PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Und so aussieht:
did-yall-see-this-supposedly-leaked-horizon-multiplayer-v0-wdoylobscvea1.jpg


9JdBdRx.png

dJ1FSYU.png
Wer weiß wie alt und echt die sind.
 
ist es, aus dem Leak von vor einiger Zeit. ^^

Wollen wir mal hoffen, dass Sony nach Concord da einiges geändert hat.
Allein dass sie meinen mit Horizon eine mega IP zu haben...ganz ehrlich, der Erfolg der Spiele ist echt, aber ganz sicher nicht weil die IP ansich jetzt mega Potenzial hätte, sondern einfach weil Leute OW Spiele lieben. Ich hoffe das wird der nächste mega Flop. Alpha/beta hin oder her. Wenn die Concept Art schon beschissen aussieht, dann ändern auch 8 Jahre Entwicklungszeit nichts am Endergebnis
 
Allein dass sie meinen mit Horizon eine mega IP zu haben...ganz ehrlich, der Erfolg der Spiele ist echt, aber ganz sicher nicht weil die IP ansich jetzt mega Potenzial hätte, sondern einfach weil Leute OW Spiele lieben. Ich hoffe das wird der nächste mega Flop. Alpha/beta hin oder her. Wenn die Concept Art schon beschissen aussieht, dann ändern auch 8 Jahre Entwicklungszeit nichts am Endergebnis
Wenn das Spiel bombt, dann nimmt das die ganze IP mit.

Aber ich gehe auch stark davon aus, dass das bombt, ja. Zumindest wenn es sich genau so spielt wie die SP Titel.
 
Wenn das Spiel bombt, dann nimmt das die ganze IP mit.

Aber ich gehe auch stark davon aus, dass das bombt, ja. Zumindest wenn es sich genau so spielt wie die SP Titel.
Schon krass was sich dieser Hulst alles erlauben darf...

Das witzige/traurige ist, die hätten eine IP am Start, die tatsächlich Potenzial in richtung GaaS hätte. Ein badass Killzone MP Shooter wäre doch mal was. Stattdessen gucken die an was am meisten auf Playstation gespielt wird: Fortnite. Als ob ein Horizon MP irgendeinen Fortnite Spieler jucken wird...
 
Ich fänd ein weiteres 400 Millionen Debakel ziemlich witzig. :vv: :pcat: :nyanwins:
Mit Marketing könnte das sogar mehr als nur 400 Mio teuer werden :ugly:

Will gar nicht wissen, wie teuer Concord am Ende war. Was mich aber überrascht ist die Tatsache, dass Sony sich dazu noch nicht geäußert hat, bin gespannt was mit Firewalk passieren wird.

Schon krass was sich dieser Hulst alles erlauben darf...

Das witzige/traurige ist, die hätten eine IP am Start, die tatsächlich Potenzial in richtung GaaS hätte. Ein badass Killzone MP Shooter wäre doch mal was. Stattdessen gucken die an was am meisten auf Playstation gespielt wird: Fortnite. Als ob ein Horizon MP irgendeinen Fortnite Spieler jucken wird...
Ich hätte mich ehrlich gesagt auf Spider-Man Online gefreut, vor allem wenn das immer erweitert werden würde.
Imho hat Sony mal wieder die falschen Spiele gecancelt und die unpassenden Spiele am Leben erhalten.
 
Ich sags doch, gaas ist ein grab und sony mit ihrer 12 titel gaas scheisse hat sich da ganz schön was eingehandelt. Hab ich nie gut gefunden.

Gab aber genug fans aus anderen lagern die es ja sooooooo wichtig fanden das sony in diesem übersättigten markt mitwirkt, weil Baum

Schuster und leisten und so, you know
 
Ja, entwickel dich nicht weiter, denn Stillstand braucht ein Markt, der seit fast 20 Jahren stagniert und nur in den Umsätzen steigt, dank dieser Spiele, die ach so doof sind. Ohne diese Spiele hätten wir bereits einen Videospielcrash gehabt, aber den wünscht man sich als Gamer herbei.

Kann verstehen das man diese Spielemechanismen nicht mag, mag sie selbst nicht, aber ich sehe zumindest die Notwendigkeit dieser Spiele für die Industrie. Sony und MS sind die letzten Hersteller, die bereit sind ein organisches Wachstum herbeizuführen.
 
Ja, entwickel dich nicht weiter, denn Stillstand braucht ein Markt, der seit fast 20 Jahren stagniert und nur in den Umsätzen steigt, dank dieser Spiele, die ach so doof sind. Ohne diese Spiele hätten wir bereits einen Videospielcrash gehabt, aber den wünscht man sich als Gamer herbei.

Als ob gaas weiterentwicklung ist. Nix weiter als more of the same in diesem markt mit neuen ips (oder bestehenden) Wo da jetzt die weiterentwicklung sein soll geht mir nicht auf.
 
Nicht nur du, weswegen die Switch auch schon Staub frisst. :)

wie kann man den PC bevorzugen wenn man eine Switch hat? :shakehead:

und irgenwann wirst du auch noch vernünftig und wählst nicht die Versionen, die am schlechtesten laufen.

Habe ich doch schon :D

Ich meinte mit meinen Beitrag zwar Zelda OoT damals (N64 Era war wild).
Aber hast du schonmal ein Pokemon in dieser Gen gespielt? Violet zum Beispiel. Ladezeiten von Menüs die mehrere Sekunden dauern und Gebiete die sich eher wie 15fps anfühlen :lol:

Ok deine Argumente gegen die Konsole basieren also aus Erfahrungen von vor 3 Gens, habe ich das richtig verstanden? :ugly:
Und die überträgst du dann auf die aktuelle Gen wo nichts mit 19 fps läuft.

wtf ich hoffe du hast den Beitrag nicht nur gelesen sondern auch verstanden :ugly:

klar habe ich ihn gelesen. Du schreibst gegenüber @Fisker das seine PS5 den 4K TV nicht nutzen kann, ich zeige dir eine Quelle die zeigt das sowohl PS5 als auch Series X Elden Ring in 4K darstellen. Dein Geruder mit den fps kannst du sein lassen. Fakt ist du hast behauptet die Konsolen könnten kein 4K und der TV wäre daher unnötig, diese Aussage ist eine einwandfreie Fake News wie Quellen es bestätigen. Finde per google bestimmt auch noch weitere Games die auf Xbox und PS in 4K laufen... wobei die nicht mal in 4K laufen müssen um die andere Falschaussage von dir zu widerlegen das die Games nur in 800p laufen würden. Soll ich google nochmal anschmeißen und die paar mehr Quellen schicken? :coolface:

Dynamische Auflösung ftw und trotzdem noch sehr niedrige Framerate :D

aus der gleichen Quelle die ich schon gepostet habe

Im Qualitätsmodus gibt es keine dynamische Auflösungsskalierung, was bedeutet, dass die Leistung ständig angepasst wird, um die Auflösung beizubehalten. DRS ist jedoch möglich: Es ist in den alternativen Leistungsmodus für jede Current-Gen-Konsole integriert.

also nochmal was ist mit deiner Behauptung man kann auf PS5 und Series X nicht auf 4K zocken und 4K TV wäre daher unnötig? Einwandfrei als Fake News entlarvt :kruemel:

"Es ist klar, dass keine der Current-Gen-Konsolen gut mit einer festen, hohen Auflösung zurechtkommt: Das Ergebnis sind Schwankungen im Bereich von 30 bis 60fps auf allen drei Geräten, es gibt sogar gelegentlich Abstürze in den 20er-Bereich. Meistens hat die PlayStation 5 im Qualitätsmodus einen Vorsprung vor der Series X, während die Series S mit den schlechtesten Framerate-Werten den letzten Platz belegt. Mit einer festen 30fps-Obergrenze mit konsistentem Frame-Pacing wäre dieser Modus es wert gewesen, einen Blick darauf zu werfen, aber basierend auf Tests mit den Last-Gen-Konsolen scheint es, dass From Softwares 30fps-Implementierung immer noch unzureichend ist und die Frame-Pacing-Probleme bestehen bleiben."

bwahahaha :lol:

Schon am Torpfosten verschieben? Es ging im ersten Schritt um die 4K die es laut dir nicht auf Konsole geben sollte :)
Die Wahrheit muss dich ja ganz schön getroffen haben, so wie du hier Userfokus begehst und Märchen schreibst. :)

Ist es Userfokus wenn man einem User mit zahlreichen Quellen seine Falschbehauptungen um die Ohren haut? Soll man die Lügen einfach unkommentiert stehen lassen?

Laut Amuro:
"Auf Konsole gibt es keine 4K Auflösung, brauchst daher keinen 4K TV außerdem laufen Konsolen Games mit 19 fps" :coolface:
Das sind halt ganz einfach und offensichtlich Lügen die man mit einer Google-Suche entlarven kann. Wenn du dir da wenigstens Mühe geben würdest :nix:

Jetzt sind die 800p Upscaling der PS5 Pro schon Fake, ich werde nicht mehr, aber so ist das, wenn man technisch keinen Plan hat xD


F1 24 ist überraschenderweise wohl der Titel, der bisher am meisten aus der PS5 Pro herausholt:

  • Es wird einen 8K-Modus mit hohen Grafikeinstellungen und 60 fps geben, der von nativen 2160p auf eben 4320p hochskaliert wird.
  • Ein neuer Performance-Modus vereint eine 4K-Bildausgabe mit 120 fps-Gameplay.
  • Außerdem gibt es einen PS5 Pro-Qualitätsmodus, der ein echtzeitberechnetes Beleuchtungssystem und Ray-Tracing-Funktionen bietet. Ray-Tracing wird für absolut präzise Schatten und Reflexionen verwendet.

Native 2160p welche auf 4320p hochskaliert werden :ol:
so viel zu 800p.... und damit auch die nächste Fake News von Amuro aufgedeckt und so zieht das sich durch jeden Beitrag :kruemel:

Ich denke du bist bei der Switch gut aufgehoben, wenn du denkst, dass die Spiele dort flüssig laufen, bleib lieber Weg vom PC mit deinen 5 Spielen, dürfte dir nicht gut tun. :D

Mit Elden Ring hast du btw auch wieder selbst bewiesen, dass die Spiele auch in 20fps auf Konsole laufen xD


Und nochmal Fake-News von Amuro "Elden Ring läuft mit 20 fps auf Konsole" Junge, Junge und du wunderst dich noch? xD

da ist wirklich in keinem Beitrag irgendwie Wahrheitsgehalt drin.

Finde ich übrigens sehr amüsant, wie dreist du hier rumlügst und USerbashing betreibst, nur weil dich meine Beiträge und Fakten stören ^^

Fakten :coolface:

Solche Fakten wie das Konsolen keine 4K schaffen, das Games in 19 - 20 fps laufen und das PS5 Pro nur 800p (ach was sagen wir doch gleich 480p, wenn schon denn schon) schafft? Meinst du diese Fakten? :coolface:
 
Als ob gaas weiterentwicklung ist. Nix weiter als more of the same in diesem markt mit neuen ips (oder bestehenden) Wo da jetzt die weiterentwicklung sein soll geht mir nicht auf.
Für den Markt ist es eine Weiterentwicklung siehe Umsätze und Spielerzahlen. Wie ich eben im zweiten Absatz schrieb. Wir hätten bereits einen Videospielcrash ohne GaaS erlebt und selbst mit steuern wir aktuell auf einen hin, Wenn du keine Hersteller hast, die organisch wachsen wollen, und den einzigen Hersteller belächselst, weil er genau das tut, dann kannst du nur gegen die Wand fahren. Am PC entwickelt sich gerade immerhin sowas wie Konkurrenz, da AMD nun gegen Intel im Low- und Midtier ranmuss und daher den Highend-Markt aufgibt, den NVidia nach belieben dominiert….und NVidia ist genau dieser Markt egal, der Low- und Midtier GPU Markt.
 
Für den Markt ist es eine Weiterentwicklung siehe Umsätze und Spielerzahlen. Wie ich eben im zweiten Absatz schrieb. Wir hätten bereits einen Videospielcrash ohne GaaS erlebt und selbst mit steuern wir aktuell auf einen hin, Wenn du keine Hersteller hast, die organisch wachsen wollen, und den einzigen Hersteller belächselst, weil er genau das tut, dann kannst du nur gegen die Wand fahren. Am PC entwickelt sich gerade immerhin sowas wie Konkurrenz, da AMD nun gegen Intel im Low- und Midtier ranmuss und daher den Highend-Markt aufgibt, den NVidia nach belieben dominiert….und NVidia ist genau dieser Markt egal, der Low- und Midtier GPU Markt.

Dann reden wir aber von 2 dingen. Dem gaas markt generell (den braucht es, auch wenn ich es nicht mag) und dem späten einstieg von sony in diesen mit ihrer 12 gaas titel strategie. Zweiteres ist für mich unnötig/ kopie von more of the same das es schon gibt/gab

Im gaas markt ist doch auch nur noch verdrängung. Klassisch late to the party, das kritisiere ich.
 
Dann reden wir aber von 2 dingen. Dem gaas markt generell (den braucht es, auch wenn ich es nicht mag) und dem späten einstieg von sony in diesen mit ihrer 12 gaas titel strategie. Zweiteres ist für mich unnötig/ kopie von more of the same das es schon gibt/gab

Im gaas markt ist doch auch nur noch verdrängung. Klassisch late to the party, das kritisiere ich.
Wenn du lediglich kritisierst das sie zu spät sind, dann spricht weiterhin nichts gegen den Versuch, die Party dennoch an sich zu reißen. Ein GaaS Hit sichert mind. 3 AAA SP Games im Jahr. Könnte schlimmer sein bei Erfolg. :nix:

Viel toller wäre es, wenn Sony endlich mal eine eigene Party macht, die für alle gedacht ist und nicht nur für einen eingeschränkten Personenkreis. Aktuell lebt der Markt von den 30-45 (ggf. 35-50) jährigen und deren Nachwuchs. Mal neue Leute erreichen und Projekte gesund planen und skalieren wäre eine willkommene Abwechslung.
 
wie kann man den PC bevorzugen wenn man eine Switch hat? :shakehead:



Habe ich doch schon :D



Ok deine Argumente gegen die Konsole basieren also aus Erfahrungen von vor 3 Gens, habe ich das richtig verstanden? :ugly:
Und die überträgst du dann auf die aktuelle Gen wo nichts mit 19 fps läuft.



klar habe ich ihn gelesen. Du schreibst gegenüber @Fisker das seine PS5 den 4K TV nicht nutzen kann, ich zeige dir eine Quelle die zeigt das sowohl PS5 als auch Series X Elden Ring in 4K darstellen. Dein Geruder mit den fps kannst du sein lassen. Fakt ist du hast behauptet die Konsolen könnten kein 4K und der TV wäre daher unnötig, diese Aussage ist eine einwandfreie Fake News wie Quellen es bestätigen. Finde per google bestimmt auch noch weitere Games die auf Xbox und PS in 4K laufen... wobei die nicht mal in 4K laufen müssen um die andere Falschaussage von dir zu widerlegen das die Games nur in 800p laufen würden. Soll ich google nochmal anschmeißen und die paar mehr Quellen schicken? :coolface:



aus der gleichen Quelle die ich schon gepostet habe



also nochmal was ist mit deiner Behauptung man kann auf PS5 und Series X nicht auf 4K zocken und 4K TV wäre daher unnötig? Einwandfrei als Fake News entlarvt :kruemel:



Schon am Torpfosten verschieben? Es ging im ersten Schritt um die 4K die es laut dir nicht auf Konsole geben sollte :)


Ist es Userfokus wenn man einem User mit zahlreichen Quellen seine Falschbehauptungen um die Ohren haut? Soll man die Lügen einfach unkommentiert stehen lassen?

Laut Amuro:
"Auf Konsole gibt es keine 4K Auflösung, brauchst daher keinen 4K TV außerdem laufen Konsolen Games mit 19 fps" :coolface:
Das sind halt ganz einfach und offensichtlich Lügen die man mit einer Google-Suche entlarven kann. Wenn du dir da wenigstens Mühe geben würdest :nix:






Native 2160p welche auf 4320p hochskaliert werden :ol:
so viel zu 800p.... und damit auch die nächste Fake News von Amuro aufgedeckt und so zieht das sich durch jeden Beitrag :kruemel:




Und nochmal Fake-News von Amuro "Elden Ring läuft mit 20 fps auf Konsole" Junge, Junge und du wunderst dich noch? xD

da ist wirklich in keinem Beitrag irgendwie Wahrheitsgehalt drin.



Fakten :coolface:

Solche Fakten wie das Konsolen keine 4K schaffen, das Games in 19 - 20 fps laufen und das PS5 Pro nur 800p (ach was sagen wir doch gleich 480p, wenn schon denn schon) schafft? Meinst du diese Fakten? :coolface:


Wie kann man die Switch bevorzugen wenn man einen PC hat? :(
 
Wenn du lediglich kritisierst das sie zu spät sind, dann spricht weiterhin nichts gegen den Versuch, die Party dennoch an sich zu reißen. Ein GaaS Hit sichert mind. 3 AAA SP Games im Jahr. Könnte schlimmer sein bei Erfolg. :nix:

Zu welchem preis? Alle jammern über den miesen ausbleibenden 1st support von sony im moment, zu recht. Gaas wird von genug anderen bedient, kein mehrwert da auch einzusteigen
 
Zu welchem preis? Alle jammern über den miesen ausbleibenden 1st support von sony im moment, zu recht. Gaas wird von genug anderen bedient, kein mehrwert da auch einzusteigen
Wer jammert denn? Genau, diejenigen, die seit 20-25 Jahren im Markt sind und sich wünschen das der Markt für immer so bleibt, wie sie ihn früher lieben gelernt haben.
 
Zurück
Top Bottom