PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Oh ein MS shill lest wieder mal nicht richtig um nach MS eigenen Worten niedere Qualität, Flops und jetzt 12k Entlassungen innerhalb von 12 Monaten zu rechtfertigen. Lol :quadrat:
Hier muss ich @Nullpointer mal kurz zur Seite springen, denn die Entlassungen hat er in anderen Threads (und ich meine auch hier), wo ebenfalls das Thema behandelt wurde, deutlich kritisiert und sogar die Sorge geteilt, dass noch düstere Nachrichten von ‚Microsoft‘ kommen könnten.
 
Ja kurz auf betroffen gemacht und danach liest es sich schon fast wie eine Drohung an alle künftigen Studios die gekauft werden könnten was dann denen drohen könnte, ekelhafter Typ.
Richtig und wichtig.
Und der Beißreflex der Xbros bestätigt es in der News. Die Wahrheit und die Zitate konnten die nicht ertragen und die Pro Xbox Mods haben es auch gelöscht.
 
War das bei anderen Entlassungen anders? 🤔

Aber mal am Rande, Phils Mail die auf Dynasty zu lesen ist ist auch ziemlich daneben mal wieder.
Hat was von, seid stolz auf eure Leistungen aber jetzt geht bitte 😔




Phil wohl eher nicht.
Der ist bestimmt wieder am spielen auf seinem Xbox PR Account 😇
Ich find gut das du bei MS Entlassungen nicht relativierst wie neulich wo dein Sprech noch „so ist der Freie Arbeitsmarkt eben“ mal eben zur Seite gelegt hattest :awesome:
 
Bereits am gestrigen Abend sickerte durch, dass es möglicherweise auch bei Blizzard Entertainment zu Entlassungen kam. Während Microsofts Matt Booty davon spricht, dass das Team hinter der eingestellten neuen Survival-Marke auf andere Projekte verteilt wurde, gibt eine involvierte Künstlerin an, dass das komplette Team entlassen wurde.

Und selbst da lügt Microsoft, das ist ja mal echt das letzte, es kommt doch eh alles früher oder später ans Licht, einfach mal zu seinen taten stehen, der Ruf ist doch eh durch, der ganze Verein ist echt ein 💩 unglaublich, raus mit euch aber bloss nichts sagen könnte schlechte PR entstehen, als wäre die Kündigung nicht schon schlimm genug und davor das Geschwätz von wegen ihr wart alle toll, was für Praktiken 🖕
 
Wie geschrieben. In der kompletten Branche gibt es im großen Maße Entlassungen. Ist natürlich jetzt Spekulation weil wir es nicht erfahren werden. Allerdings liegt es nahe das es auch ohne Übernahme zu Entlassungen bei Activision /Blizzard gekommen wäre.
Erst den Menschen Hoffnung mit Arbeitsverbesserung etc geben ,medienwirksames Launchen während des Arbeitstages mit „We are family“ propagieren um dann ohne groß Tam Tam 1900 stellen zu kürzen,komplette Spiele einstellen und mit überhaupt keiner oder zu wenigen Kommutation seiner Arbeitnehmer gegenüber sich selbst den Schicksal überlassen finde ich äuserst perfide.
Das ist ganz schlechte Mitarbeiter Führung
 
Erst den Menschen Hoffnung mit Arbeitsverbesserung etc geben ,medienwirksames Launchen während des Arbeitstages mit „We are family“ propagieren um dann ohne groß Tam Tam 1900 stellen zu kürzen,komplette Spiele einstellen und mit überhaupt keiner oder zu wenigen Kommutation seiner Arbeitnehmer gegenüber sich selbst den Schicksal überlassen finde ich äuserst perfide.
Das ist ganz schlechte Mitarbeiter Führung
Was da bei den anderen Studios wohl am brodeln ist, außen hui innen pfui kann man da echt 1:1 übertragen.
 
