PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
ach das ist ne uhr :surpika:ach fpga/mister ist grob gesagt hardware emulation aber ist thema für nen anderen thread
ah ok das wusste ich nicht. Wirst du eigentlich bei der Switch 2 einsteigen?

wird sicher geil sein durch akihabara zu schlendern und dir da den kram anzuschauen, dein taschengeld wird schnell weg sein. wir haben btw auch nen japan reise thread, schau da mal vorbei :)

Ich werde versuchen im Reisethread dann ab und an zu posten :D
 
ah ok das wusste ich nicht. Wirst du eigentlich bei der Switch 2 einsteigen?

da kannst du einen drauf lassen, ich war ja erst vorgestern 17 stunden im auto unterwegs (mega stau auf der A4) und hab gemerkt wie sehr mich ein handheld oder hybrid konsole in dem moment gerettet hätte

oder auch mario party wenn man bei der familie ist und keine anderen ideen hat. ist immer nur eine frage des zeitpunkts und geldes weil VR2, Pro, Steam Deck 2 will ich auch und irgendwann gibt mein alter pc auch den geist auf.
 
weil ichs kann
mickey mouse troll GIF

Das kannst du auch als Standardantwort dafür nehmen, wenn es mal wieder darum geht (oder du dich wieder fragst), dass der PC hier nichts zu suchen hat :coolface:
 
da kannst du einen drauf lassen, ich war ja erst vorgestern 17 stunden im auto unterwegs (mega stau auf der A4) und hab gemerkt wie sehr mich ein handheld oder hybrid konsole in dem moment gerettet hätte

oder auch mario party wenn man bei der familie ist und keine anderen ideen hat

Switch 2 wird für mich auch Day 1. Dieses mal die Nintendo Gen von Anfang an miterleben.

stimmt alles. Aber ich sage immer noch Potenzial ist da. Sollte MS nicht wieder auf komische Ideen kommen.

- Spiele nicht day one auf PC
- Spiele wie Elder Scroll zuerst auf Xbox
- Bessere Third deals und nicht sowas wie Scorn. Sony haut richtig rein wenn es mit Batman und Hogwarts stimmt. MS muss kontern. Cyberpunk 2 exklusiv auf Xbox ( nur als beispiel)
- Mehr auf Qualität achten ( Vor allem bei Halo)
- Einige Marken gar nicht auf PC bringen damit die Xbox was besonderes hat Beispiel: Halo, Forza Horizon, Fable, Gears...
- Besseres Marketing
- Gamepass nicht töten aber etwas zurückfahen ( Keine Day one First Party games mehr)


Das wäre mein Rezept und es würde bestimmt funktionieren und die Xbox wieder erfolgreich machen aber mit der jetzigen Vorgehensweise null chance. Selbst wenn die Xbox 2 Jahre vor der Playstation 6 erscheint.

Sony hat jetzt freie Fahrt und kann alles machen wie man an dem Preis der Pro sieht. Spiele wird Sony auch erhöhen auf 100 Euro und alles exklusiv machen wie Batman. Sollte MS nicht aus dem Winterschlaf ( der schon 10 Jahre dauert ) aufstehen war es das.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass all die Schritte MS wirklich pushen würden. Das mit dem Exclusiv usw brachte bei STarfield und Co keinen Effekt wie es scheint. Und MS fährt einen Schlingerkurs, PC Day 1, dann Multi, dann wieder zurück zu exclusive? Das Vertrauen der Verbraucher komplett verspielt damit

Qualität ist das nächste Problem. Sie müssten wirklich da hochschrauben. Einige Spiele sind ja gut oder sehr gut. Aber viele Entwicklungen laufen anscheinend chaotisch siehe Perfect Dark, REdfall usw. Marketing ist bei denen auch Kacke. Das kritisierte ich schon damals. Der Aaron gehört da weg.
 
Zurück
Top Bottom