• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Neuste Entwicklungen:

Sea of Thieves und Hi-Fi Rush könnten für PS5 und Switch erscheinen.

xbox-series-x-fire.gif

Sea of Thieves wäre doch super. Hi Fi Rush ist eher ein "Nischentitel" und auch nice.

Denke wenn, wird MS wohl gewisse IPS Multi machen. Hast ne Quelle bzw. wer hat das gemeldet?

Sea of Thieves wäre doch super. Hi Fi Rush ist eher ein "Nischentitel" und auch nice.

Denke wenn, wird MS wohl gewisse IPS Multi machen. Hast ne Quelle bzw. wer hat das gemeldet?
Hi-Fi Rush ist klasse. Würde ich gerne noch mal mit dem viel besseren Trophy System auf der PS5 spielen :awesome:

Hi-Fi Rush:

SoT:

Ich glaube halt das die third strategie die realistischte ist erfolge hu verbuchen, zu wachsen und richtig geld zu verdienen mit minimalen risiken

Du verdienst halt such mit 30 Mio Konsolenspielern viel. Die Frage ist aber wie viel R&D und Innovation man dann zukünftig in eine HW steckt, die man nebenbei nur mitzieht, weil sie den erfolgreichen eigenen Store hat. Und wie wirkt sich das Mitschleppen und Konkurrenzsupport langfristig auf die Sales aus.

Kannibalisierungseffekte von Gamepass und der PC-Strategie sind ja heute auch nicht mehr wegzudiskutieren, auch wenn ich mich hier jahrelang mit Gegenwind damit beschäftigen musste. Der kam von deinem Diskussionspartnern btw, also viel Spaß :coolface:

Hi-Fi Rush ist klasse. Würde ich gerne noch mal mit dem viel besseren Trophy System auf der PS5 spielen :awesome:

Hi-Fi Rush:

SoT:

Nate lag öfters richtig mit seinen Leaks. Also wenn wir jetzt davon ausgehen, dass MS Games für Switch 2 und PS5 bringt, welche wären das? Glaube nicht, dass sie mit allen Games das machen. Könnt mir vorstellen

- Sea of Thieves (Spielerbase)
- Hi Fi Rush
- Age of Empires 2 und 4 (eh geeignet für mehr Spieler)
- Pentiment (Nische)
- Grounded (spielerbase, passt perfekt zu switch vor allem)
- Halo Collection Switch 2 (irgendwie hab ich das Gefühl ^^, grafisch auch machbar für Switch 2 oder nicht? )
- State of Decay 2 (Spielerbase)
- Redfall ^^ (weil derbe gefloppt)

Wenn es um die neueren Games geht glaub ich, würde sich MS entweder mit zeitlichen Abständen ran machen um die eigene Plattform nochmal hervorzuheben oder gar nicht porten. Mal sehen was eintritt.

Ich hoffe CharitySoft portet den gigantischen Flight Simulator 2020 auf die Throttlestation, damit die Cernyanbeter endlich auch in den Genuss einer nextgen-Erfahrung kommen :goodwork:

Hi-Fi Rush:

SoT:

8bo5rn.jpg

Echt-Lustig-Bilder-jpeg.jpg

:banderas:

Bist du reiner Multiplayer Gamer?
Uncharted spielt man doch gerade auch wegen der geilen Inszenierung.

Der Multi-Player Part in Uncharted 2 war auch nichts besonderes. Das war damals der krampfhafte Zwang, das gefühlt jedes Spiel das haben musste.

Dann doch lieber gleich Gears of war .
Da glaube ich der Einschätzung von @DerLacker und @S3puLtuRa
Falls du die Gears of War-Reihe spielen möchtest, würde ich empfehlen, mit dem ersten Teil zu beginnen und direkt im Koop-Modus einzusteigen.
Es ist wichtig, sich auf den visuellen Stil der Spiele einzulassen. Die Charaktere sind absichtlich übermuskulös gestaltet, und die gesamte Farbpalette, die viele erdige Töne und dunkle Metallic-Farben umfasst, wird düster gehalten. Die Spielwelt präsentiert sich in einer dystopischen Atmosphäre, geprägt von Verfall und zerstörten Städten. Dabei stehen die prunkvollen Gebäude im Kontrast zu einer arroganten Ästhetik der Menschen gegenüber den Locust, wo besonders ab Teil 4 viele organische Elemente hinzukommen.
Die Handlung selbst mag nicht der herausragende Aspekt sein, aber sie bietet dennoch einige starke Momente. Das Herzstück der Gears of War-Serie liegt jedoch im Gameplay und im Koop-Modus. Wenn du dich entscheidest die Teile zu spielen, wäre es interessant, deine Eindrücke zu lesen.

Hi-Fi Rush:

SoT:
Sea of Thieves würde auf der Switch nicht vernünftig laufen, man braucht sich dazu nur mal Port Merrick auf der Xbox One anschauen. :enton:

Dazu schränkt die Xbox One schon die Entwickler ein, was sie ins Spiel bringen können oder eben nicht. Eher dann für den Switch Nachfolger und dann soll Nintendo bitte auch ein Donkey Kong Schiffsset freigeben. :puppy: Vielleicht haben sie gerade für Nintendo und Playstation Spieler den Safer Seas Modus eingeführt?

Klar ist natürlich auch, sollte SoT auf andere Konsolen kommen, dann kann man auch ein Forza Horizon oder Halo für andere Konsolen nicht mehr ausschließen.

Zurück
Top Bottom