PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Laut Artikel nicht an den Problemen, aber daran das man dem Team nicht die Möglichkeit gab, wie gewünscht auf die Unreal Engine zurückzuwechseln und weiter daran zu arbeiten.
das hätte man mit Redfall machen müssen. Vielleicht war aber das Survival game zu Kosten Intensiv oder in einem schlechten zustand. Steht ja im Artikel das es Probleme gab
 
das hätte man mit Redfall machen müssen. Vielleicht war aber das Survival game zu Kosten Intensiv oder in einem schlechten zustand. Steht ja im Artikel das es Probleme gab
Die laut Artikel allein auf die Engine zurückzuführen sind. Dort steht zudem auch: "Despite the challenges, Odyssey appeared to be making progress. People who played early versions of the game enjoyed it and thought there was a lot of potential in the market for a survival game that hit Blizzard’s bar for quality."
 
Die laut Artikel allein auf die Engine zurückzuführen sind. Dort steht zudem auch: "Despite the challenges, Odyssey appeared to be making progress. People who played early versions of the game enjoyed it and thought there was a lot of potential in the market for a survival game that hit Blizzard’s bar for quality."
schade. R.i.P Survival Game
 
Nö meine Argumentation : 1900 Arbeitnehmer haben davon gar nichts falls es Verbesserungen geben sollte
Deine Argumentation baut auf Spekulationen und Mutmaßungen auf
Hab ich nicht behauptet. Ich behaupte nur, dass Entlassungen im
großen Rahmen sicherlich nicht für bessere Arbeitsverhältnisse sorgen.
Bei denen die gehen müssen eh nicht und bei den die bleiben dürfen auch nicht.
Zumindest auf der kurzfristigen, emotionalen Ebene nicht.
Aber die möchtest du natürlich gern komplett ausklammern.
Ich habe geschrieben dass das Versprechen von besseren Arbeitsverhältnisses nicht im Widerspruch zu den Entlassungen steht. Ob es so kommt kann man bei Activision jetzt nicht beurteilen.

Natürlich ist es für die Betroffenen Mitarbeiter welche entlassen werden blöd. Und natürlich bringt es denen nicht. Hat aber nicht direkt mit Arbeitsverhältnissen der Firma allgemein zu tun.
man könnte meinen eine so grosse firma würde nicht komplett versagen so einen prozess ordentlich durchzuziehen. ging halt schneller "lean" zu kündigen und die profitabilität zu erhöhen. am ende war das alles rein eine finanzielle betrachtung und mitarbeiter wurden mit füssen vor die tür gekickt ohne grosse kommunikation.
Gibt es diesbezüglich denn einen Unterschied zwischen den Microsoft Entlassungen und den Entlassungen von den anderen Unternehmen?
keine ahnung was du so rumruderst, es gibt nix, aber auch gar nix schön zu reden oder zu relativieren an der situation.
Ich rede nichts schön. Ich sage nur das aus unserer Betrachtung es keinen Unterschied zu vielen anderen Entlassungen in der Branche gibt.
 
Bei 1900 Entlassungen könnt ihr euch sicher sein das kein Entwickler sich da freiwillig einstellen lassen würde und vorallem keine Talente für einen längeren Zeitraum
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich ein internes Memo von Matt Booty.


„As you may have read in Phil’s note, today is a challenging day as we say goodbye to some of our colleagues. This is a difficult process, but it is one that will best enable Blizzard and Xbox to deliver ambitious games for our players on more platforms and in more places than ever before. We are moving forward with a more focused strategy across Microsoft Gaming that sets us up for sustainable growth and aligns our talent and resources to our top priorities.“

Klassische Business-Mails. Wird man dümmer während man es liest.
 
Ok. Verstehe deinen Punkt. Aber ich kann es nur von außen bewerten. Und da sehe ich eine Branche wo ein großer Teil Entlassungen durchführt.
Von der Sicht kann ich keine Firma mehr verurteilen als eine andere.
Bei dir scheint es als ob zwar alle Entlassungen negativ sind, aber bei Microsoft noch etwas negativer.

Mir scheint es du bist mal wieder am relativieren.
 
"MS räumt nur auf"

Was für ein echt dummer Satz. Und das nach 1900 Entlassungen!
Mr Rogers Clown GIF
 
Was ich mich frage, wie MS die Maschine Call of Duty jährlich weiterlaufen lassen will mit weniger Angestellten und schon MW3 war qualitativ... nennen wir es grenzwertig.
Alles zerfällt unter Microsoft, wenns schon mit deutlich weniger Studios schlecht lief wird es mit mehr auch nicht besser. Wenn man sich Ahnungslos an die Spitze kaufen will geht man über Leichen.
 
Zusätzlich ein internes Memo von Matt Booty.


„As you may have read in Phil’s note, today is a challenging day as we say goodbye to some of our colleagues. This is a difficult process, but it is one that will best enable Blizzard and Xbox to deliver ambitious games for our players on more platforms and in more places than ever before. We are moving forward with a more focused strategy across Microsoft Gaming that sets us up for sustainable growth and aligns our talent and resources to our top priorities.“

"Wir tun das für euch!"
 
es ist einfach gedacht, weil es einfach ist. Grosse Firma, grosses geld, grosse möglichkeiten. trotzdem entscheiden sie sich lieber 1900 menschen zu entlassen. sagt genug über sie aus - und das nach 3 monaten. da brauche ich keine komplizierte erklärung. es ist offensichtlich für nicht blinde

e77a4c45b32fc20cc86c355253e6d02b.jpg


:lol2:

Einer der ekelhaftesten Aktionen in der Gaming Historie.
 
Alles zerfällt unter Microsoft, wenns schon mit deutlich weniger Studios schlecht lief wird es mit mehr auch nicht besser. Wenn man sich Ahnungslos an die Spitze kaufen will geht man über Leichen.

Wenn es nun Doppelstrukturen nur betroffen hätte, aber die Entlassungen gehen quer durch die Studios und MS hat 69 Milliarden hingeblättert.

Es wird schon spekuliert, dass wegen der schlechten Performance der Xbox Sparte dieser teilweise Kahlschlag stattfindet.

Nur wie will man mit CoD Geld machen, wenn man nicht die Entwickler/innen in der Größenordnung hat?
 
Es wird schon spekuliert, dass wegen der schlechten Performance der Xbox Sparte dieser teilweise Kahlschlag stattfindet.
Entlassungen finden fast in der kompletten Branche statt. Und ja, es gibt jetzt nicht mehr das Wachstum wie noch zu Corona Zeiten in der viele Leute eingestellt wurden.
Nur wie will man mit CoD Geld machen, wenn man nicht die Entwickler/innen in der Größenordnung hat?
Microsoft hat noch immer mehr als genug Entwickler.
 
Wenn es nun Doppelstrukturen nur betroffen hätte, aber die Entlassungen gehen quer durch die Studios und MS hat 69 Milliarden hingeblättert.

Es wird schon spekuliert, dass wegen der schlechten Performance der Xbox Sparte dieser teilweise Kahlschlag stattfindet.

Nur wie will man mit CoD Geld machen, wenn man nicht die Entwickler/innen in der Größenordnung hat?
Das ist halt Microsoft und der glaube das Geld alles regelt, ein stümperhafter Verein :fp:
 
Zurück
Top Bottom