Fisker
L20: Enlightened
- Seit
- 2 Jan 2006
- Beiträge
- 24.269
Und dir gefällt Days Gone, einen low meta score Titel
klar aber immerhin ein singleplayer game ohne gaas/gacha/mtx/early access und den ganzen kram
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und dir gefällt Days Gone, einen low meta score Titel
zu Release konnte man das Spiel mit ruhigen Gewissen als Early Access bezeichnen als Vollpreis Early Accessklar aber immerhin ein singleplayer game ohne gaas/gacha/mtx/early access und den ganzen kram
Nein eben nicht. Weil du und dein Freund auf
"es ist ein tolles Spiel und jene die es gezockt haben (also die einzigen, die es bewerten können)
sind mehr als zufrieden" mit "lol Verkaufszahlen. SE ist sooo zufrieden", reagieren. Komplett unsinnige Reaktion.
Ich glaube SE muss sich damit abfinden, dass man 2 pimäre Probleme mit FF hat:
- man hat die IP über fast 2 Jahrzehnte runtergewirtschaftet. Es wird Zeit brauchen um die IP wieder halbwegs auf die Beine zustellen. Und vor allem reicht die Qualität der 2 Remakes einfach auch nicht. Man braucht auch einen neuen Mainteil der reinknallt wie FF7 Rebirth.
16 war das nämlich garantiert nicht.
Du kannst dir gerne auch die JRPG-Zahlen auf deiner Lieblingsplattform angucken.
Der mit Abstand größte Erfolg hier hat eine Monster Hunter - Komponente. Der größte SP-Erfolg von den Games die zeitgleich erschienen sind, dürfte tatsächlich ToA sein und wir reden hier schon von keinen Monsterzahlen mehr. Jemand der auf FF-Zahlen auf PS guckt und seine Agenda (mehr ist es nicht bei dir und deinem Kumpel) darauf fokussiert um klarzumachen wie winzig die FF16 und Rebirht-Zahlen auf PS5 sind, der hat halt das Problem, dass diese Gruppe noch immer mit die Größte des gesamten Genres ist. Größer als jede JRPG-Gruppe auf dem PC. Denke darüber mal kurz nach.
das die Zahlen nicht so gut sind, liegt wohl eher daran, dass JRPGs einfach nicht mehr so angesagt sind wie früher. FF hat nicht mehr so die Sogkraft. Und nein, diese Blase gibts nicht bei CW, dass Spiel kommt generell gut bei den Gamern an. Aber gut, wenn man zwanghaft versucht Spiele madig zu machen, was soll man da noch groß diskutieren Wenn es um Playstation Games geht, dann bist du halt nunmal ein Nörgler und bist fast 24/7 im Warbereich, um uns das zu zeigenJa genau, deswegen sind die Zahlen so supergut und SEW ist zufrieden
Diese Blase, dass die meisten Fans mit Rebirth zufrieden sind, gibt es auch nur auf CW
"ewige" Nörgler, das Totschlag"argument"schlechthin
Warum sind FF15 und 16 ne andere Sache? Weil dir die Spiele im Gegensatz zu FF7R nicht passen?
Bitte was?das die Zahlen nicht so gut sind, liegt wohl eher daran, dass JRPGs einfach nicht mehr so angesagt sind wie früher.
Sag das halt gleich soFF hat nicht mehr so die Sogkraft.
das die Zahlen nicht so gut sind, liegt wohl eher daran, dass JRPGs einfach nicht mehr so angesagt sind wie früher.
FF hat nicht mehr so die Sogkraft. Und nein, diese Blase gibts nicht bei CW, dass Spiel kommt generell gut bei den Gamern an.
Aber gut, wenn man zwanghaft versucht Spiele madig zu machen, was soll man da noch groß diskutieren Wenn es um Playstation Games geht, dann bist du halt nunmal ein Nörgler und verbringst fast 24/7 im Warbereich, um uns das zu zeigen
FF15 und 16 sind in allen Bereichen von der Qualität her nicht auf dem Niveau von Rebirth.
JRPS verkaufen sich, mal abesehen von Pokemon aber wirklich nicht mehr so wie früher, vor allem in Japan. Schau dir mal die VKZ von DQ und FF früher an.Bitte was?
Sag das halt gleich so
Es gibt heute massig JRPGs die sich gut bis sehr gut verkaufen. Der Unterschied zu früher ist, dass FF nicht mehr als nonplusultra gesehen wird, da es reichlich ebenbürtige oder sogar überlegene Alternativen gibt.JRPS verkaufen sich, mal abesehen von Pokemon aber wirklich nicht mehr so wie früher. Schau dir mal die VKZ von DQ und FF früher an.
Liegt schon auch an der Userbase der PS5. Der Mainstream spielt halt nunmal CoD und Fifa etc.Es ist wieder mal meines Erachtens zu einfach, die Schuld an dem Nichterfolg dem Markt zu geben.
JRPS verkaufen sich, mal abesehen von Pokemon aber wirklich nicht mehr so wie früher, vor allem in Japan. Schau dir mal die VKZ von DQ und FF früher an.
Persona, Xenoblade etc. haben da halt extrem an Qualität zu bieten. Seit FF13 ging es bergab mit FF.Es gibt heute massig JRPGs die sich gut bis sehr gut verkaufen. Der Unterschied zu früher ist, dass FF nicht mehr als nonplusultra gesehen wird, da es reichlich ebenbürtige oder sogar überlegene Alternativen gibt.
Persona, Xenoblade etc. haben da halt extrem an Qualität zu bieten. Seit FF13 ging es bergab mit FF.
Doch mit dem Remake und Rebirth, hat Square imo schon qualitativ was geboten. Auch wenn man mit dem KS nichts anfangen kann.
Seit FF13 ging es bergab mit FF.
Doch mit dem Remake und Rebirth, hat Square imo schon qualitativ was geboten. Auch wenn man mit dem KS nichts anfangen kann.
bei FF16 gebe ich dir recht, da sind auch einige Gamer enttäuscht gewesen. Doch FF Rebirth, bietet da schon deutlich mehr, als nur Aktionsequenzen.Daran zweifelt auch keiner, die Qualität ist die einzige Konstante die eigentlich immer steigt. Nur inhaltlich ist es ein Problem geworden. Siehe FF16: sieht absolut super aus und bombastisch, geiel Aktionsequenzen, aber inhaltlich? Meh. Da wird der Popcornzuschauer angesprochen.
Die Zielgruppe für JRPGs hat sich verschoben und ist nicht mehr überwiegend auf der PlayStation zu finden, das ist schon richtig. Aber der Mainstream hat nie JRPGs gespielt, würde ich sagen.Liegt schon auch an der Userbase der PS5. Der Mainstream spielt halt nunmal CoD und Fifa etc.
bei FF16 gebe ich dir recht, da sind auch einige Gamer enttäuscht gewesen. Doch FF Rebirth, bietet da schon deutlich mehr.
zu PSone Zeiten, war FF schon auch beim Mainstream bekannt und beliebt. Kann mich schon erinnern, dass viele in meiner Klasse und Schule FF7+8 im Besitz hatten. Und mit Pokemon Rot/Blau dann sowieso.Die Zielgruppe für JRPGs hat sich verschoben und ist nicht mehr überwiegend auf der PlayStation zu finden, das ist schon richtig. Aber der Mainstream hat nie JRPGs gespielt, würde ich sagen.
Switch ist imo die Zielgruppe für JRG Gamer zur Zeit.Die Zielgruppe für JRPGs hat sich verschoben und ist nicht mehr überwiegend auf der PlayStation zu finden, das ist schon richtig. Aber der Mainstream hat nie JRPGs gespielt, würde ich sagen.