PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
TitS kommt ja Anfang 2025 auch für Konsole.
Aber ich bin mir sicher, dass inzwischen nicht mehr in der Form ohne Probleme in den Westen kommt. nah ah... nicht ohne Anpassungen.
Deswegen bin ich froh, das Original auf dem PC spielen zu können :D
Ich glaube, dass es auf dem PC bei TitS schon mal Anpassungen gab. Da kann aber @Valcyrion glaube ich etwas mehr zu sagen. Ich bin vorhin bei 3rd in Chapter 4 angekommen. Göttlich, einfach “göttlich”…
:banderas:

PS: @Valcyrion
Mir ist übrigens Dein kryptischer Beitrag zu Trails in den Sinn gekommen… Ich finde ihn aber auf Anhieb nicht… Meine aber auf der richtigen Spur zu sein… :(
 
Vanillaware hat sich explizit gegen einen PC Port ausgesprochen, während Sega/Atlus wollte. Sehe ich auch in Zukunft nicht auf PC.

Aber das ist nur ein Hersteller der fehlt. Wenn man PC abspricht "alles" zu haben, was ist dann erst mit den Konsolen? Steam ist die größte Spielebibliothek überhaupt + noch die zig anderen Stores und grenzenlosen Möglichkeiten.
Man muss halt differenzieren zwischen hochwertigen Spielen und dem Softwaremüll der auf Steam zehntausendfach zu haben ist.

Fakt ist: Wer PS5 und Switch hat deckt alle relevanten Spiele ab. Einen PC oder eine Xbox braucht niemand.
 
Vanillaware hat sich explizit gegen einen PC Port ausgesprochen, während Sega/Atlus wollte. Sehe ich auch in Zukunft nicht auf PC.

Aber das ist nur ein Hersteller der fehlt. Wenn man PC abspricht "alles" zu haben, was ist dann erst mit den Konsolen? Steam ist die größte Spielebibliothek überhaupt + noch die zig anderen Stores und grenzenlosen Möglichkeiten.
Ich würde niemals leugnen, dass der PC die größte Bibliothek hat.
Ganz im Gegenteil!
Ich bin extrem froh darüber, am PC die größte generationenübergreifende Bibliothek von allen Systemen zu haben :goodwork:
 
Astro Bot riesiger Erfolg in Europa
:banderas:
Nein. Du übertreibst wieder. Ist nicht schwer mehr als Sonic und Co zu verkaufen. Die haben sich alle schlecht verkauft.

Hier aus dem Text:

Sonic hat ungefähr 200.000 Verkäufe erzielt. Das zu übertreffen bedeutet absolut nichts…“, lautete der Kommentar.

Erst wenn es richtige Zahlen zu Astro gibt kann man Jubeln oder Weinen. Abwarten...
 
Ich glaube, dass es auf dem PC bei TitS schon mal Anpassungen gab. Da kann aber @Valcyrion glaube ich etwas mehr zu sagen. Ich bin vorhin bei 3rd in Chapter 4 angekommen. Göttlich, einfach “göttlich”…
:banderas:

PS: @Valcyrion
Mir ist übrigens Dein kryptischer Beitrag zu Trails in den Sinn gekommen… Ich finde ihn aber auf Anhieb nicht… Meine aber auf der richtigen Spur zu sein… :(
PC 3rd unberührt und am besten da spielen.
PSP/Vita Anpassungen. Betrifft ⭐🚪.
Kryptisch ja. Aber wer spielt wird dann das ganze verstehen sobald es soweit ist. Alles andere wäre schade.

Wird sicher angepasst wenn wir überhaupt mal beim Remake bei 3rd was sehen…
Und ja. Die ein oder andere Stelle beim Remake von 1 könnte auch Anpassungen erfahren.

Andererseits muss es nicht sein. Siehe thematisch was Daybreak aufgegriffen und gezeigt hatte. Am besten wäre die Entwickler scheissen mal auf diesen ganzen Müll der im Westen abgeht, wie auch andere Devs anderer Länder dies nun vermehrt wieder getan haben. Dieser ganze Blödsinn hier ist längst weg jedweder Vernunft und Verhältnissmässigkeit.


-
PSP war bei Teil 1 ne zeitlang beste/vollständigste Version da auch inhaltlich erweitert. Ist nun auf dem PC aber dahingehend (und sehr lange schon) ergänzt worden und kein Thema mehr.

Viel Spass weiterhin bei deiner unvergesslichen Nachholreise der besten JRPG Serie @CrsRoKk
 
Zuletzt bearbeitet:
PC 3rd unberührt und am besten da spielen.
Alles richtig gemacht. :laserfish:

Betrifft ⭐🚪.
Kryptisch ja. Aber wer spielt wird dann das ganze verstehen sobald es soweit ist. Alles andere wäre schade.
Wird nicht passieren, bin diesbezüglich hellwach und konnte mich sofort an Deinem Beitrag erinnern.

Viel Spass weiterhin bei deiner unvergesslichen Nachholreise der besten JRPG Serie @CrsRoKk
Danke. :knuffel:
Die Reise geht genau… jetzt weiter… Let’s Go! Chapter 4…
:banderas:
 
Nein. Du übertreibst wieder. Ist nicht schwer mehr als Sonic und Co zu verkaufen. Die haben sich alle schlecht verkauft.

