KiteeX
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Mai 2020
- Beiträge
- 15.390
Mit der Markt entscheidet meinte ich den Kunde. Und der kauft insbesondere auch auf der Xbox auch meist digital. Sprich auch bei Spielen mit vollwertiger Retail Version fällt wohl der Anteil in den meisten Fällen deutlich zu gunsten für digital aus.Nein. Der Kunde entscheidet. Und man sieht wohin der extreme weg führt.
Nach wie vor ist das Verhältnis der Waages gleichgewicht.
Und das Verhältnis wird sich denke weiter in die Richtung bewegen. Gerade die jüngere Generation wächst mit digital auf. Mit App Stores, mit Netflix, mit Spotify... viele davon kennen es nicht anders. Wir sind mit CDs, DVDs und eben Retail Spielen aufgewachsen.
Aber die junge Generation kennt das Gefühl so nicht. Schaue dir nur an was mit Videotheken und so passiert ist. Quasi fast komplett verschwunden.
Und genau deswegen glaube ich wird das unter anderem für Microsoft kein Problem darstellen.