PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Zusammenfassung
  • Studie von Midia Research befragte 9000 Gamer weltweit
  • Generationenunterschied bei Spielpräferenzen deutlich erkennbar
  • Jüngere Spieler bevorzugen Multiplayer, ältere eher Singleplayer
  • Ab 55 Jahren bevorzugen nur 25% der Spieler Multiplayer
  • Junge Spieler suchen den Nervenkitzel kompetitiver Spiele
  • Ältere Spieler schätzen gut erzählte Geschichten in Spielen
  • Markt für Multiplayer-Spiele wächst, trotz Risiken

Erstaunt mich auch nicht wirklich. Wenn multiplayer, lieber coop. Das problem ist definitiv auch, das ich die zeit (und wohl viele andere erwachsene) gar nicht aufbringen könnte, um competitive irgendwas zu reissen. Brauche ich tatsächlich nicht mehr. Meine competitiven zeiten sind wohl gegen mitte/ende 20er vorbei gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunt mich auch nicht wirklich. Wenn multiplayer, lieber coop. Das problem ist definitiv auch, das ich die zeit (und wohl viele andere erwachsene) gar nicht aufbringen könnte, um competitive irgendwas zu reissen. Brauche ich tatsächlich nicht mehr. Meine comoetitivrn zeiten sind wohl gegen mitte/ende 20er vorbei gewesen.

Deswegen sterben die xbros also aus; die alten Augen sind zu langsam für mp; da lassen sie ihre tränengebeutelten Guckchen natürlich lieber auf der Augenweide namens PS5 grasen.
 
Gibt ja wohl einen Unterschied bei den Zahlen, wenn nur ein Spiel von Belang auf der State of Schnarch gezeigt wurde und dort niemand live reingeschaut hat. Dann schauen sich die Leute den Trailer im Nachhinein an.
Währenddessen wurde die Xbox Showcase mit dutzenden Meisterwerken von allen Leuten live gesehen, verteilt auf sehr vielen Channeln auf verschiedenen Streaming-Diensten, da schauen sich die wenigsten Leute alle Trailer nochmals an. :banderas:
Oder auf deutsch: Die Xbox IPs haben keine Zugkraft :banderas:
 
Kommt halt der nächste der eine Mod anonym postet und auf Sonys Anwälte scheißt.

Es ist eigentum von sony, sie könnrn eine psn pflicht wollen, ist ihr gutes recht. Es ist nicht das recht solche dinge zu umgehen und dann gibts halt ärger. Kauft die spiele einfach nicht wenn das so stört, der pc hat doch abertausende andere titel zur verfügung und sony spiele sind doch kacke dachte ich.
 
Es ist eigentum von sony, sie könnrn eine psn pflicht wollen, ist ihr gutes recht. Es ist nicht das recht solche dinge zu umgehen und dann gibts halt ärger. Kauft die spiele einfach nicht wenn das so stört, der pc hat doch abertausende andere titel zur verfügung und sony spiele sind doch kacke dachte ich.
Das wäre ja zu einfach
 
Sony wird auch keine neue eigene Konsole machen. Tencent und Huawei als Technologielieferant übernehmen. Dann wird die PS6 Pocket erst einmal Nintendo wertungstechnisch und seitens VKZ (wichtigste N Fanboy Metrik) mit einem exklusiven Honor of Kings jagen.
Microsoft und Valve werden für Technikfans die SteamBox als direkten Steamdeck Nachfolger bringen, während die Fans stationärer Hightech Videospielkost auf dem PC das massive Steam und Microsoft Games Reportoire genießen werden.
Huawei gibt es dann ein Verkaufsverbot für Deutschland oder gibt es WLAN so wie optische Laufwerke optional ansteckbar? :coolface:
 
Wenn ja, dann ist es immerhin nicht in über 100 Ländern verboten, denn schließlich ist nur Sony das pure Böse :awesome:

mhh nicht mein problem :coolface:

Happy In Love GIF by TLC Europe
 
Deswegen sterben die xbros also aus; die alten Augen sind zu langsam für mp; da lassen sie ihre tränengebeutelten Guckchen natürlich lieber auf der Augenweide namens PS5 grasen.
Deswegen Macht die PS kaum noch Gewinn, hat kaum noch Exklusiv Spiele, Wechselt alles zum PC und versucht mit GAAS Geld reinzuholen weil die PS Sparte kaum noch gewinn einspielt. Vom Gehypten Astro Bot hört man nichts über Verkaufszahlen ( das Einzige Sony First party Spiel dieses Jahr). PS5 PRo liegt ebenfalls wie Blei in den Regalen.

Vielleicht solltest du mal von deinem schlaf mal aufwachen :)
 
Es ist eigentum von sony, sie könnrn eine psn pflicht wollen, ist ihr gutes recht. Es ist nicht das recht solche dinge zu umgehen und dann gibts halt ärger. Kauft die spiele einfach nicht wenn das so stört, der pc hat doch abertausende andere titel zur verfügung und sony spiele sind doch kacke dachte ich.
Nun, ich verstehe beide Seiten. Für uns in Deutschland kein Problem. Aus der Sicht sag ich ebenso: Wo ist das Problem mit dem Zwang einen PSN Account zu erstellen? Aber gibt ja Länder in denen es den PSN Account nicht gibt und das diese Spieler ausgeschlossen werden, da Sony es höher priorisiert seine PSN Nutzerzahlen zu schönen anstatt erst einmal PSN weltweit verfügbar zu machen, ist schon ein Unding, imo.
 
Nun, ich verstehe beide Seiten. Für uns in Deutschland kein Problem. Aus der Sicht sag ich ebenso: Wo ist das Problem mit dem Zwang einen PSN Account zu erstellen? Aber gibt ja Länder in denen es den PSN Account nicht gibt und das diese Spieler ausgeschlossen werden, da Sony seine PSN Nutzerzahlen schönen will, ist schon ein Unding, imo.

Zweiteres ist natürlick kacke. Aber auch hier, sony entscheidet selbst in welchen länder ihre produkte verkauft werden und wo nicht. Gut finden muss ich das nicht, aber mit etwas nicht einverstanden zu sein, rechtfertigt nicht was unrechtes zu tun.

Physical >>>>> digital only, da gibts das problem nicht
 
Zweiteres ist natürlick kacke. Aber auch hier, sony entscheidet selbst in welchen länder ihre produkte verkauft werden und wo nicht. Gut finden muss ich das nicht, aber mit etwas nicht einverstanden zu sein, rechtfertigt nicht was unrechtes zu tun.

Physical >>>>> digital only, da gibts das problem nicht
Wie willst du die Sony Spiele physisch am PC kaufen? Gibts die dafür?
 
Sony verliert Geld, Sony macht sich unbeliebt, Sony verliert, also doch, irgendwie schon dein Problem, immerhin bist du so sehr mit Sony verheiratet, dass es dich wurmt, wenn sie scheiße bauen :banderas:

es wurmt mich wenn sony auf anderen plattformen scheiße baut? :verwirrt: denkst du das wirklich :uglylol: und ob sony geld verliert oder gewinnt ist mir ebenfalls egal solange meine SP games von ihnen bekomme und der third party support bleibt ansonsten ist mir alles #egal
 
Es ist eigentum von sony, sie könnrn eine psn pflicht wollen, ist ihr gutes recht. Es ist nicht das recht solche dinge zu umgehen und dann gibts halt ärger. Kauft die spiele einfach nicht wenn das so stört, der pc hat doch abertausende andere titel zur verfügung und sony spiele sind doch kacke dachte ich.
Ersten kaufe ich ihre Spiele bisher auch nicht (vielleicht mal fürn fünfer) und zweitens sage ich nur was passieren kann/wird. Hab meine Meinung diesbezüglich doch garnicht kundgetan :nix:
 
Zurück
Top Bottom