PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ersten kaufe ich ihre Spiele bisher auch nicht (vielleicht mal fürn fünfer) und zweitens sage ich nur was passieren kann/wird. Hab meine Meinung diesbezüglich doch garnicht kundgetan :nix:

und ich hab nur gesagt was ihr recht ist und das man sie nicht kaufen soll, wenn man mit ihrer policy nicht einverstanden ist. so what?

Hat mit Sympathie nichts zu tun. Sony ist noch immer primär ein Hersteller und kein Publisher. Wenn es ihnen nicht gelingt den PC in ihr Ökosystem zu integrieren, dann hat das alles keinen großen Sinn langfristig. Bzw. bin ich bekanntlich ohnehin der Meinung, dass es keinen SInn hat und eher der eigenen Plattform langfristig schaden wird. Das versteht man aber nicht wenn man es nicht verstehen will, weil man PC-Fanboy ist und Sony negativ gegenübersteht.

Wenn sie generell scheiße bauen, was gar nicht mal so selten vorkommt. Sympathisch sieht anders aus :uglylol:

office-space-no-man.gif

solange mich das nicht betrifft ist mir das völlig schnurz. denkst du nintendo ist sympatisch wenn sie ihre eigenen fans verklagen? denkst du das tut meiner liebe zu nintendo konsolen/games einen abbruch? nein man :uglylol:

Hat mit Sympathie nichts zu tun. Sony ist noch immer primär ein Hersteller und kein Publisher. Wenn es ihnen nicht gelingt den PC in ihr Ökosystem zu integrieren, dann hat das alles keinen großen Sinn langfristig. Bzw. bin ich bekanntlich ohnehin der Meinung, dass es keinen SInn hat und eher der eigenen Plattform langfristig schaden wird. Das versteht man aber nicht wenn man es nicht verstehen will, weil man PC-Fanboy ist und Sony negativ gegenübersteht.

was ist langfristig in deiner sicht? wenn man das ökosystem auf sagen wir 20 jahre anlegt, wird es wohl sowieso keine konsolen mehr geben (in dem sinne wie heute). die platform wird in dem kontext dann ja hardwareungebunden sein und dann macht es ja schon sinn (imo) sich die kunden in ihr ökosystem / platform zu holen, was per definition wohl das PSN zu sein schient, und nicht "playstation" als stand alone konsole - das erklärt für mich auch die PC strategie und das zwingende koppeln an das PSN, obwohl man damit auch käufer ausschliesst, aber auf lange sicht ist das binden wichtgiger, als verkaufszahlen.

my 2 cents.

office-space-no-man.gif

solange mich das nicht betrifft ist mir das völlig schnurz. denkst du nintendo ist sympatisch wenn sie ihre eigenen fans verklagen? denkst du das tut meiner liebe zu nintendo konsolen/games einen abbruch? nein man :uglylol:

Euch Blauen tut noch viel weniger einen abbruch, aber nur wenn es die andere Seite macht, die ihr nicht mögt :coolface:

was ist langfristig in deiner sicht? wenn man das ökosystem auf sagen wir 20 jahre anlegt, wird es wohl sowieso keine konsolen mehr geben (in dem sinne wie heute).

Das wissen wir nicht und selbst wenn gibt es dann einen PSN-Store, während man nun aktiv eigene Games auf einen Fremdstore released und Leute wollen nicht einmal einen PSN-Link. Ich halte wenig von der Strategie.
Weiters und das habe ich schon öfter gesagt: Auf die Marke hat es schon jetzt negative Effekte, die von den positiven Effekten der mittelmäßig erfolgreichen Ports und der Vollflops nicht aufgewogen werden, imo.

die platform wird in dem kontext dann ja hardwareungebunden sein und dann macht es ja schon sinn (imo) sich die kunden in ihr ökosystem / platform zu holen, was per definition wohl das PSN zu sein schient, und nicht "playstation" als stand alone konsole - das erklärt für mich auch die PC strategie und das zwingende koppeln an das PSN, obwohl man damit auch käufer ausschliesst, aber auf lange sicht ist das binden wichtgiger, als verkaufszahlen.

my 2 cents.

