PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Sony hätte einfach 799€ mit Laufwerk anbieten sollen. Aber es war so klar das es nicht so kommt.

Am besten waren diejenigen die was von 599€ erzählt haben mit Laufwerk, wenn die PS5 Disc schon 550€ kostet :lol2:
 
Weil ich gerade durch den Steam Shop stöbere... wo ist eigentlich Theatrhythm Final Bar Line? 🤔 :vv:
 
Sony hätte einfach 799€ mit Laufwerk anbieten sollen. Aber es war so klar das es nicht so kommt.

Am besten waren diejenigen die was von 599€ erzählt haben mit Laufwerk, wenn die PS5 Disc schon 550€ kostet :lol2:
Die PS4 hatte auch 400 € gekostet und die PS4 Pro dann ebenfalls. So übrigens auch bei der Xbox One X. Da waren es 500 € und die One X dann ebenfalls 500.
 
Die Series X 2TB kostet ja auch 649€ obwohl dort außer den 2TB gar nichts passiert ist.
Ist halt ne gewaltige Inflation die letzten Jahre weltweit gewesen.

Dafür ist es fast noch erstaunlich das die Preise für die klassische PS5 und die Series S/X kaum angezogen haben
 

„den Shooter-Klassiker Doom selbst auf den absurdesten Geräten zum Laufen zu bringen. Das umfasst zum Beispiel Kühlschränke, Taschenrechner oder Schwangerschaftstests, aber tatsächlich auch Lego-Steine, Kartoffeln oder ein Ratten-Gehirn (ja, wirklich!).“

„Aber der leistungsfähigste Quantencomputer der Welt, der 90 Millionen Euro kostet, schafft es nicht, Doom auszuführen.“

OMG
Wisst ihr was das heißt; Every Schwangerschafttest, Rasenmäher, Rattengehirn ist ein PC!! Damit hat Team Beige (oder Blue bei genug Östrogen, anders ist die tlw. Zickigkeit der „PS5-Pro-Killer- Fraktion“ auch nicht zu erklären) nachweislich die größte Userbase!!
Team PC rasiert… den Rasen😅

bin gespannt, wann die ersten pc‘s in eine Kartoffelkiste gecasemoddet werden.
 
In den 999 war noch nicht mal ein Motherboard und Gehäuse dabei ?!?! :rofl3:

Tja, einfach alles in einen Schuhkarton reinwerfen und das beste hoffen, a ja die Lüftungslöcher nicht vergessen zum Ausschneiden, aber sonst sollte es funken. :lol:
Aber aber ist doch möglich einen Pc für 800€ zusammen zu stellen der "besser" als die Pro Performt. Ach ja 2TB SSD sind auch nicht verbaut. :rofl3:
 
Die Series X 2TB kostet ja auch 649€ obwohl dort außer den 2TB gar nichts passiert ist.
Ist halt ne gewaltige Inflation die letzten Jahre weltweit gewesen.

Dafür ist es fast noch erstaunlich das die Preise für die klassische PS5 und die Series S/X kaum angezogen haben
Und Meta schafft es mit ihrer VR-Brille Meta 3, den Preis weltweit zu senken. In Europa von 550 € auf 480 €.

Dass es bei Sony auch geht, zeigen ja die Angebote. Sie wollen mit der Hardware halt nur Geld machen und nicht mehr subventionieren. Die digitale Edition kostet 380 € und das nun schon länger. Die Disk-Version war lange für 440 € verfügbar. Aktuell für 470 €. Weiterhin unter 550 € (wer zahlt das heutzutage für die PS5?). Es ist einfach gewollt und natürlich hätte Sony auch Spielraum.

Auch andere Technikgeräte zeigen ja, dass es günstiger geht mit der Zeit. Wäre auch kurios, wenn nicht.

Grafikkarten werden übrigens auch günstiger. Hier wird aber ja oftmals so getan, als würde man mittlerweile mehr zahlen dafür. Das stimmt so nicht.

Auch bspw. eine SSD von Samsung: 990 Pro: 2 TB ist für 330 € 2022 erschienen. Heute kriegt man sie für 160 €.

Die Preise also einfach mit Inflation rechtzufertigen ist dann doch etwas zu einfach. Insbesondere für Geräte, die 2020 erschienen sind.

Man könnte meinen, dass alle Geräte teurer werden. Aber so ist das halt nicht. Wenn Sony für die Produktion der PS5 mehr zahlt als noch 2020, dann stimmt irgendwas nicht und ist auch äußerst unwahrscheinlich. Ich mein, sie haben ja sogar während der Pandemie verlauten lassen, dass sie mit Gewinn verkaufen können. Und das war nach 9 Monaten nach Veröffentlichung.
 
Die Series X 2TB kostet ja auch 649€ obwohl dort außer den 2TB gar nichts passiert ist.
Ist halt ne gewaltige Inflation die letzten Jahre weltweit gewesen.

