PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Und vor allem nicht für drölfzig auf dem PCe installierte Nebenprogramme :lol:
Wieder einmal eine sehr stumpfe Waffe mit der sie herumfuchteln...
Beim PC sitzt das Problem immer vor dem Rechner.

Eure achso tolle Konsole.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die laufen Vollautomatisch über Nacht :moin:
Nicht im Stromparmodus, den ich immer aktiviert habe.

Und beim PC kann man ja nicht einstellen, dass er Updates ausserhalb der Nutzungszeiten durchführen soll. ;) Zudem gibt es einen Gaming Modus in Windows, den man aktivieren kann. Auch Steam kann die Spiele automatisch updaten.

es ist definitiv viel leichter als früher. meinen ersten pc habe ich irgendwann um die 2000er wende gebaut. und meinen letzten jetzt 2020 ca. Es ist wirklich nicht mehr schwer das zu tun. trotzdem ist eine konsole wesentlich einfacher. du hast jetzt auch den prozess durchgemacht von pc und seine komponenten auszusuchen (was auch zeit in anspruch nimmt) dann noch die ganze hardware zusammenzubauen (4h gemäss dir) und wenn du eine TUF 2080 hast, die so viel kostet wie eine ps5 und eine switch zusammen (nur die graka, ohne rest), und alles brandneu ist, ist es auch kein wunder das die spiele jetzt besser aussehen als spiele die auf der ps5 laufen, die anno 2020 erschienen ist, also schon 4 jahre alt. und du sagst ja selbst auch, du hast viel gelernt, also muss es ja irgendwo auch einen lernprozess geben ("frickeln" um das mal so zu nennen), damit du überhaupt in der lage bist einen pc zu bauen.

die konsole siehst du im laden, kaufst, steckst an, läuft und kostet die hälfte deiner graka und spielt spiele ziemlich gut ab - aber ich gehöre ja auch definitiv nicht zu denen die meinen das eine ps5 so gute leistung bringt, wie ein neues PC system

Natürlich, Vorbereitungszeit braucht es und da ich selbst über 35 Jahre Konsolero war, möchte ich die Vorteile einer Konsole gar nicht leugnen. Das nicht jeder seinen eigenen PC bauen will ist mir ebenfalls völlig bewusst. Ein bisschen technikaffin muss man schon sein.
Die PS5 Pro wird die stärkste Konsole und die Spiele werden auf ihr toll aussehen.
Das ganz PC-Bashing hier ist aber halt einfach lächerlich. Nicht von dir, aber du kannst dir ja denken, wer sich angesprochen fühlen darf.
Wer sich nur ein bisschen in die Materie reindenkt, wird verstehen, dass eine PS5 Pro rein leistungstechnisch nicht mit einem High-End PC mithalten kann. Unmöglich.
 
Beim PC sitzt das Problem immer vor dem Rechner.

Eure achso tolle Konsole.

Lol ja!

Letzt Kunde ruft an und weiss nicht wie er in seinen Email Account kommt. Ich soll das jetzt für ihn machen

Ich arbeite jedoch für ein digitales Unternehmen was NICHTS mit Web.de zu tun hat. Interessierte ihn nicht.

Anderer kunde. Ich sagte: : gehen sie bitte direkt auf unsere Internetseite www.blabla.de

Kunde: wie msch ich das.

Nach 6 Minuten.

Kunde: ich habe hier das stehrn und dies.

Bis ich Raus fand er gab es in google ein....

Wenn ich das gaming und den Sport nicht hätte.......
 
Ich habe eine PS5, SX und seit einem Monat einen High-End Gaming PC. Selber gebaut, in ein ITX Case mit einer überdimensional grossen TUF Gaming 4080 Super. Ich habe zuvor noch nie in meinem Leben einen PC selber gebaut oder aufgesetzt. Geschweige denn eine CPU oder Wärmeleitpaste in den Händen gehabt. Nach 4 Stunden lief das Ding, hat super Spass gemacht und ich habe viel gelernt. Xbox Controller und Dual Sense via Bluetooth verbunden und ab gings auf meinem LG OLED in 65".
Hört mir auf mit diesen Gefrickel Märchen....

Diablo 4, MSFS2020 und Cyberpunk direkt verglichen mit der SX Version. Da könnt ihr mir meinetwegen Quatsch behaupten bis euch die Puste ausgeht, die Spiele sehen fünf Milliarden mal besser aus auf dem PC und laufen locker in 60FPS plus....
Außer ein paar WAR-Krieger, möchte keiner die Vorteile und den Spaß in Abrede stellen, die man mit einem PC haben kann. Ich selbst bin dem PC ja keineswegs abgeneigt, ganz im Gegenteil.

Geht doch nicht darum, dass es kompliziert ist, sondern um die nervigen Updates.
Was ich nun nicht unbedingt als Nachteil sehen würde, wenn die Updates nicht gerade dazu führen, dass die Kiste in die Luft geht. Ich verstehe aber was Du meinst.

Muss halt mal richtig gestellt werden :linkh:
So nämlich! :mad:

:coolface:

Das ganz PC-Bashing hier ist aber halt einfach lächerlich.
Richtig, ist es, genauso wie das bashing gegen die Konsolen.
 
Früher vielleicht mal als es noch richtiges Plug&Play gab.

Ist noch immer so. Wollte gestern Dead by Daylight auf dem PC spielen, direkt Fehlermeldung ich wäre offline, ich schau ob ich die Verbindung verloren habe und nö habe Internet und ein Test bestätigt mir das. Direkt wieder auf Fehlersuche gegangen, Problem ist bekannt und Neuinstallation soll Abhilfe schaffen :banderas:
und das nächste Game auf PC das man nicht einfach so spielen kann. Von allen Games die ich jetzt auf PC getestet habe lief nur Dragonball the Breakers auf Anhieb. Bei allen anderen war frickeln angesagt bevor sie gelaufen sind :goodwork:
Mein letzten richtigen Gaming PC hatte ich 2008, jetzt habe ich wieder einen und es ist schön zu sehen das sich seit 2008 nichts geändert hat und die Spiele auf PC noch immer wie Abfall laufen und man immer irgendwas machen muss bevor sie laufen. Das gilt für moderne Spiele wie Halo und für alte Spiele wie Fallout 1, wie gesagt 1 Game das ich Fehlerfrei spielen konnte wo ich wirklich nur runterladen muss ohne vorher noch irgendwie auf Fehlersuche zu gehen.
Bin mal gespannt ob die Neuinstallation von DBD auf PC dann wirklich was bringt.
 
Was soll man da bitte nicht im Blick haben? Bleiben wir mal bei der PlayStation. Base-PS5 für 500,00€, die Pro für 950,00€, plus Games, wo die Anschaffungskosten bei jedem variieren, und fertig. Hinzu kommen optionale Geschichten, wie ein zweiter Controller und eine Ladestation, die ich auch für den PC gekauft hätte. Dann habe ich die Abos mal getestet, was ich ebenfalls auf dem PC hätte ausprobieren wollen. Bewusst für Online-Gaming (Helldivers II) habe ich in dieser Generation einen Monat bezahlt, zu Anfang der Generation, und auch zwischendrin immer mal wieder, habe ich zwecks der monatlichen Spiele und des Spiele-Paketes von Sony mir für rund ein Jahr und vergünstigt PS+ besorgt. Da reden wir aber wie gesagt von optionalen Sachen, die keiner ausgeben muss und die man, bis auf Online-Gaming, auch auf oder für den PC sich hätte besorgen können. Die reinen Anschaffungskosten der Hardware, um Spiele im Rahmen der PlayStation überhaupt abspielen zu können, liegt in dieser Generation bei mir dennoch bei 1450,00€ für mindestens 7 Jahre. Die Base-PS5 wird noch verkauft, was wohl mindestens um die 300,00€ einbringen wird, wären wir also bei 1150,00€ für das Maximum an Leistung im Zuge der PS5.


Wie kann das bitte zu teuer sein, wenn die Hersteller die Hardware subventionieren? Deine Erwartung an die Konsolen und an den Menschen, die sich bewusst für Konsolen entschieden, ist schlicht zu hoch. Sollen die Hersteller für eine 1,5k Warenwert eine Konsole basteln und dann jede Kiste mit 500,00€ subventionieren? Der Markt dafür wäre äußerst überschaubar und vollkommen am Ziel vorbei. Nicht jeder möchte bei der Anschaffung der erforderlichen Hardware so tief für Gaming in die Tasche greifen, deswegen bieten die Konsolen ja nun mal auch die beste Preis-Leistung.
Vergiss halt das PS5 Pro Upgrade nicht, wenn es dir um Leistung geht plus noch mehr Zubehör und Abos
Na siehst Du, und die Konsolen-Hersteller wollen nun ebenfalls ab Tag eins Geld daran verdienen.


Nö, jetzt erst recht nicht. :coolface:
Die Konsolenhersteller haben im Gegensatz zu Nvidia noch sehr viele andere Wege Geld zu verdienen bzw. den Spielern das Geld aus den Taschen zu ziehen, das kannst du nichtmal vergleichen.
 
Lol ja!

Letzt Kunde ruft an und weiss nicht wie er in seinen Email Account kommt. Ich soll das jetzt für ihn machen

Ich arbeite jedoch für ein digitales Unternehmen was NICHTS mit Web.de zu tun hat. Interessierte ihn nicht.

Anderer kunde. Ich sagte: : gehen sie bitte direkt auf unsere Internetseite www.blabla.de

Kunde: wie msch ich das.

Nach 6 Minuten.

Kunde: ich habe hier das stehrn und dies.

Bis ich Raus fand er gab es in google ein....

Wenn ich das gaming und den Sport nicht hätte.......
Mir fallen sofort ein paar Sonies hier von CW ein, die das gewesen sein könnten :vv:
 
Ist noch immer so. Wollte gestern Dead by Daylight auf dem PC spielen, direkt Fehlermeldung ich wäre offline, ich schau ob ich die Verbindung verloren habe und nö habe Internet und ein Test bestätigt mir das. Direkt wieder auf Fehlersuche gegangen, Problem ist bekannt und Neuinstallation soll Abhilfe schaffen :banderas:
und das nächste Game auf PC das man nicht einfach so spielen kann. Von allen Games die ich jetzt auf PC getestet habe lief nur Dragonball the Breakers auf Anhieb. Bei allen anderen war frickeln angesagt bevor sie gelaufen sind :goodwork:
Mein letzten richtigen Gaming PC hatte ich 2008, jetzt habe ich wieder einen und es ist schön zu sehen das sich seit 2008 nichts geändert hat und die Spiele auf PC noch immer wie Abfall laufen und man immer irgendwas machen muss bevor sie laufen. Das gilt für moderne Spiele wie Halo und für alte Spiele wie Fallout 1, wie gesagt 1 Game das ich Fehlerfrei spielen konnte wo ich wirklich nur runterladen muss ohne vorher noch irgendwie auf Fehlersuche zu gehen.
Bin mal gespannt ob die Neuinstallation von DBD auf PC dann wirklich was bringt.
Und selbst wenn das stimmen wäre, so wäre die onlineerfahrung am Ende immer noch 100 mal besser als auf der Switch :ugly:
 
GYaiZlzacAAELFA

:lol2:


GYakaNcbsAA94uu


:lol2: :lol2:
 
Vergiss halt das PS5 Pro Upgrade nicht, wenn es dir um Leistung geht plus noch mehr Zubehör und Abos
Ich habe die PS5-Pro (Laufwerk/Standfuß) mit eingerechnet, die Aufstellung steht doch in meinen Beitrag. Das sonstige Zubehör (zweiter Controller/Ladestation) oder Abos sind nicht zwingend erforderlich und könnte man für den PC ebenfalls kaufen.

Wenn wir auf die Spiele schauen, ist das Pro-Upgrade zudem kostenlos (wäre auch ein Witz wenn nicht). Wofür zusätzlich Geld verlangt wird, sind Remastered Edition, wie im Falle von Horizon.

Die Konsolenhersteller haben im Gegensatz zu Nvidia noch sehr viele andere Wege Geld zu verdienen bzw. den Spielern das Geld aus den Taschen zu ziehen, das kannst du nichtmal vergleichen.
Mir ist bewusst, dass NV(!)idea ( :coolface: ) bei den Grafikkarten nur an dem Verkauf der Hardware verdient. Dennoch gehört eine Grafikkarte zwingend bei der Beschaffung eines Gaming-PCs mit eingerechnet. Zum Spielen auf der Konsole reicht aber nun mal eben die Konsole und die jeweiligen Spiele. Alles andere ist optional.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom