PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wrd MS jetzt eigentlich immer Anfang des Jahres Leute entlassen?

Januar 2023: 10.000 Leute werden entlassen
Januar 2024: 1.900 Leute werden entlassen


Hast du dafür ein Quelle, die das näher spezifiziert? Am besten wie folgt untergliedert:
- wie viel Mitarbeiter wurden entlassen
- wie viele Mitarbeizer wurden eingestellt
- hat MS/Sony Firmen-Teile verkauft und wie hat sich das auf die Mitarbeiterzahl ausgewirkt
- hat MS/Sony neue Firmen gekauft und wie hat sich das auf die Mitarbeiterzahl ausgewirkt

Dazu bitte noch ein Vergleich des Werts von Sony mit den 3 billiarden von MS und eine kurze Begründung warum der 70 Milliarden Major Publisher Kauf von 3 billiarden Nadella so wichtig war um zu competen
 
Guten Morgen :)

Bitte schön Like a Dragon kaufen :goodwork: Release Today!!!

63a5cd385823ac6aa295e6a9ba6e58ea71f2a7ed.gif
 
Moderativer Hinweis Einige User wurden schon verwarnt. Entlassungen sollen nicht für euren WAR missbraucht werden!
Moderativer Hinweis: Einige User wurden schon verwarnt. Entlassungen sollen nicht für euren WAR missbraucht werden!

Hier werden keine Entlassungen für war missbraucht sondern es wird diskutiert. Die Entlassungen stehen im direkten Zusammenhang zur Xbox Situation und dem ABK Kauf. Wo soll man denn bitte darüber diskutiert dürfen?
 
Moderativer Hinweis Einige User wurden schon verwarnt. Entlassungen sollen nicht für euren WAR missbraucht werden!
Moderativer Hinweis: Einige User wurden schon verwarnt. Entlassungen sollen nicht für euren WAR missbraucht werden!
Die letzten Beiträge waren allesamt empathisch und in Ordnung... Faule Eier muss die Moderation rauspflücken...
 
Hier werden keine Entlassungen für war missbraucht sondern es wird diskutiert. Die Entlassungen stehen im direkten Zusammenhang zur Xbox Situation und dem ABK Kauf. Wo soll man denn bitte darüber diskutiert dürfen?

Es werden Entlassungen für den WAR dafür verwendet, dass mehrmals gegen gezielte User z.B. oder Usergruppen WAR betrieben wird. Kommentare gegen MS usw überhaupt kein Thema. Hatte ich selbst auch geschrieben und keine Verwarnung.

Was @Flugelch meint sollte jedem klar sein. Obvious. Einfach sachlich und vor allem respektvoll bleiben ohne Instrumentalisierung in dem Maße und das dann auf eine teils persönliche Ebene.
 
Es werden Entlassungen für den WAR dafür verwendet, dass mehrmals gegen gezielte User z.B. oder Usergruppen WAR betrieben wird. Kommentare gegen MS usw überhaupt kein Thema. Hatte ich selbst auch geschrieben und keine Verwarnung.

Was @Flugelch meint sollte jedem klar sein. Obvious. Einfach sachlich und vor allem respektvoll bleiben ohne Instrumentalisierung in dem Maße.

Jo. Hättest das mal beim ABK-Deal in meine Richtung auch mal so gesehen.
 
Es werden Entlassungen für den WAR dafür verwendet, dass mehrmals gegen gezielte User z.B. oder Usergruppen WAR betrieben wird. Kommentare gegen MS usw überhaupt kein Thema. Hatte ich selbst auch geschrieben und keine Verwarnung.

Was @Flugelch meint sollte jedem klar sein. Obvious. Einfach sachlich und vor allem respektvoll bleiben.

Bitte lass es einfach. Unglaublich :lol:

@Flugelch

Jetzt erklär doch mal wo man denn über diese Entwicklung diskutieren darf. Das ist einer der schlimmsten Tage der Gaming History und man darf nicht darüber reden weil…?
 
Moderativer Hinweis Einige User wurden schon verwarnt. Entlassungen sollen nicht für euren WAR missbraucht werden!
Moderativer Hinweis: Einige User wurden schon verwarnt. Entlassungen sollen nicht für euren WAR missbraucht werden!
Danke Euch. Auch wenn es der War ist, aber eine gewisse Sachlichkeit muß bleiben. Traurigerweise hat jedes Lager solche User.
 
Jo. Hättest das mal beim ABK-Deal in meine Richtung auch mal so gesehen.

Ich weiss du lagst falsch mit deiner Einschätzung und Argumenten bei ABK / CMA und FTC von wegen der Deal geht nicht durch. Er ging durch.
MS hat hier nachträglich den Rotstift angesetzt und ich bin auch kein Freund davon. Bereits hier geschrieben. Dennoch war ABK in einem abwärtstrend unter Bobby. Und die Konsolidierung hätte auch unter ihm aufgrund technischer Entwicklung (AI) stattfinden können. Mit einer Konsolidierung hatte ich eh gerechnet jedoch nicht in dem Umfang.

Bitte lass es einfach. Unglaublich :lol:

Warum? So ist jetzt der Inhalt deiner Aussage? magst du erklären? Das sind ja keine Argumente die du lieferst.
 
Ich weiss du lagst falsch mit deiner Einschätzung und Argumenten bei ABK / CMA und FTC von wegen der Deal geht nicht durch. Er ging durch.
MS hat hier nachträglich den Rotstift angesetzt und ich bin auch kein Freund davon. Bereits hier geschrieben. Dennoch war ABK in einem abwärtstrend unter Bobby. Und die Konsolidierung hätte auch unter ihm aufgrund technischer Entwicklung (AI) stattfinden können. Mit einer Konsolidierung hatte ich eh gerechnet jedoch nicht in dem Umfang
Was für ein Abwärtstend? Diablo 4, Overwatch 2, COD, Umsatz, Gewinn, hatten doch super Zahlen. Die Ankündigung der 3 neuen WoW Addons kam super an.
 
Gibt es (normal) nicht.
In den USA gibt es hire and fire

Das leider ja.
Hatte für ne US Firma 7,5 Jahre gearbeitet... die nicht vorhandenen Arbeitnehmerrechte und Aufopferung für den Job werden vorausgesetzt. Kannst zwar viel Geld verdienen aber irgendwann merkst du nicht, dass du so ausgelaugt bist durch Überstunden dies und das, mehr Verantwortung, Backup für gleich 3 Bereiche, deinen eigenen Bereich... Workshops hier da.. das dir ein Burn Out droht.

@ZombieAnBord Google mal die Skandale und Probleme in den letzten Jahren unter bobby Kotick. Speziell auf MItarbeiterebene. Zumal auch die Spielereihen Probleme hatten oder COD so ausgeschlachtet wurde, dass das letzte COD mit heftigem Crunch und übernachtungen im STudio unter 1,5 Jahren entwickelt wurde. Die Qualität wurde hier angeprangert. Das teil verkauft sich dennoch aber das liegt dann an den Spielern die wegen dem Namen einfach zugreifen.
 
Ich weiss du lagst falsch mit deiner Einschätzung und Argumenten bei ABK / CMA und FTC von wegen der Deal geht nicht durch. Er ging durch.
MS hat hier nachträglich den Rotstift angesetzt und ich bin auch kein Freund davon. Bereits hier geschrieben. Dennoch war ABK in einem abwärtstrend unter Bobby. Und die Konsolidierung hätte auch unter ihm aufgrund technischer Entwicklung (AI) stattfinden können. Mit einer Konsolidierung hatte ich eh gerechnet jedoch nicht in dem Umfang.

Ich lag nicht falsch. Ich ging von Anfang an davon aus, dass er durchgeht und wurde damals schon angegangen, weil ich Zugeständnisse als Bedingung nannte. Hat User wie dich nicht interessiert. Geht mir hier darum, dass auch du dich über mich im Zuge dessen amüsiert hast. Wenn du also jetzt forderst, dass kein War gemacht wird und keine User-Diskussionen, dann halte das in Zukunft auch so.

Ich habe zum ABK-Deal und zur allgemeinen Akquisitionsstrategie von MS auch deutlich mehr gesagt hier als "Deal geht durch" oder "Deal geht nicht durch". Hat auch dich nicht interessiert und jetzt willst du hier Moralapostel spielen? Sry.

Die Reaktion auf sowas ist erwartbar imo. Zerreißt auch gerade Resetera. Wie überraschend.
 
Wieso wissen denn die Leute nicht, ob sie betroffen sind? Wie wird da denn informiert?

Wie sieht es den in den USA mit Kündigungsschutz, Betriebsrat, Sozialplan aus?

Da es sich um eine Massenentlassung handelt muss es doch einen Sozialplan geben, oder nicht?
Leider ist das in den USA so möglich. Eine gewisse Bank aus Deutschland hat vor vielen Jahren eins Ihrer Tochterunternehmen in den USA zugemacht. Die Mitarbeiter kamen nichtssagend ins Büro, bekamen ihre Kündigung und mussten sofort das Büro verlassen. Anschließend hat eine Security Firma das Büro leergeräumt und abgeschlossen
 
Die 150 Leute die an der Blizzard Survival IP arbeiteten wurde also auch alle entlassen. Somit gleicht das einer Studio Schließung. Einfach nur traurig für alle.
 
Zur Erinnerung:

Während der Wii U Zeit kürzte Iwata sich und Führungskräften das Gehalt um niemanden entlassen zu müssen. Das ist der unterschied zwischen japanischer Führungskultur und amerikanischen Turbokapitalismus.

In Japan hast dafür ganz andere Probleme in der Arbeitswelt, da würde ich auch nicht tauschen wollen. Was die Kürzung der Gehälter der Verantwortlichen betrifft richtig vorbildlich.

Wegen Japan: Heute kam ein Spiel von SEGA meine Freunde :coolface:

... kauft es... .. kauft es... unterstützt die Reihe... das Gameplay... damit die Entwickler noch mehr rundenbasierte Ichibans bringt.. kaufen!... :coolface:

Like-a-Dragon-Infinite-Wealth-Ichiban-and-Party-Posing-for-Selfie.jpg
 
Leider ist das in den USA so möglich. Eine gewisse Bank aus Deutschland hat vor vielen Jahren eins Ihrer Tochterunternehmen in den USA zugemacht. Die Mitarbeiter kamen nichtssagend ins Büro, bekamen ihre Kündigung und mussten sofort das Büro verlassen. Anschließend hat eine Security Firma das Büro leergeräumt und abgeschlossen

möglich, aber auch nicht ultra üblich. ms hat hier scheisse gebaut was die kommunkation betrifft und als best place to work oder wie der schmarrn heisst, darf man anderes erwarten
 
Zurück
Top Bottom