Dafür ist es fast noch erstaunlich das die Preise für die klassische PS5 und die Series S/X kaum angezogen haben
Microsoft hat diese 'Inflation' also schon bei der Hotchips 2020 vorhergesagt? Interessant.
 
Und Meta schafft es mit ihrer VR-Brille Meta 3, den Preis weltweit zu senken. In Europa von 550 € auf 480 €.

Dass es bei Sony auch geht, zeigen ja die Angebote. Sie wollen mit der Hardware halt nur Geld machen und nicht mehr subventionieren. Die digitale Edition kostet 380 € und das nun schon länger. Die Disk-Version war lange für 440 € verfügbar. Aktuell für 470 €. Weiterhin unter 550 € (wer zahlt das heutzutage für die PS5?). Es ist einfach gewollt und natürlich hätte Sony auch Spielraum.

Auch andere Technikgeräte zeigen ja, dass es günstiger geht mit der Zeit. Wäre auch kurios, wenn nicht.

Grafikkarten werden übrigens auch günstiger. Hier wird aber ja oftmals so getan, als würde man mittlerweile mehr zahlen dafür. Das stimmt so nicht.

Auch bspw. eine SSD von Samsung: 990 Pro: 2 TB ist für 330 € 2022 erschienen. Heute kriegt man sie für 160 €.

Die Preise also einfach mit Inflation rechtzufertigen ist dann doch etwas zu einfach. Insbesondere für Geräte, die 2020 erschienen sind.

Man könnte meinen, dass alle Geräte teurer werden. Aber so ist das halt nicht. Wenn Sony für die Produktion der PS5 mehr zahlt als noch 2020, dann stimmt irgendwas nicht und ist auch äußerst unwahrscheinlich. Ich mein, sie haben ja sogar während der Pandemie verlauten lassen, dass sie mit Gewinn verkaufen können. Und das war nach 9 Monaten nach Veröffentlichung.

das ist relativ einfach. sony hat keine konkurrenz mehr, ps5 pro ist nische, sie können es einfach verlangen. sie haben eher den druck ihre profitabilität zu erhöhen. und thats it. alles andere sind denke ich ausreden

Bin mal gespannt was die Switch 2 kosten wird. Die 329€ der damaligen Release Switch werden sie sicher nicht mehr halten. Daher meine Vermutung 450€.
:goodwork:

ich tippe auch 449. vielleicht 399 eine "lite" version zum beispiel. 499 fände ich schon hart. würde ich aber bezahlen wenn eine full AK verfügbar ist
 
War noch nie so und wird auch wahrscheinlich nie der Fall sein :nix:
Aber das will die Hardcore PC Defense Force nie einsehen/zugeben :goodwork:
PCler argumentieren eh nicht mit den Preisen, das machen ja in erster Linie Konsoleros, da die ja beim Rest (Grafik, Auflösung, Framerate, onlinemultiplayerqualität) eh nicht mitreden können.
 
Und Meta schafft es mit ihrer VR-Brille Meta 3, den Preis weltweit zu senken. In Europa von 550 € auf 480 €.

Dass es bei Sony auch geht, zeigen ja die Angebote. Sie wollen mit der Hardware halt nur Geld machen und nicht mehr subventionieren. Die digitale Edition kostet 380 € und das nun schon länger. Die Disk-Version war lange für 440 € verfügbar. Aktuell für 470 €. Weiterhin unter 550 € (wer zahlt das heutzutage für die PS5?). Es ist einfach gewollt und natürlich hätte Sony auch Spielraum.

Auch andere Technikgeräte zeigen ja, dass es günstiger geht mit der Zeit. Wäre auch kurios, wenn nicht.

Grafikkarten werden übrigens auch günstiger. Hier wird aber ja oftmals so getan, als würde man mittlerweile mehr zahlen dafür. Das stimmt so nicht.

Auch bspw. eine SSD von Samsung: 990 Pro: 2 TB ist für 330 € 2022 erschienen. Heute kriegt man sie für 160 €.

Die Preise also einfach mit Inflation rechtzufertigen ist dann doch etwas zu einfach. Insbesondere für Geräte, die 2020 erschienen sind.

Man könnte meinen, dass alle Geräte teurer werden. Aber so ist das halt nicht. Wenn Sony für die Produktion der PS5 mehr zahlt als noch 2020, dann stimmt irgendwas nicht und ist auch äußerst unwahrscheinlich. Ich mein, sie haben ja sogar während der Pandemie verlauten lassen, dass sie mit Gewinn verkaufen können. Und das war nach 9 Monaten nach Veröffentlichung.
MS hat doch auch Probleme den Preis zu drücken, Ende 2022 hat man gesagt, dass man mit der Konsole bis zu 200 USD Verlust macht.
 
