PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
JA ich stimme dir zu. Die frage ist nur was die entlassungen mit allem anderen zu tun hatten was zu dir gesagt wurde ?

Nun, schließe es nicht aus, sondern halte es für wahrscheinlich, dass auch bei ABK seperat Entlassungen stattgefunden hätten...ist einfach die Natur der Industire post-Covid...nur 1900? Das ist eine klare Konsolidierungsfolge in der Menge.
Ich bin mir Relativ sicher das du nicht der einzige warst der von entlassungen gesprochen hat. Aber du verkäufst es hier nun so als wärst du es gewesen.

Nö....muss ich auch nicht so verkaufen. PS-Fans haben mir auch teilweise zugestimmt damals und ein aktuell Xbox-spielender Nintendo-Fan und ehemaliger Stammuser, der sich freiwillig permabannen hat lassen hier, wurde neben mir auch ausgelacht, weil er auf gut Deutsch Kartellämter statt Regulatoren in den Mund genommen hat.

Sonst spielt das was du sagst ja keine Rolle...weil den Spitznamen "FUD-Brod" habe ich mir ja nicht ausgedacht.
Einzig und allein um dieses Thema ging es hier. Mein erstes Zitat war evtl harsch und zeitlich einfach eine Meisterleistung. Ich wollte nur schauen was abgeht weil in anderne Threads viele durchgestrichenen Namen aufgefallen sind :)

Klingt konstruktiv.
 
Hätte gedacht, dass ms sich da abhebt und keine solchen altertümlichen Strukturen hat.

Dann sind solche Auszeichnungen (bester Arbeitgeber) natürlich auch nur augenwischerei. Wenn man europäische standards betrachtet ist ms arbeitsrechtlich auch nur eine hinterhoffirma ohne besondere sicherheiten für Arbeitnehmer.

Das ist nicht richtig sondern schlicht ein andere Modell.
In den USA ist das halt optional und Freiwillig, inwieweit mit Kündigung umgegangen wird.
WIr wißen nicht wie bei MS im konkreten Fall verfahren wird. Gut möglich das Abfindungen etc gezahlt werden.
Entlassungen sind bei Fusionen und Übernahmen üblich nur hat MS tatsächlich den EIndruch erweckt, diesmal anders zu verfahren. Sowohl bei den Kunden/Gamern als auch den Mitarbeitern. Das ist der Sündenfall den MS gerade begeht.

Grundsätzlich zu den USA und hire and fire.
Auch dort gibt es Gewerkschaften, die aber optional sind.
Gesetzlich gibt es keine starken Regularien zum Arbeitnehmerschutz.
Die Politik ist, das dies einzig und allein eine Sache zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer die das unter sich regeln sollen.
Was natürlich naiv ist, da das Kräfteverhältnis absolut zu Ungunsten der Arbeitnehmer ist.
Wahr ist aber auch, das Firmen in den USA deswegen auch mit hohen Arbeitnehmerleistungen wie Work-Life Balance werben, um so attraktiv für Fachkräfte werden. Dies wird dann bilateral in den Arbeitsverträgen fixiert. Auch wie die Kündigungsmodalitäten aussehen würden,

Wahr ist aber auch, das viele Firmen ein simples hire&fire Prinzip fahren und man Angestellte sofort kündigen kann, ohne staatlichen Schutz
 
In den USA kann man simpel Sagen, je höher die Position desto einfacher kann man gekündigt werden wenn die Zahlen nicht stimmen.
 
Windows Server? Niemand nutzt Windows für Server. Nicht mal MS. Falls du Cloud meinst. Da hat sich MS einfach nur aggressiv eingekauft und andere einfach überholt, weil wer reicher als Gott ist und schmutzige Lobbyisten in allen Parlamenten besitzt, kann schneller expandieren.
Outlook wurde ebenfalls aggressiv eingekauft und Visual Studio dem Windows Monopol geschuldet wie SQL Server. Und der Rest ist belangloser Mist, lol.
Niemand nutzt Windows für Server aber der Erfolg von SQL Server ist dem Windows Monopol geschuldet. Alles klar xD

Herrlich. Genau für solche Beiträge komme ich auf cw, denn so etwas kann ich mir selber unmöglich ausdenken :lol2:
 
057dfe195dd1b207ee4e5777ac3b345b.gif


Ja ist so ... Hass ist destruktiv, das sieht man auch daran was mit der Xbox passiert.
Dafür wird allerdings nicht Spencer bzw. MS die Schuld gegeben sondern Sony ... und die Abwärtsspirale geht immer weiter nach unten.
Das Problem ist, selbst die Xbots können oder wollen nicht akzeptieren wie Stümperhaft Microsoft aggiert, von den anfänglichen Microsoft wird mit seinen Studios und der ganzen Kohle locker die Nummer 1 im Konsolen Gaming zum jetzigen baldigen Drittanbieter der in jedem Land kaum bis keine Rolle mehr spielt, selbst ich hätte Microsoft das so nicht zugetraut, offenbar macht zu viel Kohle nicht nur blind sondern auch blöd xD Das dann Sony Spieler wieder jubelnd vorbei ziehen mit einem sensationellen Erfolg der Konsole, ist da noch die Kirsche auf der Torte, letzlich wünschen sich Xbots das selbe, das ist schon hart, daher der hate :banderas:
 
Overwatch war wirklich toll, Overwatch 2 hat mich nicht mehr so gecatcht. Vor allem sollte ja Story der Grund für Overwatch 2 sein die nie kam.

