PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Microsoft sorgt wieder für beste PR, die jetzigen Xbox Konsolen absolut obsolet, ein Abo Service ist wichtiger. Für einen reinen Konsolen Spieler wie mich ein absolutes No Go, das die Spiele da noch für Pc kommen, könnte ich noch verzeihen, aber dann diese Inkompetenz und scheiß egal Mentalität, man gibt sich doch garnicht mehr Mühe. Wo sind die Kracher Spiele die einen die 12 TF zeigen ? Microsoft unterschätzt die Spieler und das Internet zerbricht Spencers Märchen. Im Prinziep hat man die Xbox Kunden hinters Licht geführt mit all den ganzen Märchen und Vorstellungen die bis heute nicht wahr wurden. Wenn dann noch die Spiele für Playstation erscheinen wird die Playstation einen nie dagewesenen Zuwachs erhalten, für Microsoft gehts echt nur noch abwärts.
Wer ab spätestens 2013 noch ne Xbox gekauft hat der wollte verarscht werden. Kein Mitleid.
 
Wir können nun aber nicht alles zusammenwerfen. Das in den Firmen für bessere Arbeitsverhältnisse gesorgt wird steht dem ja zumindest nicht im Widerspruch.

Und Family Sprüche nach Übernahmen gab es auch woanders:

Wo schreibe ich es das rechtfertigt? Ich schreibe es ist gleich zu bewerten ob nun Microsoft, Sony, Tencent oder CD Project Red Mitarbeiter entlassen.
Der Unterschied ist, laut Bungie hatte Sony mit den Entlassungen nichts zu tun.
 
Der Widerspruch ist für 1900 Mitarbeitern seit gestern bittere Wahrheit.
Für diejenigen die bleiben, ist es sicher auch keine Verbesserung, zumindest hinsichtlich Sicherheitsgefühl und Arbeitsmoral.
Das sind eingespielte Teams, Menschen die seit Jahren einen Großteil ihrer Lebenszeit teilen und mitunter Freundschaften entwickeln.
Wirtschaftlich ist das ein natürlicher und unvermeidbarer Prozess, aber der menschliche Faktor wird da gern mal vergessen.
 
Es liest sich zum einen so, dass es Blizzards Entscheidung war und zum anderen wird im gleichen Atemzug gesagt, das ein Teil in andere frühe Projekte unterkommt (leider wurde nicht gesagt wieviel).
Jetzt könnte MS natürlich den Rest noch übernehmen und irgendwo bei sich reinstecken.

Die Frage die ich mir jetzt stelle ist: warum braucht Blizzard soviele Engines und Projekte? Oder generell Engine-Switches, sowas sollte in der Planungsphase geklärt werden. Wir lesen hier ja vorallem von Engine-Probleme und technischen Schwierigkeiten. Bei dem Spiel war, wie ich vorhergesagt habe, wohl nichts mehr zu retten. Anscheinend ein totales Disaster von anfang an.
Laut einer Mitarbeiterin wurde das komplette Survival Team entlassen
 
Wer ab spätestens 2013 noch ne Xbox gekauft hat der wollte verarscht werden. Kein Mitleid.
Also ich hatte Anfangs dieser Gen schon geglaubt das Microsoft jetzt mal aus den Puschen kommt, aber die Gen ist schon mehr als halb rum und Microsoft hat nicht mal wirklich gestartet aus meiner Sicht, mega fail mal wieder. Man läßt sich von der schwächeren aber klüger konzipierteren Hardware vorführen, wieder das übliche Geprotze, Hypen und dann nicht abliefern, lieber verzögern und täuschen, mitten in der Gen einen Strategiewechsel obwohl man selber die Ursache für den nicht Erfolg ist, Anstatt einfach nur das zu liefern was die Spieler wollen, inkompetent hoch 10 bei Microsoft, es ist unfassbar :rofl3:
 
Wann soll Ghost of thsusima kommen. Stecken bestimmt in der Entwicklungshölle. Arbeiten seit 5 Jahren schon dran, Sei dir nicht so sicher mit ND. Bisher kamen nur Remaster und Gechancelte Spiele. Last of us 2 war wohl zu teuer und so musste man umdenken. Hoffnung habe ich nur bei Imsomniac. Die liefern gut.
An Ghost of Tsushima wird höchstens seit 3 1/2 Jahren gearbeitet.
wo ist das problem dann? Ist doch vollkommen ok die Zeit von 2019 - 2024 für ein kleines Studio. Das war damals noch ein 20 Mann studio und haben mit der Zeit augestockt.
Das Team hinter Hellblade 1 bestand aus 20 Mitarbeitern, dass Studio selber hatte soweit ich weiß damals mehr Mitarbeiter.
wird noch dauern. die müssen sich erst wieder erholen. Rechne mit 2026 - 2027
Warum müssen sich die Teile vom Studio erholen, die garnicht am MP Spiel mitgearbeitet haben?
 
Zusätzlich ein internes Memo von Matt Booty.


„As you may have read in Phil’s note, today is a challenging day as we say goodbye to some of our colleagues. This is a difficult process, but it is one that will best enable Blizzard and Xbox to deliver ambitious games for our players on more platforms and in more places than ever before. We are moving forward with a more focused strategy across Microsoft Gaming that sets us up for sustainable growth and aligns our talent and resources to our top priorities.“
 
Zusätzlich ein internes Memo von Matt Booty.


„As you may have read in Phil’s note, today is a challenging day as we say goodbye to some of our colleagues. This is a difficult process, but it is one that will best enable Blizzard and Xbox to deliver ambitious games for our players on more platforms and in more places than ever before. We are moving forward with a more focused strategy across Microsoft Gaming that sets us up for sustainable growth and aligns our talent and resources to our top priorities.“

"sustainable growth"

welche ironie diese wortwahl xD
 
Zusätzlich ein internes Memo von Matt Booty.


„As you may have read in Phil’s note, today is a challenging day as we say goodbye to some of our colleagues. This is a difficult process, but it is one that will best enable Blizzard and Xbox to deliver ambitious games for our players on more platforms and in more places than ever before. We are moving forward with a more focused strategy across Microsoft Gaming that sets us up for sustainable growth and aligns our talent and resources to our top priorities.“

Da hättest du auch gleich den ganzen Text posten können, sonst gibt es wieder Rosinenpicken :coolface:
 
Für diejenigen die bleiben, ist es sicher auch keine Verbesserung, zumindest hinsichtlich Sicherheitsgefühl und Arbeitsmoral.
Das sind eingespielte Teams, Menschen die seit Jahren einen Großteil ihrer Lebenszeit teilen und mitunter Freundschaften entwickeln.
Wirtschaftlich ist das ein natürlicher und unvermeidbarer Prozess, aber der menschliche Faktor wird da gern mal vergessen.
Mitarbeiter Führung ist für mich seit Jahren ein sehr wichtiges Thema rund in meinem Arbeitsbereich .
Vor allem mangelnder Respekt zum Ausdruck gebracht durch mangelnde oder nicht für nötig gehaltene Kommunikation zwischen Chef und Angestellten wird immer mal wieder intern thematisiert.

Und genau das ist das größte Problem für mich persönlich bei der gestrigen Nachricht….Stellenabbau hätte MS mit ihren Arbeitnehmern im Vorfeld schon genau so kommunizieren müssen auch wenn es unangenehm ist ….so hätte man wenigstens mit offenen Karten gespielt.

Ich reagiere aus privaten Gründen da sehr empfindlich und kann jegliches relativieren nicht akzeptieren.
 
Der Widerspruch ist für 1900 Mitarbeitern seit gestern bittere Wahrheit.
Für diejenigen die bleiben, ist es sicher auch keine Verbesserung, zumindest hinsichtlich Sicherheitsgefühl und Arbeitsmoral.
Das sind eingespielte Teams, Menschen die seit Jahren einen Großteil ihrer Lebenszeit teilen und mitunter Freundschaften entwickeln.
Wirtschaftlich ist das ein natürlicher und unvermeidbarer Prozess, aber der menschliche Faktor wird da gern mal vergessen.
Puh, nee Sorry. Das alles jetzt zu vermischen ist doch nicht Zielführend in der Diskussion.

Laut eurer Argumentation bedeutet es quasi :
"Firma hat Entlassungen durchgeführt = Firma hat schlechte Arbeitsverhältnisse" (bzw kann keine besseren Arbeitsbedingungen bekommen)

Und schreibe es nochmal. Es ist natürlich Spekulation, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit das es ohne Übernahme auch zur Entlassungen bei Activision ect. gekommen wäre jetzt nicht so gering.
 
hmm.
waren abk etwa unsustainable?
oder gar #unsustainable?
wieder so ein bash, der nach hinten losgeht.
more platforms to the rescue!

Mitarbeiter Führung ist für mich seit Jahren ein sehr wichtiges Thema rund in meinem Arbeitsbereich .
Vor allem mangelnder Respekt zum Ausdruck gebracht durch mangelnde oder nicht für nötig gehaltene Kommunikation zwischen Chef und Angestellten wird immer mal wieder intern thematisiert.

Und genau das ist das größte Problem für mich persönlich bei der gestrigen Nachricht….Stellenabbau hätte MS mit ihren Arbeitnehmern im Vorfeld schon genau so kommunizieren müssen auch wenn es unangenehm ist ….so hätte man wenigstens mit offenen Karten gespielt.

Ich reagiere aus privaten Gründen da sehr empfindlich und kann jegliches relativieren nicht akzeptieren.

ich durfte in meinen 37 jahren arbeitsleben ja auch schon die eine oder andere massenentlassung miterleben.
klar sind leute auch froh, ihren job behalten zu haben, aber da zerbricht so viel mehr.
als 2001 in der dotcom krise meinen freunden gekündigt wurden, bin ich direkt selbst gegangen.
keine ahnung, wie man sowas „gut“ kommuniziert. auch das timing ist da bestimmt sehr heikel.
aber was man so liest, kam das für viele ja vollkommen überraschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut eurer Argumentation bedeutet es quasi :
"Firma hat Entlassungen durchgeführt = Firma hat schlechte Arbeitsverhältnisse" (bzw kann keine besseren Arbeitsbedingungen bekommen)
Nö meine Argumentation : 1900 Arbeitnehmer haben davon gar nichts falls es Verbesserungen geben sollte
Deine Argumentation baut auf Spekulationen und Mutmaßungen auf
 
Da es nicht meine Arbeit war, sondern die von ‚The Verge‘, kopiere ich aus Prinzip nicht den gesamten Text.

Die quoten auch nur, hättest ja nur den Quote quoten können.


Mal was zur Belustigung:
 
richtig. weil microsoft im gegensatz zu anderen unternehmen, die firma für 70mrd übernommen hat und geld nunmal wirklich nicht ihr problem ist. wenn andere entwickler entalssen oder gar das studio schliessen müssen, ist es eine andere ausgangslage. die haben nicht ewig reserven, können sich zum teil keinen fehltritt erlauben - kann aber passieren.

daher ja, ich bewerte MS in diesem Case härter, als andere, da sie die mittel haben (und 70mrd reingebuttert haben und das war ja aus der "portokasse")
Das ist für mich zu einfach gedacht. Microsoft ist vom gesamten eine größere Firma. Mit ein Grund für die Entlassungen wird noch immer das große Wachstum in der Corana Zeit sein. Und in diesem Zeitraum hat Microsoft vermutlich auch wiederum mehr Leute eingestellt als andere Firmen. Einfach weil die größer sind. Würde ich deswegen allerdings nicht als positiver werten.
 
Das ist für mich zu einfach gedacht. Microsoft ist vom gesamten eine größere Firma. Mit ein Grund für die Entlassungen wird noch immer das große Wachstum in der Corana Zeit sein. Und in diesem Zeitraum hat Microsoft vermutlich auch wiederum mehr Leute eingestellt als andere Firmen. Einfach weil die größer sind. Würde ich deswegen allerdings nicht als positiver werten.

es ist einfach gedacht, weil es einfach ist. Grosse Firma, grosses geld, grosse möglichkeiten. trotzdem entscheiden sie sich lieber 1900 menschen zu entlassen. sagt genug über sie aus - und das nach 3 monaten. da brauche ich keine komplizierte erklärung. es ist offensichtlich für nicht blinde

e77a4c45b32fc20cc86c355253e6d02b.jpg


:lol2:
 
es ist einfach gedacht, weil es einfach ist. Grosse Firma, grosses geld, grosse möglichkeiten. trotzdem entscheiden sie sich lieber 1900 menschen zu entlassen. sagt genug über sie aus - und das nach 3 monaten. da brauche ich keine komplizierte erklärung. es ist offensichtlich für nicht blinde
Bei größeren Firmen ist alles etwas größer. Diese Firmen schaffen dafür oftmals auch mehr Arbeitsplätze. Das müsstest du dann jetzt auch bei Microsoft positiver anrechnen als bei anderen Firmen. Ich würde das allerdings in diesem Kontext für falsch halten.
 
Zurück
Top Bottom