PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
du behauptest doch ständig sony hat nichts in entwicklung, vor ein paar monaten wusste noch niemand was von astro bot und jetzt haben wir aus dem nichts nen 94% frontrunner für das goty und einer der besten 3D Jump n Runs of all time.

wenn selbst das dich nicht überzeugen konnte was dann? welche richtigen spiele sind gerade exklusiv für den pc in entwicklung?
also ein 9 Stunden Astro Bot einmal im Jahr genügt dir also? :ugly:

Freu dich doch lieber weiter über das Nachlade Feature des DS :coolface:

Wieso ist Crash 4 so teuer im PS Store (69,99€)? :ugly:

weil es nicht verramscht wird :coolface:
 
es spielt afaik keine rolle mit welchem button du nachlädst denn das feedback betrifft den ganzen controller und fühlt sich so an als ob das magazin reinklickt
Jetzt nimm ein Sturmgewehr oder eine Pistole in die Hand, klicke das Magazin rein und erzähle nochmal das es sich genauso anfühlt.
Als nächstes behauptet einer Analogtrigger drücken fühlt sich an wie ein echtes Pedal durchtreten.
weißt du was Sony und Microsoft nicht mehr haben? Exklusives :coolface:
MS schon, die XBox halt nicht. :coolface:
du behauptest doch ständig sony hat nichts in entwicklung, vor ein paar monaten wusste noch niemand was von astro bot und jetzt haben wir aus dem nichts nen 94% frontrunner für das goty und einer der besten 3D Jump n Runs of all time.

wenn selbst das dich nicht überzeugen konnte was dann? welche richtigen spiele sind gerade exklusiv für den pc in entwicklung?
Was sind richtige Spiele im Kontext? Es gibt tonnenweise Indie, RPG, MMO, RTS, Sims usw die nie auf Konsolen landen.
Mich at es 15 Stunden beschäftigt.
Manche beschäftigt es 24/7/xxxx, imo ging es aber ums spielen. :coolface:
 
Hat Sony aktuell überhaupt "richtige" Spiel in Entwicklung, die keine Remaster oder GaaS Titel sind?
also ein 9 Stunden Astro Bot einmal im Jahr genügt dir also? :ugly:
Du hast nach einem richtigen Spiel gefragt, und nicht, ob nur eines im Jahr genügt (das tut es nicht, das nur nebenbei). Was immer diese Angabe der Spielzeit soll, ohne selbst Hand daran angelegt zu haben, erschließt sich mir Zudem nicht wirklich. Dass die Studios neben GaaS und Remaster noch an anderen Projekten arbeiten, ist nun auch kein Geheimnis.
 
Habe die Trigger auch überwiegend deaktiviert. In Online-Spielen eher nervig und sogar nachteilig. Ansonsten merkt man die ohnehin kaum in SP-Spielen. Vibration ist halt Vibration, konsequent weiterentwickelt wie auch bei Smartphones. Man gewöhnt sich dran und es ist dann mehr oder weniger vergessen. So wie auch bei PS4 am Anfang, dann Switch und jetzt PS5.

Ansonsten fand ich die Lautsprecher in vielen Wii-Spielen auch ganz nett und immersiv. Tomb Raider auf der PS4 hatte das auch sehr gut im Einsatz mit bspw. Waffengeräusche beim Nachladen. Viele Spiele, auch auf der PS5, setzen das aber eher weniger sinnvoll ein. Dementsprechend kann man das kaum dazuzählen.

Was gibt es noch? Das war es ja eigentlich auch schon. Das Touchpad wird auf stiefmütterlich behandelt und wird eigentlich so gut wie nie in Spielen benötigt. Es wird als einfache Taste missbraucht.
 

Wenn Remake, dann bitte nicht wie bei Demon's Souls mit langweiligen Designänderungen diverser Monster und Level.

Das gab es schon 2022 im PS Plus Katalog :ugly:

Dann hol ich mir halt die Retail Version für n Zwanni :awesome:
dann ist das einfach nur unfähigkeit vom Publisher ^^

MS schon, die XBox halt nicht. :coolface:
das stimmt :coolface:
Du hast nach einem richtigen Spiel gefragt, und nicht, ob nur eines im Jahr genügt (das tut es nicht, das nur nebenbei). Was immer diese Angabe der Spielzeit soll, ohne selbst Hand daran angelegt zu haben, erschließt sich mir Zudem nicht wirklich. Dass die Studios neben GaaS und Remaster noch an anderen Projekten arbeiten, ist nun auch kein Geheimnis.

