• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Gibt es überhaupt einen großen PC Player?
Verkäufe plus gaas auf allen Platformen und eigener Anteil an Third Party Verkäufen bleibt dennoch höher. Allein schon sobald Microsoft mal Hardware herstellt, die nicht hoffnungslos subventioniert ist. Ich erwarte als nächsten Kauf von Microsoft eigentlich den Kauf eines Big Players am PC Markt um dort das eigene ökosystem in den Vordergrund zu stellen. Den Windows Store endlich mal attraktiv zu gestalten scheint ja irgendwie nicht drin zu sein.
Aber das hat man doch bereits mit Blizzard. Wer ist am PC Markt größer?
Sehe ich anders und deswegen werde ich es hier weiter posten.
Gut, dann werde ich es jedes mal melden :coolface:

Das wäre natürlich auch ein krasser move. Aber welcher player sollte das sein?
Ich weiss nicht. Alles andere passt halt nicht zur Strategie von Microsoft. Sie müssen halt die Xbox pushen, ein PC Ökosystem oder Third gehen und letzteres sehe ich nicht als Plan vom Xbox Team. Wenn aber Epic einen komkurrenz-Store zu Steam aufbauen kann, dann sollte Microsoft das ebenfalls schaffen.
Nein, ms hatte nur viele leere versprechungen im gepäck für den ausbau der pc app. Traurig aber ist man sich langsam gewohnt
Leider wahr. Zu viel blabla und zu wenig Taten.

Gerade mal nachgeschaut was Hellblade 1 bekommen hat. Wenn die weiterhin so auf der XBOX werten, könnte es bei Teil 2 mit den 90% klappen

Hellblade 1
Switch - 80%
PS4 - 81%
PC - 83%
XBOX One - 88%

PS4 hattest du lange ,oder ?

PS4 spielte ich von Tag 1 bis 2020. War in einem Clan / dann Cleanleader. Wir suchteten etliche Games Online von

Destiny, Paragon, Evolve, Apex... trafen uns alle Online nach der Arbeit von Rechtsanwalt, Bankangestellten, IT Studentin, usw usw am Ende waren wir 42 Leute groß und nahmen auch an LIGA Spielen der DESBL Teil zeitweise. Vor allem mit Evolve und Destiny ging es damals los das man zam kam

Damals war mein Nick noch Novocon. Also ja.. ich hab die PS4 Ära GELIEBT. Weshalb fragst du? glaub mir.. ich liebte die PS4 Ära
Screenshot-2024-01-08-180002.png

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal nachgeschaut was Hellblade 1 bekommen hat. Wenn die weiterhin so auf der XBOX werten, könnte es bei Teil 2 mit den 90% klappen

Hellblade 1
Switch - 80%
PS4 - 81%
PC - 83%
XBOX One - 88%
Die Xbox One Version hat nur 18 Reviews, was daran liegt das die Version erst zeitversetzt erschienen ist.

Die PS4 Version z.B 71.

Da es diesmal nur auf zwei Plattformen erscheint, werden auch die schlechteren Wertungen auf eben diese fallen. Wie z.B die 4/10 von EDGE bei der PS4 Version.

Sollte sich nicht viel ändern vom Gameplay, wird EDGE wieder ordentlich austeilen.

Hellblade 1
Switch - 80%
PS4 - 81%
PC - 83%
XBOX One - 88%
Aber nur 18 Reviews auf der Xbox.
Die meisten Reviewer haben Xbox im Namen.
Die PS4 Wertung ist mit 71 breit gefächerten Reviews Aussagekräftiger. Ist trotzdem eine sehr gute Wertung.

Weil du doch erst neulich ne PS5 gekauft hast.Aber das sind viel zu viele Trophäen für PS5 Spiele.
Also musst du ne PS4 gehabt haben.Oder ich hab ein anderes Profil gesehen 🤣
Da bin ich leicht verwirrt, du bist doch gegen Sony und schlägst dich immer auf Microsoft Seite.
Siehst du mein verwirrtes Gesicht ?🤣

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht. Alles andere passt halt nicht zur Strategie von Microsoft. Sie müssen halt die Xbox pushen, ein PC Ökosystem oder Third gehen und letzteres sehe ich nicht als Plan vom Xbox Team. Wenn aber Epic einen komkurrenz-Store zu Steam aufbauen kann, dann sollte Microsoft das ebenfalls schaffen.

Leider wahr. Zu viel blabla und zu wenig Taten.

Ich glaube halt das die third strategie die realistischte ist erfolge hu verbuchen, zu wachsen und richtig geld zu verdienen mit minimalen risiken

Ich glaube halt das die third strategie die realistischte ist erfolge hu verbuchen, zu wachsen und richtig geld zu verdienen mit minimalen risiken
Prinzipiell schon, aber auch diejenige, die Microsoft am wenigsten zu einem Lifestyle-Produkt-Entwickler macht, der im Wohnzimmer daheim ist und das war seither deren Ziel.

Weil du doch erst neulich ne PS5 gekauft hast.Aber das sind viel zu viele Trophäen für PS5 Spiele.
Also musst du ne PS4 gehabt haben.Oder ich hab ein anderes Profil gesehen 🤣
Achso deshalb ;)
Nicht nur Trophies auf Playsi...kannst die Spielzeit bei den Games vergleichen. Bei Evolve, Destiny 1, Paragon, COD WW2, Apex, DBD, Friday 13, usw
Trophies waren mir jeher egal.

Da da leicht verwirrt, du bist doch gegen Sony und schlägst dich immer auf Microsoft Seite.
Siehst du mein verwirrtes Gesicht ?🤣

Ich könnte auch anders im WAR ja :coolface:

Warum nicht beides haben?
Microsoft hat große Multiplayer Marken mit denen auf allen Plattformen verdient werden kann.
Zusätzlich eine Konsole, wo es im Konsolen Bereich auch einige Exklusive Spiele gibt und man Third Party Spiele verkaufen kann. Zumal der Game Pass wohl auf Konsolen einen hohen Anteil hat.

Zurück
Top Bottom