PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
wir haben alles. Das einzige was es noch nicht gibt, sind 2 PS5 Titel und die kommen auch noch :ugly:

Na dann genießt mal eure Wir haben alles- Sony Meisterwerke. Es sei euch gegönnt nach so vielen gescheiterten Verleugnungsversuchen habt ihr jetzt die Klasse von Playstation games anerkannt und könnt jetzt offenbar offen und ohne Reue zugeben, dass ihr PlayStation pc‘ler geworden seid. Ein berührender Moment, wie wenn man ne neue bis dato unbekannte Spezies entdeckt hat.

und was habt ihr?—> das beste von euch, nur 2-4
bis unendlich Jahre vor euch
macht uns das zu eurer Vorfahren?! ein ziemlich weirder Gedanke 🤔

wenn ihr euch jetzt noch nen vernünftigen Screen anschafft, schließt sich der Kreis zur vollständigen Transformation zum VorzeigeKonsolero.
Die SonyPC‘ler…und bevor eure vorfreudigen Lusttropfen wie Stalakmiten vom Boden herauftrocknen, kauft euch einfach ne PS5 pro: Sony‘s pc-Domestierung accomplished
 
Zuletzt bearbeitet:
TGS ist halt erst übermorgen :kruemel:
Die für mich wichtigste und noch einzig relevante Messe im Gaming-Bereich. Die PAX finde ich zudem noch interessant, das war es dann aber auch.

oh gott leute noch eine stunde ich hab schon gänsehaut am ganzen körper. ich spüre es. das ist es. das ist das ende von pc """gaming""". hulst drop the bomb!!!
Ich bin so aufgeregt, dass ich schon fast einschlafe, bevor der Stream überhaupt startet. :awesome:
 
Freu mich schon wenn Sony den Support für den Pc einstellt, verkauft sich leider nicht am Pc, die Sony Games. Bzw lassen Pc Gamer anscheinend eh nicht viel Geld liegen für Spiele. :goodwork:
wird nicht passieren. Sony hat mit den PC spielen gute umsätze erziehlt. Allein helldivers hat sich über 12 Millionen mal verkauft.

Letztendlich konnten die Einnahmen mit PC-Spielen in den vergangenen Finanzjahren deutlich zulegen. Nachdem es im Finanzjahr 2020 noch 35 Millionen Dollar waren, die mit First-Party-Spielen auf dem PC umgesetzt wurden, klettert die Umsatzzahl im Finanzjahr 2023 auf geschätzte 450 Millionen Dollar, wie die unten gezeigte Grafik verdeutlicht.

Auch zu den Verkaufszahlen machte Sony Angaben. Die Gesamtverkäufe der PC-Version von „Marvel’s Spider-Man Remastered“ haben demnach die Marke von 1,5 Millionen Einheiten überschritten, während die PC-Version von „The Last of Us Part I“ 368.000 Käufer anzog.

Mit den Verkäufen konnte „Marvel’s Spider-Man Remastered“ auf dem PC einen Umsatz von 52 Millionen Dollar erzielen, während „The Last of Us Part I“ auf dem Rechenknecht für einen Umsatz von 15,5 Millionen Dollar sorgte.





Eher werden die Spiele früher auf dem PC erscheinen. 1 Jahr. PC ist eine Gelddruckmaschine und Playstation Selber macht kaum noch Geld. Das wäre der Untergang für die Playstation den PC wegzulassen oder kaum noch AAA games wegen den hohen Kosten.
 
Na wie sieht es mit den PlayStation Luftschlössern für gleich aus ?

Was darf man erwarten 😆 FF9 Remake,Time Crisis Remake,Destruction Derby,Resident Evil 9 oder The Last of Us 3 ?
 
Eher werden die Spiele früher auf dem PC erscheinen. 1 Jahr. PC ist eine Gelddruckmaschine und Playstation Selber macht kaum noch Geld. Das wäre der Untergang für die Playstation den PC wegzulassen oder kaum noch AAA games wegen den hohen Kosten.
Es wäre für Sony kein Untergang, wenn man den PC wieder für Single-Player streichen würde. Man nimmt die zusätzlichen Einnahmen aber gerne mit, und sie nehmen die Plattform auch ernst, wie man an den meisten Ports erkennen kann. Einen Pluspunkt würden sie bei der PC-Gemeinde noch erhalten, wenn sie bezüglich des PSN-Account für Single-Player wieder zurückrudern würden. Dass die PlayStation kaum noch Geld abwirft, ist dann ebenfalls etwas arg schwarz gemalt. Zwei Jahre mit einer Portierung zu warten, ist bei Sony sicher nicht in Stein gemeißelt, aber eine Entscheidung dürfte auch damit zusammenhängen, wenn der jeweilige Titel bei den Verkaufszahlen auf der PlayStation anfängt zu schwächeln. Viel weniger als der genannte Zeitraum sollte man aber nicht erwarten.
 
Freu mich schon wenn Sony den Support für den Pc einstellt, verkauft sich leider nicht am Pc, die Sony Games. Bzw lassen Pc Gamer anscheinend eh nicht viel Geld liegen für Spiele. :goodwork:

Ganz im Gegenteil, an der PC Strategie wird festgehalten


Ich verstehe nicht, warum Ihr Euch so über die PC Releases aufregt. Ich spiele trotzdem die Titel auf der PS5 und gut ist.
 
Für mich die State of Play spannend...weil eigentlich....eigentlich ist man die letzte lebendige klassische Konsole, eigentlich hat man mit Helldivers 2 und Astro 2 der größten Hits dieses Gamingjahres gebracht....aber eigentlich fühlt es sich dennoch an als würde Playststation einen Win mehr brauchen als Nin und MS (bei MS halt wayne).

Glaube nur nicht daran. SoP ist ein Fail-Format...eine dumme Reaktion auf Directs.
 
wir haben alles. Das einzige was es noch nicht gibt, sind 2 PS5 Titel und die kommen auch noch :ugly:

und was habt ihr? Bezahl-Multiplayerund sub 30fps Spiele
xD

NVmnBXze9ElHzU6SmykrJLIV.png


:)
 
Wir machen im War keine Scherze über 5 Dinge:

- neues F-Zero
-neues Wipeout
- neues Legacy of Kain
- Eight Days (Grüße gehen raus, an die besten Zwillinge der CW-Geschichte @Kartoffel )
- Konsolen allgemein. Fick alle die hier angemeldet sind und das klassische Konsolenmodell als überholt betrachten und sich gleichzeitig fragen warum jene (Xbox und mittlerweile langsam auch PS....der kompromissloseste Hersteller ever), die das Modell am stärksten hinterfragen, am schärfsten auf die Schnauze fallen.
 
Sony hätte auch einfach nur ghost of yotei Trailer raushauen kommen und fertig. Ka was man sich von der Show verspricht außer shitstorm...naja.
 
Zurück
Top Bottom