PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Warum seid ihr den bisher so unzufrieden?
Deshalb:
KIjK72i.jpeg

Das verstehen alle.....diese "Pixar-Qualität" ist unterirdisch.
das witzige ist, dass auf dem PS5 Pro Bild auch noch Pixelmatsch zu sehen ist :lol:
 
@Eleak, ich habe etwas Fatal Frame weitergespielt und bin in ein paar “Shootout’s” geraten. Die Steuerung im Zusammenspiel mit der Kamera macht mich wahnsinnig. Du hast das Spiel ja am PC gespielt, ist die Steuerung beim Handling in kämpfen und allgemein mit Maus und Tastatur etwas freundlicher gestaltet?

Ich hatte jedenfalls keinerlei Probleme (hab aber auch Controller ausprobiert und mit Lockon sollte man generell keine Probleme haben).
Du könntest auf Konsole aber das schlechtere Maiden of Black Water probieren, dort sind die Gameplayelemente verbessert worden, auch die Steuerung.


€: aber gut, scheint sich ja erledigt zu haben.

Ich hab es immer gesagt: PCler sind keine Gamer.

Konsoleros kaufen nur zu wenig :banderas:
 
Ich hatte jedenfalls keinerlei Probleme (hab aber auch Controller ausprobiert und mit Lockon sollte man generell keine Probleme haben).
Du könntest auf Konsole aber das schlechtere Maiden of Black Water probieren, dort sind die Gameplayelemente verbessert worden, auch die Steuerung.


€: aber gut, scheint sich ja erledigt zu haben.
Jup, alles gut, hat sich erledigt. Ich habe mich nur etwas dämlich angestellt. :coolface:

Danke dennoch. :tinglewine:
 
Wasn das fürn total kontrastverstelltes und Gamma verbocktes, alles im schwarz absaufendes „Vergleichs-„Bild.
Würde meine Konsole das wirklich so beschissen darstellen mit solch nem Black Crush, wäre das Ding entweder defekt oder im Müll.

Dann natürlich bevorzugt dein unteres Bild, mit absichtlich anderer Farbitefe und noch etwas Milchglas on top.

Nichtmal mehr die Nähte sieht man. Oder sonst feinere Details im oberen Shot. Haare, Stoff, Fauna, dedizierte Schatten? Alles ein schwarzer Brei. Wtf.

Ist so fake Mist wirklich notwendig?
Ah, WAR Fred. Ok. Verstanden. Was will man da auch mal etwas geerdetere und ernste Diskussionen, mit wirklich fairen, nicht manipulierten Bildern erwarten.

Da ich selber Konsolero bin, widert mich solch eine Scharade an

Party Pink GIF by Abficker Records
Moment mal.

War nicht die Rede davon, dass ein bekanntes OW-Spiel RT Effekte mit der Pro bekommt?

Vielleicht sollte man eher mal darüber nachdenken das es sich hier um ein Beispiel von RT Shadows handelt. Man müsste natürlich jetzt wissen welches Szenario die Szene behandelt. Wenn es unmittelbar vor Sonnenaufgang oder das letzte bisschen Untergegang im tiefsten Wald ist, dann ist so ein Szenario mit Black Crush ja nicht unrealistisch, sondern einfach nur realistisch.



Wäre lustig wenn es sich bestätigen würde, und gewisses PC Clientel das negativ eingeschätzt (mit ihrem like zu deinem Beitrag) hätten, was sie jahrelang hochlobten😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
“Dank” dem YouTube-Algorithmus zufällig auf einen Stream gestoßen, bei dem ich just wahre Worte ab Minute 31:55 bis 33:35 vernehmen konnte.


Seine getätigte Aussage deckt sich mit meiner Meinung. Nicht die Hardware ist das “Problem”, sondern, dass die Entwickler (aus unterschiedlichen Gründen) 30 FPS priorisieren und der “Creators Intent” endlich darauf liegen sollte, dem Spieler ein flüssiges Spielerlebnis [auf der Konsole] zu bieten.

Moment mal.

War nicht die Rede davon, dass ein bekanntes OW-Spiel RT Effekte mit der Pro bekommt?

Vielleicht sollte man eher mal darüber nachdenken das es sich hier um ein Beispiel von RT Shadows handelt. Man müsste natürlich jetzt wissen welches Szenario die Szene behandelt. Wenn es unmittelbar vor Sonnenaufgang oder das letzte bis Untergegang I'm tiefsten Wald ist, dann ist so ein Szenario mit Black Crush ja nicht unrealistisch, sondern einfach nur realistisch.



Wäre lustig wenn es sich bestätigen würde, und gewisses PC Clientel das negativ eingeschätzt hätten, was sie jahrelang hochloben(mit ihrem like) 😂😂😂
HDR ist in Spielen aber eher ein Problem, statt ein Segen, da oftmals nicht gut umgesetzt. Es benötigt zum Teil schon richtiges Feintuning, damit das Bild bei dunklen Inhalten nicht absäuft, oder es per se richtig dargestellt wird. Aufgrund dessen gab es ja mit HGiG (HDR Gaming Interest Group) den Vorstoß und den Zusammenschluss einiger Firmen aus der Gaming-Branche, um dem entgegenzuwirken. Leider macht es den Eindruck, dass dieser Versuch, diesbezüglich etwas zu bewegen, eingeschlafen ist, oder am Ende keine allzu große Priorität besaß. Es ist noch immer eher die Regel, statt die Ausnahme, dass Spiele veröffentlicht werden, bei dem HDR schlicht nicht gut im jeweiligen Spiel integriert wurde.


 
HDR ist in Spielen aber eher ein Problem, statt ein Segen, da oftmals nicht gut umgesetzt. Es benötigt zum Teil schon richtiges Feintuning, damit das Bild bei dunklen Inhalten nicht absäuft, oder es per se richtig dargestellt wird. Aufgrund dessen gab es ja mit HGiG (HDR Gaming Interest Group) den Vorstoß und den Zusammenschluss einiger Firmen aus der Gaming-Branche, um dem entgegenzuwirken. Leider macht es den Eindruck, dass dieser Versuch, diesbezüglich etwas zu bewegen, eingeschlafen ist, oder am Ende keine allzu große Priorität besaß. Es ist noch immer eher die Regel, statt die Ausnahme, dass Spiele veröffentlicht werden, bei dem HDR schlicht nicht gut im jeweiligen Spiel integriert wurde.


Ich bin gerade am Herumexperimentieren, weil es mich selbst interessiert. Vor allem, weil anscheinend schon offiziell bestätigt wurde das HFW RT Beleuchtung bekommt.

So werde Horizon - Forbidden West bessere Beleuchtung erhalten

Hab mir die Bilder jetzt mal in einem HDR Container (was leider nicht 100% akkurat ist) auf meinem kalibrierten TV angesehen.
Also, bei mir säuft da nichts ab im Schwarzbereich, eher ist es einfach nur realistischer und als Gegenprobe habe ich gerade noch ein HDR Cyberpunk RT ON/OFF Videos angesehen, dass sich ähnlich dazu verhält. Dagegen sieht die Szene ohne "besserer Beleuchtung" einfach nur ausgewaschen aus. Eben halt wie man es immer kannte von Videospielen, vor allem OW, wo die Entwickler nicht überall die perfekte Beleuchtung einbauen konnten - weil zu viel Aufwand.

Das ist ja der große Vorteil von der Technik. Die Entwickler sparen sich eine Menge Arbeit. Wo sie früher manuel und per Hand Lichtquellen setzen musste, um Gebiet/Region/Raum die perfekte und realistische Beleuchtung herzustellen, macht das RT einfach im kompletten spiel von ganz alleine, ohne dass man einen Finger krumm machen muss - neja fast.

Also wenn sich die PC'ler jetzt hier über bessere Beleuchtungseffekte lustig machen, fall ich vom glauben ab :D - natürlich muss es stimmen und die Szene auch eine solche sein. Das hier komplett was absäuft, ist natürlich auch nicht unrealistisch. Aber aktuell spricht es wohl eher für "bessere Beleuchtung" wie aus den News zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Bilder jetzt mal in einem HDR Container (was leider nicht 100% akkurat ist) auf meinem kalibrierten TV angesehen.
Also, bei mir säuft da nichts ab im Schwarzbereich, eher ist es einfach nur realistischer und als Gegenprobe habe ich gerade noch ein HDR Cyberpunk RT ON/OFF Videos angesehen, dass sich ähnlich dazu verhält. Dagegen sieht die Szene ohne "besserer Beleuchtung" einfach nur ausgewaschen aus. Eben halt wie man es immer kannte von Videospielen, vor allem OW, wo die Entwickler nicht überall die perfekte Beleuchtung einbauen konnten - weil zu viel Aufwand.
Welche Bilder meinst Du genau? Die von HFW? Nebenbei siehst Du daran ja schon selbst, was Du bewerkstelligen musst, um ordentliche Vergleiche gegenüberstellen zu können (HDR-Container mittels kalibrierten TV).
 
Amuro, lügen ist alles was ihr könnt.

Natürlich gibts diese, siehe Cyberpunk und Witcher im 30fps Fidelity Modus mit RT Shadows. Nichts, was ich so spielen würde. Oder Metro Exodus

Aber schön wie du komplett am Thema vorbeischießt - schließlich geht es gerade um die PS5 Pro und einem Spiel das dieses Feature bieten soll. Wie immer halt am Rudern - whataboutism und was noch so deine Eigenschaften und Aussagen gegenüber anderer sind.

Welche Bilder meinst Du genau? Die von HFW? Nebenbei siehst Du daran ja schon selbst, was Du bewerkstelligen musst, um ordentliche Vergleiche gegenüberstellen zu können (HDR-Container mittels kalibrierten TV).

Na die hier. Und gerade an meinem gammligen SDR PC LCD Monitor hab ich auch keinen Blackcrush, hab den eig. nur auf dem (OLED)Smartphone.

qJp4icC.png

TI2m6wz.png
 
Amuro, lügen ist alles was ihr könnt.
hast du echt keine Ahnung (und davon sehr viel) oder weißt du nicht, was Beleuchtung heißt? Dein Low Raytracing ohne Pathtracing Bilder sind schonmal nicht besser als die PC Varianten ;)

Deine schwarzwerte haben auch nichts mit ingame Beleuchtung zu tun ;)

Die PS5 Pro Präsentation schummelt übrigens mit gepatchten (und uralten) Konsolenspielen, das ist ein typischer Sony Blender und ihr fallt da mal wieder drauf rein. Keine Sorge, alle Features der PS5 Pro gibt es auf PC in besser. Quasi alle gezeigten oder erwähnten Spiele bekommen für alle Plattformen Patches (siehe Dragons Dogma 2 mit dem Performance Patch, was nicht an der Hardware der PS5 Pro liegt)

Das PS5 Pro Raytracing im uralten PS4 Spiel GT7 ist übrigens nicht wirklich gut, auch hier gibt es auf PC meilenweit besseres (und keine low oder medium Settings).
 
Trotzdem hat Sony lächerlich verkackt. 699,- sollte die Obergrenze sein. Wir Europäer sind aber die Vollpfosten und das ist nicht zu rechtfertigen. Was für ein irrer Schritt. 799.- ohne Zubehör.

Ok du weisst, was die PS5 in den USA für den Verbraucher am Ende kostet? Und so viel besser da stehen? Weil du sagst wir Europäer sind die Vollpfosten, weil wir 799 Euro zahlen.
 
Ok du weisst, was die PS5 in den USA für den Verbraucher am Ende kostet? Und so viel besser da stehen? Weil du sagst wir Europäer sind die Vollpfosten, weil wir 799 Euro zahlen.
Schau mal den Preis der Australischen Dollar an.. glaub das sind mit Ständer und Laufwerk 1400$ ... die Base PS5 800$ :coolface:


“Dank” dem YouTube-Algorithmus zufällig auf einen Stream gestoßen, bei dem ich just wahre Worte ab Minute 31:55 bis 33:35 vernehmen konnte.


Gutes Video! Und Markus ist eh der beste, kauf sich alle Spiele um sie nie zu Spielen, nur um paar Videos für seinen Kanal zu machen :coolface:

Ab 27:00 übrigens GameMotionPlus von Samsung ein Thema. Kann das nur unterschreiben. Übermächtige Technologie.
 

Former MS exec: heard estimates Concord cost 250 million dollars to make, failed because of Firewalk company culture​


also 250 Mio down the drain und Firewalk doch nicht so ein guter Kauf.

Ok du weisst, was die PS5 in den USA für den Verbraucher am Ende kostet? Und so viel besser da stehen? Weil du sagst wir Europäer sind die Vollpfosten, weil wir 799 Euro zahlen.
wurde bestimmt wieder der Märchensteuer Aufschlag vergessen, der in den USA natürlich nie angegeben wird.
 
Es ist doch egal was es ist. Wir reden hier über Playstation und wir reden hier über den Architekten, der für den Begriff "Cernyanbeter" verantwortlich ist, der hier stärker toleriert wird, als meine raue Tonart....die Pro wird abliefern, so wie die PS5 bitteschön mehr ablieferte als die Konkurrenz. Mark Cerny ist der tollste System-Archtekt am "Markt"....das ist einfach so. Niemand bei MS, niemand bei Nintendo ist auf diesem Level...ist einfach so. Wir reden über seine PS5 Pro für 699,- und finden es eine Frechheit....der Mann hat die 250.- Vita gemacht.

Trotzdem hat Sony lächerlich verkackt. 699,- sollte die Obergrenze sein. Wir Europäer sind aber die Vollpfosten und das ist nicht zu rechtfertigen. Was für ein irrer Schritt. 799.- ohne Zubehör. Das ist nicht mehr die Identität von Playstation, die ich so schätze. Die Identität von Playstation ist mittlerweile ein Mann, der nicht mal bei Sony angestellt ist und die Preise nicht macht. Es fühlt sich alles einfach falsch an. Du wirst mit der PS5 Pro die beste Konsole aller Zeiten bekommen und dich trotzdem gefic*t fühlen. Das darf nicht sein.
Aber wie kommst du denn auf die Messlatte von 699 ? Für die Hardware die geliefert wird, mit Controller, kann ich mich wirklich nicht beschweren. Stelle ich mir einen halbwegs gleichwertigen gaming PC zusammen, zahle ich mindestens 800 Euro. Die 800 Euro finde ich überhaupt nicht überzogen. Diese ganzen Meinungen über den zu hohen Preis hier und da empfinde ich als trashtalk.

Kann sich von euch noch jemand an den ps2 release erinnern ?
 
Aber wie kommst du denn auf die Messlatte von 699 ? Für die Hardware die geliefert wird, mit Controller, kann ich mich wirklich nicht beschweren. Stelle ich mir einen halbwegs gleichwertigen gaming PC zusammen, zahle ich mindestens 800 Euro. Die 800 Euro finde ich überhaupt nicht überzogen. Diese ganzen Meinungen über den zu hohen Preis hier und da empfinde ich als trashtalk.

Kann sich von euch noch jemand an den ps2 release erinnern ?
Sie sind halt einfach nicht mehr subventioniert.
 

Former MS exec: heard estimates Concord cost 250 million dollars to make, failed because of Firewalk company culture​


also 250 Mio down the drain und Firewalk doch nicht so ein guter Kauf.


wurde bestimmt wieder der Märchensteuer Aufschlag vergessen, der in den USA natürlich nie angegeben wird.
Woher weiß eine Ex MS Mitarbeiterin wieviel Concord gekostet hat, wenn sie damit überhaupt nichts zu tun hatte? Wie glaubwürdig ist das? In den Kommentaren wird das auch stark angezweifelt.
 
Schau mal den Preis der Australischen Dollar an.. glaub das sind mit Ständer und Laufwerk 1400$ ... die Base PS5 800$ :coolface:

Es geht nicht mal um die Währung den den "Wert" / "Kurs" verglichen mit dem Euro. Die Leute regen sich auf, dass die PS5 Pro in Euro 799 € kostet und in den USA z.B. 699 $ und @Brod sich wohl darauf bezieht weil wir Europäer wären die Vollpfosten für Sony, was so nicht in den Raum gestellt werden kann.

Generell ist die Konsole nicht günstig. Muss jeder für sich entscheiden ob für etwas mehr Performance und Laufwerk 920 Euro hinblättern zu müssen.
 
Zurück
Top Bottom