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PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
ranz bros, habt ihr bock auf 10 neue AssCreeds in 5 jahren :moin:


Insider Gaming understands that this is part of Ubisoft’s ramp-up strategy for the Assassin’s Creed series, which will see around 10 Assassin’s Creed titles of various lengths and experiences released in the next five years. This includes Assassin’s Creed codename Jade, a fully-fledged mobile offering with a tentative date in Q2 2025 (FYQ1 26).
 
Der Punkt ist der, dass Sony seine Playstation Umgebung nicht in den Griff bekommt/nicht supportet und das deswegen in 160 Ländern gesperrt ist. So dürfen Leute, die das Original Horizon in diesen Ländern damals gekauft haben, dieses nicht mehr mit der PSN Pflicht spielen, obwohl sie es vorher spielen konnten.

Ist wieder ein klassischer Sony Fail, den die Sonies verdecken oder schönreden wollen. Aber in Wirklichkeit hat Sony das PSN nicht im Griff und schafft es nicht das Weltweit zu supporten (Steam schafft das hingegen, aber okay, Steam hat ja auch deutlich mehr Spieler als das PSN)
Und unsere Konsolen mitgamer freuen sich darüber.
 
GZLTWKFXMAA6IDh


:banderas:
 

Zusammenfassung
  • Studie von Midia Research befragte 9000 Gamer weltweit
  • Generationenunterschied bei Spielpräferenzen deutlich erkennbar
  • Jüngere Spieler bevorzugen Multiplayer, ältere eher Singleplayer
  • Ab 55 Jahren bevorzugen nur 25% der Spieler Multiplayer
  • Junge Spieler suchen den Nervenkitzel kompetitiver Spiele
  • Ältere Spieler schätzen gut erzählte Geschichten in Spielen
  • Markt für Multiplayer-Spiele wächst, trotz Risiken
 

Xbox Studios kündigen Support für PS5 Pro an, das sind die ersten Spiele​

Obwohl Xbox und PlayStation traditionell als Konkurrenten im Konsolenmarkt gelten, zeigen aktuelle Entwicklungen, dass diese Grenzen zunehmend verschwimmen. Ein interessantes Beispiel hierfür ist die Entscheidung einiger Xbox-Studios, ihre Spiele auf Sonys kommende PS5 Pro zu unterstützen. Besonders bemerkenswert ist die Ankündigung von Blizzard, einem Xbox-Studio, das durch die Übernahme von Activision Blizzard unter Microsofts Dach gefallen ist.

Diablo IV wird für PS5 Pro optimiert​

Rod Fergusson, der General Manager der Diablo-Franchise, bestätigte jüngst auf X, dass sowohl Diablo IV als auch die Erweiterung Vessel of Hatred für die PS5 Pro optimiert werden. Diese Nachricht kam als Antwort auf Fanfragen zur Leistungsfähigkeit des Spiels auf der neuen Konsole von Sony. Fergusson betonte, dass Blizzard hinter den Kulissen aktiv daran arbeitet, das Spiel für die PS5 Pro anzupassen, und versprach, dass weitere Details zu den technischen Verbesserungen in naher Zukunft bekannt gegeben werden.

Weitere PS5 Pro Enhanced-Spiele werden wohl folgen​

Die Nachricht sorgt derweil für Spekulationen in der Gaming-Community. Fans fragen sich, ob andere beliebte Blizzard-Titel, wie Call of Duty: Black Ops 6, ebenfalls von den Vorteilen der PS5 Pro profitieren werden. Obwohl hierzu noch keine offizielle Bestätigung vorliegt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Blizzard diesen Schritt gehen wird, da die Zusammenarbeit zwischen Sony und Activision Blizzard eine lange Tradition hat. Die Unterstützung der PS5 Pro ist dabei weniger dem ewigen Kampf um Exklusivtitel unterlegen, als vielmehr dem Ausschöpfen der technischen Möglichkeiten, da die Spiele ohnehin als Multi-Plattform erscheinen.

Es ist noch unklar, wann die Optimierungen für die PS5 Pro bei Diablo IV verfügbar sein werden. Laut Fergusson wird das Spiel jedoch voraussichtlich nicht zum Launch-Line-up der Konsole gehören, sodass sich Fans wohl noch etwas länger gedulden müssen.


Beste was uns PlayStation Spieler passieren konnte das Ms, Acti übernommen hat. Und die eigene Konsole setzen sie in den Sand. :vv:
 
Nichts von Sony? Wer hätte das gedacht?
Sony entwickelt noch Videospiele? :twewy:


Zusammenfassung
  • Studie von Midia Research befragte 9000 Gamer weltweit
  • Generationenunterschied bei Spielpräferenzen deutlich erkennbar
  • Jüngere Spieler bevorzugen Multiplayer, ältere eher Singleplayer
  • Ab 55 Jahren bevorzugen nur 25% der Spieler Multiplayer
  • Junge Spieler suchen den Nervenkitzel kompetitiver Spiele
  • Ältere Spieler schätzen gut erzählte Geschichten in Spielen
  • Markt für Multiplayer-Spiele wächst, trotz Risiken
Nicht sehr überraschend.
 
Another one!
cYjpTol.png


Je mehr Sony-Spiele auf dem PC floppen, desto schneller wird Sony die PC-Portierungen einstellen :banderas:

Ein durchdachtes und clever designtes System, wie schon die PS5. Selbst wenn es unterschiedliche Leistungsstufen geben sollte, bei Sony sind nicht solche Stümper wie bei Microsoft am Werk, da wird ja jetzt erstmal geforscht warum die PS5 beliebter bei Entwicklern ist und das nach den ganzen Jahren :lol2: Wie naiv sich den Box Flop sich selber noch zu beschönigen da so offensichtlich, Microsoft hat null Plan und probiert irgendwie rum wie schon immer, zur 360 Zeit hatte es mal geklappt, danach nur noch Abwärts, beim Kunden und bei den Entwicklern, rumbölken wie toll und stark die Konsole ist, zieht heute nicht mehr. Microsoft macht sich mit jeder Gen unglaubwürdiger.

Richtig, Selbst wenn es verschiedene Leistungsstufen geben sollte, arbeitet Sony mit deutlich mehr Sorgfalt und Expertise als Microsoft :nyanwins:
 
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Je mehr Sony-Spiele auf dem PC floppen, desto schneller wird Sony die PC-Portierungen einstellen :banderas:



Richtig, Selbst wenn es verschiedene Leistungsstufen geben sollte, arbeitet Sony mit deutlich mehr Sorgfalt und Expertise als Microsoft :nyanwins:
Sehr gut, bald lohnt sich der Aufwand nicht mehr für Sony. Dann gibt’s wieder exclusive Granaten only on PlayStation. :banderas:
 
ranz bros, habt ihr bock auf 10 neue AssCreeds in 5 jahren :moin:


Black Flag ist das einzige AC was ich mir kaufen würde und auch nur wegen dem Piraten-feeling und Schiffskämpfen/fahrten :ol:


Das wird ein Spaß, sobald Day1 die Norm wird.

Hast du die Blauen nicht gehört? Die denken SH2 wäre von Sony, also ist Day1 schon die Norm :coolface:
 

Xbox Studios kündigen Support für PS5 Pro an, das sind die ersten Spiele​

Obwohl Xbox und PlayStation traditionell als Konkurrenten im Konsolenmarkt gelten, zeigen aktuelle Entwicklungen, dass diese Grenzen zunehmend verschwimmen. Ein interessantes Beispiel hierfür ist die Entscheidung einiger Xbox-Studios, ihre Spiele auf Sonys kommende PS5 Pro zu unterstützen. Besonders bemerkenswert ist die Ankündigung von Blizzard, einem Xbox-Studio, das durch die Übernahme von Activision Blizzard unter Microsofts Dach gefallen ist.

Diablo IV wird für PS5 Pro optimiert​

Rod Fergusson, der General Manager der Diablo-Franchise, bestätigte jüngst auf X, dass sowohl Diablo IV als auch die Erweiterung Vessel of Hatred für die PS5 Pro optimiert werden. Diese Nachricht kam als Antwort auf Fanfragen zur Leistungsfähigkeit des Spiels auf der neuen Konsole von Sony. Fergusson betonte, dass Blizzard hinter den Kulissen aktiv daran arbeitet, das Spiel für die PS5 Pro anzupassen, und versprach, dass weitere Details zu den technischen Verbesserungen in naher Zukunft bekannt gegeben werden.

