PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich empfinde die Amiibos als Bereicherung. Den Classic (Pixel) Link habe ich erst kürzlich bei Coolshop.de alsRestposten gesehen.
Wo wir dann wieder beim Thema sind: wie willst du das beurteilen? Hm?
Ist er nicht der Typ, der bei BotW noch nicht einmal vom Tutorialplateau runter gekommen war? Mehr Schein als sein.

Zuletzt bearbeitet:
Digital Foundry hat von Sony die "native" Videodatei (65 GB groß) der Präsentation zugespielt bekommen und damit die gezeigten Spiele auswerten können. Ob das schlussendlich auch der Realität entspricht, muss sich zeigen. Hier aber die ersten technischen Daten und Eindrücke:

(Quelle: Digital Foundry Direct Weekly #180, aktuell nur für Subscriber einzusehen; zusammengefasst von King J auf Twitter: )

Abzocke incoming :lol2:
Kann man seitens DF machen, muss man aber nicht. Die Gamer sind jedoch daran interessiert, daher sind zumindest ein paar Eindrücke nett, aber wie nah diese anhand eines Videos an der Realität sind, wird sich dann hoffentlich bald zeigen. Ich verstehe zudem nicht ganz, warum Sony weiterhin auf der kommunikativen Seite so still bleibt, denn so gesehen hätte man die Präsentation auch zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden lassen können. Also heißt es nun warten, und so lange wird hier und sonst wo die Konsole entweder vorab in den Himmel gelobt, oder runter gemacht (auch von sogenannten Journalisten, wie ich heute lernen musste).

Ich persönlich freue mich trotz der berechtigten Kritik bezüglich der unterschiedlichen Preisgestaltung und des fehlenden Zubehörs auf die ersten aussagekräftigen (!) Informationen und allen voran auf die PS5 Pro selbst. Neue Konsolen sind für mich immer etwas besonderes. Es macht einfach Spaß darüber zu spekulieren und Vergleiche zu ziehen, was und wie viel damit möglich sein wird. Bis es soweit ist, hat aber leider die Shitshow beider Seiten die Bühne.

Zuletzt bearbeitet:
Too awful image quality on PS5:banderas:

Das liegt auch am Entwickler.
Ich habe auf PS5 Spiele gesehen die haben mich so krass beeindruckt,
dass ich das ich fast geweint habe wie ein Boss vor Glück.

JFCY82p.gif

Ich verstehe zudem nicht ganz, warum Sony weiterhin auf der kommunikativen Seite so still bleibt, denn so gesehen hätte man die Präsentation auch zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden lassen können

meine theorie: es ging bei der präsentation darum den preis bei den leuten eine zeit lang sacken zu lassen und sobald der schock vorüber ist kann man mit ner SoP nachliefern und hype erzeugen ohne den dämpfer der preis ankündigung am ende

Das liegt auch am Entwickler.
Ich habe auf PS5 Spiele gesehen die haben mich so krass beeindruckt,
dass ich das ich fast geweint habe wie ein Boss vor Glück.

JFCY82p.gif
Ich weine auch oft bei den PS5 Spielen, wenn es um Grafik geht. Meistens weine ich über die image quality.

Das ist nicht nur bei der PS5 Amateur so, das dürfte auch bei der PS5 Pro so sein, wenn ich schon höre, dass diese bei z.B. Ratchet schlechter ist als im PS5 30fps Modus.

Aber ja, Upscaler mit 800p ftw.

wie sie jetzt feiern, dass sie nicht mehr mit der ganz so schlimmen PS5 Bildqualität zocken müssen und das obwohl die mit Upscaler nur minimal besser ist und nichtmal annähernd an PC iq rankommt. :ugly:

Also für mich war es ziemlich offensichtlich, dass Amuro "PS5 Bildqualität" meinte. Sah halt wirklich aus wie ein Screen aus einem 480p YT Video. Das Forza Bild war ja als Forza Horizon zu erkennen und der wichtigste Punkt: oben rechts war ein FPS Counter mit offener framerate (irgendwas über 60fps) zu sehen. Welche Version wenn nicht die PC Version sollte das denn sonst sein? Ich fand es eher verblüffend wie wirklich niemand den FPS Counter bemerkt hat und die Diskussion ausgeartet ist.

So ist es auch. :)

Zurück
Top Bottom