• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
das ist ja überhaupt nicht der fall, siehe hier z.b. gestern den post vom kollegen sleeper
Die meisten User mit ordentlicher Tech sehen das schon so.

Ich muss gerade so derbe lachen, wenn ich an meine Cyberpunk 2077 Version auf meiner 3090 oder 4090 denke, und dann den Ausflug auf zur PS5. xD

Wie kann man sich die Konsolenversion nur freiwillig antun!? Das war einfach so schlecht.

Und da merkt man die deutlichen Defizite einer abgespeckten Konsole nunmal deutlich.

Ja, ich war zufrieden mit Konsolen als ich 1x 400€ bezahlt hab und die Generation damit durchkam. Heut verlangen zwei Hersteller von mir die gleiche Qualität nur mit einem Midgen-Upgrade zu erhalten. Was mich im Fall der PS5 über 1400€ kostet….und da wundert sich jemand wie du wieso ich bei solchen Kosten lieber auf einen PC setze.

du kommst doch heute auch noch die ganze generation mit einer base ps5 die dann 500€ kostet durch? die pro wird sich vielleicht 10 millionen mal verkaufen und ist eine konsole für extrem enthusiasten und niemand zwingt dich diese zu kaufen

denkst du der PC hat ein besseres preis/leistungs verhältnis? denkst du der großteil der steam user der mit 3060 und 1080p bildschirm spielt fühlt sich benachteiligt weil die 5090 2500€ kosten wird? jetzt bin ich auch neugierig was für ein system und monitor du hast um auf so eine denkweise zu kommen

Die meisten User mit ordentlicher Tech sehen das schon so.

Ich muss gerade so derbe lachen, wenn ich an meine Cyberpunk 2077 Version auf meiner 3090 oder 4090 denke, und dann den Ausflug auf zur PS5. xD

Wie kann man sich die Konsolenversion nur freiwillig antun!? Das war einfach so schlecht.

Und da merkt man die deutlichen Defizite einer abgespeckten Konsole nunmal deutlich.

du denkst der großteil der pc gamer spielt cyberpunk auf einer 4090? :verwirrt:

Spider-Man 2 hat eher alle Grünen zum weinen gebracht, davor gabs noch den schmackhaften Starfield Meltdown :coolface:
Pah was könnte man da alles von den Grünen als versprochene Wende zitieren, getäuscht und in die Irre geführt vom Onkel Phil, 80 Milliarden verballert, keinen einzigen Goty und unbeliebter den je, Last Placer since 20 Years aber erklären wollen wie das Biz läuftund dann kommt die Realität wie eine Donnerfaust zurück, selber hatte ich mich zu Anfang der Gen selber auch blenden lassen von den was alles möglich sein könnte und wurde noch mit das ist nicht deine Box beleidigt.
GZEOIwLX0AAEVEG

mit low Settings und verwaschenem Bild, gratz. Dein 4000€ wird sich freuen ^^

also wenn ich demon's souls oder TLOU Part 1 spiele sieht da nichts verwaschen aus. keine ahnung wovon du da redest

Was interessiert mich der gewöhnliche Pöbel?! Was erlaube? :schwindlig:

naja vorhin hast du ja von "gamern mit gaming pc" gesprochen. haben die leute mit 1440p bildschirm und 3060 keinen gaming pc in deinen augen? wann geht für dich ein gaming pc/system los?

du kommst doch heute auch noch die ganze generation mit einer base ps5 die dann 500€ kostet durch?
Ja, und bekommst spätestens mit der Pro die technisch abgespeckte Version, da die Optimierung in die Pro Version läuft. War in der PS4 Generation bereits so.
die pro wird sich vielleicht 10 millionen mal verkaufen und ist eine konsole für extrem enthusiasten und niemand zwingt dich diese zu kaufen
Ansichtssache, da ich eine gleichbleibende Qualität will und mir diese verwehrt bleibt.
denkst du der PC hat ein besseres preis/leistungs verhältniss?
Selbstverständlich hat ein Gaming PC Mittel- und langfristig ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis. Ist schließlich auf meine Bedürfnisse angepasst.
denkst du der großteil der steam user der mit 3060 und 1080p bildschirm spielt fühlt sich benachteiligt weil die 5090 2500€ kosten wird?
Warum sollten sie? Das ist deren Entscheidung und wird ihnen nicht durch einen Hersteller diktiert, wie bei einer Konsole. Die Hardware am PC wird schließlich nicht plötzlich beschnitten.

"Silent Hill 2 ist ein Meisterwerk, das bis heute die Horrorlandschaft prägt. Ausgerechnet das erscheint nun als Remake neu aufgelegt. Ab dem 8. Oktober 2024 erscheint das Spiel für PC und Playstation 5.

Aber das Silent Hill 2-Remake stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Entwickler Bloober Team ist nicht unbedingt für Fingerspitzengefühl bei sensiblen Themen bekannt, die ersten Gameplay-Trailer sahen durchwachsen aus.

Wir haben das Survival-Horrorspiel nun endlich selbst gespielt und können sagen: Ja, es gibt wirklich genügend Gründe das Remake nicht zu mögen. Welche das sind, zeigen wir euch im Test!"

:eek:

also wenn ich demon's souls oder TLOU Part 1 spiele sieht da nichts verwaschen aus. keine ahnung wovon du da redest

naja vorhin hast du ja von "gamern mit gaming pc" gesprochen. haben die leute mit 1440p bildschirm und 3060 keinen gaming pc in deinen augen? wann geht für dich ein gaming pc/system los?
Die Leute hier im Forum mit guten Gaming PCs. 3060 ist kein guter Gaming PC. Denke das geht ab der 80er Serie los.

Ich erinnere mich an schöne Zeiten zurück wo du ( für mich ) Frosch König und König der Grünen warst und Spider-man 2 Niedergemacht und alle Blauen zum weinen gebracht hast. Ah waren das schöne Zeiten. Hoffe die kommen wieder. :neutral:

Zeiten ändern sich. Wer sich nicht anpassen kann oder will bleibt auf der Strecke.

Der Faher hier war Phil Spencer

Übrigens bin ich multi. PC, Switch und PS5
Reicht vollkommen :)

Ja, und bekommst spätestens mit der Pro die technisch abgespeckte Version, da die Optimierung in die Pro Version läuft. War in der PS4 Generation bereits so.

das macht doch überhaupt keinen sinn. die base ps5 versionen werden nicht abgespeckt, die pro hat einfach mehr power und dementsprechend kann sie die spiele besser darstellen als die base ps5.

wird ja auch nicht die pc version eines spiels abgespeckt wenn es auf einmal eine neue gpu gen gibt oder?

Warum sollten sie? Das ist deren Entscheidung und wird ihnen nicht durch einen Hersteller diktiert, wie bei einer Konsole. Die Hardware am PC wird schließlich nicht plötzlich beschnitten.

sony diktiert dir eine pro zu kaufen ansonsten kommt jimbo zu dir nach hause und speckt dir deine base ps5 ab?

Confused Always Sunny GIF by It's Always Sunny in Philadelphia

weil du es nicht besser kennst.
Texturen können die Konsolen schon gut. Allerdings ruckeln die Spiele dann im Grafíkmodus unerträglich und werden durch die große Latenz unspielbar. Das ist eines der Dinge die ein PC deutlich besser kann und macht. Die Spielbarkeit! Da wird her imo zuwenig darauf eingegangen.

"Silent Hill 2 ist ein Meisterwerk, das bis heute die Horrorlandschaft prägt. Ausgerechnet das erscheint nun als Remake neu aufgelegt. Ab dem 8. Oktober 2024 erscheint das Spiel für PC und Playstation 5.

Aber das Silent Hill 2-Remake stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Entwickler Bloober Team ist nicht unbedingt für Fingerspitzengefühl bei sensiblen Themen bekannt, die ersten Gameplay-Trailer sahen durchwachsen aus.

Wir haben das Survival-Horrorspiel nun endlich selbst gespielt und können sagen: Ja, es gibt wirklich genügend Gründe das Remake nicht zu mögen. Welche das sind, zeigen wir euch im Test!"

:eek:
Was sind die Gründe es nicht zu mögen?

Texturen können die Konsolen schon gut. Allerdings ruckeln die Spiele dann im Grafíkmodus unerträglich und werden durch die große Latenz unspielbar. Das ist eines der Dinge die ein PC deutlich besser kann und macht. Die Spielbarkeit! Da wird her imo zuwenig darauf eingegangen.
Wie kann eine Maschine auf der man die meiste Zeit nicht mal spielen kann die Spielbarkeit verbessern? :lol:

Das mit Low Settings ist wieder mal der Beweis, dass du noch im Jahre 2013 hängen geblieben bist...
Wenn auch nur eine Einstellung auf low steht, dann darf man meinen Spruch bringen.
Tatsache ist, dass Spiele teilweise sogar in lower than low Settings laufen, siehe Wukong. :)
Silent Hill 2 glänzt jetzt auch nicht mit seinem Low RT Settings

Bei den Texturen fehlt trotzdem 16x AF, was die Texturen gegenüber PC stark verwaschen aussehen lässt. Aber ich meinte da sowieso eher die Upscaler. (und dann kommen ja noch Kleinigkeiten wie nicht abschaltbares CA hinzu ^^)

Bei den Texturen fehlt trotzdem 16x AF, was die Texturen gegenüber PC stark verwaschen aussehen lässt. Aber ich meinte da sowieso eher die Upscaler. (und dann kommen ja noch Kleinigkeiten wie nicht abschaltbares CA hinzu ^^)
Allerdings haste bei ner Konsole auch mehr Abstand zum TV was es wieder relativiert.

Für mich kriegsentscheidend ist wie geschrieben die Latenz. Es ist schon ein irrer Unterschied ob man hier alleine wegen den 30 FPS schon über 30ms hat oder eben mit Nvidia Reflex etc.. auf hier völlig andere und bessere Eingabegeschwindigkeiten kommt. Das eine spielt sich wie ein manueller Super Sportwagen, das andere wie ein alter ausgenudelter SUV mit schlechter Automatik. Und sowas hasse ich eh.

Zurück
Top Bottom