Weitere PS5 Pro Enhanced-Spiele werden wohl folgen​

Die Nachricht sorgt derweil für Spekulationen in der Gaming-Community. Fans fragen sich, ob andere beliebte Blizzard-Titel, wie Call of Duty: Black Ops 6, ebenfalls von den Vorteilen der PS5 Pro profitieren werden. Obwohl hierzu noch keine offizielle Bestätigung vorliegt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Blizzard diesen Schritt gehen wird, da die Zusammenarbeit zwischen Sony und Activision Blizzard eine lange Tradition hat. Die Unterstützung der PS5 Pro ist dabei weniger dem ewigen Kampf um Exklusivtitel unterlegen, als vielmehr dem Ausschöpfen der technischen Möglichkeiten, da die Spiele ohnehin als Multi-Plattform erscheinen.

Es ist noch unklar, wann die Optimierungen für die PS5 Pro bei Diablo IV verfügbar sein werden. Laut Fergusson wird das Spiel jedoch voraussichtlich nicht zum Launch-Line-up der Konsole gehören, sodass sich Fans wohl noch etwas länger gedulden müssen.


Beste was uns PlayStation Spieler passieren konnte das Ms, Acti übernommen hat. Und die eigene Konsole setzen sie in den Sand. :vv:
Die PS5 Pro sorgt weiter für Furore. Erst den PC vom Fleischtopf verdrängt, beugt sich nun MS der Urgewalt.
 
Hast du die Blauen nicht gehört? Die denken SH2 wäre von Sony, also ist Day1 schon die Norm :coolface:

Wie die pc‘ler nicht wahr haben wollen, dass Sony pc-gaming für immer verändern wird. Schreibt sich tief in die Frickel-DNA… mit dem BBL (BigBadLauncher)
so wie die Mauren in Sizilien. Für Leute mit ?—> „True Romance“ schauen, wird da näher erklärt.

in 20 Jahren: PC gamer sind Abkömmlinge von Konsoleros.
 
Von Digital Foundry zu Silent Hill 2 auf PS5

It's also apparent that 60fps is a stretch for PS5, even when the resolution bottoms out at 864p.

800p und keine 60fps, bwahahahaha xD xD xD

auch gut:
I played through the game's first six hours, and performance mode is truly a mixed bag. It makes sense that the 30fps quality mode is selected by default as the performance mode simply doesn't deliver a locked 60fps and its compromises are readily apparent.

:lol:
Nachdem ein paar Ahnungslose über die 30fps bei Avowed gelacht haben, habe ich ja mal ne Liste mit UE5 Spielen, die Lumen nutzen, gepostet und aufgezählt welche 60fps konstant halten. 60fps mit Lumen sind halt einfach fast nicht drin auf Konsolen. Ob das für einen Lerneffekt bei ihnen sorgt? Ich bezweifle es.
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Complete Edition aus den PC-Stores entfernt​



:banderas:
Können PCler ihrer Version auch für einen 10er Upgraden?
Die Complete Edition ist im Store käuflich, aber nur zusammen im Bundle mit dem Remaster, jedoch nicht mehr käuflich in nicht-PSN Ländern. Upgrade für Altbesitzer für 10€. Es sind zwei unterschiedliche Spiele, das alte wird nicht verändert. Der Preis des Originals wurde übrigens im PSN erhöht, sodass man nicht günstig upgraden kann. Scheiße für jeden, der gerne nur die alte Version kaufen würde:
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Weil PC gamer einen psn Account brauchen und weil die Spiele alle lange vorher auf PS erscheinen :lol2:
Gab doch afaik erst ne Mod bei GoW Ragnarok, die den Login entfernt hat.
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Gibt ja wohl einen Unterschied bei den Zahlen, wenn nur ein Spiel von Belang auf der State of Schnarch gezeigt wurde und dort niemand live reingeschaut hat. Dann schauen sich die Leute den Trailer im Nachhinein an.
Währenddessen wurde die Xbox Showcase mit dutzenden Meisterwerken von allen Leuten live gesehen, verteilt auf sehr vielen Channeln auf verschiedenen Streaming-Diensten, da schauen sich die wenigsten Leute alle Trailer nochmals an. :banderas:
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Another one!
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Je mehr Sony-Spiele auf dem PC floppen, desto schneller wird Sony die PC-Portierungen einstellen :banderas:
Wieviele spielen es auf der PS5 aktuell?
 
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