PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Dann hast du Pech und wirst es wegen der Kleinigkeit niemals spielen: Die Switchversion hat die Kostüme auch nicht, da alle Versionen identisch sind.

der zero suit ist keine kleinigkeit aber okay dann hol ich es mir halt für steam :sorry: aber nur im sale von verkauften cs2 cases mein richtiges geld geht NUR an sony
 
ob ich vorbestelle weiß ich noch nicht aber das gute ist ja auch die switch 2 und ps6 werden gut auf meinem 77” aussehen also ich hab vorgesorgt

bei dir wird hingegen das bild immer niedrig aufgelöst und farblos erscheinen egal welche gpu du im pc hast deswegen tu dir selbst was gutes mit einem upgrade auf einen 4K oled so dass wir dich endlich in der gegenwart begrüßen dürfen :kruemel:

und etwas größer als 34” darf er auch werden damit du auch mal echtes kino feeling zu hause hast ohne einbildung :awesome:
Ich glaube du hast nicht so die Ahnung von Auflösungen und wie diese funktionieren, wenn du denkst, dass diese am PC niedrig aufgelöst wären. Vor allem wenn die PS5 und Pro als Mr. Upscaler nicht viel reißen :ugly:
 

Darum ist die Xbox Series X|S in dieser Generation gescheitert​


Mangel an Exklusivtiteln​

Ein zentraler Punkt des Scheiterns der Xbox Series X|S liegt im Mangel an Exklusivtiteln. In der Vergangenheit waren Spiele wie Halo und Gears of War die Aushängeschilder der Xbox und machten die Konsole für viele Gamer attraktiv. Doch in den letzten Jahren hat Microsoft sich zunehmend darauf konzentriert, den Zugang zu diesen Spielen über andere Plattformen zu ermöglichen. Mit dem Aufstieg des Xbox Game Pass-Abonnementdienstes ist es mittlerweile nicht mehr nötig, eine Xbox-Konsole zu besitzen, um Xbox-exklusive Spiele zu spielen. Viele Titel sind auch auf dem PC verfügbar, was den Kauf einer teuren Konsole für viele Spieler überflüssig macht.

Im Gegensatz dazu hat Sony mit der PS5 weiterhin eine starke Exklusivtitel-Strategie verfolgt. Titel wie The Last of Us, Spider-Man oder God of War ziehen Spieler in Scharen zur PlayStation, da diese Spiele entweder nur auf PlayStation verfügbar sind oder später teilweise auf den PC kommen. Dieser Vorteil hat PlayStation dabei geholfen, ihre Marktführerschaft auszubauen, während Xbox es nicht geschafft hat, diesen Wettbewerbsvorteil aufrechtzuerhalten.

Konsolenverkäufe mit Verlust​

Wie im Video des Wall Street Journal erläutert wird, ist es in der Gaming-Industrie üblich, Konsolen unter Herstellungskosten zu verkaufen, um Spieler zu binden und sie über Spielekäufe langfristig zu monetarisieren. Microsoft verliert Berichten zufolge 200 $ pro verkaufter Xbox Series X|S-Konsole. Dies ist eine erhebliche Belastung, die das Unternehmen versucht hat, durch Abonnements zu kompensieren. Allerdings ist der Game Pass zwar beliebt, kann aber die schwachen Konsolenverkäufe nicht vollständig ausgleichen. Die Verluste durch Hardwareverkäufe in Kombination mit dem schwachen exklusiven Spieleangebot haben Xbox weiter in die Defensive gedrängt.


PlayStation und Nintendo nicht aufzuhalten​

Während Xbox zu kämpfen hat, sieht sich Sony mit seiner PlayStation 5 ebenfalls einigen Herausforderungen gegenüber. Die PS5 hat in einigen Märkten Preiserhöhungen erlebt, was bei vielen Fans auf Kritik gestoßen ist. Zudem führt Sony bald die PS5 Pro ein, was ebenfalls nicht gut aufgenommen wurde. Der hohe Preis von 799 EUR und das Fehlen bahnbrechender Funktionen haben bei vielen Spielern einige Zweifel an der neuen Konsole geweckt.

In diesem schwierigen Umfeld für Microsoft und Sony scheint Nintendo zunehmend die Nase vorn zu haben. Die Nintendo Switch hat sich als äußerst erfolgreich erwiesen, und die Ankündigung eines möglichen Nachfolgers wird bereits mit Spannung erwartet, die unmittelbar bevorstehen soll. Sollte Nintendo weiterhin innovative Konsolen und Spiele auf den Markt bringen, könnten sie sowohl Xbox als auch PlayStation weiter in den Schatten stellen.

Der Fokus auf den Game Pass​

Microsoft hat erkannt, dass sie im traditionellen Konsolenkrieg gegen PlayStation und Nintendo ins Hintertreffen geraten sind. Daher verlagern sie ihren Fokus auf ihren Game Pass-Abonnementdienst. Mit einem monatlichen Abonnement erhalten Spieler Zugriff auf eine riesige Bibliothek von Spielen, ohne eine Konsole kaufen zu müssen. Dieser Dienst könnte das zukünftige Geschäftsmodell von Microsofts Gaming-Sparte werden. Doch ob dies ausreicht, um die Verluste im Konsolengeschäft zu kompensieren und Microsoft langfristig wieder an die Spitze zu bringen, bleibt abzuwarten.

 
horizon-zero-dawn-remastered.png



Sony so:

Donald Trump Shrug GIF by Election 2016
 
Bei der 4080 musst Safe mehr runterschrauben als nur RT auf Very high. Dann schön in 30 Fps. :vv:

Sicher doch :ugly: , oder man wartet bis die Community den Job von SE macht, so wie es bei Capcom schon der Fall war :coolface:
Fakt ist: ihr kommt mit der Pro an die Leistung nicht annähernd ran und habt immer euer DLSS aktiviert. :banderas:
 
Dein TV ist wirklich Salz in die Wunde unserer " Elitegamer"
:lol:
Ganz ehrlich, einer meiner besten Freunde gehört auch der Sony Sekte an und kauft nur Sony Phones und TVs... Hat sogar in Sony Aktien investiert.
Dann muss der Arme für einen guten 55" Zoll Bravia leider auch fast so viel ausgeben, wenn er seine PS5 Pro kauft.
Von Samsung oder LG bekäme er laut Rtings zwei der besten Gaming Fernseher für einen viertel des Preises... Selber Schuld, wenn ihr euch abzocken lasst.
 
Ganz ehrlich, einer meiner besten Freunde gehört auch der Sony Sekte an und kauft nur Sony Phones und TVs... Hat sogar in Sony Aktien investiert.
Dann muss der Arme für einen guten 55" Zoll Bravia leider auch fast so viel ausgeben, wenn er seine PS5 Pro kauft.
Von Samsung oder LG bekäme er laut Rtings zwei der besten Gaming Fernseher für einen viertel des Preises... Selber Schuld, wenn ihr euch abzocken lasst.
Man hat es, oder man hat es eben nicht :goodwork:
 
Interessant wäre noch zu wissen ob man nach 920€ für eine PS5 Pro + Laufwerk noch edel genug ist die weißen original Design Plates mit edlen Original Sony Plates zu tauschen oder ob dann schon günstige Aliexpress Alternativen herangezogen werden. Edel geht die Welt zu Grunde.
 
Zurück
Top Bottom