Hier aus dem Text:

Sonic hat ungefähr 200.000 Verkäufe erzielt. Das zu übertreffen bedeutet absolut nichts…“, lautete der Kommentar.

Erst wenn es richtige Zahlen zu Astro gibt kann man Jubeln oder Weinen. Abwarten...
Oder es als Flop zu bezeichnen.
Abwarten
 
Man muss halt differenzieren zwischen hochwertigen Spielen und dem Softwaremüll der auf Steam zehntausendfach zu haben ist.

Fakt ist: Wer PS5 und Switch hat deckt alle relevanten Spiele ab. Einen PC oder eine Xbox braucht niemand.
Steam gibts schon seit 20 Jahren? PS4/PS5 Library erst seit 2013 und Switch seit 2017. Es erscheinen auch sehr viele gute Indies von den du entweder nie was gehört hast oder meist erst später auf Konsole geported werden. Sollte man nicht alles als Softwaremüll abtun.

PS5+Switch ist eine gute Kombi aber da stechen nur die Nintendo Titel hervor. PS5 hat nach 4 Jahren nur Astrobot (und selbst das hat eine Chance später noch geported zu werden) als Ausnahmetitel. Die Wahrheit ist die PS5 braucht eigentlich fast niemand, ich selbst habe leider alle Plattformen hier stehen weil ich ein Enthusiast bin. PC für Multi, AK usw und Switch für Nintendo. Wenn man sich nur zwischen zwei entscheiden soll ganz klar.
 
Oder es als Flop zu bezeichnen.
Abwarten
Astro Bot muss man aufbauen. Playstation ist noch nicht die Zielgruppe. Mit pc und vielleicht Switch 2 kann man bestimmt die 5 Millionen schaffen. Rom wurde auch nicht übernacht erbaut. Alles braucht Zeit. Sony muss dahinter bleiben und Astro von Teil zu Teil aufbauen. Wie eine Pflanze das Wasser benötigt damit es aufblüht.
 
Astro Bot muss man aufbauen. Playstation ist noch nicht die Zielgruppe. Mit pc und vielleicht Switch 2 kann man bestimmt die 5 Millionen schaffen. Rom wurde auch nicht übernacht erbaut. Alles braucht Zeit. Sony muss dahinter bleiben und Astro von Teil zu Teil aufbauen. Wie eine Pflanze das Wasser benötigt damit es aufblüht.
So wie Little Big Planet wird es auch in der Versenkung verschwinden und man wird in 10 Jahren nichtmal mehr wissen dass es je existiert hat
 
So wie Little Big Planet wird es auch in der Versenkung verschwinden und man wird in 10 Jahren nichtmal mehr wissen dass es je existiert hat
So wie diese eine Firma die mal eine Konkurenz zu Sonys Playstation bauen wollte und dann wegen sovielen schlechten Entscheidungen plötzlich weg war… wie heisst diese Firma und deren Konsole noch gleich?!

Am Schluss haben sie die ganz grossen Entwickler aufgekauft und dafür gesorgt das die Games auf der Konkurenu sogar besser aussehen als auf der eigenen Konsole. Man, was werde wir da in 10 Jahren drüber lachen können. Naja, der Name ist mir eh schon entfallen. Nutze die Kiste nur noch wenn ich Handtücher von ganz oben hinten aus dem Schrank holen will. Als kleine Kiste zum draufstellen ist die dank der Form prima geeignet.
 
So wie diese eine Firma die mal eine Konkurenz zu Sonys Playstation bauen wollte und dann wegen sovielen schlechten Entscheidungen plötzlich weg war… wie heisst diese Firma und deren Konsole noch gleich?!

Am Schluss haben sie die ganz grossen Entwickler aufgekauft und dafür gesorgt das die Games auf der Konkurenu sogar besser aussehen als auf der eigenen Konsole. Man, was werde wir da in 10 Jahren drüber lachen können. Naja, der Name ist mir eh schon entfallen. Nutze die Kiste nur noch wenn ich Handtücher von ganz oben hinten aus dem Schrank holen will. Als kleine Kiste zum draufstellen ist die dank der Form prima geeignet.
Jedem dem Seine. Habe mit der Kiste deren name du nicht erwähnst sehr viel Spaß. Letztens erst Star wars Outlaws drauf beendet mit Ubi Plus das es nur für Xbox gibt. Dafür danke ich diesen Teufels Verein und für fast 400 Stunden Starfield, Hi Fi rush, Forza Horizon, Halo, die gelugene AK und viele Gamepass Spiele wie Dead Space Remake, Plaque Tale, Lies of P.....und die kommende Games wie Indiana Jones, Flight Sim, Fable, Gears E day, Forza Horizon 6 ( Kommt bestimmt), Perfect Dark, Avowed..... was ein Drecksverein der mich unterhält. Sowas geht nicht.

Black ops 6 und Doom landen auch im Gamepass. Ist wirklich eine Unverschämtheit.
 
Zurück
Top Bottom