Interessant wird sein wie sich Nintendo preislich zu den PC Handhelds positionieren wird. Speziell wenn MS und Sony mit einer mobilen Variante der Konsolen aufschlagen. 500€ wird hier eine Marke um die sie sich versammeln werden.
 
PCler argumentieren eh nicht mit den Preisen, das machen ja in erster Linie Konsoleros, da die ja beim Rest (Grafik, Auflösung, Framerate, onlinemultiplayerqualität) eh nicht mitreden können.
Naja... ganz stimmt das nicht. Es wurde immer wieder (mehrfach hier auf cw!) argumentiert, man könne sich einen Rechner mit der Leistung einer PlayStation 4/5 zusammenbasteln und würde nicht mehr dafür ausgeben, als für die Konsole(n) selbst.
Das stimmt halt einfach nicht :nix:
 
Naja... ganz stimmt das nicht. Es wurde immer wieder (mehrfach hier auf cw!) argumentiert, man könne sich einen Rechner mit der Leistung einer PlayStation 4/5 zusammenbasteln und würde nicht mehr dafür ausgeben, als für die Konsole(n) selbst.
Das stimmt halt einfach nicht :nix:
Vor allem spielt nur ein Bruchteil der Pc Fangemeinden in der oberen Liga mit, und dieser ist Prozentual so gering, was man auch den Steam Analysen entnehmen kann. Die Mehrheit besitzt einen 1-1,5K Pc und diese haben schon derart Probleme beim Performen der Spiele, wie man meiner aktuellen News entnehmen kann.

Was bringt mir dann ein Black Wukong das schlechter ausschaut und läuft als auf der normalen Ps5 Konsole. Aber immerhin hatten sie heute Nacht ne kurze Fiesta, paar Seiten hinten dran und haben sich gegenseitig gefeiert. Fand das sehr amüsant. Nur um sie einen Tag später dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. :rofl3: :goodwork:
 
Vor allem spielt nur ein Bruchteil der Pc Fangemeinden in der oberen Liga mit, und dieser ist Prozentual so gering, was man auch den Steam Analysen entnehmen kann. Die Mehrheit besitzt einen 1-1,5K Pc und diese haben schon derart Probleme beim Performen der Spiele, wie man meiner aktuellen News entnehmen kann.

Was bringt mir dann ein Black Wukong das schlechter ausschaut und läuft als auf der normalen Ps5 Konsole. Aber immerhin hatten sie heute Nacht ne kurze Fiesta, paar Seiten hinten dran und haben sich gegenseitig gefeiert. Fand das sehr amüsant. Nur um sie einen Tag später dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. :rofl3: :goodwork:

es bringt einem genau das gleiche wie auf der ps5, spass am gaming - nicht an der technik. technik ist nur mittel zum zweck, mehr nicht. ich plädiere für weniger investion in technik, dafür mehr in schlankere / fokussiertere spiele, gameplay first und so höherer output mit mehr spass.

wählt mich 2025 zum präsidenten wenn ihr das auch wollt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem spielt nur ein Bruchteil der Pc Fangemeinden in der oberen Liga mit, und dieser ist Prozentual so gering, was man auch den Steam Analysen entnehmen kann. Die Mehrheit besitzt einen 1-1,5K Pc und diese haben schon derart Probleme beim Performen der Spiele, wie man meiner aktuellen News entnehmen kann.

Was bringt mir dann ein Black Wukong das schlechter ausschaut und läuft als auf der normalen Ps5 Konsole. Aber immerhin hatten sie heute Nacht ne kurze Fiesta, paar Seiten hinten dran und haben sich gegenseitig gefeiert. Fand das sehr amüsant. Nur um sie einen Tag später dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. :rofl3: :goodwork:
Das stimmt halt auch nicht.
für 1-1,5k bekommt man einen wirklich guten Mittelklasse PC und der reicht in der Tat vollkommen aus, um die Leistung der Konsolen zu übertreffen.
 
Das stimmt halt auch nicht.
für 1-1,5k bekommt man einen wirklich guten Mittelklasse PC und der reicht in der Tat vollkommen aus, um die Leistung der Konsolen zu übertreffen.

achso, verkauft sich die ps5 deswegen wie geschnitten Brot?

wenn die pc‘s ab 1-1,5k besser als die Konsolen sein sollen (man könnte ja mal nen equivalenten Pc zur ps5 pro bauen und dann vergleichen); kosten sie dann im zweifel auch mindestens das doppelte.

imo kein guter deal… für genügend konsoleros wohl auch nicht

außerdem; wo ist der sinn klar definierte konsolen mit der Bandbreite der vielen verschiedenen pc- setup‘s zu vergleichen ? von obstkiste bis nasa-rechner ist da ja alles vertreten, man könnte den durchschnitts-pc nehmen der dann auch spielend mit den pc-perlen wie Baustellensimulator fertig.

da haben ja konsoleros bessere graka‘s in ihren haushalts-pc‘s 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom