PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
wird nicht passieren. Sony hat mit den PC spielen gute umsätze erziehlt. Allein helldivers hat sich über 12 Millionen mal verkauft.

Letztendlich konnten die Einnahmen mit PC-Spielen in den vergangenen Finanzjahren deutlich zulegen. Nachdem es im Finanzjahr 2020 noch 35 Millionen Dollar waren, die mit First-Party-Spielen auf dem PC umgesetzt wurden, klettert die Umsatzzahl im Finanzjahr 2023 auf geschätzte 450 Millionen Dollar, wie die unten gezeigte Grafik verdeutlicht.

Auch zu den Verkaufszahlen machte Sony Angaben. Die Gesamtverkäufe der PC-Version von „Marvel’s Spider-Man Remastered“ haben demnach die Marke von 1,5 Millionen Einheiten überschritten, während die PC-Version von „The Last of Us Part I“ 368.000 Käufer anzog.

Mit den Verkäufen konnte „Marvel’s Spider-Man Remastered“ auf dem PC einen Umsatz von 52 Millionen Dollar erzielen, während „The Last of Us Part I“ auf dem Rechenknecht für einen Umsatz von 15,5 Millionen Dollar sorgte.





Eher werden die Spiele früher auf dem PC erscheinen. 1 Jahr. PC ist eine Gelddruckmaschine und Playstation Selber macht kaum noch Geld. Das wäre der Untergang für die Playstation den PC wegzulassen oder kaum noch AAA games wegen den hohen Kosten.
450 Mio Dollar sind 2% der Gamingumsätze, also irrelevant
 
wird nicht passieren. Sony hat mit den PC spielen gute umsätze erziehlt. Allein helldivers hat sich über 12 Millionen mal verkauft.

Letztendlich konnten die Einnahmen mit PC-Spielen in den vergangenen Finanzjahren deutlich zulegen. Nachdem es im Finanzjahr 2020 noch 35 Millionen Dollar waren, die mit First-Party-Spielen auf dem PC umgesetzt wurden, klettert die Umsatzzahl im Finanzjahr 2023 auf geschätzte 450 Millionen Dollar, wie die unten gezeigte Grafik verdeutlicht.

Auch zu den Verkaufszahlen machte Sony Angaben. Die Gesamtverkäufe der PC-Version von „Marvel’s Spider-Man Remastered“ haben demnach die Marke von 1,5 Millionen Einheiten überschritten, während die PC-Version von „The Last of Us Part I“ 368.000 Käufer anzog.

Mit den Verkäufen konnte „Marvel’s Spider-Man Remastered“ auf dem PC einen Umsatz von 52 Millionen Dollar erzielen, während „The Last of Us Part I“ auf dem Rechenknecht für einen Umsatz von 15,5 Millionen Dollar sorgte.





Eher werden die Spiele früher auf dem PC erscheinen. 1 Jahr. PC ist eine Gelddruckmaschine und Playstation Selber macht kaum noch Geld. Das wäre der Untergang für die Playstation den PC wegzulassen oder kaum noch AAA games wegen den hohen Kosten.
Das ist ne News von 2023, Zeiten können sich ändern, siehe God of War, was verkaufzahlenmäßig katastrophal auf dem Pc läuft. Und wenn man das mal mit PlayStation vkz vergleicht ist das ja ein Witz. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hätte auch einfach nur ghost of yotei Trailer raushauen kommen und fertig. Ka was man sich von der Show verspricht außer shitstorm...naja.

So ein Game sollte der der Teil einer Hype-e3 sein...nicht das Ding, dass eine beschissene SoP retten soll. Das ganze SoP-Format ist ein Scheißdreck, aber man hat es sich von den Nin-Directs aufdrücken lassen....ein Format, das nur geschaffen wurde, weil man keine e3-Konfernezen mit Hype mehr liefern konnte.
 
Gerade die State of Play geschaut und bin positiv überrascht. Viele interessante Sachen dabei, alles gut verteilt über die Laufzeit. 10€ für das Horizon Zero Dawn Upgrade sind top und werden mich zu einen zweiten Durchgang motivieren. Der GoT Nachfolger lässt AC Shadows unfassbar lächerlich aussehen und wird dann auf der Pro gezockt. Schade mit der Frau als Hauptcharakter, wird aber ohne Zweifel gut.
 
Vorab, Ghost of Yōtei ist natürlich eine Ankündigung mit Schlagkraft und ich freue mich schon jetzt wie ein kleines Kind darauf, da ich GoT schon für einen der besten Titel der letzten Jahre und auf der PS4/5 halte. Zudem werde ich mir allein wegen NieR schon Stellar Blade nun endlich zulegen müssen.

Abseits davon? Lunar, Fantasian, Soul Reaver und Monster Hunter sind über jeden Zweifel erhaben (ganz egal, ob man mit den Spielen etwas anfangen kann oder nicht), und auch ansonsten gab es den ein oder anderen interessanten Titel. Aber das sind keine Argumente die man sehen wollte. Was auch immer bei Sony vorgehen mag, aber Werbung für die PlayStation und für die Pro an sich war das definitiv nicht, und teilweise fühle ich mich auch einfach verarscht. Ganz schlimme Nummer, die Sony da weiterhin abzieht, und ich Esel werde mir trotzdem eine Pro kaufen, weil es noch immer Spiele gibt, auf die ich nicht warten will und die ich bestmöglich genießen möchte.

Der Eine kann nicht, der Andere will nicht, und der Dritte macht sein eigenes Ding. Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus… ehrlich…
 
Habe irgendwie auf eine 3rd Überraschung gehofft aber na ja, war alles schon bekannt. Bei Remaster Ankündigungen bin ich immer vorsichtig, am Ende nehmen die bei Lunar die (Un)Working Designs Übersetzung :vv:

Diese ganzen Update Ankündigungen zu älteren Spiele die schon draußen sind nerven bei diesen Präsentationen immer. Und der Nier Automata DLC für Stellar Blade war ein weiterer Schlag in die Fresse aller Fans die endlich verdammt nochmal einen Nachfolger haben wollen. Aber SE ist zufrieden mit dem Geld das sie an 2B verdienen...

Ansonsten hat mich absolut nichts gejuckt. Wenn ich etwas sehe mit dem lahmen Soulslike KS SCHON WIEDER habe ich direkt KB mehr. 2/10 SoP
 
Gerade die State of Play geschaut und bin positiv überrascht. Viele interessante Sachen dabei, alles gut verteilt über die Laufzeit. 10€ für das Horizon Zero Dawn Upgrade sind top und werden mich zu einen zweiten Durchgang motivieren. Der GoT Nachfolger lässt AC Shadows unfassbar lächerlich aussehen und wird dann auf der Pro gezockt. Schade mit der Frau als Hauptcharakter, wird aber ohne Zweifel gut.
Fand sie auch nicht wirklich schlecht, natürlich auch paar Multititel dabei, aber sie haben ein Spiel nach dem anderen gezeigt.

Vor allem auf Ghost of Yotei freu ich mich richtig drauf. Fand’s auch geil, das Monster Hunter Wild, (zumindest sah es im Trailer so aus) ein schönes Grafikupdate erhalten hat. :goodwork:


 
Zuletzt bearbeitet:
meine highlights

- Ghost of Yotei
ja natürlich ist dass das highlight gewesen. hab den ersten teil geliebt, ich bin so gespannt ob und wie sie das kampfsystem weiter entwickeln das schon im erstling einfach nur gefetzt hat. ziemlich sneaky von sony die SoP damit vor mittelmäßigkeit zu retten. bin auch gespannt ob man sich weiter von der "ubi formel" löst. ich brauch einfach mehr infos, wie unterscheidet sich yotei von tsushima usw, bin sehr gehyped
- Astro Bot dlc
for free? so kenn ich dich gar nicht sony
- Horizon Remaster
dachte erst das wird ein lowlight aber ich bin positiv überrascht. fantastisch dass sie das spiel grafisch auf forbidden west niveau anheben wollen und den 10€ upgrade path finde ich gut. so kann man remaster auf jeden fall machen.
- viel gut aussehender VR2 kram
allen voran hitman und metro... finde metro sieht RE oder alyx level aus (mal abwarten ob es das dann auch wirklich sein wird). solche titel braucht VR.
- 2B in Stellar Blade
ich schätze ich muss mir Stellar Blade holen :D wird eine gute überbrückung zu Nier 3. 2B kann von mir aus überall inkludiert werden, sie ist ja auch in diversen gacha games, soul calibur usw, finde sie sollte auch ins nächste smash bros xD
- Dino Crisis
es wird ein remake kommen, ich leg mich jetzt darauf fest. das ist ein ganz klares zeichen von capcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Uuuund er hatte wieder recht :banderas:
pxPeyQg.png

JPnnS3j.png


Nächster Halt
Ddd3JCz.png


Batman, Spider-man, X-Men, Wolverine & Hogwarts only on Playstation :banderas:
 
Alles was ich interessant fand erscheint auch für NINTENDO SWITCH außer MH Wilds aber das wird eh für Switch 2 erscheinen da bin ich mir sicher und wird dann dort gespielt.
 
GG
PlayStation 5 Pro brings a lot of extra horsepower that has allowed us to really push the graphical fidelity, while also maintaining the stable high framerates that we all enjoy so much. For Horizon Forbidden West, that means you can now enjoy a visual quality that matches or surpasses the Quality mode on the regular PlayStation 5, but now at 60 FPS – double the framerate.
It’s also good to point out that visual quality isn’t just about resolution, it’s about so much more. There are many improvements to the Decima engine that are now made possible because of the rendering power of PS5 Pro. You’ll see improvement to shadows, depth-of-field, skin and hair shaders, clouds, god rays and so much more. It’s pure eye candy at racecar levels of performance. We hope you enjoy it.
We’re also very happy to share that Horizon Zero Dawn Remastered comes with native support for PlayStation 5 Pro. This includes a range of graphical features that have been improved to make use of the power of the PS5 Pro, while also delivering ultra-high fidelity at blazing fast framerates.”
Jan-Bart van Beek, Studio Director & Art Director Guerrilla
doppelte framerates + deutliche grafische verbesserungen an allen stellen.

was habe ich noch vor 1-2 wochen gesagt bzw zitiert

"The PlayStation 5 Pro will feel like a 100% more powerful than ther regular PS5"

profi krets.. ark antwort darauf

Ja, dann "fühle" es. :ugly:


warum äußern sich die leute mit dem geringsten wissen immer am lautesten?
 
Zuletzt bearbeitet:
ziemlich unterwältigend. Jahr 4 und weiterhin viele Remaster/Remakes.
MH Wilds wird fantastisch, aber diese Faulheit bei den Movesets der neuen Monster…ekelhaft.

Und die Remasters werden inzwischen Day 1 auf PC rausgehauen... damit ist wieder ein weiteres "Sony würde niemals" kläglich gefallen. :lol2: :rofl3:


Und natürlich gibt es weiterhin Videos zum 400 Millionen $-Desaster bei Concord. :goodwork:




:pcat: :nyanwins:
 
Gab wohl sogar noch weniger als erwartet. Die Enttäuschung war also Horizon. :banderas:

Und die Remasters werden inzwischen Day 1 auf PC rausgehauen

Aber Sony würde doch niemals...


Naja, sinnlose Remaster bleiben trotzdem sinnlos. Als Sonier würde ich mir aber in den Hintern beißen auf Sony gesetzt zu haben :coolface:


- Astro Bot dlc
for free? so kenn ich dich gar nicht sony

Ist ja nur seit vor Release bekannt :coolface:
 
Gab wohl sogar noch weniger als erwartet. Die Enttäuschung war also Horizon. :banderas:



Aber Sony würde doch niemals...


Naja, sinnlose Remaster bleiben trotzdem sinnlos. Als Sonier würde ich mir aber in den Hintern beißen auf Sony gesetzt zu haben :coolface:

Was denkst du, wohin wird der Torpfosten nach dem heutigen Fail verschoben? :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
btw: die State of Play zeigt, wie es bei Sony wirklich so aussieht und das schon seit Jahren: die haben nichts und Horizon Day1 auf PC :)

"Like expected it is the Nixxes remaster and has Horizon Forbidden West graphics. " xD
Einfach mal "danke PC" sagen xD xD
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom