PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Aber wie kommst du denn auf die Messlatte von 699 ? Für die Hardware die geliefert wird, mit Controller, kann ich mich wirklich nicht beschweren. Stelle ich mir einen halbwegs gleichwertigen gaming PC zusammen, zahle ich mindestens 800 Euro. Die 800 Euro finde ich überhaupt nicht überzogen. Diese ganzen Meinungen über den zu hohen Preis hier und da empfinde ich als trashtalk.

Kann sich von euch noch jemand an den ps2 release erinnern ?
 
Die PS5 Pro macht schonmal den Weg frei für noch teurere Launch Konsolen.
Kann man auch schön am PS4 Pro Preis sehen, wenn man den jetzt mit PS5 Pro vergleicht.
Und der Sony Co CEO hat ja durch die Blume auch gesagt, dass die Preise sich am PC orientieren werden, vor allem wenn sie den PC auch noch relativ früh bedienen werden.

Weil sie auf einer Fehlermeldung bassieren. Die 250 Mio. USD wurden in 3 Studios und 3 Spielen investiert.
du sprichst vom Kauf, aber nicht von den Entwicklungskosten. Bei 8 Jahren plus Marketing kommt schonmal was zusammen. Denk mal nicht, dass Concord nur 100 MIo (lol) gekostet haben wird.
 
Was redest du da? meinst du Concord und die Kosten für Sony?
Die PS5 Pro macht schonmal den Weg frei für noch teurere Launch Konsolen.
Kann man auch schön am PS4 Pro Preis sehen, wenn man den jetzt mit PS5 Pro vergleicht.
Und der Sony Co CEO hat ja durch die Blume auch gesagt, dass die Preise sich am PC orientieren werden, vor allem wenn sie den PC auch noch relativ früh bedienen werden.


du sprichst vom Kauf, aber nicht von den Entwicklungskosten. Bei 8 Jahren plus Marketing kommt schonmal was zusammen. Denk mal nicht, dass Concord nur 100 MIo (lol) gekostet haben wird.
Ich spreche von folgender Meldung: "Sony hat nicht bekannt gegeben, wie viel für die Entwicklung von Concord ausgegeben wurde , aber im Jahr 2022 schloss ProbablyMonsters eine Finanzierungsrunde über 250 Millionen US-Dollar ab – und das Unternehmen hat außer Concord keine weiteren Veröffentlichungen herausgebracht ."


Diese Meldung ist falsch und darauf basieren besagte 250 Mio. USD Meldungen. Richtig ist nämlich: "Das Spieleunternehmen Probably Monsters hat in einer Finanzierungsrunde der Serie A 250 Millionen US-Dollar aufgebracht, um mehrere AAA-Projekte unter seiner Marke zu finanzieren.

Die Runde wurde von LKCM Headwater Investments geleitet, einem der ursprünglichen Investoren von Probably Monster.

Das in Washington ansässige Unternehmen möchte das Geld in die Erweiterung seiner drei Entwicklungsstudios investieren, in denen 230 Mitarbeiter beschäftigt sind – Cauldron, Firewalk Studios und ein drittes, ungenanntes Unternehmen.""
 
Sony dürfte mit concord 200 bis 250 Mio USD in den Sand gesetzt haben. Die Entwicklungskosten allein für das AAA GAAS Concord darfst nicht sehen. Sony kaufte Firewalk von "Probably Monsters" auf, nachdem die erst eine Partnerschaft hatten und Sony war von Concord so überzeugt, dass die Firewalk ganz für sich mit Concord haben wollten.

Bei Probably Monster gabs die Geschäftszahlen aus denen auch eine Größenordnung für den Verkauf / Einnahmen durch Verkauf von Firewalk abzusehen waren. Und da war der Verkauf der größte Punkt. Sony wird hier sicher nicht preisgeben wie viel sie in den Sand gesetzt haben.

Haken dahinter und weiter.
 
Ich spreche von folgender Meldung: "Sony hat nicht bekannt gegeben, wie viel für die Entwicklung von Concord ausgegeben wurde , aber im Jahr 2022 schloss ProbablyMonsters eine Finanzierungsrunde über 250 Millionen US-Dollar ab – und das Unternehmen hat außer Concord keine weiteren Veröffentlichungen herausgebracht ."


Diese Meldung ist falsch und darauf basieren besagte 250 Mio. USD Meldungen. Richtig ist nämlich: "Das Spieleunternehmen Probably Monsters hat in einer Finanzierungsrunde der Serie A 250 Millionen US-Dollar aufgebracht, um mehrere AAA-Projekte unter seiner Marke zu finanzieren.

Die Runde wurde von LKCM Headwater Investments geleitet, einem der ursprünglichen Investoren von Probably Monster.

Das in Washington ansässige Unternehmen möchte das Geld in die Erweiterung seiner drei Entwicklungsstudios investieren, in denen 230 Mitarbeiter beschäftigt sind – Cauldron, Firewalk Studios und ein drittes, ungenanntes Unternehmen.""

Sag mal.. du glaubst doch nicht wirklich, dass Sony ein 150 Personen großes Studio für leppische 50 Mio kauft, welches schon 6 Jahre Budget und Zeit in Concord zu dem Zeitpunkt steckte und dann nur noch 50 Mio für die Fertigstellung von Concord und Marketing zahlte?? So das es am Ende exakt nur 100 Mio USD sind.
 
Sag mal.. du glaubst doch nicht wirklich, dass Sony ein 150 Personen großes Studio für leppische 50 Mio kauft, welches schon 6 Jahre Budget und Zeit in Concord zu dem Zeitpunkt steckte und dann nur noch 50 Mio für die Fertigstellung von Concord und Marketing zahlte??
Wer sprichtg von 50 Mio. USD (100 Mio. USD)?
 
Es geht nicht mal um die Währung den den "Wert" / "Kurs" verglichen mit dem Euro. Die Leute regen sich auf, dass die PS5 Pro in Euro 799 € kostet und in den USA z.B. 699 $ und @Brod sich wohl darauf bezieht weil wir Europäer wären die Vollpfosten für Sony, was so nicht in den Raum gestellt werden kann.
Ist schwierig, das in ein Verhältnis zu setzen, da die Tax von Staat zu Staat unterschiedlich ausfallen. Beim Laufwerk ist der Preis in Europa aber definitiv drüber und nicht nachzuvollziehen.

Gutes Video! Und Markus ist eh der beste, kauf sich alle Spiele um sie nie zu Spielen, nur um paar Videos für seinen Kanal zu machen :coolface:

Ab 27:00 übrigens GameMotionPlus von Samsung ein Thema. Kann das nur unterschreiben. Übermächtige Technologie.
Er kauft die Pro auch nur, weil er seinen Job machen muss. :coolface:

Game Motion Plus ist richtig gut, auf meinem S95B in Verbindung mit der Switch. Tolles Feature und perfekt dafür.
 
Wer sprichtg von 50 Mio. USD (100 Mio. USD)?

Du gehst von 100 Mio für Sonys Verlust aus. Die Übernahme des Studios mit 150 Leuten (6 Jahre Concord Entwicklung, Budget durch die bisherigen Eigentümer Probably Games) und dann den Verkaufspreis.. das alles soll am Ende bei nur 100 Mio USD gelegen haben????

Während mehrere Quellen von definitiv mehr ausgehen zwischen 200 bis 250 Mio USD.
 
Pcler Typisch wird hier nach jedem noch so kleinem Strohalm gegriffen. Wenn man sich mal überlegt was ein OLED TV HDR usw für ein Bild wiedergibt, das ist mit so einem 27“ Monitor überhaupt nicht zu vergleichen, ich spreche hier aus Erfahrung. Die meisten Pcler haben wahrscheinlich nicht mal einen 4K Monitor geschweige davon mit HDR Unterstützung. Ist einfach ein enormer Unterschied. :goodwork:
 
Ist schwierig, das in ein Verhältnis zu setzen, da die Tax von Staat zu Staat unterschiedlich ausfallen. Beim Laufwerk ist der Preis in Europa aber definitiv drüber und nicht nachzuvollziehen.

GENAU! darauf wollte ich hinaus was @Brod wohl nicht weiss. Die Amerikaner zahlen am Ende nicht nur 699 USD. Die landen in etwa in der nähe beim Preis der "Vollpfosten Europäer". Die Preise in den USA werden ohne Steuer / Taxes angegeben so auch bei der PS5 Pro.
 
Du gehst von 100 Mio für Sonys Verlust aus. Die Übernahme des Studios mit 150 Leuten (6 Jahre Concord Entwicklung, Budget durch die bisherigen Eigentümer Probably Games) und dann den Verkaufspreis.. das alles soll am Ende bei nur 100 Mio USD gelegen haben????

Während mehrere Quellen von definitiv mehr ausgehen zwischen 200 bis 250 Mio USD.
Ich hab nicht von 100 Mio. USD gesprochen.
 
Lass gut sein. Trink nen Kaffee. Du kommst nicht mit den Aussagen klar, dass Concord für Sony mehr als 100 Mio USD kostete und bringt immer wieder die These der 100 Mio USD an, alles darüber wäre ja falsch.
Zeig mir die Stelle wo ich geschrieben habe, dass Sony alles 100 Mio. USD gekostet hat.
 
Ich spreche von folgender Meldung: "Sony hat nicht bekannt gegeben, wie viel für die Entwicklung von Concord ausgegeben wurde , aber im Jahr 2022 schloss ProbablyMonsters eine Finanzierungsrunde über 250 Millionen US-Dollar ab – und das Unternehmen hat außer Concord keine weiteren Veröffentlichungen herausgebracht ."


Diese Meldung ist falsch und darauf basieren besagte 250 Mio. USD Meldungen. Richtig ist nämlich: "Das Spieleunternehmen Probably Monsters hat in einer Finanzierungsrunde der Serie A 250 Millionen US-Dollar aufgebracht, um mehrere AAA-Projekte unter seiner Marke zu finanzieren.

Die Runde wurde von LKCM Headwater Investments geleitet, einem der ursprünglichen Investoren von Probably Monster.

Das in Washington ansässige Unternehmen möchte das Geld in die Erweiterung seiner drei Entwicklungsstudios investieren, in denen 230 Mitarbeiter beschäftigt sind – Cauldron, Firewalk Studios und ein drittes, ungenanntes Unternehmen.""
und über die finanzierungsrunde sprechen wir nicht, sondern über die geschätzten Concord kosten

GENAU! darauf wollte ich hinaus was @Brod wohl nicht weiss. Die Amerikaner zahlen am Ende nicht nur 699 USD. Die landen in etwa in der nähe beim Preis der "Vollpfosten Europäer". Die Preise in den USA werden ohne Steuer / Taxes angegeben so auch bei der PS5 Pro.

Habe ich ja auch geschrieben, die Märchensteuer ist halt nie angegeben
 
Zurück
Top Bottom