Egal ob PSN oder Playstation über HW....alles was nicht darauf ausgelegt ist, eines davon als Plattform zu etablieren langfristig ist eine Niederlage für Sony und aktuell tut man das etwas mit der PC-Strategie. Egal ob du an Cloudgaming oder whatever deiner Meinung nach Konsolen ersetzen sollen glaubst: Ist Sony kein führender "Hersteller/Plattformhalter" mehr in 20 Jahren wie man es seit 30 Jahren ist, dann hat man versagt. Es ist nicht Sonys Aufgabe und kann auch nicht ihr Ziel sein aus Steam ein allgemeines Monopol in 20 Jahren zu machen und sich als Publisher zu begnügen. Wäre sehr ambitionslos und dumm.

Wisst ihr was Sony machen sollte? Ihren Spielen erlauben einmalig im PSN aktivieren zu lassen und diese dann von jeder Plattform, wo PSN drauf ist, herunterladen und spielen zu können, egal ob Playstation 4, 5, 6 oder Playstation PC.

Aber so verdient man kein Geld (keine Remaster mehr, ha, an Horizon sieht man die gibt es auch weiterhin, irgendwann dann wie bei Fifa jährlich :banderas: ) und man hätte die "ihh, accountgebundene Spiele sind fies"-Schreier am Hals, aber wir wissen alle, das über kurz oder lang die Titel eh Accountgebunden sind, weil es nur noch digital only wird :coolface:

Wisst ihr was Sony machen sollte? Ihren Spielen erlauben einmalig im PSN aktivieren zu lassen und diese dann von jeder Plattform, wo PSN drauf ist, herunterladen und spielen zu können, egal ob Playstation 4, 5, 6 oder Playstation PC.

Aber so verdient man kein Geld (keine Remaster mehr, ha, an Horizon sieht man die gib tes auch weiterhin, irgendwann dann wie bei Fifa jährlich :banderas: ) und man hätte die "ihh, accountgebundene Spiele sind fies"-Schreier am Hals, aber wir wissen alle, das über kurz oder lang die Titel eh Accountgebunden sind, weil es nur noch digital only wird :coolface:

Das wäre sehr nice!

Aber so verdient man kein Geld (keine Remaster mehr, ha, an Horizon sieht man die gibt es auch weiterhin, irgendwann dann wie bei Fifa jährlich :banderas: ) und man hätte die "ihh, accountgebundene Spiele sind fies"-Schreier am Hals, aber wir wissen alle, das über kurz oder lang die Titel eh Accountgebunden sind, weil es nur noch digital only wird :coolface:

das ist das was MS machen sollte um die xbox zu retten -> kauf das spiel auf steam, du kannst es auf der xbox zocken

die haben das ja schon so ein bisschen gemacht mit der play anywhere initiative aber niemand hat halt bock auf den MS store :coolface:

Nachdem ein paar Ahnungslose über die 30fps bei Avowed gelacht haben, habe ich ja mal ne Liste mit UE5 Spielen, die Lumen nutzen, gepostet und aufgezählt welche 60fps konstant halten. 60fps mit Lumen sind halt einfach fast nicht drin auf Konsolen. Ob das für einen Lerneffekt bei ihnen sorgt? Ich bezweifle es.

Die Complete Edition ist im Store käuflich, aber nur zusammen im Bundle mit dem Remaster, jedoch nicht mehr käuflich in nicht-PSN Ländern. Upgrade für Altbesitzer für 10€. Es sind zwei unterschiedliche Spiele, das alte wird nicht verändert. Der Preis des Originals wurde übrigens im PSN erhöht, sodass man nicht günstig upgraden kann. Scheiße für jeden, der gerne nur die alte Version kaufen würde:
image-22-1024x291.png

Gab doch afaik erst ne Mod bei GoW Ragnarok, die den Login entfernt hat.

Gibt ja wohl einen Unterschied bei den Zahlen, wenn nur ein Spiel von Belang auf der State of Schnarch gezeigt wurde und dort niemand live reingeschaut hat. Dann schauen sich die Leute den Trailer im Nachhinein an.
Währenddessen wurde die Xbox Showcase mit dutzenden Meisterwerken von allen Leuten live gesehen, verteilt auf sehr vielen Channeln auf verschiedenen Streaming-Diensten, da schauen sich die wenigsten Leute alle Trailer nochmals an. :banderas:

Wieviele spielen es auf der PS5 aktuell?
SH2 läuft doch mit Lumen und 60fps?!

Euch Blauen tut noch viel weniger einen abbruch, aber nur wenn es die andere Seite macht, die ihr nicht mögt :coolface:

die Untertreibung des Jahres.
es geht nicht um nicht mögen, sondern dass die „Konkurrenz“ PC & Xbox einfach keine eigenen, geschweige denn gute Spiele haben/liefern whatever. komplette fehlanzeige.
nicht mögen würde ja nen adäquaten output voraussetzen. haben aber nur sony und nintendo. deswegen verkaufen die auch hardware. welches spiel verkauft denn pc‘s oder xboxen.
gerne als umfrage: Nenne drei Spiele (die du auch besitzt), die deine Plattform am besten repräsentieren…und mit denen du andere zum kauf bewegen könntest. wird bestimmt so oder so ähnlich in der marketingabteilung heiß diskutiert. Antwort: Nix, lasst uns schnell bekannte, erfolgreiche Marken kaufen unser Ramschsiegel raufklatschen und hoffen, dass die Kunden auf den Etikettenschwindel reinfallen. Diablo ein MS-Produkt zu nennen, ist wie nen Doktortitel zu kaufen. Maximal „Ehren“Doktor. Keine Eigenleistung, Kein Erfolg.
Wer das Dilemma lösen kann, bitte bei ms vorsprechen. Wird mit Kusshand eingestellt. Ist ja mittlerweile nicht zum Aushalten diese miese Performance.

Zuletzt bearbeitet:
Teufelszeug. Echte Gamer starten ihre Spiele weiterhin von der ODD.
PlayAnywhere...wieso ist da noch nie jemand drauf gekommen. :coolface:

Nachdem ein paar Ahnungslose über die 30fps bei Avowed gelacht haben, habe ich ja mal ne Liste mit UE5 Spielen, die Lumen nutzen, gepostet und aufgezählt welche 60fps konstant halten. 60fps mit Lumen sind halt einfach fast nicht drin auf Konsolen. Ob das für einen Lerneffekt bei ihnen sorgt? Ich bezweifle es.

Die Complete Edition ist im Store käuflich, aber nur zusammen im Bundle mit dem Remaster, jedoch nicht mehr käuflich in nicht-PSN Ländern. Upgrade für Altbesitzer für 10€. Es sind zwei unterschiedliche Spiele, das alte wird nicht verändert. Der Preis des Originals wurde übrigens im PSN erhöht, sodass man nicht günstig upgraden kann. Scheiße für jeden, der gerne nur die alte Version kaufen würde:
image-22-1024x291.png

Gab doch afaik erst ne Mod bei GoW Ragnarok, die den Login entfernt hat.

Gibt ja wohl einen Unterschied bei den Zahlen, wenn nur ein Spiel von Belang auf der State of Schnarch gezeigt wurde und dort niemand live reingeschaut hat. Dann schauen sich die Leute den Trailer im Nachhinein an.
Währenddessen wurde die Xbox Showcase mit dutzenden Meisterwerken von allen Leuten live gesehen, verteilt auf sehr vielen Channeln auf verschiedenen Streaming-Diensten, da schauen sich die wenigsten Leute alle Trailer nochmals an. :banderas:

Wieviele spielen es auf der PS5 aktuell?
Bin ich froh, dass du hier bist. :knuffel:

Zurück
Top Bottom