PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Xbox is such a mess right now, I feel like their plan is changing every single year. Right now they're talking about teasing handheld over and over again but who knows? A year ago, they were saying Indiana Jones was never coming to PlayStation so like, they change their minds every month. They're just a disaster over there, it's really sad.


Bwhahahahahaha

:coolface:
 
wie kann man den PC bevorzugen wenn man eine Switch hat? :shakehead:
PC ist Master Class, Switch eine nette (ruckelige) Ergänzung bzw. man hat keine Wahl, wenn man Nintendo Titel zocken möchte.
Ok deine Argumente gegen die Konsole basieren also aus Erfahrungen von vor 3 Gens, habe ich das richtig verstanden? :ugly:
Und die überträgst du dann auf die aktuelle Gen wo nichts mit 19 fps läuft.
Erstmal richtig lesen. Pokemon ist diese Gen.
Und ja, die Switch hat mich dazu gebracht, dass ich kein Pokemon mehr Spiele. Selbst Links Awakening Remake lief nicht sauber.
klar habe ich ihn gelesen. Du schreibst gegenüber @Fisker das seine PS5 den 4K TV nicht nutzen kann, ich zeige dir eine Quelle die zeigt das sowohl PS5 als auch Series X Elden Ring in 4K darstellen. Dein Geruder mit den fps kannst du sein lassen. Fakt ist du hast behauptet die Konsolen könnten kein 4K und der TV wäre daher unnötig, diese Aussage ist eine einwandfreie Fake News wie Quellen es bestätigen. Finde per google bestimmt auch noch weitere Games die auf Xbox und PS in 4K laufen... wobei die nicht mal in 4K laufen müssen um die andere Falschaussage von dir zu widerlegen das die Games nur in 800p laufen würden. Soll ich google nochmal anschmeißen und die paar mehr Quellen schicken? :coolface:
Hier ist das Problem, dass du die Beiträge nichtmal wirklich verstehst (siehe 800p Beitrag von dir, PS5 ist halt 800p Upscaling auf 4k laut DF bei diversen Spielen. ;) ).
Elden Ring läuft auch nicht in 4k und 60 (120) fps, Elden Ring läuft in sub 30 (20fps) mit einer dynamischen Auflösung, die vielleicht irgendwann mal ganz kurz in den 4k Bereich kommt, aber gewiss nicht bei Kämpfen.
Fakt ist, ich habe behauptet, dass die Konsolen mit dynamischer Auflösung oder mit Upscalern reichen, um auch nur annähernd dort hin zu kommen. Uralte PS4 Spiele sehen da schon besser aus was das angeht (weswegen GT7 auf PS5 Pro auch besser läuft).
@Fisker hat davon nichts, der ist erst mit Demon's Souls nach Jahren fertig geworden und wird noch Jahre brauchen, bis er irgendwann ER angeht bei seinen Tempo.

Du kannst mir gerne deine Google Ergebnise zeigen, dann wirst du sehen, dass meine Aussagen stimmen. :)


aus der gleichen Quelle die ich schon gepostet habe
und dafür sub 30fps, ich hoffe du möchtest das nicht wirklich als Argument nehmen.
Stabil läuft ER auf PS5 nur, wenn du die PS4 Version nimmst (wobei ich jetzt nicht weiß, ob der DLC da abhilfe schafft, aber ich vermute eher dass das schlimmer geworden ist).
also nochmal was ist mit deiner Behauptung man kann auf PS5 und Series X nicht auf 4K zocken und 4K TV wäre daher unnötig? Einwandfrei als Fake News entlarvt :kruemel:
Mit Fake 4k schafft man das doch, das habe ich auch schon behauptet. :)
Bleibt dann noch die Sache mit der Framerate zu klären. Wieviel Hz hat Fiskers TV nochmal?
Schon am Torpfosten verschieben? Es ging im ersten Schritt um die 4K die es laut dir nicht auf Konsole geben sollte :)
Theoretisch kannst auf PS5 sogar in 8k spielen (mit 2D Strichmännchengrafik), aber dieses Marketing hat Sony ganz schnell wieder fallen gelassen ;)
Ist es Userfokus wenn man einem User mit zahlreichen Quellen seine Falschbehauptungen um die Ohren haut? Soll man die Lügen einfach unkommentiert stehen lassen?

Laut Amuro:
"Auf Konsole gibt es keine 4K Auflösung, brauchst daher keinen 4K TV außerdem laufen Konsolen Games mit 19 fps" :coolface:
Das sind halt ganz einfach und offensichtlich Lügen die man mit einer Google-Suche entlarven kann. Wenn du dir da wenigstens Mühe geben würdest :nix:
Es ist Userfokus, vor allem wenn du dann den User angehst und Beiträge verfälscht (gerade weil du diese nicht kapiert hast).



Native 2160p welche auf 4320p hochskaliert werden :ol:
so viel zu 800p.... und damit auch die nächste Fake News von Amuro aufgedeckt und so zieht das sich durch jeden Beitrag :kruemel:
wie ich schon schrieb: das ist ein PS4 Spiel, wäre traurig wenn die Pro das so nicht schaffen würde ;)
Du verstehst echt nicht, wovon du sprichst, kann das sein?



Und nochmal Fake-News von Amuro "Elden Ring läuft mit 20 fps auf Konsole" Junge, Junge und du wunderst dich noch? xD

da ist wirklich in keinem Beitrag irgendwie Wahrheitsgehalt drin.
Steht nur in deinem Link drin, nichtmal richtig seine Quellen lesen und verstehen kann er :lol:


Fakten :coolface:

Solche Fakten wie das Konsolen keine 4K schaffen, das Games in 19 - 20 fps laufen und das PS5 Pro nur 800p (ach was sagen wir doch gleich 480p, wenn schon denn schon) schafft? Meinst du diese Fakten? :coolface:
Nur weil du schwache PS4 Einzelfälle raussuchst, werden die Spiele in 20fps (hallo Nintendo mit Pokemon) oder die 800p (hallo Alan Wake 2, hallo Dragons Dogma 2 und demnächst höchstwahrscheinlich hallo Monster Hunter Wilds) nicht unwahr oder sind gelogen. ;)
Wahr ist allerdings, dass du keinen Plan hast, was du da von dir gibst und nur sehr schnell gegoogelt hast (was du ja zugegeben hast). Schade nur, dass du aber die Themen um die es ging, nicht verstanden hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer jammert denn? Genau, diejenigen, die seit 20-25 Jahren im Markt sind und sich wünschen das der Markt für immer so bleibt, wie sie ihn früher lieben gelernt haben.

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Ich kann mir klassisches von sony wünschen und der markt entwickelt sich trotzdem weiter. Sony hat auch diversd versuchen unternommen (siehe auch VR). Hat nicht funktioniert. Falsches pferd. Aber ich will trotzdem das die leute die was können, das tun was sie können. Für anderes gibts andere.
 
Sony hätte die GaaS Strategie komplett anders angehen müssen, GaaS an sich ist ja nicht verkehrt. Aber Sony war so "schlau" und wollte quasi jede IP auf GaaS ummünzen und hofft dann, dass da min. ein Erfolgstitel bei wäre, der dann dauerhaft Geld einspielt.

Ich habe gegen GaaS auch nichts, Street Fighter mit dem Service Model war das beste, was der Reihe passieren konnte. So werden die Spiele min. eine Gen lang durchgehend mit Content versorgt.

Ich habe bei der Sony Ankündigung auch hart gelacht, aber nicht weil sie GaaS Spiele machen wollten, sondern weil sie quasi "nur noch" GaaS Spiele machen wollten.

Nur Sony hat ohne Sinn und Verstand gehandelt und direkt 12 (oder waren es 15?) GaaS Titel angekündigt, schlimmer, darunter haben normale SP Titel stark gelitten, denn die wären Unwichtig geworden. Normalerweise tastet man sich erstmal mit einem Spiel ran und schaut, was die Spielerschaft überhaupt will. Sony aber wollte wieder direkt mit dem Kopf durch die Wand und das dürfte sie Milliarden gekostet haben.

Mal Last of Us Online und die anderen gecancelten Projekte, die in Entwicklung warren, ausgenommen: bei einem Concord Flopp wird es nicht bleiben, glaube zwar nicht, dass Fairgame$ so hart floppen wird wie Concord und dass es nach 2 Wochen offline genommen werden muss, denke aber, dass Sony mit dem Spiel auf die Nase fallen wird, mit Glück werden sie da vermutlich schwarze Zahlen schreiben, an einen wirklichen Erfolg glaube ich da aber nicht.
 
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Ich kann mir klassisches von sony wünschen und der markt entwickelt sich trotzdem weiter. Sony hat auch diversd versuchen unternommen (siehe auch VR). Hat nicht funktioniert. Falsches pferd. Aber ich will trotzdem das die leute die was können, das tun was sie können. Für anderes gibts andere.
Selbstverständlich hängt das zusammen. Dieser Irrsinn von MS „jedes Quartal ein AAA Game“ ist ja auch das Anspruchsdenken hier. Sonys Support ist kacke, weil sie weniger Spiele als sonst releasen? Warum releasen sie denn weniger? Einerseits wegen GaaS und andererseits weil sie den Steinzeitgamern entsprechen wollen mit hochpolierten Cinematic Bombast. Etwas darunter wird ja abgelehnt. Astro Bot diente auch nur als War-Futter. Spielen tun es nur ein verschwindend geringer Bruchteil von den Spielern. Warum soll Sony ihren Fokus auf solche kreativen Werke richten? Passt halt nicht zum heutigen Sony solch ein Titel. Die meisten fordern den nächsten Cinematic SP Bombast. Wer wünscht sich denn schon primär AA Spiele von Sony? Fallen mir hier nur zwei User ein und beide sind Multis.
 
Selbstverständlich hängt das zusammen. Dieser Irrsinn von MS „jedes Quartal ein AAA Game“ ist ja auch das Anspruchsdenken hier. Sonys Support ist kacke, weil sie weniger Spiele als sonst releasen? Warum releasen sie denn weniger? Einerseits wegen GaaS und andererseits weil sie den Steinzeitgamern entsprechen wollen mit hochpolierten Cinematic Bombast. Etwas darunter wird ja abgelehnt. Astro Bot diente auch nur als War-Futter. Spielen tun es nur ein verschwindend geringer Bruchteil von den Spielern. Warum soll Sony ihren Fokus auf solche kreativen Werke richten? Passt halt nicht zum heutigen Sony solch ein Titel. Die meisten fordern den nächsten Cinematic SP Bombast. Wer wünscht sich denn schon primär AA Spiele von Sony? Fallen mir hier nur zwei User ein und beide sind Multis.

Ich spiele gerne AA sogar A, sogar lieber als AAA. Sony hat den markt selbst dahin erzogen das man von ihnen AAA will...wie man bettet so liegt man. Darunter wird nicht abgelehnt, nur nicht mit vkz belohnt, die überdurchschnittlich sind und investoren zufrieden stellen. Cw als masstab zu nehem ist dann sowieso falsch, wir sind nicht repräsentativ, das sind nur vkz. Und vkz (oder ingame umsatz) sieht man das dinge wie stellar blade, wukong, space marine 2 funktionieren können und der markt sowas will.

Am ende musst du liefern was deine kunden wollen, sonst gehst du unter. Egal wie "dumm" und "veraltet" das gewisse finden
 
Xbox is such a mess right now, I feel like their plan is changing every single year. Right now they're talking about teasing handheld over and over again but who knows? A year ago, they were saying Indiana Jones was never coming to PlayStation so like, they change their minds every month. They're just a disaster over there, it's really sad.


Bwhahahahahaha

:coolface:
War doch schon vor 10 Jahren der Fall.

Kinect
Always Online
keine Games
Gamepass
Day 1 PC

Für Kenner der Branche war die Xbox Implosion seit langem absehbar.
 
Sony hätte die GaaS Strategie komplett anders angehen müssen, GaaS an sich ist ja nicht verkehrt. Aber Sony war so "schlau" und wollte quasi jede IP auf GaaS ummünzen und hofft dann, dass da min. ein Erfolgstitel bei wäre, der dann dauerhaft Geld einspielt.

Ich habe gegen GaaS auch nichts, Street Fighter mit dem Service Model war das beste, was der Reihe passieren konnte. So werden die Spiele min. eine Gen lang durchgehend mit Content versorgt.

Ich habe bei der Sony Ankündigung auch hart gelacht, aber nicht weil sie GaaS Spiele machen wollten, sondern weil sie quasi "nur noch" GaaS Spiele machen wollten.

Nur Sony hat ohne Sinn und Verstand gehandelt und direkt 12 (oder waren es 15?) GaaS Titel angekündigt, schlimmer, darunter haben normale SP Titel stark gelitten, denn die wären Unwichtig geworden. Normalerweise tastet man sich erstmal mit einem Spiel ran und schaut, was die Spielerschaft überhaupt will. Sony aber wollte wieder direkt mit dem Kopf durch die Wand und das dürfte sie Milliarden gekostet haben.

Mal Last of Us Online und die anderen gecancelten Projekte, die in Entwicklung warren, ausgenommen: bei einem Concord Flopp wird es nicht bleiben, glaube zwar nicht, dass Fairgame$ so hart floppen wird wie Concord und dass es nach 2 Wochen offline genommen werden muss, denke aber, dass Sony mit dem Spiel auf die Nase fallen wird, mit Glück werden sie da vermutlich schwarze Zahlen schreiben, an einen wirklichen Erfolg glaube ich da aber nicht.

Da kann ich tatsächlich mitgehen. Sanfter einstieg dann hätten wir jetzt auch nicht so eine unbefriedigrnde situation für alle am ende. Zum glück für sony war der schlimmste feind von MS einmal mehr MS selbst
 
Ich spiele gerne AA sogar A, sogar lieber als AAA. Sony hat den markt selbst dahin erzogen das man von ihnen AAA will...wie man bettet so liegt man. Darunter wird nicht abgelehnt, nur nicht mit vkz belohnt, die überdurchschnittlich sind und investoren zufrieden stellen. Cw als masstab zu nehem ist dann sowieso falsch, wir sind nicht repräsentativ, das sind nur vkz. Und vkz (oder ingame umsatz) sieht man das dinge wie stellar blade, wukong, space marine 2 funktionieren können und der markt sowas will.

Am ende musst du liefern was deine kunden wollen, sonst gehst du unter. Egal wie "dumm" und "veraltet" das gewisse finden
Warum funktioniert ein Wukong? Dank China. Warum funktioniert Stellar Blade? Wg Asien. Nicht weil das hier im Westen solche Hits sind. Und ja, Sony hat sich das Problem selbst geschaffen, genauso Microsoft.
 
Warum funktioniert ein Wukong? Dank China. Warum funktioniert Stellar Blade? Wg Asien. Nicht weil das hier im Westen solche Hits sind. Und ja, Sony hat sich das Problem selbst geschaffen, genauso Microsoft.

Diese spiele, und auch ein bg3 zum beispiel, sind alles was spiele früher waren und anti alles was heute spiele sein wollen. Es gibt immer noch einrn guten markt für ewig gestrige produkte
 
Diese spiele, und auch ein bg3 zum beispiel, sind alles was spiele früher waren und anti alles was heute spiele sein wollen. Es gibt immer noch einrn guten markt für ewig gestrige produkte
Es sind einfach gute Spiele ohne unnötigen Ballast, sei dieser nun politischer oder finanzieller (Live Service) Natur. Dazu anscheinend mit einem vernünftigen Budget entwickelt.

Es ist grundsätzlich zu begrüßen, dass in Asien neben Japan noch weitere Gegenpole zur zunehmend verwahrlosenden westlichen Videospielwelt entstehen. Das gibt ein wenig Hoffnung für die Zukunft.
 
Xbox is such a mess right now, I feel like their plan is changing every single year. Right now they're talking about teasing handheld over and over again but who knows? A year ago, they were saying Indiana Jones was never coming to PlayStation so like, they change their minds every month. They're just a disaster over there, it's really sad.


Bwhahahahahaha

:coolface:

Bizeps-Spencer bereitet sich notbedürftig gerade vor, noch mehr heiße Luft zu liefern.

d79a9148-b6a2-4c2c-a3a0-782f39c80387_text.gif
 

Und das soll bei Sony der Fall sein:

Jason Schreier: "Horizon Online is [Guerrilla's] next product, Horizon 3 might be ways off (...) Sony's live service initiative was no joke"​

 
Zurück
Top Bottom