PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das ist nur seine persönliche Meinung.

Die PS6 für über 1000 € kann ich mir nicht vorstellen. Bis dahin (2028 oder 2029) fallen die Preise und Sony weiss, die müssen eine Konsole auf dem Markt haben die erschwinglich für die breite Masse ist. Es sei denn die gehen den Weg von Apple und Co. Wehe

Zudem muss es einen Gap zu einer PS6 Pro geben. Aber mit 599 € kann man bei der PS6 wohl gut rechnen. Gaming wird teuer.
 

Höhere Auflösung, stabile 60 fps und maximale Grafik-Details​

Darum geht's: Der Leaker Moore's Law is Dead spricht in einem aktuellen Youtube-Video darüber, dass er an unmittelbare Insider-Infos von einem anonymen Entwickelnden gekommen ist. Die Person hat ihm wohl in einem Video-Feed gezeigt, wie das Spiel des Studios performt.

Auf einer Seite stand dabei ein Dev Kit der PS5, auf der anderen ein Dev Kit der PS5 Pro. Und die Unterschiede waren dann doch ziemlich deutlich in allen Punkten:

  • Auflösung
    • PS5: 1080p bis 1600p (dynamisch)
    • PS5 Pro: 1600p bis 2160p (dynamisch)
  • Detailgrad
    • PS5: mittel bis hoch
    • PS5 Pro: maximal
  • Framerate
    • PS5: 60 fps mit Drops auf 45 fps
    • PS5 Pro: stabile 60 fps
In dem nicht namentlich genannten Spiel holt die PS5 Pro weitaus mehr Bildschärfe heraus – und zwar gleich einmal über die doppelte Pixelmenge. Außerdem sind höhere Grafikeinstellungen drin und sämtliche Frame Drops sind eliminiert.

:banderas:
 
VVD0smm.png


puh, also Sony muss bei Firewalk dann doch einiges "korrigieren", wenn das stimmt. Wer nicht auf sein Art Team hört (aus bestimmten Gründen), hat schon verloren und Concord ist das Paradebeispiel dafür. Selbst wenn das Spiel gutes Gameplay hätte, hätten die massiv Spieler allein wegen diversen Art Entscheidungen verloren. Man sollte halt nicht eine sehr laute Minderheit ansprechen, sondern schauen, was der Massenmarkt so sehen möchte. Blizzard zeigt recht gut, wie man es richtig macht.

Höhere Auflösung, stabile 60 fps und maximale Grafik-Details​

Darum geht's: Der Leaker Moore's Law is Dead spricht in einem aktuellen Youtube-Video darüber, dass er an unmittelbare Insider-Infos von einem anonymen Entwickelnden gekommen ist. Die Person hat ihm wohl in einem Video-Feed gezeigt, wie das Spiel des Studios performt.

Auf einer Seite stand dabei ein Dev Kit der PS5, auf der anderen ein Dev Kit der PS5 Pro. Und die Unterschiede waren dann doch ziemlich deutlich in allen Punkten:

  • Auflösung
    • PS5: 1080p bis 1600p (dynamisch)
    • PS5 Pro: 1600p bis 2160p (dynamisch)
  • Detailgrad
    • PS5: mittel bis hoch
    • PS5 Pro: maximal
  • Framerate
    • PS5: 60 fps mit Drops auf 45 fps
    • PS5 Pro: stabile 60 fps
In dem nicht namentlich genannten Spiel holt die PS5 Pro weitaus mehr Bildschärfe heraus – und zwar gleich einmal über die doppelte Pixelmenge. Außerdem sind höhere Grafikeinstellungen drin und sämtliche Frame Drops sind eliminiert.

:banderas:

ausgehend auf den gezeigten PS4 Spielen, nehme ich an.

Denn bei Detailgrad "maximal", "60FPS" und "PS5 Pro" lache ich jetzt schon :lol:
(digital Foundry übrigens auch)
 
ich versteh es nicht, erklär es mir bitte :kruemel: warum wird die PS6 1000€ kosten?
ich glaube zwar auch nicht, dass die ganz 1000€ kosten wird, aber die dürfte dennoch auf oder über PS5 Pro Niveau sein.

Zumindest wenn man keine Laptop Hardware in der nächsten Gen möchte. Von 500€ Konsolen dürft ihr euch erstmal verabschieden bei Sony.
 
VVD0smm.png


puh, also Sony muss bei Firewalk dann doch einiges "korrigieren", wenn das stimmt. Wer nicht auf sein Art Team hört (aus bestimmten Gründen), hat schon verloren und Concord ist das Paradebeispiel dafür. Selbst wenn das Spiel gutes Gameplay hätte, hätten die massiv Spieler allein wegen diversen Art Entscheidungen verloren. Man sollte halt nicht eine sehr laute Minderheit ansprechen, sondern schauen, was der Massenmarkt so sehen möchte. Blizzard zeigt recht gut, wie man es richtig macht.



ausgehend auf den gezeigten PS4 Spielen, nehme ich an.

Denn bei Detailgrad "maximal", "60FPS" und "PS5 Pro" lache ich jetzt schon :lol:
(digital Foundry übrigens auch)
Amuro würdest doch sowieso kein Unterschied bemerkten auch wenn es sich um einen Ps4 Titel handeln würde, wovon ich nicht ausgehe. :rofl3:
 
:kruemel:

Einer der Gründe warauf seine Vermutung beruht ist sicher die Preisentwicklung in dieser Generation......wie weit sind PS5(D) bisher gesunken?

der preis der ps5 ist soweit ich weiß gar nicht gesunken. ist schon wild ich weiß (andererseits auch gut für mich das meine ps5 ihren wert so krass behalten hat :coolface:). trotzdem erschließt sich mir nicht wie der schreiber genau auf 1000€ kommt? das erscheint mir arg unrealistisch vor allem wenn man bedenkt dass die ps6 noch gute 4 jahre entfernt sein dürfte. kann mir auch gut vorstellen sony wird für die ps6 wieder subventionieren.
 
Ja das du überhaupt keinen Plan hast beweist du uns täglich auf neue. :rofl3:
Projektion ist etwas, was du sehr gut kannst xD

der preis der ps5 ist soweit ich weiß gar nicht gesunken. ist schon wild ich weiß (andererseits auch gut für mich das meine ps5 ihren wert so krass behalten hat
:coolface:
). trotzdem erschließt sich mir nicht wie der schreiber genau auf 1000€ kommt? das erscheint mir arg unrealistisch vor allem wenn man bedenkt dass die ps6 noch gute 4 jahre entfernt sein dürfte. kann mir auch gut vorstellen sony wird für die ps6 wieder subventionieren.

Sony wird subventionieren, ja. Glaube bei den Hardwarepreisen aber nicht, dass du PS5 Preise für die PS6 bekommen wirst.
PS5 ist btw auch nciht günstiger geworden sondern teuer.
 
Es geht nicht mal um die Währung den den "Wert" / "Kurs" verglichen mit dem Euro. Die Leute regen sich auf, dass die PS5 Pro in Euro 799 € kostet und in den USA z.B. 699 $ und @Brod sich wohl darauf bezieht weil wir Europäer wären die Vollpfosten für Sony, was so nicht in den Raum gestellt werden kann.

Generell ist die Konsole nicht günstig. Muss jeder für sich entscheiden ob für etwas mehr Performance und Laufwerk 920 Euro hinblättern zu müssen.
Einzig und alleine die unverhältnismäßigen Differenzen zwischen den ganzen Preisen bei all den Produkten finde ich echt merkwürdig

Laufwerk 79$ = 120€
Pro 699$ = 799€
Ständer 29$ = 29€
etc.

Da stimmen die relationen nicht.
 
Projektion ist etwas, was du sehr gut kannst xD



Sony wird subventionieren, ja. Glaube ebi den Hardwarepreisen aber nicht, dass du PS5 Preise für die PS6 bekommen wirst.
Wirst noch schnell genug auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden, sobald die Pro erschienen ist und es dafür spiele mit etlichen Pro Patches gibt. Und du dann bemerken wirst das die Pro doch mehr auf dem Kasten hat, als du angenommen hast. Freu mich schon drauf. :banderas:
 
Wirst noch schnell genug auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden, sobald die Pro erschienen ist und es dafür spiele mit etlichen Pro Patches gibt. Und du dann bemerken wirst das die Pro doch mehr auf dem Kasten hat, als du angenommen hast. Freu mich schon drauf. :banderas:
was habe ich denn angenommen?
Nicht viel (hat ja kaum jemand), außer halt, dass die nicht auf Niveau von meinen PC die Spiele darstellen können wird und dass das Sony Upscaling nicht an Nvidia rankommen wird. Und davon darf man zu 100% ausgehen. :)
das glaub ich auch nicht, aber zwischen "ps5 preise" und 1000€ liegen knapp 500€
Rechne eher mit PS5 Pro Preis und dann ist es nicht mehr viel bis 1000€
 
ich glaube zwar auch nicht, dass die ganz 1000€ kosten wird, aber die dürfte dennoch auf oder über PS5 Pro Niveau sein.

Zumindest wenn man keine Laptop Hardware in der nächsten Gen möchte. Von 500€ Konsolen dürft ihr euch erstmal verabschieden bei Sony.
Gibt viele theoretische Optionen z.B.:
600€ mit PS5 Pro-Leistung, oder weniger.
800€ mit etwas mehr als PS5 Pro-Leistung.
1000€ mit mehr als etwas mehr PS5 Pro-Leistung.
500€-600€ mit PS5 Pro-Leistung, oder weniger und parallel 800€ -1000€ mit mehr als PS5 Pro-Leistung.
.....
der preis der ps5 ist soweit ich weiß gar nicht gesunken. ist schon wild ich weiß (andererseits auch gut für mich das meine ps5 ihren wert so krass behalten hat :coolface:). trotzdem erschließt sich mir nicht wie der schreiber genau auf 1000€ kommt? das erscheint mir arg unrealistisch vor allem wenn man bedenkt dass die ps6 noch gute 4 jahre entfernt sein dürfte. kann mir auch gut vorstellen sony wird für die ps6 wieder subventionieren.
Kleine Denkhilfe Launch vs 4 Jahre später:
PS5 D 399€ ->449€
PS5 499€ -> 549€
PS5 Pro 799€ - 950€ mit 1,5facher PS5 Renderleistung.
Launch PS6 ca 2027/2028
Der Rest ist Logik und/oder steht im Artikel.
 
Zurück
Top Bottom