PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Maximal Nintendo Spiele der Switch sind exklusiv und auch das könnte nur noch eine Frage der Zeit sein. Ansonsten hat PC nicht nur Switch sondern auch 3DS Titel bekommen. Die allergrößte Spielebibliothek in jeder Gen gibt es nur auf PC :)

Qualität > Quantität, ist ja schön wenn auf den PC 1000 Rotz-Games releast werden die am Ende keiner Spielen will, ein Mario Odyssey, Zelda BotW oder Zelda TotK so wie die unzähligen anderen Top Games der Industrie werden trotzdem nie den Weg auf den PC finden :)
 
Ich zocke nicht am PC, aber Fakt ist dass es PCler besser haben als Sony- Fans. In jedweder Hinsicht.
Ja, du hast genug Games. Der PC hat aber noch mehr. Die Switch komischerweise auch. :tinglewine:
Ja genau, ist geil 2-3 Jahre länger auf einen Titel auf dem Pc zu warten. Und mich dann rumärgern wenn mal das Spiel nicht direkt startet oder eine Fehlermeldung aufploppt, richtig geil Pc Gaming. Zudem mit der Pro auf 4070 Niveau. Hab selbst einen, macht mir überhaupt kein Spaß darauf zu zocken. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualität > Quantität, ist ja schön wenn auf den PC 1000 Rotz-Games releast werden die am Ende keiner Spielen will, ein Mario Odyssey, Zelda BotW oder Zelda TotK so wie die unzähligen anderen Top Games der Industrie werden trotzdem nie den Weg auf den PC finden :)
PC hat aber Qualität und Quantität :nix:

Du als Switcher kannst ja nichts anderes als Qualität > Quantät sagen, weil du neben den Nintendo Spielen jetzt nicht so viele Spiele hast (und die 3rd Party Titel sind ohnehin auf PC millionenmal besser, also kannst ja nichtmal Qualität sagen abseits von Nintendo Titeln)
 
Ja genau ist geil 2-3 Jahre länger auf einen Titel auf dem Pc zu warten. Und mich dann rumärgern wenn mal das Spiel nicht direkt startet oder eine Fehlermeldung aufploppt, richtig geil Pc Gaming. Zudem mit der Pro 4079 Niveau. Hab selbst einen, macht mir überhaupt kein Spaß darauf zu zocken. :kruemel:

Wie bei mir, mein erster Gaming-PC seit 2008 und 0 Fun mit dem Teil, habe dem ganzen wirklich versucht ne Chance zu geben aber am Ende landet man dann doch wieder vor der Switch. Es war zwar ganz nett ältere Spiele darauf zu zocken wie Fallout 1 die es auf keiner Konsole gibt, aber das ganze drumherum mit dem PC macht das Spieleerlebnis einfach kaputt. Aber ein gutes hat es, wenn man den Gaming PC hat, einiges drauf gezockt hat und dann zur Switch zurückkehrt weiß man dieses kleine Gaming-Monster gleich doppelt zu schätzen, einfach einschalten loszocken und fertig. Keine Fehlermeldungen, keine Account Probleme, keine Windows-Updates oder Treiber Updates, nix, einfach nur einschalten, entspannen und loszocken :banderas:
 
Wie bei mir, mein erster Gaming-PC seit 2008 und 0 Fun mit dem Teil, habe dem ganzen wirklich versucht ne Chance zu geben aber am Ende landet man dann doch wieder vor der Switch. Es war zwar ganz nett ältere Spiele darauf zu zocken wie Fallout 1 die es auf keiner Konsole gibt, aber das ganze drumherum mit dem PC macht das Spieleerlebnis einfach kaputt. Aber ein gutes hat es, wenn man den Gaming PC hat, einiges drauf gezockt hat und dann zur Switch zurückkehrt weiß man dieses kleine Gaming-Monster gleich doppelt zu schätzen, einfach einschalten loszocken und fertig. Keine Fehlermeldungen, keine Account Probleme, keine Windows-Updates oder Treiber Updates, nix, einfach nur einschalten, entspannen und loszocken :banderas:
man merkt auf jeden Fall, dass du zuletzt 2008 mit PC gespielt hast :ugly:

Ja. Da gibt es Word, Excel und Powerpoint :banderas:
weil die zu hohe Hardwareanforderungen für die Switch haben?
 
PC hat aber Qualität und Quantität :nix:

Du als Switcher kannst ja nichts anderes als Qualität > Quantät sagen, weil du neben den Nintendo Spielen jetzt nicht so viele Spiele hast (und die 3rd Party Titel sind ohnehin auf PC millionenmal besser, also kannst ja nichtmal Qualität sagen abseits von Nintendo Titeln)

Die Nintendo-Games reichen mehr als dicke. Allein mit BotW und TotK habe ich 200+ Stunden verbracht wovon keine einzige langweilig war :banderas: das tauscht man gegen kein Random PC Games aus, was sollte man denn statt TotK eher zocken? Assassins Creed? Call of Duty? Anderes Random AAA Crap Game?
Da ich meistens nur am Wochenende dazu kommen für 2 - 3 Stunden zu zocken habe ich allein mit den Switch Games noch immer einen gewaltigen Backlog, werde vermutlich sogar einige Games noch mit auf die Switch 2 nehmen müssen :awesome:
ich sage zwar Qualität > Quantität wohinter ich auch voll stehe aber Nintendo hat trotz dieser Aussage mehr als genug von beidem.

Ja. Da gibt es Word, Excel und Powerpoint :banderas:

vergiss nicht Minesweeper das ist sogar exklusiv :banderas:
 
man merkt auf jeden Fall, dass du zuletzt 2008 mit PC gespielt hast :ugly:


weil die zu hohe Hardwareanforderungen für die Switch haben?

oh ich habe inzwischen etwas Fallout 1 gezockt, Star Wars The Old Republic, Dragonball the Breakers, Dead by Daylight und Secret World Legends gezockt alles auf PC, hat mir wegen PC halt nur nicht so viel Spaß gemacht.
 
Die Nintendo-Games reichen mehr als dicke.
Habe da ein wenig mehr Anspruch und kann deswegen sagen: mir reichen die nicht.
Vor allem dann nicht, wenn man so ein NICHT-Zelda wie Breath of the Wild vorgesetzt bekommt.

oh ich habe inzwischen etwas Fallout 1 gezockt, Star Wars The Old Republic, Dragonball the Breakers, Dead by Daylight und Secret World Legends gezockt alles auf PC, hat mir wegen PC halt nur nicht so viel Spaß gemacht.
Deine Spielerfahrungen zeigen aber nunmal 2008 auf, aber nicht 2024.
Aber gut, das Problem sitzt ja eigentlich immer vor dem Bildschirm.

Nein. Weil das eine Gerät zum Arbeiten ist und das andere zum Zocken.

Auf einfache seichtgames habe ich allerdings keine Lust. Dann lieber interaktive Excel Tabelle wie Eve
 
Habe da ein wenig mehr Anspruch und kann deswegen sagen: mir reichen die nicht.
Vor allem dann nicht, wenn man so ein NICHT-Zelda wie Breath of the Wild vorgesetzt bekommt.


Deine Spielerfahrungen zeigen aber nunmal 2008 auf, aber nicht 2024.
Aber gut, das Problem sitzt ja eigentlich immer vor dem Bildschirm.



Auf einfache seichtgames habe ich allerdings keine Lust. Dann lieber interaktive Excel Tabelle wie Eve

TotK knechtet sie alle :banderas:

wie kann das Problem denn vor dem Bildschirm sitzen wenn es mit dem PC angeblich genau so einfach ist wie mit der Konsole? :)
Doch nicht einfach Spiel starten und loszocken? :D
 
Habe vor 2 Jahren 2 Gaming PCs für mich und meinen Sohn gekauft, inkl. Gamingtisch und allen drum und dran. Ich nutze das Teil nach großer Enttäuschung nur noch für Homeoffice und mein Sohn für die Schule und Programmierungen. Er hat zu Release eine PS5 und Switch bekommen und selbst seine PC Freunde sind mittlerweile auf PS5 umgestiegen Gruppe von etwa 8 Leuten ). Hätte aber nie gedacht das auch andere Eltern ihren 15jährigen GoW, GoT und GTA5 zocken lassen. Hauptsächlich wird aber Minecraft, Fifa und Fortnite gezockt.
 
TotK knechtet sie alle :banderas:

wie kann das Problem denn vor dem Bildschirm sitzen wenn es mit dem PC angeblich genau so einfach ist wie mit der Konsole? :)
Doch nicht einfach Spiel starten und loszocken? :D
Also ich kann einfach Spiel starten und loszocken und muss auch nicht auf veraltete floskeln ausweichen um vorzugaukeln, dass ich am PC spiele. :nix:
 
Zurück
Top Bottom