PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
vielversprechende aaa games kommen im ersten pro jahr schon einige imo.

- ghost of yotei
- death stranding 2
- gta vi
- kingdom come deliverance 2
- indiana jones
- doom - dark age
- monster hunter - wilds
- resident evil 9
- venom
- borderlands 4
- mafia - the old country
- crimson desert

das nächste jahr wird mich mehr vom pc weg zurück auf die konsolen rufen. viele tolle games. eine starke und leistungsfähige konsole mit der pro, die auch noch von den stromkosten sparsamer ist als ein gaming pc und umweltfreundlicher. der vorteil auf der couch zu liegen denn gaming pcs sind noch immer nix im wohnzimmer

dazu kommt noch die neue switch 2. schwere zeiten für pc gamer also ich werde wieder mehr an der konsole zocken und weniger am pc
 
Nintendo ist imo nicht ein direkter Konkurrent zu Sony, die gehen ihren eigenen Weg mit der Switch und auch einen sehr erfolgreichen :)
Das MS die Xbox immer mehr fallen lässt, sollte mittlerweile jeder verstanden haben. Von daher, ja, beim Thema NextGen Konsolen ist Sony schon fast in einer Monopolstellung.
Mal abwarten was MS mit der Xbox next macht, die 2026 erscheinen soll laut gerücht. Abschreiben würde ich es nicht. Xbox hat immer noch potenzial, wenn die Xbox Führung mal zur Verstand kommt.
 
Mal abwarten was MS mit der Xbox next macht, die 2026 erscheinen soll laut gerücht. Abschreiben würde ich es nicht. Xbox hat immer noch potenzial, wenn die Xbox Führung mal zur Verstand kommt.

wenn man es nach dem kinect fail noch immer nicht rafft sehe ich da ehrlich gesagt schwarz
ms ist jetzt ein publisher sollte man sich daran gewöhnen
 
ich würd gern aber ich brauch wohl noch ein paar jährchen bis ich es nach japan schaffe, dafür bin ich anfang 2026 wohl in nintendo world in orlando

Haben auch 3 Jahre auf Japan vorbereitet. Pro Person gehen mal 5.000 Euro drauf für 2,5 Wochen. Habe noch 2.000 Euro für Taschengeld vor Ort eingeplant :D

Für dich ? :)

hq720.jpg


Also den shitstorm mit noch mehr shit überdünken? xD nicht das spiel, sondern der exklusiv deal

Ich bring dir das hier mit :)

il_570xN.1757346626_h9pp.jpg
 
Sollen an einer normalen Konsole arbeiten (Series x ähnlich) und Handheld, vielleicht mit Steam.

Bei MS bekommt man das Gefühl, dass die nächste Konsole die letzte sein könnte. Wenn die das nicht endlich hinbekommen und eine erfolgreich rausbringen...

Nintendo ging damals nach dem Gamecube den Sonderweg und macht es richtig. Technisch und von der Leistung zwar hinter Sony und Co aber punktet damit. Hat einen MEGA Erfolg und man spielt die Games von Nintendo. Während der Switch Ära brachte Nintendo so viele geile Games. Bei MS wirkt alles reaktionär.

Sie gehen mittlerweile Third Party sogar.
 
die playstation? danke aber ich hab mich von echter retro hardware verabschiedet und wenn ich mir ein retro setup mache dann wohl MiSTer oder generell FPGA ^-^

Was meinst mit MiSTer / FPGA?

na die Playsi als Uhr ist doch schick. Ich bin einfach gespannt was mein Gamerherz dort alles finden, entdecken und kaufen wird ^^
 
Was meinst mit MiSTer / FPGA?

na die Playsi als Uhr ist doch schick. Ich bin einfach gespannt was mein Gamerherz dort alles finden, entdecken und kaufen wird ^^

ach das ist ne uhr :surpika:ach fpga/mister ist grob gesagt hardware emulation aber ist thema für nen anderen thread

wird sicher geil sein durch akihabara zu schlendern und dir da den kram anzuschauen, dein taschengeld wird schnell weg sein. wir haben btw auch nen japan reise thread, schau da mal vorbei :)
 
Bei MS bekommt man das Gefühl, dass die nächste Konsole die letzte sein könnte. Wenn die das nicht endlich hinbekommen und eine erfolgreich rausbringen...

Nintendo ging damals nach dem Gamecube den Sonderweg und macht es richtig. Technisch und von der Leistung zwar hinter Sony und Co aber punktet damit. Hat einen MEGA Erfolg und man spielt die Games von Nintendo. Während der Switch Ära brachte Nintendo so viele geile Games. Bei MS wirkt alles reaktionär.

Sie gehen mittlerweile Third Party sogar.
stimmt alles. Aber ich sage immer noch Potenzial ist da. Sollte MS nicht wieder auf komische Ideen kommen.

- Spiele nicht day one auf PC
- Spiele wie Elder Scroll zuerst auf Xbox
- Bessere Third deals und nicht sowas wie Scorn. Sony haut richtig rein wenn es mit Batman und Hogwarts stimmt. MS muss kontern. Cyberpunk 2 exklusiv auf Xbox ( nur als beispiel)
- Mehr auf Qualität achten ( Vor allem bei Halo)
- Einige Marken gar nicht auf PC bringen damit die Xbox was besonderes hat Beispiel: Halo, Forza Horizon, Fable, Gears...
- Besseres Marketing
- Gamepass nicht töten aber etwas zurückfahen ( Keine Day one First Party games mehr)


Das wäre mein Rezept und es würde bestimmt funktionieren und die Xbox wieder erfolgreich machen aber mit der jetzigen Vorgehensweise null chance. Selbst wenn die Xbox 2 Jahre vor der Playstation 6 erscheint.

Sony hat jetzt freie Fahrt und kann alles machen wie man an dem Preis der Pro sieht. Spiele wird Sony auch erhöhen auf 100 Euro und alles exklusiv machen wie Batman. Sollte MS nicht aus dem Winterschlaf ( der schon 10 Jahre dauert ) aufstehen war es das.
 
Zurück
Top Bottom