PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
es ist einfach gedacht, weil es einfach ist. Grosse Firma, grosses geld, grosse möglichkeiten. trotzdem entscheiden sie sich lieber 1900 menschen zu entlassen. sagt genug über sie aus - und das nach 3 monaten. da brauche ich keine komplizierte erklärung. es ist offensichtlich für nicht blinde
Man hätte ja erstmal eine gewisse Zeit abwarten um dann offen mit den Mitarbeitern über umstrukturieren der einzelnen Abteilung sprechen können.
Dann mit gewissen Fristen den Leuten die Chance gegeben adequaten Ersatz in der Arbeitswelt zu finden
 
Laut eurer Argumentation bedeutet es quasi :
"Firma hat Entlassungen durchgeführt = Firma hat schlechte Arbeitsverhältnisse" (bzw kann keine besseren Arbeitsbedingungen bekommen)

Hab ich nicht behauptet. Ich behaupte nur, dass Entlassungen im
großen Rahmen sicherlich nicht für bessere Arbeitsverhältnisse sorgen.
Bei denen die gehen müssen eh nicht und bei den die bleiben dürfen auch nicht.
Zumindest auf der kurzfristigen, emotionalen Ebene nicht.
Aber die möchtest du natürlich gern komplett ausklammern.
 
Bei größeren Firmen ist alles etwas größer. Diese Firmen schaffen dafür oftmals auch mehr Arbeitsplätze. Das müsstest du dann jetzt auch bei Microsoft positiver anrechnen als bei anderen Firmen. Ich würde das allerdings in diesem Kontext für falsch halten.

man könnte meinen eine so grosse firma würde nicht komplett versagen so einen prozess ordentlich durchzuziehen. ging halt schneller "lean" zu kündigen und die profitabilität zu erhöhen. am ende war das alles rein eine finanzielle betrachtung und mitarbeiter wurden mit füssen vor die tür gekickt ohne grosse kommunikation.

keine ahnung was du so rumruderst, es gibt nix, aber auch gar nix schön zu reden oder zu relativieren an der situation.
 
Wie viele Bobby Kotick Fans wir hier haben. Hat dieser famose Job Creator in den letzten 2 Jahren doch ABK von nicht mal 10k Angestellten auf über 17k ausgedehnt.

So viel zu "Das sind eingespielte Teams, Menschen die seit Jahren einen Großteil ihrer Lebenszeit teilen und mitunter Freundschaften entwickeln."

Man hätte ja erstmal eine gewisse Zeit abwarten um dann offen mit den Mitarbeitern über umstrukturieren der einzelnen Abteilung sprechen können.
Dann mit gewissen Fristen den Leuten die Chance gegeben adequaten Ersatz in der Arbeitswelt zu finden
Wer macht denn sowas in Amerikas Arbeitswelt?
 
Für diejenigen die bleiben, ist es sicher auch keine Verbesserung, zumindest hinsichtlich Sicherheitsgefühl und Arbeitsmoral.
Das sind eingespielte Teams, Menschen die seit Jahren einen Großteil ihrer Lebenszeit teilen und mitunter Freundschaften entwickeln.
Wirtschaftlich ist das ein natürlicher und unvermeidbarer Prozess, aber der menschliche Faktor wird da gern mal vergessen.
Schöner Beitrag und sehr treffend.
 
GEssJ62WsAAuAII


Hatte Nintendo in den letzten Jahren trotz Erfolgs der Switch je Mitarbeiter entlassen? Oder Entwickler? Auch nach Satoru
 
es ist einfach gedacht, weil es einfach ist. Grosse Firma, grosses geld, grosse möglichkeiten. trotzdem entscheiden sie sich lieber 1900 menschen zu entlassen. sagt genug über sie aus - und das nach 3 monaten. da brauche ich keine komplizierte erklärung. es ist offensichtlich für nicht blinde

e77a4c45b32fc20cc86c355253e6d02b.jpg


:lol2:

das bild ist echt so ein schlag in die fresse :fp:
 
An Ghost of Tsushima wird höchstens seit 3 1/2 Jahren gearbeitet.

Das Team hinter Hellblade 1 bestand aus 20 Mitarbeitern, dass Studio selber hatte soweit ich weiß damals mehr Mitarbeiter.

Warum müssen sich die Teile vom Studio erholen, die garnicht am MP Spiel mitgearbeitet haben?
hallo onkel Zombie,

rechne mit Ghost of tsushima 2 ca 2027 :heul:
vielleicht dann auch auf der Switch 2 und Xbox Cloud Revolution

:coolface:
 
Bloomberg hat einen Artikel zum eingestellten Blizzard Survival Spiel veröffentlicht. Das Team erfuhr erst gestern per E-Mail von der Einstellung. Hauptproblem soll die Engine gewesen sein. Das Spiel wurde ursprünglich auf der Unreal Engine gepitcht, die Blizzard Führungsetage bestand jedoch auf einen Engine Wechsel auf die hauseigene Synapse Engine und damit fingen die Probleme an. Die Engine führte zu vielen Problemen, wurde für Mobile Spiele entwickelt und keiner war wirklich happy damit. Nach der Übernahme hofften Teile des Teams, dass man wieder zur Unreal Engine zurückwechseln darf. Unter anderem wegen einem Interview aus dem November von Ybarra in dem er sagte, dass die neue Muttergesellschaft ihnen die Freiheit bieten würde, die Technologie ihrer Wahl zu nutzen, ohne wie in der Vergangenheit den Vorstand befragen zu müssen. Stattdessen kam es zu der Einstellung.
 
Nein natürlich nicht. Was aber auch daran liegt, dass Nintendo aus jedem Mitarbeiter Höchstleistungen herauskitzelt.
Mitarbeiter bei MS hingegen verwahrlosen hauptsächlich.

Also entlässt MS und Sony trotz Erfolgs - vor allem Sony trotz Rekordverkaufszahlen - Mitarbeiter, da bei denen nicht Höchstleistung rausgekitztelt wird? aha
 
Bloomberg hat einen Artikel zum eingestellten Blizzard Survival Spiel veröffentlicht. Das Team erfuhr erst gestern per E-Mail von der Einstellung. Hauptproblem soll die Engine gewesen sein. Das Spiel wurde ursprünglich auf der Unreal Engine gepitcht, die Blizzard Führungsetage bestand jedoch auf einen Engine Wechsel auf die hauseigene Synapse Engine und damit fingen die Probleme an. Die Engine führte zu vielen Problemen, wurde für Mobile Spiele entwickelt und keiner war wirklich happy damit. Nach der Übernahme hofften Teile des Teams, dass man wieder zur Unreal Engine zurückwechseln darf. Unter anderem wegen einem Interview aus dem November von Ybarra in dem er sagte, dass die neue Muttergesellschaft ihnen die Freiheit bieten würde, die Technologie ihrer Wahl zu nutzen, ohne wie in der Vergangenheit den Vorstand befragen zu müssen. Stattdessen kam es zu der Einstellung.
also Microsoft unschuldig :D
 
Zurück
Top Bottom