Richtig und wichtig.
Und der Beißreflex der Xbros bestätigt es in der News. Die Wahrheit und die Zitate konnten die nicht ertragen und die Pro Xbox Mods haben es auch gelöscht.
Warum ? Niemand hier feiert die Kündigungen, der Verlust des Jobs ist immer eine Katastrophe, und wenn dann noch so perfide Praktiken angewendet werden, darf man das doch auch mal ansprechen. Fraglich ob sich jetzt noch weitere Studios kaufen lassen wollen. Hoffentlich gründen die Personen ein eigenes Studio und starten durch.
 
Einfach ein paar Seiten zurück schauen wer alles ne Verwarnung kassiert hat :nix:

Paar Seiten zurück sah ich nur Geltungsbedürfnis von gewissen Usern

Ich dachte immer Microsoft wäre der Barmherzige Samariter.

Wurde hier zumindest oft Charitysoft oder Samaritersoft genannt.

So kann man sich wohl irren :nix:
Sorry nimms nicht persönlich aber du warst derjenige, der die Entlassungen bei Sony, Mediamolecule, Bungie (gehört zu Sony), Studioschließungen usw doch meinte Entlassungen ist halt so und das abtat. Warum ist das jetzt ein Punkt bei MS?

Ich fand die Entlassungen damals von Sony schon nicht richtig und die von MS jetzt auch nicht. Charity bezog sich eher auf günstigen Einstieg Abo / Gaming usw. Die Entlassungen sind trotzdem no Go.
 
Wie geschrieben. In der kompletten Branche gibt es im großen Maße Entlassungen. Ist natürlich jetzt Spekulation weil wir es nicht erfahren werden. Allerdings liegt es nahe das es auch ohne Übernahme zu Entlassungen bei Activision /Blizzard gekommen wäre.

Und das rechtfertigt alles was ms tut? Nope. Relativiere den ganzen tag. Wer so bockmist baut, der soll auch kritisiert werden.

We are family. Die marketing abteilung von good guy phil hat zugeschlagen
 
ich will keine namen nennen aber es gibt leute die haben sich für eine xbox anstatt einer ps5 entschieden weil phil der sympatischere CEO ist im vergleich zu ryan. generell war dieses ganze CEO worshipping dass die grünen betreiben immer sehr cringe (vor allem andere dann noch cerny anbeter nennen). ich hoffe dass hat sich jetzt auch erledigt. wer jetzt noch was von sympatischen CEOs redet dem ist echt nicht mehr zu helfen.

seine performance in sachen die xbox spricht auch für sich, aber er hat immerhin viele dazu bekommen zu glauben dass die xbox als konsole eh nicht wichtig ist sondern nur das ökosystem und dass man ABK gebraucht hat um mit sony competen zu können, für die PR leistung muss man ihm respekt geben ansonsten hat er nicht viel gerissen
 
Ich finde es weit erschreckender, dass gewisse User hier die Sache mit den Entlassungen auf eine persönliche Ebene transportieren und damit WAR betreiben.
Ich finde hier auch so einiges mittlerweile extrem erschreckend. Ganz besonders seit dem Insomniac Leak. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ein mal mehr auf welcher Linie hier moderiert oder argumtiert wird. Gefühlt variiert das je nach Tagesform.

Um auf dein Zitat noch mal zurück zu kommen. Seit dem Insomniac Leak hab ich sowieso den glauben an das Forum verloren. Offizielle Entlassungen wurden mmn. hier ständig befeuert von allen Seiten. Zumindest so lang ich hier bin. Aber zB. Entlassungen die unter anderem Folge der Kriminalität des Insomniac Leaks sind...waren hier ja auch Futter - was ich noch viel Niveauloser finde - aber dafür gibt's ja extra eine WAR Thread, der mmn. da gar nichts zu suchen hat und eig. in den Hersteller Bereich gehört. Ich wurde hier im WAR-Thread binnen einer Woche zu dem Leak zwei mal gespoilert. Zusätzlich zu einem God of War Valhalla Spoiler. Das finde ich erschreckend, und seitdem bin ich hier auch nicht mehr so aktiv - ist mir einfach zu doof :) Ne Linie kann ich nicht mehr erkennen, also verzeih mir wenn meine geistigen Ergüsse mal so mal so sind :)

Und ich einfach sauer, denn ich hatte wirklich Hoffnung bezüglich HotS und MS.
Das man kaum hoffen kann, zeigen diese Entlassungen. Aber vielleicht belehren sie mich ja irgendwann dem Gegenteil :)
 
Sorry nimms nicht persönlich aber du warst derjenige, der die Entlassungen bei Sony, Mediamolecule, Bungie (gehört zu Sony), Studioschließungen usw doch meinte Entlassungen ist halt so und das abtat. Warum ist das jetzt ein Punkt bei MS?
Weil Microsoft das mit seinen Unmengen an Kohle bei weitem nicht so nötig hat wie vielleicht bei anderen Firmen, zumindest nicht bereits nach 3 Monaten.

Da ist wohl im Zusammenhang auch mit der 3rd Thematik ziemlich viel im argen bei Xbox, aber bei Phil und Gefolge auch keine wirkliche Überraschung 😔
Charity bezog sich eher auf günstigen Einstieg Abo / Gaming usw.
Aber vor allem ein Unternehmen wie Microsoft Charity zu nennen ist schon wirklich mehr als Makaber 😊
 
ich will keine namen nennen aber es gibt leute die haben sich für eine xbox anstatt einer ps5 entschieden weil phil der sympatischere CEO ist im vergleich zu ryan. generell war dieses ganze CEO worshipping dass die grünen betreiben immer sehr cringe (vor allem andere dann noch cerny anbeter nennen). ich hoffe dass hat sich jetzt auch erledigt. wer jetzt noch was von sympatischen CEOs redet dem ist echt nicht mehr zu helfen.

seine performance in sachen die xbox spricht auch für sich, aber er hat immerhin viele dazu bekommen zu glauben dass die xbox als konsole eh nicht wichtig ist sondern nur das ökosystem und dass man ABK gebraucht hat um mit sony competen zu können, für die PR leistung muss man ihm respekt geben ansonsten hat er nicht viel gerissen
Entscheidung war wegen dem Gamepass und da Sony mir nix geboten hat als Spieler was mich anspricht.
 
ich will keine namen nennen aber es gibt leute die haben sich für eine xbox anstatt einer ps5 entschieden weil phil der sympatischere CEO ist im vergleich zu ryan. generell war dieses ganze CEO worshipping dass die grünen betreiben immer sehr cringe (vor allem andere dann noch cerny anbeter nennen). ich hoffe dass hat sich jetzt auch erledigt. wer jetzt noch was von sympatischen CEOs redet dem ist echt nicht mehr zu helfen.

seine performance in sachen die xbox spricht auch für sich, aber er hat immerhin viele dazu bekommen zu glauben dass die xbox als konsole eh nicht wichtig ist sondern nur das ökosystem und dass man ABK gebraucht hat um mit sony competen zu können, für die PR leistung muss man ihm respekt geben ansonsten hat er nicht viel gerissen
Wir können @MrBelesen bei Namen nennen :goodwork:
 
Erst den Menschen Hoffnung mit Arbeitsverbesserung etc geben ,medienwirksames Launchen während des Arbeitstages mit „We are family“ propagieren um dann ohne groß Tam Tam 1900 stellen zu kürzen,komplette Spiele einstellen und mit überhaupt keiner oder zu wenigen Kommutation seiner Arbeitnehmer gegenüber sich selbst den Schicksal überlassen finde ich äuserst perfide.
Das ist ganz schlechte Mitarbeiter Führung

Wichtig war das Selfie und der pancake-Phil.
 
Hellblade 2 ist mehr AAA als alle bisher angekündigten PS5 exklusiv games 2024 :coolface:

microsoft ist es noch schuldig zu beweisen dass sich mit gamepass ein AAA spiel auf sony niveau a la ragnarok finanzieren lässt :sorry: bitte nicht mit starfield ankommen, dass war schon lange vorher in entwicklung und hellblade wird ein 6 stunden spiel
 
Zurück
Top Bottom