit usw.. Denen gehts nicht darum möglichst wenig auszugeben. Sonst hätten sie Konsolen.
Ich hab die PS5 weil Next Gen Controller und keine/kaum Ladezeiten mehr.
Gtafik ist um ein vielfaches besser
 

Ich packe es auch mal hier mit rein: Alan Hartman, seit letztem Jahr Leiter der Xbox Game Studios, geht in den Ruhestand. Neuer Leiter der Xbox Game Studios wird Ende November Craig Duncan (aktueller Studioleiter von Rare) sein.

Matt Booty:Today I am sharing news regarding leadership changes within our team. After more than 30 years at Microsoft, Alan Hartman is retiring at the end of November.

Alan’s career has been marked by innovation, dedication, and an unwavering passion for gaming. Starting as a contractor at Microsoft in the fledgling CD-ROM group in 1988, Alan has worked on a variety of projects in his time here, from Age of Empires, to Brute Force as the studio head of Digital Anvil, to the founding of Turn 10. Over the years, Alan, Turn 10 and Playground Games delivered 13 Forza Motorsport and Forza Horizon games, building Forza into one of the top racing franchises in the world and regularly pushing the capabilities of our hardware. His work to advance accessibility in gaming has set a benchmark for the industry and under his leadership, Xbox Game Studios has shipped multiple critically acclaimed titles this year and set the stage for highly anticipated games like Avowed, South of Midnight, Fable, and more.

When seeking our next leader to navigate the complexities of our business and foster the creativity needed for our games to thrive, we collaborated with HR to evaluate both external and internal candidates, considering the unique demands of the XGS role.

I am pleased to announce that Craig Duncan will assume the role of Head of Xbox Game Studios. Craig brings a wealth of experience from his tenure at Codemasters, Midway Games, and Sumo Digital before joining Xbox in 2011 to lead Rare. During this time, Rare has achieved sustained business success and developed new IP, most notably the ever-evolving Sea of Thieves, a cross-platform franchise with over 40 million players.

In his new role, Craig will continue to focus on helping our studios deliver high-quality, differentiated game experiences that can grow into successful franchises and reach more players by investing in new IP. Craig will report to me and join the Game Content and Studios leadership team, working closely with Alan during the transition. The existing XGS leadership team Alan established will remain intact and report to Craig.

I am also pleased to announce that Joe Neate and Jim Horth will take over as co-leads of Rare. Their leadership has played a crucial role in Rare’s growth, and I am confident they will elevate the studio and its games to even greater heights.

Please join me in congratulating Alan on his retirement and welcoming Craig, Joe, and Jim into their new roles.

Matt
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: oeN
Hört her, gemeiner Pöbel.

Bald beginnt die Kernschmelze auf allen Systemen eines jeden Gamers dieser Welt, ganz egal ob auf Low Performer Konsole oder Frickel Frickel 3k Stückwerk. Der König des Nordens wird euch aus eurer tristes befreien und allen Ketzern Demut lehren, die sich seinem Einfluss entziehen wollen… Das Licht ist nah, liebe Gemeinde, das Licht ist nah. So glaubet an seine Ankunft und lobpreist ihn mit all eurer Ehrfurcht…

:kruemel:


:laserfish:

Verneigt euch vor dem Game of the Year 2023/2024…

Ufff… :banderas:
 
Hört her, gemeiner Pöbel.

Bald beginnt die Kernschmelze auf allen Systemen eines jeden Gamers dieser Welt, ganz egal ob auf Low Performer Konsole oder Frickel Frickel 3k Stückwerk. Der König des Nordens wird euch aus eurer tristes befreien und allen Ketzern Demut lehren, die sich seinem Einfluss entziehen wollen… Das Licht ist nah, liebe Gemeinde, das Licht ist nah. So glaubet an seine Ankunft und lobpreist ihn mit all eurer Ehrfurcht…

:kruemel:


:laserfish:

Verneigt euch vor dem Game of the Year 2023/2024…

Ufff… :banderas:
gross james van der beek GIF

Ist auch eine Art Verneigung :coolface:
 
Das stimmt halt auch nicht.
für 1-1,5k bekommt man einen wirklich guten Mittelklasse PC und der reicht in der Tat vollkommen aus, um die Leistung der Konsolen zu übertreffen.
Aber 1.000€ - 1.500€ sind halt auch was anderes als 449€ (PS5) bzw. 799€ (PS5 Pro) zumal man noch den Controller mit 79€ abziehen muss.
Also eigentlich 370€ (PS5) vs. 720€ (PS5 Pro), und Laufwerk braucht man auch nicht einrechnen weil das PCs auch nicht haben.
Wird da schon mit einem PC schwierig zu den Beträgen.

Hab mich Anfang des Jahres ja auch damit auseinander gesetzt, und selbst die Unterschiede zwischen Laptop und Desktop waren im Bereich der 1.000€ mit RTX 4060 praktisch nicht vorhanden.

Zusammenfassend: Man bekommt schon verdammt viel Gaming für die 370€ bzw. 720€ einer PS5 (Pro) :moin:
Diese Diskussion ist nur mühsam. Geht es den Konsoleros jetzt darum, ein besseres P/L Verhältnis zu haben? Oder geht es denen allen ernstes darum technisch mit deren Gurken mithalten zu können?

Worum geht es euch eigentlich?
Mir eindeutig Preis/Leistung wie so oft im Leben
Den PClern gehts um da bestes Ergebnis, beste Spielbarkeit usw.. Denen gehts nicht darum möglichst wenig auszugeben. Sonst hätten sie Konsolen.
WIeviele PCler sind das? 2% oder doch 5%?
Schau dir die Steam Surveys an, da hat ein Bruchteil der Leute ne GPU über 300€ im System verbaut

Und beste Spielbarkeit und Unkompliziertes System empfehle ich dieses Video von PClern:

Ja, PC-Gaming ist nicht mehr ganz so chaotisch wie noch vor 10 oder gar 20 Jahren, aber so easy wie Konsole auch immer noch bei weitem nicht.
no need to sorry, bin mit meinen konsolen und meinem pc vollends zufrieden.
Dito, ich mag auch weder meine PS5 noch meinen RTX 4060 Gaming-Lappi missen :moin:
 
Wenn sich der 1500€ Gaming Pc (inkl Maus & Tastatur, 1080p Monitor, Windows 11) von der Pro 799€ geschlagen geben muss, und jedes aufgezeigte Game Stuttering, Tearing aufweist das bei 60-100Fps läuft, weiß ich für mich, das ich mit der Pro, alles richtig gemacht habe.

Happy Antonio Banderas GIF
Happy In Love GIF by TLC Europe
:coolface::coolface::coolface::coolface::coolface::coolface::coolface::coolface:


:kruemel:

btw:
Dead Space Remake
PS5 (performance)936p1440p
Series S (performance)972p1440p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich packe es auch mal hier mit rein: Alan Hartman, seit letztem Jahr Leiter der Xbox Game Studios, geht in den Ruhestand. Neuer Leiter der Xbox Game Studios wird Ende November Craig Duncan (aktueller Studioleiter von Rare) sein.
Puh... egal ob es intern schon vor einem Jahr so abgeklärt war oder nicht, irgendwie merkwürdig
 
Interessant wird sein wie sich Nintendo preislich zu den PC Handhelds positionieren wird. Speziell wenn MS und Sony mit einer mobilen Variante der Konsolen aufschlagen. 500€ wird hier eine Marke um die sie sich versammeln werden.
Die werden aber nicht ins Handheldbusiness einsteigen. Microsoft strauchelt ja schon mit ihrer Konsole und Sony wird der Portal Remote Player zur PS5 genügen, statt ne zweite Vita zu riskieren.
 
btw:
Dead Space Remake
PS5 (performance)936p1440p
Series S (performance)972p1440p
Ist natürlich Quatsch:
Serie S900p
PS5 (Leistung)936p
Serie X (Leistung)972p
PS5 (Qualität)1296p2160p
Serie X (Qualität)1296p2160p
Zudem läuft die Series S nur mit 30 fps. PS5 mit 60 fps.
 
Ist natürlich Quatsch:
Serie S900p
PS5 (Leistung)936p
Serie X (Leistung)972p
PS5 (Qualität)1296p2160p
Serie X (Qualität)1296p2160p
Zudem läuft die Series S nur mit 30 fps. PS5 mit 60 fps.
PC: 2160p2160p oder 4380p

:puppy:

Bin gespannt wann die Auflösung der PS5 in zweistellige rutschen wird. :lol:
 
Zurück
Top Bottom