PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Bin ich wirklich der einzige, der die ganzen GIMMICKS des DS deaktiviert?
Wie einem darauf so hart einer abgehen kann, ist mir ein Rätsel.
Zum zocken braucht es 2 Sticks, 4 Face- und Shoulder Buttons - fertig.
 
Bedeutet das noch schnellere Ports für Switch 2?
Also zum Beispiel Astro Bot ARM was dann zum Porten Sekunden dauert? :coolface:
das bedeutet hauptsächlich, dass Valve mit ihrer neuen VR Brille (Deckard) Sony noch mehr in den Hintern treten kann, als Sony es sich selbst schon antut :coolface:

Bin ich wirklich der einzige, der die ganzen GIMMICKS des DS deaktiviert?
Wie einem darauf so hart einer abgehen kann, ist mir ein Rätsel.
Zum zocken braucht es 2 Sticks, 4 Face- und Shoulder Buttons - fertig.

hatte den DS auch bei diversen Sony PC Titeln ausprobiert, da bist du definitiv nicht der einzige. Aber dank der Stick Anordnung kann man damit eh nicht lange zocken (also perfekt für Astro Bot)
 
Bin ich wirklich der einzige, der die ganzen GIMMICKS des DS deaktiviert?
Wie einem darauf so hart einer abgehen kann, ist mir ein Rätsel.
Zum zocken braucht es 2 Sticks, 4 Face- und Shoulder Buttons - fertig.
Du verzichtest sicherlich auch freiwillig auf Gimmicks wie HDR, 60fps, Surround Sound etc.

Schließlich braucht es nur 2 Sticks, 4 Face- und Shoulder Buttons - fertig.
 
Bedeutet das noch schnellere Ports für Switch 2?
Also zum Beispiel Astro Bot ARM was dann zum Porten Sekunden dauert? :coolface:
Es wird ja nicht geportet, sondern emuliert/übersetzt. In dem Fall nicht nur OS zu OS, sondern von Architektur zu Architektur. Wird nicht unbedingt weniger Leistung brauchen als auf der ursprünglichen Hardware. Astro Bot auf Switch 2 würde ich da jetzt nicht unbedingt erwarten...eher Kleinkram wie VR (wie angekündigt).
Bin ich wirklich der einzige, der die ganzen GIMMICKS des DS deaktiviert?
Wie einem darauf so hart einer abgehen kann, ist mir ein Rätsel.
Zum zocken braucht es 2 Sticks, 4 Face- und Shoulder Buttons - fertig.
Nope, ist wie VR, ein paar wenige stehen drauf und denken deswegen das alle es mögen müssen.
 
Ich würde es gut finden, wenn Sony, um den Concord Flop etwas abzufedern, die PlayStation Plus Preise verdoppeln würde.
Sony würde es gut finden, wenn sie Firewalk Studios komplett schließen können :coolface:

Hab damit keine Probleme :nix:
kennst du denn überhaupt andere Controller? :coolface:

Der Tag ist noch jung, aber eine noch dümmere Antwort kann auf meine Frage heute gar nicht mehr kommen.
Musste gerade laut lachen, danke dafür! :D

du redest gerade auch mit jemanden der dachte, dass die kaputte, verbuggte, Grafikfehler Final Fantasy 16 Playstation Version die PC Version war, und das obwohl die PC Version sichtlich einige Stufen über der Playstation Version liegt :coolface:
 
Bin ich wirklich der einzige, der die ganzen GIMMICKS des DS deaktiviert?

nur den sound der aus dem DS kommt schalte ich immer aus, haptisches feedback usw immer auf 100%
ist auch kein gimmick für mich mehr, nachladen z.b. fühlt sich richtig gut an am dualsense

Hier, ich. Auch wenn ich für Abos ausprobiert habe. :kruemel:

ich hab's auch probiert und bin auf meine kosten gekommen (hab GoT so durchgespielt) aber es dann ablaufen lassen. hab mir eine ps5 gekauft wegen der singleplayer offline games für die die sony first party studios berühmt sind
 
und kostenlosen Multiplayer und Controller nach Wahl :awesome:

Aber ich glaube manche Sonies haben auch angst und denken, dass der Playstation Controller dann plötzlich nicht mehr gut genug ist, wenn sie andere Controller ausprobieren können. :coolface:
Der DualSense ist doch deutlich besser als der Xbox Controller?! Der Standard von MS für die Series XS ist schon extra schlecht. Aktuell nutze ich noch den Xbox Elite 1, der langsam aus dem Laim geht, danach wechsel ich zu nem Standard Dualsense.
 
Ja, habe ich mir vor ner Minute ebenfalls gedacht...

:D
Jau. Tut mir leid das man so Doppelmoral-User wie dich so leicht überführen kann.


Es war weder schwer, noch hat es lang gedauert.
 
Der DualSense ist doch deutlich besser als der Xbox Controller?! Der Standard von MS für die Series XS ist schon extra schlecht. Aktuell nutze ich noch den Xbox Elite 1, der langsam aus dem Laim geht, danach wechsel ich zu nem Standard Dualsense.
Elite 2 ist allein wegen dem Layout und grip besser.

nur den sound der aus dem DS kommt schalte ich immer aus, haptisches feedback usw immer auf 100%
ist auch kein gimmick für mich mehr, nachladen z.b. fühlt sich richtig gut an am dualsense
immerhin: wenn schon ohne Auto Aim nichts geht, dann muss wenigstens das Nachladen sich gut anfühlen :coolface:
 
nur den sound der aus dem DS kommt schalte ich immer aus, haptisches feedback usw immer auf 100%
ist auch kein gimmick für mich mehr, nachladen z.b. fühlt sich richtig gut an am dualsense



ich hab's auch probiert und bin auf meine kosten gekommen (hab GoT so durchgespielt) aber es dann ablaufen lassen. hab mir eine ps5 gekauft wegen der singleplayer offline games für die die sony first party studios berühmt sind
Ich lade in den meisten Games mit Viereck nach, aber das spielt keine Rolle.
Wenn die Trigger "klemmen" fühlt es sich für mich falsch an. Als ob ich ein Pad nach 10 Jahren wieder aus der Schublade hervorhole und die Trigger über die Jahre Schaden genommen haben.

Jeder wie er will und meint, mir gibt das ganze absolut nix. Mir komplett Latte, ob ich jetzt den DS, oder ein Xbox-Pad in der Hand halte: Das Game muss sich mit den vorhandenen Standard-Buttons zocken lassen, der Rest in nur verzichtbares "nice to have".
Auch die Anordnung der Sticks geht mir am Arsch vorbei, ich zocke ja nicht erst seit gestern.
 
Zurück
Top Bottom