PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
das macht doch überhaupt keinen sinn. die base ps5 versionen werden nicht abgespeckt, die pro hat einfach mehr power und dementsprechend kann sie die spiele besser darstellen als die base ps5.
Ahja, da wurd wohl wer nach 2020 geboren und kennt die Zeiten von dort nicht. War nur Zufall das die PS4/XOne Versionen subotpimal liefen und die Pro/XX Version vernünftig,

Allerdings haste bei ner Konsole auch mehr Abstand zum TV was es wieder relativiert.
Kommt drauf an, ich kenne Konsoleros, die sowas wie Abstand nicht kennen :coolface:
(okay, andere stellen ihren TV gerne mal direkt ans Fenster und müssen beim Zocken dann immer Rollos runterziehen, aber jedem das Seine)

Für mich kriegsentscheidend ist wie geschrieben die Latenz. Es ist schon ein irrer Unterschied ob man hier alleine wegen den 30 FPS schon über 30ms hat oder eben mit Nvidia Reflex etc.. auf hier völlig andere und bessere Eingabegeschwindigkeiten kommt. Das eine spielt sich wie ein manueller Super Sportwagen, das andere wie ein alter ausgenudelter SUV mit schlechter Automatik. Und sowas hasse ich eh.

ja, Latenz ist auch sehr witchtig, auch der Grund warum sich viele Spiele auf Konsole deswegen seltsam anfühlen. Selbst bei Prügelspielen ist das teilweise sehr hart und da braucht man eigentlich jedes frame.

Öffentliche Forderung von Sperren gehört hier nicht hin
Wenn auch nur eine Einstellung auf low steht, dann darf man meinen Spruch bringen.
Tatsache ist, dass Spiele teilweise sogar in lower than low Settings laufen, siehe Wukong. :)
Silent Hill 2 glänzt jetzt auch nicht mit seinem Low RT Settings
Für dein endloses Gelüge sollte man dich echt mal sperren. Ist ja langsam echt widerlich (Sorry, Mods, aber da habt ihr echt verkackt)

Wukong
Screenshot-20241005-113101-Chrome.jpg

Warum spart man in Konsolenversionen eigentlich immer beim AF? Meiner Erfahrung nach hat das kaum eine Auswirkung auf die Performance 🤔
Bandbreite ist auf PC überhaupt kein Problem, auf der Konsole allerdings limitiert.

Für dein endloses Gelüge sollte man dich echt mal sperren. Ist ja langsam echt widerlich (Sorry, Mods, aber da habt ihr echt verkackt)

Wukong

Bandbreite ist auf PC überhaupt kein Problem, auf der Konsole allerdings limitiert.
Auf Steam Deck verliere ich vllt 2-3 Frames. Steam Deck einfach mal fortschrittlicher :vv:

Wukong

Vho3Ge1.png

Ganz links lower than low, da ganze Details fehlen. :)
Und das im QUALITY Mode :lol:

und ich finde es witzig, wie du direkt auch einen Beweis für Low Settings mit sich bringst (siehe Bild von dir), obwohl du das ja vorher noch verneint hast.
#selfown ftw

edit: oh und gut verwaschen ist die PS5 Version natürlich auch, wie man sieht ^^

Ahja, da wurd wohl wer nach 2020 geboren und kennt die Zeiten von dort nicht. War nur Zufall das die PS4/XOne Versionen subotpimal liefen und die Pro/XX Version vernünftig,

und du glaubst dass das wieder so sein wird und die entwickler mit absicht ihre spiele abspecken... weil? damit die leute mehr pro konsolen kaufen?

deswegen bist du jetzt am pc, wenn dort mindestanforderungen bei spielen komplett vom entwickler abhängig gemacht werden und ständig steigen wo es auf der ps5 zumindest garantiert ist dass deine spiele bis zum ende der gen laufen werden?

versteh ich überhaupt nicht den move aber okay

Ganz links lower than low, da ganze Details fehlen. :)
Und das im QUALITY Mode :lol:

und ich finde es witzig, wie du direkt auch einen Beweis für Low Settings mit sich bringst (siehe Bild von dir), obwohl du das ja vorher noch verneint hast.
#selfown ftw

Das kommt dabei heraus, wenn ein Blauer sagt "du lügst" und ne Sperre fordert :coolface:
Kannst direkt Spiegel machen :banderas:

und du glaubst dass das wieder so sein wird und die entwickler mit absicht ihre spiele abspecken... weil? damit die leute mehr pro konsolen kaufen?

deswegen bist du jetzt am pc, wenn dort mindestanforderungen bei spielen komplett vom entwickler abhängig gemacht werden und ständig steigen wo es auf der ps5 zumindest garantiert ist dass deine spiele bis zum ende der gen laufen werden?

versteh ich überhaupt nicht den move aber okay

Holst du dir die pro? 800 tacken für ne mid gen. Meintest du nicht das es zu teuer sei?

und du glaubst dass das wieder so sein wird und die entwickler mit absicht ihre spiele abspecken... weil?
Weil Sony selbstverständlich ein Interesse daran hat die Pro an den Mann zu bringen. Abenteuerliche Frage :ugly:
Verstehe nicht was du da erzählst. Im Normalfall reicht beim PC Hardware von vor 6 Jahren aus um heutige AAA Spiele zu spielen,…auf leicht über Konsolen-Niveau. Gab nun erst am PC einen Aufschrei, weil CIV 7 im Gegensatz zu CIV6 nicht mehr spielbar ist auf über 10 Jahre alter Hardware. Welche Konsolen-Hardware von 2014 spielt heutige Spiele noch ab? Ah ja.

Damit es auch auf dieser Seite noch relevant ist:
Gerade angeschaut, mal zusammengefasst:
- Spiel stellt sich selbst immer wieder Beine
- Technisch kein Tripe A, maximal AA
- Nebel wirkt nicht wie Nebel sondern verschwindet in der Ferne (DAS finde ich ja ziemlich enttäuschend)
- Bosse enttäuschen (halten zu viel auf und wirken eher langweilig)
- Kämpfe sind eher enttäuschend (Gamestar empfielt auf leicht zu spielen, da so das Pacing vom Spiel besser ist)
- Spielzeit unnötig langgezogen
- gute Storyvorlage, da konnte man nicht viel falsch machen, aber es wurden ganze (wichtige) Sätze aus dem Original gestrichen

Dank Spielwelt und Atmosphäre hat GS aber immerhin 86% vergeben

Das kommt dabei heraus, wenn ein Blauer sagt "du lügst" und ne Sperre fordert
:coolface:

Kannst direkt Spiegel machen
:banderas:

Ist aber auch ziemlich notorisch bei ihm

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wer wechselt denn bitte auf den PC um leicht über Konsolen Settings zu spielen, wenn dann das Maximum und dafür sind die Kosten deutlich zu hoch, mit der PS5 Pro einfach den Pro Mode wählen und fertig und man erspart sich den ganzen Krempel.

Wer wechselt denn bitte auf den PC um leicht über Konsolen Settings zu spielen, wenn dann das Maximum und dafür sind die Kosten deutlich zu hoch, mit der PS5 Pro einfach den Pro Mode wählen und fertig und man erspart sich den ganzen Krempel.

PC Gaming ist einfach das Allerletzte.

Lustig: Until Dawn läuft auf PS5 wohl nur auf 30fps und das für 70€ xD

Das Original PS4 Spiel läuft auf PS5 hingegen mit 60fps.

Wie es wohl auf der Pro so läuft? ^^

Alleine mit einer Tastatur zum steuern und Maus zum Zielen, warum nicht gleich mit Trommel und Trompete
:rofl3:

wie seltsam, dass sich gerade Sony Spiele mit M+T besser spielen lassen (eigentlich jedes Spiel, wo man selbst zielen muss) ^^

Weil Sony selbstverständlich ein Interesse daran hat den Pro an den Mann zu bringen. Abenteuerliche Frage :ugly:

sony sind ja nicht die einzige die ihre spiele für die pro optimieren. microsoft macht das z.b. auch, denkst du die stecken mit sony unter einer decke und specken dann die base ps5 version von z.b. forza horizon 5 ab damit sich mehr ps5 pro verkaufen? ist es nicht viel wahrscheinlicher dass kein dev, auch sony nicht, ihre spiele für die base ps5 schlechter machen sondern die pro einfach mehr drauf hat? ich glaub z.b. nicht dass zukünfitg der performance mode bei base ps5 spielen wegfällt

Holst du dir die pro? 800 tacken für ne mid gen. Meintest du nicht das es zu teuer sei?

nein finde ich nicht bei dem was geboten wird, ja ich will sie mir holen aber noch nicht sicher ob ich mir zuerst die switch 2 hole

sony sind ja nicht die einzige die ihre spiele für die pro optimieren. microsoft macht das z.b. auch, denkst du die stecken mit sony unter einer decke und specken dann die base ps5 version von z.b. forza horizon 5 ab damit sich mehr ps5 pro verkaufen? ist es nicht viel wahrscheinlicher dass kein dev, auch sony nicht, ihre spiele für die base ps5 schlechter machen sondern die pro einfach mehr drauf hat? ich glaub z.b. nicht dass zukünfitg der performance mode bei base ps5 spielen wegfällt
Du bist komplett falsch davor. Das was an Optimierung in die PS5 geflossen ist um die Spiele nich bspw. auf 60FPS zu pushen, wird nun in die Pro gesteckt. Dadurch wird die PS5 nur noch irgendwas stark schwankendes zwischen 20-60FPS bekommen.

Zurück
Top Bottom