PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Der Edelpass sagt nein. Bin auch äußerst zufrieden mit der Xbox.
Wirre Fanboy Einzelmeinungen sind kein Maßstab für die Bewertung eines CEOS.

Xbox verkauft sich schlechter als jemals zuvor.
Gamepass weit hinter den Erwartungen.
Softwareverkäufe auf Xbox tot.
Xcloud gefloppt.
80 Milliarden verbrannt.

Phil Spencer ist ein low performer wie er im Buche steht.
 
Wirre Fanboy Einzelmeinungen sind kein Maßstab für die Bewertung eines CEOS.

Xbox verkauft sich schlechter als jemals zuvor.
Gamepass weit hinter den Erwartungen.
Softwareverkäufe auf Xbox tot.
Xcloud gefloppt.
80 Milliarden verbrannt.

Phil Spencer ist ein low performer wie er im Buche steht.

da müsste halt auch mal jemand aufräumen. MS hat glück das sie sich selbst offenbar nicht so kritisch betrachten wie die unternehmen die sie übernehmen
 
da müsste halt auch mal jemand aufräumen. MS hat glück das sie sich selbst offenbar nicht so kritisch betrachten wie die unternehmen die sie übernehmen

Naja. offensichtlich hat man da ja jetzt bissl aufgeräumt. Überraschen sollte das eben niemanden (außer das Tempo maybe. Das man so früh bei ABK eingreift, habe ich nicht kommen gesehen).
 
Naja. offensichtlich hat man da ja jetzt bissl aufgeräumt. Überraschen sollte das eben niemanden (außer das Tempo maybe. Das man so früh bei ABK eingreift, habe ich nicht kommen gesehen).

ich frage mich da halt, bei layoffs von 1900 mitarbeitern, das muss schon länger in planung sein. das machst du nicht in 3 monaten. das muss schon vorher klar gewesen sein - klar gemacht worden sein
 
ich frage mich da halt, bei layoffs von 1900 mitarbeitern, das muss schon länger in planung sein. das machst du nicht in 3 monaten. das muss schon vorher klar gewesen sein - klar gemacht worden sein

Nicht zwingend bzw. was ist vorher? Der Kauf von ABk zog sich ja ewig hin und in der Zeit hat sich zu 100% mehrmals die Strategie von MS geändert wie die Leaks von der FTC auch beweisen.
Für mich klingt das nun einfach so als hätte man bei MS beschlossen - und zwar post Zenimax und ABK-AKquisition - dass Xbox nun konstant profitabel sein muss und das ist einfach eine Folge daraus.
 
Genau das meine ich. Kann man jetzt nicht Vernunft fordern, wenn es User wie dich gab, die nur wegen mir überhaupt gepostet haben. Gerade du solltest ganz leise sein.
ISt mir wohl entgagnen das du auch dabei warst wenn es drum ging das es Entlassungen geben wird. Das war doch eigentlich jedem Klar also keine Ahnung wieso du das als sieg Verkaufst und deine Wahrnehmung ist auch sehr selektiv. Soviele Positionen wie du in dem Thread vertreten hast kannst du dir alles was passiert als Win zu schreiben.

Z.B. warst du am Tag als die CMA es abgeschmettert hat. Fest davon überzeugt das es durch geht. Nur um danach sagen zu können "seht ihr ich habs euch gesagt"
 
Nicht zwingend bzw. was ist vorher? Der Kauf von ABk zog sich ja ewig hin und in der Zeit hat sich zu 100% mehrmals die Strategie von MS geändert wie die Leaks von der FTC auch beweisen.
Für mich klingt das nun einfach so als hätte man bei MS beschlossen - und zwar post Zenimax und ABK-AKquisition - dass Xbox nun konstant profitabel sein muss und das ist einfach eine Folge daraus.

ja, mit vorher meine ich, bevor der deal wirklich closed war. also war zum zeitpunkt, als der deal definitiv durch war, durch alle instanzen, schon klar das abgebaut wird und wer & was abgebaut werden wird.

und ja, denke auch MS hat jetzt sehr viel schon reingebuttert. die steuern jetzt erst mal richtung profitabilität und werden auch ihr handeln und strategie danach ausrichtigen. wenn third gehen mehr money bring, werden sie third gehen (unter anderem)
 
ich frage mich da halt, bei layoffs von 1900 mitarbeitern, das muss schon länger in planung sein. das machst du nicht in 3 monaten. das muss schon vorher klar gewesen sein - klar gemacht worden sein

Da muss halt schon vorher viel kaputt gewesen sein. Aus Spaß macht man sowas nicht, Umstrukturierungen und so. Trotzdem scheint man so zu tun als ob das an MS liegt. Gut, wenn man den Karren rumreißen will, kommt man an sowas nicht vobei. War wohl schlimmer als angenommen, danke Kotick.

Das der Support allerdings komplett nach extern gelegt wird, geht imho gar nicht.
 
In Deutschland darf man aber nur 2 mal hintereinander befristete Verträge anbieten, danach darf nur noch ein unbefristeten Vertrag kommen.
Es gibt Zeitarbeitsfirmen auch in der IT.
Bei MS arbeitet man auch nur in sein CV aufzufüllen oder als Migrant während der VISA Zeit Fuß zu fassen. Die Seniorpositionen sind bewusst rar bei MS. Was hat MS auch je aus eigener Kraft irgendwas erschaffen.
 
ISt mir wohl entgagnen das du auch dabei warst wenn es drum ging das es Entlassungen geben wird. Das war doch eigentlich jedem Klar also keine Ahnung wieso du das als sieg Verkaufst und deine Wahrnehmung ist auch sehr selektiv. Soviele Positionen wie du in dem Thread vertreten hast kannst du dir alles was passiert als Win zu schreiben.

Z.B. warst du am Tag als die CMA es abgeschmettert hat. Fest davon überzeugt das es durch geht. Nur um danach sagen zu können "seht ihr ich habs euch gesagt"
Bitte was ?
Komische Gedankengänge... da fehlen die Zwischenstufen.
Lass den Brod mal in Ruhe, der hat sich stets versiert und gediegen geäußert.
Wo kommst du eigentlich plötzlich her? Sus. :D
 
Da muss halt schon vorher viel kaputt gewesen sein. Aus Spaß macht man sowas nicht, Umstrukturierungen und so. Trotzdem scheint man so zu tun als ob das an MS liegt. Gut, wenn man den Karren rumreißen will, kommt man an sowas nicht vobei. War wohl schlimmer als angenommen, danke Kotick.

Das der Support allerdings komplett nach extern gelegt wird, geht imho gar nicht.

es liegt an MS. sie haben am ende die entscheidung getroffen das es keine andere lösung gibt als erst mal 1900 mitarbeiter zu entlassen. das ist die art von management die sie nun mal kennen. warum soll es nicht an MS liegen? sie hätten auch andere strategien fahren können - die haben ja ein riesen haufen kohle auf der seite, damit wird hier ja auch immer gerne angegeben - und jetzt "muss" es sein? na.

Season 4 No GIF by The Office
 
Es gibt Zeitarbeitsfirmen auch in der IT.
Bei MS arbeitet man auch nur in sein CV aufzufüllen oder als Migrant während der VISA Zeit Fuß zu fassen. Die Seniorpositionen sind bewusst rar bei MS. Was hat MS auch je aus eigener Kraft irgendwas erschaffen.
Windows Server
Outlook
OneDrive
SharePoint
Power BI
SQL Server
Xbox-Konsolen
Xbox-Live
Xbox-GamePass System
Visual Studio

Gibt einiges. :)
 
ISt mir wohl entgagnen das du auch dabei warst wenn es drum ging das es Entlassungen geben wird. Das war doch eigentlich jedem Klar also keine Ahnung wieso du das als sieg Verkaufst und deine Wahrnehmung ist auch sehr selektiv. Soviele Positionen wie du in dem Thread vertreten hast kannst du dir alles was passiert als Win zu schreiben.
Dir ist entgangen, dass ich bei der Zenimax-Aquisition meinte, dass es redundante Stellen gibt, die man abbaut sobald man Zenimax in den Publishingarm integriert? Sry...sei einfach leise. Du hast über Monate quasi nur mich in ABK-Threads zitiert und das jetzt ist dein erster Auftritt im War seit Ewigkeiten...eine User-Diskussion über mich. Gratuliere.

Und zum 100. Mal, weil es nicht ankommt:

- ich habe nie nur die Meinung "der Deal geht durch" gehabt...ich habe meine Meinung mehrmals den Umständen entsprechend geändert. Die meiste Zeit war meine Meinung, dass der Deal leider durchgeht, aber eben nicht ohne Zugeständnisse, die es gab...es gab sogar einen neuen Deal....der ursprüngliche wurde nämlich effektiv blockiert. Ist dir auch egal...
- ich bin auch generell gegen Akquisitionen dieser Art. Solche hat man bei PS zwar noch nicht gemacht, aber ich bin selbst gegen die Bungie-Akquisition.
Z.B. warst du am Tag als die CMA es abgeschmettert hat. Fest davon überzeugt das es durch geht. Nur um danach sagen zu können "seht ihr ich habs euch gesagt"
Bitte was ?

Ja "bitte was?". Deine ganze Existenz als User im War besteht im Prinzip nur aus dieser Diskussion und du bist gerade auch nur wegen mir gerade hier. Wie gesagt: Sei leise. Selbst jetzt wo du mich wieder direkt angreifst (mehr machst du nicht), hat mein Post mehr Inhalt als deiner. KA was du für ein Problem mit mir hast, aber es ist definitiv eines.
 
Es gibt Zeitarbeitsfirmen auch in der IT.
Bei MS arbeitet man auch nur in sein CV aufzufüllen oder als Migrant während der VISA Zeit Fuß zu fassen. Die Seniorpositionen sind bewusst rar bei MS. Was hat MS auch je aus eigener Kraft irgendwas erschaffen.
Zeitarbeit in der IT ist in Deutschland auf Dauer zu teuer. Ich rede über Deutschland, nicht den USA. Das deutsche Arbeiterschutzgesetz ist schon sehr sehr gut.
 
Zurück
Top Bottom