die eine Aussage hatte mit meiner Ursprungsaussage nichts zu tun. Wenn er mit einem 9 Stunden Spiel pro Jahr happy ist und eine 1000€ Konsole dafür kaufen möchte, dann soll er es auch tun :kruemel:

Klar ist es kein Geheimnis, dass man noch an anderen Projekten neben GaaS arbeitet, aber bei Sony war ja GaaS im Fokus und das umstrukturieren und neu entwickeln benötigt zeit. Immerhin wird Insomniac liefern, zwar zu 100% nur Marvel aber immerhin. Ist ja auch ein schönes Marvel Studio, mögen die nie wieder etwas anderes entwickeln. :coolface:

offenbar hat sony neben ihren firstparty/exclusive exportschlagern auf den PLAYSTATION-pc
welche wären das? Und jetzt sag bitte nicht Astro Bot als einziges Spiel. 10 Spiele aus dieser Era kannst du mir bestimmt nennen, nicht? Wie wäre es mit 5? Auch nicht? Dann versuch dein Bestes.
noch eine Sache die wirklich SonyExclusiv ist:

Den Neid der „konkurrierenden“ geplätteten Formen.
Warum sollte man neidisch auf die PS5 Pro oder PSVR2 sein? :ugly:


Lass Gnade walten, Extraplatt wusste noch nie, was "gebegge" ist. Er kennt ja nichtmal die PS5 Version von FF16 :ugly:
 
also ein 9 Stunden Astro Bot einmal im Jahr genügt dir also? :ugly:

jahrelang „sony hat nichts in entwicklung“ propagiert, dann kommt aus dem nichts ein 94% goty contender und jetzt heißt es, „es genügt nicht“

rowing GIF


dir genügt es zum 14ten mal folge star citizen ins goty rennen zu schicken

ein post und schon ruderst du um dein leben das gibt’s doch nicht lmao xD
 
Ist doch nicht schlimm. Jeder hat sein eigenes Tempo. 100% sind aber nach nicht mal 7 Stunden locker drin.
Locker würde ich nicht sagen. Bin ein generell schneller Spieler und habe 10 Stunden für 100 % benötigt. Ich bin da aber weit über dem Durchschnitt, was Geschwindigkeit angeht. 7 Stunden ist also nicht locker. Meine Zeit mit 10 Stunden ebenfalls nicht. Man muss auch nicht übertreiben.

Die meisten Spieler werden wohl 15 Stunden benötigen. Howlongtobeat ist da ja eigentlich eine gute Referenz.
 
Der Dualsense ist auch ohne Features ein toller Controller. Da gibt es glaube ich nur wenig zu diskutieren, außer man will mal wieder einfach nur aus Spaß an der Freude kritisieren - was bei den meisten ja auch so ist.
 
jahrelang „sony hat nichts in entwicklung“ propagiert, dann kommt aus dem nichts ein 94% goty contender und jetzt heißt es, „es genügt nicht“

rowing GIF
Kennst du das Sprichwort: Ausnahmen bestätigen die Regel? Und die kannst du bei Sony definitiv anwenden. Was kommt nach Astro Bot? Fairgame$ Flop, juchu.
Glaub mal nicht, dass Concord die Ausnahme bei den Sony GaaS Spielen wäre :ugly:
dir genügt es zum 14ten mal folge star citizen ins goty rennen zu schicken
Wann habe ich das jemals gemacht? Link bitte.
ein post und schon ruderst du um dein leben das gibt’s doch nicht lmao xD
derjenige der rudert, ist unser PSVR2 Hyper ^^
 
Was sind richtige Spiele im Kontext? Es gibt tonnenweise Indie, RPG, MMO, RTS, Sims usw die nie auf Konsolen landen.

frag doch die person die die diskussion mit den „richtigen“ spielen angefangen hat? er liefert dir die definition gleich mit

Hat Sony aktuell überhaupt "richtige" Spiel in Entwicklung, die keine Remaster oder GaaS Titel sind?

Jetzt nimm ein Sturmgewehr oder eine Pistole in die Hand, klicke das Magazin rein und erzähle nochmal das es sich genauso anfühlt.

warum soll ich es nochmal erzählen wenn ich schon beim ersten mal nicht behauptet habe dass es sich wie ein richtiges sturmgewehr nachladen anfühlt sondern nur dass der DS für mich die illusion gut rüberbringt (also besser als alle anderen controller) ?
 
zumindest fühlen sich die adaptiven Trigger mehr nach nem echten Abzug an, aber woher wollt ihr das wissen? Die meisten hier waren wohl maximal beim Zivildienst. xD
 
Zurück
Top Bottom