PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wer wissen will, wie schlimm es um PC-Gaming zurzeit steht, hier eine schöne Zusammenfassung.

UK 2023
When it comes to hardware sales, consoles had a particularly strong year, with sales increasing 12% compared to 2022 to £951 million. PC, on the other hand, showed quite a decline, with sales decreasing 11% year-on-year, falling to £673 million.

Germany 2023
The biggest growth drivers include games consoles and their accessories as well as in-game and in-app purchases. Despite the large number of top-class titles, which increased sales of games purchases by 4 per cent, the number of games sold fell by 8 per cent at the same time. There were also significant declines in some cases for gaming PCs and laptops. The data on the German games market is based on surveys conducted by the consumer panel services GfK and data.ai."

Italien 2023
DDFMM1n.png


Global
GXtuG2gXcAANcxm
 
du, wenn du deine Kiddie Gimmick Features gut finden möchtest, dann kannst du das. Rege dich aber bitte nicht darüber auf, wenn jemand diese Features als lächerlich bezeichnet, für manche ist das Zielen ein wenig wichtiger als irgendein 08/15 Gimmick. :)
(aber gut, Auto Aim in Waffen ist bestimmt auch was feines)

keine sorge ich reg mich nicht auf, ich glaub mit der meinung trigger/haptisches feedback sind ein kiddie feature oder was auch immer stehst du ziemlich alleine da. finde überhaupt das wort "kiddie" hier auf cw zu bringen ist fehl an platz.

genau so wie dein auto aim bash nicht landet. wenn ich resi nicht mit keyboard und maus spielen muss nehm ich auto aim gerne in kauf so wie der großteil der leute hier und überall

Das ist perfektes Bait, nur weil das Spiele Portfolio auf der Playstation so limitiert ist (PC hat eine deutlich größeres Spieleangebot und das weißt du ;) ),

ja ich weiß dass steam BC für die letzten 20 jahre hat und ich kann es sogar zugeben und dieses feature sogar feiern. du hast probleme der PS5 etwas positives zuzustehen obwohl du gewisse dinge auch besser weißt oder besser wissen müsstest. zum beispiel das sony top games macht die du gerne spielst bzw spielen würdest. das ist der große unterschied zwischen uns.

ich sprach allerdings nicht von den letzten 20 jahren sondern von dieser gen. welche guten pc exclusives fallen dir da ein welche das ps5 lineup in den schatten stellen? darum ging es. du wirfst mir vor star citizen zu bashen aber mir fällt halt kein anderes AAA pc exklusivspiel ein. ich frag dich schon zum 20ten mal mir das pc lineup zu nennen das soviel besser ist als das der ps5 und kommst selbst mit star ciitzen und baldurs gate 3 (einem day one multispiel, nein early access zählt nicht), was erwartest du dann von mir?

Ich habe den Vorteil, dass ich meine gehypten Spiele nicht nur kaufe (hallo PSVR2) sondern auch schon lange spielen kann. :ugly:
Du hast den Nachteil, dass du dein PSVR2 hypest und es nicht kaufst, obwohl es schon ewig verfügbar ist und demnächst wird Valve ein neues Headset veröffentlichen, welches dein PSVR2 in den Schatten stellt.

Oder liegt es etwa darn, dass die VR Erfahrung auf der Playstation dank niedriger Auflösung, Upscaling und geruckel doch nicht so toll ist, wie du es immer so darstellen möchtest? Oder ist das Spieleangebot doch nicht gut auf Playstation? Fragen über Fragen.

ich hab dir schon erklärt dass ich mich auf hardware und software freue (das was du hypen nennst) auch wenn ich mir die sachen dann erst später kaufe und mir das nicht nehmen lasse ob es dir gefällt oder nicht. freu mich auch schon jetzt auf die switch 2, wo ist das problem? du hypest seit 14 jahren squadron 42/star citizen und es ist kein problem. ich hype PSVR2 erst seit einem oder 2.

wann ist für dich demnächst? nach dem star citizen release oder davor?
und dass deckard PSVR2 ist in den schatten stellt davon gehe ich aus, kommt immerhin 5 oder mehr jahre später raus und wird mindestens das dreifache kosten, no shit sherlock? als nächstes erzählst du mir die 3000€ 5090 wird die PS5 Pro in den schatten stellen :streber: xD

Aber direkt PS5 Pro ins Auge fassen, ja ne, is klar.
Aber ich muss schon sagen, du spielst deine Rolle hier ziemlich gut.

Kannst mal den Link gerne posten wo behauptet wurde, dass du Days Gone nie spielen wirst, anstatt Märchen zu erzählen. Aber ich denke das war auch mal wieder nur heiße Luft.

nee das suche ich sicher nicht raus. allgemein heißt es bei jedem ps4 spiel von dem ich sage ich hole es nach da die ps5 meine erste playstation ist, "machst du eh nicht" und dann "hat ja lange genug gedauert". vielleicht klingelt es jetzt bei dir oder denke ich mir diese sprüche nur aus?

Aber ich muss schon sagen, du spielst deine Rolle hier ziemlich gut.

du leider deine nicht so gut. ich weiß nicht ob du wirklich denkst dir nimmt jemand deine rolle als ps hater der nichts mit sony anfangen kann ab wenn du gleichzeitg 75% ähh sorry ich meinte natürlich "nur 50%" aller sony titel auf dem pc hast und nur auf den nächsten port wartest den du dann im rekordtempo durchzockst um es dann zu haten. es ist allerdings lustig, mach weiter.

Ich muss in einer Gen nicht zweimal Hardware kaufen und kann trotzdem mehr technische Spielereien in Spielen nutzen (sie es DLAA, sei es Pathtracing, sie es sonstwas), jaja sehr großes Abzocken von Nvidia. :ugly:
Wieso sprichst du von einreden, wenn das ein Fakt ist? Du kannst sagen, dass die Sonies sich einreden, wenn sie behaupten, dass die Spiele auf der PS5 Pro in 800p Upscaling (und manchmal auch dynamische Auflösung) und weniger grafischen Features oder FPS besser aussehen würden als am PC. Aber doch nicht anders rum.

Freu dich schonmal auf den Astro Bot PC Release, der grafisch von natur aus nochmal besser aussehen wird als die veraltete Technik, die bei der PS5 Version genutzt wird.

astro bot sieht auf der PS5 toll aus, sagt jeder der es gespielt hat und sämtliche reviewer. wenn überhaupt solltest du dich auf den nächsten krümel freuen der deine pc ausreizt (machen ja sonst nicht viele) obwohl du sony games ja eigentlich nicht gut findest (lol). hoffentlich dauerts keine 4 jahre wie bei ghost of tsushima, ich drück dir die daumen.

so und das war jetzt auch genug amuro für den tag, will auch die anderen nicht nerven mit diesem gelaber
 
Zuletzt bearbeitet:
keine sorge ich reg mich nicht auf, ich glaub mit der meinung trigger/haptisches feedback sind ein kiddie feature oder was auch immer stehst du ziemlich alleine da. finde überhaupt das wort "kiddie" hier auf cw zu bringen ist fehl an platz.
Man könnte fast meinen, dass das Wort "Kiddie" hier auf CW (und zwar von den Sonies gegen Mario und andere Nintendospiele) seinen Ursprung hatte und ist dementsprechend nicht fehl am Platz :kruemel:
genau so wie dein auto aim bash nicht landet. wenn ich resi nicht mit keyboard und maus spielen muss nehm ich auto aim gerne in kauf so wie der großteil der leute hier und überall
ne, fühlt sich einfach falsch an imho. Aber gut, manche möchten auch gerne in einer Gen für eine zweite Konsole 1000€ ausgeben, damit sie in 800p und 30fps spielen können.


ja ich weiß dass steam BC für die letzten 20 jahre hat und ich kann es sogar zugeben und dieses feature sogar feiern. du hast probleme der PS5 dinge zugestehen obwohl du gewisse dinge auch besser weißt oder besser wissen müsstest. zum beispiel das sony top games macht die du gerne spielst bzw spielen würdest. das ist der große unterschied zwischen uns.
welche denn? Dann sag mir was ich der PS5 so zugestehen kann, die es nicht besser am PC gibt.

Bin sehr gespannt (Protipp: Dual Sense kannst nicht nehmen, der läuft am PC und nur die wenigsten möchten damit spielen)
ich sprach allerdings nicht von den letzten 20 jahren sondern von dieser gen. welche guten pc exclusives fallen dir da ein welche das ps5 lineup in den schatten stellen? darum ging es. du wirfst mir vor star citizen zu bashen aber mir fällt halt kein anderes AAA pc exklusivspiel ein. ich frag dich schon zum 20ten mal mir das pc lineup zu nennen das soviel besser ist als das der ps5 und kommst selbst mit star ciitzen und baldurs gate 3 (einem day one multispiel, nein early access zählt nicht), was erwartest du dann von mir?
Ich kann dir Half Life Alyx nennen, ich kann dir sämtliche Total War Titel nennen (Sega macht halt auf PC ihr Geld ;) ), ich kann dir Guild Wars nennen, ich kann dir so ziemlich jedes MMO wie WoW nennen, dessen Entwicklungskosten vermutlich alle Sony Titel zusammen sprengen würden, so lange es schon läuft.
Wieso möchtest du Star Citizen ausblenden? Das ist nicht nur ein sehr teures AAA(A) Indie Spiel, so ein ambitioniertes Projekt findest du dank den Konsolenpublishern nichtmal auf Konsole. :nix:
Baldurs Gate ist nunmal eine PC Reihe und ist zu Release exklusiv auf PC erschienen, finde ich aber gut, dass das jetzt plötzlich nicht mehr zählt, denn damit beweist du, dass alle Sony Zeitexklusiven Konsolenspiele auch nicht da runter fallen. Pech für dich, aber Astro Bot ist auch nicht Playstation Exklusiv nach deiner Logik. :)


Aber ich hoffe du verstehst auch irgendwann, dass du mit diesem Pochern auf Exklusivität keinen Blumentopf mehr gewinnen kannst (das hat ja sogar Sony verstanden, warum tun sich die Sonies da so schwer mit? Weil sie zweimal pro Gen eine neue Konsole kaufen müssen? Weil sie ihre Investition schön reden müssen und insgeheim wissen, dass sie halt nicht die beste Hardware bekommen? Dann frage ich mich aber, warum ständig auf Xbox und Switch eingeschlagen wird, nur weil ein paar Titel dort schlechter laufen).
Fun Fact: viele der Titel, die du heute auf Konsole spielen kannst, waren mal PC only Franchises. Sei es Battlefield, sei es Stalker, sei es irgendwas anderes. Die Entwickler haben aber nunmal früh die Zeichen der Zeit erkannt und sich auf Multireleases spezialisiert (also das, was Sony jetzt auch macht)

ich hab dir schon erklärt dass ich mich auf hardware und software freue (das was du hypen nennst) auch wenn ich mir die sachen dann erst später kaufe und mir das nicht nehmen lasse ob es dir gefällt oder nicht. freu mich auch schon jetzt auf die switch 2, wo ist das problem?
das Problem hier ist, dass DU derjenige bist, der sich dann gleichzeitig über Dinge wie Star Citizen versuchst lustig zu machen und das obwohl du dir nichtmal die Dinge zeitig kaufst, die du so sehr hypest (ja, das was du machst ist hypen, nicht nur freuen). :)

wann ist für dich demnächst? nach dem star citizen release oder davor?
und dass deckard PSVR2 ist in den schatten stellt davon gehe ich aus, kommt immerhin 5 oder mehr jahre später raus und wird mindestens das dreifache kosten, no shit sherlock? als nächstes erzählst du mir die 3000€ 5090 wird die PS5 Pro in den schatten stellen :streber: xD
Demnächst in Valve Time, also vermutlich noch bevor du dir PSVR2 kaufen wirst (gut, vielleicht kommt dann ja doch irgendwann mal ein Sale, bei dem du zuschlägst, aber das hatten wir ja auch erst)

"wird mindestens das dreifache kosten" - na da bin ich mal gespannt drauf. Und wirst du dir dann immer noch kein PSVR2 kaufen, weil du denkst, dass es das minderwertige Produkt und es nicht wert ist?

nee das suche ich sicher nicht raus. allgemein heißt es bei jedem ps4 spiel welches von dem ich sage ich hole es nach, da die ps5 meine erste playstation ist, "machst du eh nicht" und dann "hat ja lange genug gedauert". vielleicht klingelt es jetzt bei dir oder denke ich mir diese sprüche nur aus?
Also wieder die gleiche Masche wie üblich.

Aber gut, vielleicht merkst du auch, dass du wieder nur fantasierst und dass das nie so behauptet wurde (was ich mir eher vorstellen könnte: du hast das Spiel gehyped und hast es noch nichtmal gespielt - denn so tickst du nunmal).


du leider deine nicht so gut. ich weiß nicht ob du wirklich denkst dir nimmt jemand deine rolle als ps hater der nichts mit sony anfangen kann ab wenn du gleichzeitg 75% ähh sorry ich meinte natürlich "nur 50%" aller sony titel auf dem pc hast und nur auf den nächsten port wartest den du dann im rekordtempo durchzockst um es dann zu haten. es ist allerdings lustig, mach weiter.
finde es lustig, wie deine Zahlenspielereien doch nicht so "genau" genommen werden müssen und du dich jetzt deine falschen Behauptungen mit Jokes korrigieren musst. Ist aber ja nichts neues, war ja auch nicht das erste Mal, wo du falsch lagst. ^^
astro bot sieht auf der PS5 toll aus, sagt jeder der es gespielt hat und sämtliche reviewer. wenn überhaupt solltest du dich freuen obwohl du sony games ja eigentlich nicht gut findest (lol). hoffentlich dauerts keine 4 jahre wie bei ghost of tsushima, ich drück dir die daumen.

so und das war jetzt auch genug amuro für den tag.
Es kann ja toll aussehen, aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Switch Spiele können auch toll aussehen. Und?

Finde es lustig, dass du dir jetzt über Zeiträume Sorgen machst, dabei bist du doch derjenige der seit Release Demon's Souls versuchst hat durchzuspielen und nach ein paar Jahren war es dann so weit. Keine Sorge, in 7 Jahren hast dann Elden Ring durch, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. :ugly:
 
Aber PC Spieler die teils 2k oder mehr ausgeben dann verhöhnen, Doppelmoral hoch 10 :coolface: Letzlich soll jeder das ausgeben was einem das Hobby wert ist.

gilt das auch für die 4000€ OLED bashes. ich hab den überhaupt erst erwähnt weil ständig 2000€ GPU vs PS5 vergleiche kamen oder ist das wieder etwas ganz anderes?

Wusste gar nicht das Konsolen oder gar der Konsolenkrieg ein erwachsenes Thema ist :coolface:

eben, gibt nichts kiddie mäßigeres als das was wir hier seit 3000 seiten betreiben :kruemel:
 
gilt das auch für die 4000€ OLED bashes. ich hab den überhaupt erst erwähnt weil ständig 2000€ GPU vs PS5 vergleiche kamen oder ist das wieder etwas ganz anderes?
und das witzige ist: die 2000€ GPUs (welche 2000€ GPUS?) haben auch einen wirklichen Nutzen und werden ausgereizt. Dein 4000€ OLED wird ganz und gar nicht ausgereizt, wenn du da nur eine PS5 anschließt. Dafür gibt es auch ein Wort, wie hieß das nochmal? Komme da jetzt nicht drauf, kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
 
Meine 4090 hat 2300 gekostet. Was da denn los?! Weniger ist doch nur Kindergarten!

ich hab abgerundet sonst wird es mir wieder vorgeworfen ich nenne falsche zahlen a la "stimmt doch gar nicht ich besitze nur 68.5% aller playstation games auf dem pc und nicht 75% und weil du falsch gerechnet hast muss ich mich mit dem eigentlichen kern deine aussage nicht mehr beschäftigen und ich kann weiter so tun als würden mich sony games nicht interessieren" :kruemel:
 
die screenshot vergleiche die ich sehe sind meist mit einer 4090 aufgenommen

Sind sie das?
Zum Glück sieht man keine fps, also kannst du auch jede Grafikkarte nehmen, die die Titel in maximalen Einstellungen anzeigen lassen können. Da reicht dann auch schon weniger und da wir wissen das dir FPS (mehr als 60 sowieso) egal sind...
 
Zurück
Top Bottom