Aber traurig wenn ein scheinbar komplettes Team entlassen wird 😔
die werden schon wo anders Arbeit finden. Ist natürlich nicht schön. Will das ganze auch nicht verteidigen. Aber Bei activision musste vielleicht aufgeräumt werden. Passiert auch anderen. Siehe Bungie. Da wurde nicht soviel drama gemacht.
Am besten solche Übernahmen vermeiden. Hoffe MS kann niemanden mehr kaufen. Die sollen ihre Studios erstmal managen lernen und die Spiele in guter Qualität auf dem Markt bringen.
 
die werden schon wo anders Arbeit finden

Das bezweifle ich. Good Guy Spencer heuchelt was von „painful decision“ wohlwissend dass KI zukünftig einen Großteil derer Aufgaben übernehmen wird.

Und in ein paar Wochen fragt Nadella in einem Call Spencer: „wieviel Leute waren es nochmal?“ und Soencer antwortet mit einer Zahl. Das war’s dann auch mit dem painful Gedankengängen der armen CEO‘s.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Von MS wird man tatsächlich immer wieder aufs neue negativ überrascht.

Alle großen Konzerne sind kapitalistisch. Aber ich geb dir recht dass MS mit dem Posterboy Spencer als vermeintlicher good guy da ne extrem heuchlerische sonderrolle einnimmt.

Zumindest endet wohl nun allmählich die „good guy Phil one of us“ Agenda.
 
Lol und ich hatte tatsächlich noch die Hoffnung, dass MS dem Spiel Heroes of the Storm wieder Leben einhaucht.

Von MS wird man tatsächlich immer wieder aufs neue negativ überrascht.
Man sollte jetzt aber nicht übertreiben. Activision wurde nicht geschlossen. Spiele sind in entwicklung. Was Games betrifft sieht es Positiv aus und geht in eine gute Richtung. Dieses Jahr schon 3-4 AAA games. Soviel gab es lange nicht mehr bei MS.

Gerüchterweise soll auch ein neues Spyro kommen. Wenn das Studio bis dahin noch lebt :coolface:
 
Man sollte jetzt aber nicht übertreiben. Activision wurde nicht geschlossen. Spiele sind in entwicklung. Was Games betrifft sieht es Positiv aus und geht in eine gute Richtung. Dieses Jahr schon 3-4 AAA games. Soviel gab es lange nicht mehr bei MS.
Weder Hellblade noch Avowed sind AAA.
 
Alle großen Konzerne sind kapitalistisch. Aber ich geb dir recht dass MS mit dem Posterboy Spencer als vermeintlicher good guy da ne extrem heuchlerische sonderrolle einnimmt.

Zumindest endet wohl nun allmählich die „good guy Phil one of us“ Agenda.
Ne, ich bin einfach nur enttäuscht. Den. Ich hatte wirklich die Hoffnung. HotS ist ein grandioses MOBA das von gier-Activision/Blizzard nur noch notdürftig am Leben gehalten wird.

Wenn man aber sieht, dass sich gar nichts positiv in diese Richtung entwickelt.. Neja, dann fällt mir da nix besseres zu ein.

Hauptsache Jahr für Jahr Gewinnmaximierung mit utopischen Summen die schwer zu begreifen sind für Kunden wie uns.
 
Ne, ich bin einfach nur enttäuscht. Den. Ich hatte wirklich die Hoffnung. HotS ist ein grandioses MOBA das von gier-Activision/Blizzard nur noch notdürftig am Leben gehalten wird.
Warum das? wo hatte MS jemals etwas in der Richtung HotS geäußert?
Das Spiel war nicht erfolgreich und auf Multiplayer ausgelegt.

Wenn man aber sieht, dass sich gar nichts positiv in diese Richtung entwickelt.. Neja, dann fällt mir da nix besseres zu ein.
Ich finde es weit erschreckender, dass gewisse User hier die Sache mit den Entlassungen auf eine persönliche Ebene transportieren und damit WAR betreiben.


Hauptsache Jahr für Jahr Gewinnmaximierung mit utopischen Summen die schwer zu begreifen sind für Kunden wie uns.
Jedes Unternehmen denkt so. Oder glaubst du wirklich, Sony wäre hier anders? Soviel zur Utopie
 
Heroes of the Storm war nicht gut. Die Idee schon aber die Umsetzung nicht.
Wie lang hast du es gespielt um das zu beurteilen? Ich kann von 6 Jahren Erfahrung inkl. Master Rank in HL/SL sprechen. HotS war bombastisch und lief auch super bis sie den professionelle competition support eingestellt haben.

Das sie die typischen platzhirsche Nint verdrängen konnten macht das Spiel nicht schlecht. Es gibt immer noch ne große spielebasis obwohl das Spiel kaum noch support hat seit 3 Jahren.

Brauchst mir jetzt keine Wörter in den Mund legen, ich hab gesagt "es war meine Hoffnung" das es unter MS besser wird u.a auch die Community. Nichts wird passieren. Deal with it.

Angeblich soll doch alles besser werden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom