PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

God of War Ragnarök: PC-Veröffentlichung unter Beschuss und das Ende dieser Strategie?​

Die jüngste PC-Veröffentlichung von Sony, God of War Ragnarök, erlebt derzeit eine schwere Zeit. Die Spielerzahlen sind überschaubar, die verpflichtende Verknüpfung mit einem PSN-Account sorgt für Unmut unter den Spielern, und es hagelt massenhaft negative Bewertungen auf Steam, das klassische Review-Bombing. Einige Branchenbeobachter befürchten, dass diese Entwicklung das Ende von Sonys PC-Strategie einläuten könnte.

Die Zukunft der PC-Strategie von Sony in Gefahr?​

Branchenkennner bezeichnen die Veröffentlichung von God of War Ragnarök auf dem PC bereits als einen der größten Misserfolge von PlayStation Publishing. Mit einem Höchstwert von nur rund 35.000 aktiven Spielern bleibt das Spiel weit hinter den Erwartungen zurück. Dies wirft die Frage auf, wie Sony mit seiner PC-Strategie in Zukunft weiter verfahren wird. Nachdem bereits mehrere PC-Veröffentlichungen nur mäßig erfolgreich waren, könnte God of War Ragnarök das Vertrauen von Sony in den PC-Markt nachhaltig erschüttern.

Es bleibt abzuwarten, ob Sony auf das Feedback der PC-Community reagieren wird. Anpassungen an der PSN-Verknüpfung könnten einen Teil des Schadens beheben, aber ob dies ausreichen wird, um die PC-Spieler zurückzugewinnen, ist fraglich. Die nächste Zeit wird zeigen, ob Sony weiterhin an seiner PC-Strategie festhält oder ob diese aufgrund der aktuellen Entwicklungen überdacht werden muss.


Dauert nicht mehr lange dann gibt’s keine Sony exklusiven mehr für den Pc. Da Pcler kaum Spiele kaufen und das Geld hauptsächlich mit Konsolen gemacht wird. Aber, aber am Pc kaufen doch die meisten Gamer Spiele. :rofl3:

Und wieder einmal wurde eine weitere Lüge der Pcler aufgedeckt. Sony besinnet sich langsam wieder zur alten Stärke. Wäre so geil wenn die Pcler in Zukunft wieder in die Röhre schauen werden, wenn es um Ps exclusive handelt.

:banderas:
MiBiVvF.png


Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis etwas passiert. Und jeder hat es kommen gesehen. PCler kaufen keine Spiele.
 
MiBiVvF.png


Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis etwas passiert. Und jeder hat es kommen gesehen. PCler kaufen keine Spiele.
Schießen sich alle selbst ins Bein, und wenn dann keine Spiele mehr kommen, ist das Geheule umso größer. Denke Sony merkt es langsam selbst das man auf dem Pc kaum Geld verdient, und veröffentlicht in der Zukunft wieder für die PlayStation Exclusiv. :goodwork:

Fand’s ja dann doch ganz geil, wie sie wochenlang einem weiß machen wollten, das sich spiele auf dem Pc besser verkaufen als auf Konsolen. Das war noch nie so und wird sich auch nie ändern. :rofl3:
 
Bei einem 34 Zoll Monitor möchte man gar nicht mehr nach Hause kommen.
Wartet natürlich ein 77 Zoll OLED mit Kinofeeling steigt man mächtig aufs Gas :goodwork:
Soll nochmal einer behaupten große TVs hätten keine negative CO² Bilanz. :coolface:
Schießen sich alle selbst ins Bein, und wenn dann keine Spiele mehr kommen, ist das Geheule umso größer. Denke Sony merkt es langsam selbst das man auf dem Pc kaum Geld verdient, und veröffentlicht in der Zukunft wieder für die PlayStation Exclusiv. :goodwork:

Fand’s ja dann doch ganz geil, wie sie wochenlang einem weiß machen wollten, das sich spiele auf dem Pc besser verkaufen als auf Konsolen. Das war noch nie so und wird sich auch nie ändern. :rofl3:
 
Warum ?
Ist doch so, ganz ganz selten versucht Sony dass es nicht so ist bzw versuchen sie den Anschein zu machen es wäre anders.

Zb bei Astro bot aber dass kommt wirklich jedes Jahrzehnt doch nur vor.
Ja man kann die Spiele mögen bei den blauen, von mir aus.
Aber Fan des PlayStation Franchise ?
Ich bin kein von irgendwas.
Ich mag gute Spiele. Deshalb mag ich Nintendo UND Sony Spiele.
Ich kann zum Glück über denn Tellerrand gucken und bin offen für alles.
Ich werd mit dem neuen Zelda viel Spaß haben.Genauso mit Last of Us zum Beispiel
 

God of War Ragnarök: PC-Veröffentlichung unter Beschuss und das Ende dieser Strategie?​

Die jüngste PC-Veröffentlichung von Sony, God of War Ragnarök, erlebt derzeit eine schwere Zeit. Die Spielerzahlen sind überschaubar, die verpflichtende Verknüpfung mit einem PSN-Account sorgt für Unmut unter den Spielern, und es hagelt massenhaft negative Bewertungen auf Steam, das klassische Review-Bombing. Einige Branchenbeobachter befürchten, dass diese Entwicklung das Ende von Sonys PC-Strategie einläuten könnte.

Die Zukunft der PC-Strategie von Sony in Gefahr?​

Branchenkennner bezeichnen die Veröffentlichung von God of War Ragnarök auf dem PC bereits als einen der größten Misserfolge von PlayStation Publishing. Mit einem Höchstwert von nur rund 35.000 aktiven Spielern bleibt das Spiel weit hinter den Erwartungen zurück. Dies wirft die Frage auf, wie Sony mit seiner PC-Strategie in Zukunft weiter verfahren wird. Nachdem bereits mehrere PC-Veröffentlichungen nur mäßig erfolgreich waren, könnte God of War Ragnarök das Vertrauen von Sony in den PC-Markt nachhaltig erschüttern.

Es bleibt abzuwarten, ob Sony auf das Feedback der PC-Community reagieren wird. Anpassungen an der PSN-Verknüpfung könnten einen Teil des Schadens beheben, aber ob dies ausreichen wird, um die PC-Spieler zurückzugewinnen, ist fraglich. Die nächste Zeit wird zeigen, ob Sony weiterhin an seiner PC-Strategie festhält oder ob diese aufgrund der aktuellen Entwicklungen überdacht werden muss.


Dauert nicht mehr lange dann gibt’s keine Sony exklusiven mehr für den Pc. Da Pcler kaum Spiele kaufen und das Geld hauptsächlich mit Konsolen gemacht wird. Aber, aber am Pc kaufen doch die meisten Gamer Spiele. :rofl3:

Und wieder einmal wurde eine weitere Lüge der Pcler aufgedeckt. Sony besinnet sich langsam wieder zur alten Stärke. Wäre so geil wenn die Pcler in Zukunft wieder in die Röhre schauen werden, wenn es um Ps exclusive handelt.

:banderas:

was das problem mit dem account sein soll werde ich nie verstehen.
 
Capcom hat ne Umfrage laufen, welche Spiele / alte Marken ein Reboot (Remake), Remaster usw erhalten sollen


Ich bin für

Video Game Glitch GIF by Polygon1993


c70f1341e3f0d0ec49f02d62b8fb95d1.gif
Als Remake im Stil der Resis natürlich Dino Crisis, überhaupt kein Frage.
Als Deluxe Remaster wie Dead Rising könnten sie es aber behalten: Zocke DRDR gerade und da wäre so viel mehr drin und möglich gewesen. Es macht immer noch Spaß, aber das verschenkte Potenzial tut richtig weh.

Am Ende kommt aber sowieso nix, egal wie hoch die Beteiligung an der Umfrage ist, oder DC in Führung liegt.
 
Natürlich geht das Quoten am Handy, mache ich schließlich gerade :coolface:

Ja aber nicht so gut während du Auto fährst

Capcom hat ne Umfrage laufen, welche Spiele / alte Marken ein Reboot (Remake), Remaster usw erhalten sollen


Ich bin für

Video Game Glitch GIF by Polygon1993


c70f1341e3f0d0ec49f02d62b8fb95d1.gif

für mich hat praktisch jede alte IP die capcom rauskramen würde das potential geil zu sein. dino crisis ist natürlich ganz weit oben aber gegen ein neues mega man x oder final fight hätte ich auch nichts einzuwenden
 
Ich bin kein von irgendwas.
Ich mag gute Spiele. Deshalb mag ich Nintendo UND Sony Spiele.
Ich kann zum Glück über denn Tellerrand gucken und bin offen für alles.
Ich werd mit dem neuen Zelda viel Spaß haben.Genauso mit Last of Us zum Beispiel

Siehste auch hier biste blind.
Glaubst du ernsthaft ich informiere mich nicht ?
Ich weiß im Vergleich zu dir ganz genau was drüben im blauen Land vorgeht !
Du kommst immer mit sehr merkwürdigen Fragen oder Behauptungen an wenn es um Nintendo geht.

Witzig auch dass du zwar ein Brandneues Nintendo Spiel nennst aber bei Sony dann mit The last of Us 😂 selbst das Remake ist doch jetzt schon wieder alt.

Sony hat einfach gar keinen guten spiele Fluss mehr.
Ich gönne jeden wenn der die Spiele allgemein auch dort gut findet, ich finde ja auch nicht alles schlecht ABER Sony im allgemeinen gehört abgestraft und nicht unterstützt.

Man sieht doch zu was es führt wenn man Sony unterstützt oder haste die letzten wochen unter einem Stein geschlafen ?

Im Gegensatz dazu bekommen wir diese Woche von Nintendo ein geiles Neues Zelda und auch so jeden Monat geile Games
 

God of War Ragnarök: PC-Veröffentlichung unter Beschuss und das Ende dieser Strategie?​

Die jüngste PC-Veröffentlichung von Sony, God of War Ragnarök, erlebt derzeit eine schwere Zeit. Die Spielerzahlen sind überschaubar, die verpflichtende Verknüpfung mit einem PSN-Account sorgt für Unmut unter den Spielern, und es hagelt massenhaft negative Bewertungen auf Steam, das klassische Review-Bombing. Einige Branchenbeobachter befürchten, dass diese Entwicklung das Ende von Sonys PC-Strategie einläuten könnte.

Die Zukunft der PC-Strategie von Sony in Gefahr?​

Branchenkennner bezeichnen die Veröffentlichung von God of War Ragnarök auf dem PC bereits als einen der größten Misserfolge von PlayStation Publishing. Mit einem Höchstwert von nur rund 35.000 aktiven Spielern bleibt das Spiel weit hinter den Erwartungen zurück. Dies wirft die Frage auf, wie Sony mit seiner PC-Strategie in Zukunft weiter verfahren wird. Nachdem bereits mehrere PC-Veröffentlichungen nur mäßig erfolgreich waren, könnte God of War Ragnarök das Vertrauen von Sony in den PC-Markt nachhaltig erschüttern.

Es bleibt abzuwarten, ob Sony auf das Feedback der PC-Community reagieren wird. Anpassungen an der PSN-Verknüpfung könnten einen Teil des Schadens beheben, aber ob dies ausreichen wird, um die PC-Spieler zurückzugewinnen, ist fraglich. Die nächste Zeit wird zeigen, ob Sony weiterhin an seiner PC-Strategie festhält oder ob diese aufgrund der aktuellen Entwicklungen überdacht werden muss.


Dauert nicht mehr lange dann gibt’s keine Sony exklusiven mehr für den Pc. Da Pcler kaum Spiele kaufen und das Geld hauptsächlich mit Konsolen gemacht wird. Aber, aber am Pc kaufen doch die meisten Gamer Spiele. :rofl3:

Und wieder einmal wurde eine weitere Lüge der Pcler aufgedeckt. Sony besinnet sich langsam wieder zur alten Stärke. Wäre so geil wenn die Pcler in Zukunft wieder in die Röhre schauen werden, wenn es um Ps exclusive handelt.

:banderas:
Ist schon lächerlich dieses ewige rumgehaule der office Fraktion.
 
die pc‘ler wollten doch exklusives; haben sie ja nun. so viele verschiedene launcher wie aufm pc gib’s nirgends bis gar nicht auf den ach so belächelten Konsolen. Totale Exclusivität.
Wie mich das immer ankotzt 4-5 Launcher am Pc zu haben. Ist auch so ein Kriterium warum ich kaum am Pc zocke. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom