PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wieso?
Was hast du denn mit deiner Kernaussage gemeint?
Meintest du mit "alles" eigentlich "fast alles" und somit, dass Konsolen durchaus eine Daseinsberechtigung haben?

Ja stimmt, dann war das mein Verständnisfehler und wir sind uns tatsächlich einig :goodwork:
ich kaufe mir nächste Gen einen PC. Dann habe ich " alle " Sony First Party games. :coolface:
 
Kann man nur hoffen das die Nintendo Fans beim nächsten Xenoblade, Fire Emblem und Metroid Prime ihr Kinderportemonnaie rausholen und mal was springen lassen. :smoke:

Anstatt Handyspiele wie Zelda EoW zu kaufen :shakehead:
 
Korrekt. Hat man einen PC brauch ich keine PS5 weil ich alle Aktuellen Spiele auf PC verzögert spielen kann. Die Konsole ist fast Obselet, silent hill ebenfalls day one auf PC.
Hat man einen PC braucht man weder eine Xbox noch eine PS. Hat er doch recht.
Das mag für Dich so sein, ist aber bei mir beispielsweise definitiv nicht der Fall. Selbst wenn ich mir einen neuen PC heute Abend zusammenstelle, dann hat die PS5 (Pro), wie auch die Switch noch immer ihre Daseinsberechtigung und ist keinesfalls obsolet. Vielen anderen ebenso.
 
Vielleicht nachdem der PC Release die Zahlen angezogen hat :coolface:
Ich sehe übrigens gerade einen Rechtschreibfehler drin, da sollte 200k EInheiten von Sonic stehen :kruemel:

Das mag für Dich so sein, ist aber bei mir beispielsweise definitiv nicht der Fall. Selbst wenn ich mir einen neuen PC heute Abend zusammenstelle, dann hat die PS5 (Pro), wie auch die Switch noch immer ihre Daseinsberechtigung und ist keinesfalls obsolet. Vielen anderen ebenso.

Aber eher nicht wegen den Spielen :coolface:

Gilt dann übrigens auch für Xbox
 
Das mag für Dich so sein, ist aber bei mir beispielsweise definitiv nicht der Fall. Selbst wenn ich mir einen neuen PC heute Abend zusammenstelle, dann hat die PS5 (Pro), wie auch die Switch noch immer ihre Daseinsberechtigung und ist keinesfalls obsolet. Vielen anderen ebenso.
Dann ist die Xbox auch nicht obselet. Allein Die Series s bekommt man zu einem günstigen Preis, mit aktueller Hardware und kann alles drauf spielen. Dazu noch Gamepass.
 
Dann ist die Xbox auch nicht obselet. Allein Die Series s bekommt man zu einem günstigen Preis, mit aktueller Hardware und kann alles drauf spielen. Dazu noch Gamepass.
Die Series S ist schwach und ohne Laufwerk, hat sich besser verkauft wie die X die offensichtlich der Mehrheit der Boxkäufer zu teuer war, kein Vertrauen in die Marke mehr vielleicht - den Geld Verlust gering halten. Dazu für viele Studios ein reiner Bremmsklotz, die dann lieber gleich die Box umgehen, ein klassisches Microsoft Eigentor.
 
Kann man nur hoffen das die Nintendo Fans beim nächsten Xenoblade, Fire Emblem und Metroid Prime ihr Kinderportemonnaie rausholen und mal was springen lassen. :smoke:

Fire Emblem läuft doch gut, für ein SRPG. (ja ok, der mobile Teil läuft am besten :coolface: )
Und bei Xenoblade braucht man sich keine Sorgen zu machen, da produzieren sie ja nun eine hauseigene Engine für. Das werden die nicht fallen lassen, sofern es schwarze Zahlen schreibt. Nische halt.

Metroid Prime? Nah, lieber das 2D Metroidvania, das war immer besser.


Frag mal lieber was mit den alten Reihen wie F-Zero passiert.
 
Aber eher nicht wegen den Spielen :coolface:
Doch, genau deswegen. Auf den dritten Teil der Neuauflage von Final Fantasy VII will ich nicht warten, ebenso wenig wie auf Yōtei und die anderen Titel, die von den PlayStation Studios noch kommen werden (wie viele das am Ende auch sein mögen)

Dann ist die Xbox auch nicht obselet. Allein Die Series s bekommt man zu einem günstigen Preis, mit aktueller Hardware und kann alles drauf spielen. Dazu noch Gamepass.
Da habe ich beispielsweise auch nie gesagt, sondern genau diesen Punkt im Zuge der Xbox angesprochen.

Da stellt die Series S inklusive Game Pass das momentan beste Preis-Leistungs-Paket, wenn man für relativ wenig Geld “aktuell” spielen möchte.
Du hast aber davon gesprochen, dass man keine PS5 und Xbox benötigen würde, wenn man einen (Gaming-)PC besitzt, was aber, außer bei der Xbox, je nach Betrachtungswinkel nicht stimmt. Denn wie ich es schon weiter oben dargelegt habe, sind es nun mal die Titel von Sony und die direkte Verfügbarkeit (auch von eingekauften Titeln), die da den Unterschied machen (können).
 
Doch, genau deswegen. Auf den dritten Teil der Neuauflage von Final Fantasy VII will ich nicht warten, ebenso wenig wie auf Yōtei und die anderen Titel, die von den PlayStation Studios noch kommen werden (wie viele das am Ende auch sein mögen)


Da habe ich beispielsweise auch nie gesagt, sondern genau diesen Punkt im Zuge der Xbox angesprochen.


Du hast aber davon gesprochen, dass man keine PS5 und Xbox benötigen würde, wenn man einen (Gaming-)PC besitzt, was aber, außer bei der Xbox, je nach Betrachtungswinkel nicht stimmt. Denn wie ich es schon weiter oben dargelegt habe, sind es nun mal die Titel von Sony und die direkte Verfügbarkeit (auch von eingekauften Titeln), die da den Unterschied machen (können).
Natürlich haben beide Konsolen Daseinsberechtigung. Für den Preis bekommt man gute Hardware mit Gamepass und auch bei der Playstation seine Abos. Aber ich pass mich nur einigen Trollen an, der eine kam sofort aus der Versenkung und hat die Xbox als obselet und Flop bezeichnet. Finde mal einen PC für 200 Euro mit Gamepass und allen Multi Spielen. Das ist schon ein Top Preis. Praktisch ein Mini PC mit allen drum um dran.
 
Zurück
Top Bottom