PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nein. Der Kunde entscheidet. Und man sieht wohin der extreme weg führt.
Nach wie vor ist das Verhältnis der Waages gleichgewicht.
Mit der Markt entscheidet meinte ich den Kunde. Und der kauft insbesondere auch auf der Xbox auch meist digital. Sprich auch bei Spielen mit vollwertiger Retail Version fällt wohl der Anteil in den meisten Fällen deutlich zu gunsten für digital aus.

Und das Verhältnis wird sich denke weiter in die Richtung bewegen. Gerade die jüngere Generation wächst mit digital auf. Mit App Stores, mit Netflix, mit Spotify... viele davon kennen es nicht anders. Wir sind mit CDs, DVDs und eben Retail Spielen aufgewachsen.
Aber die junge Generation kennt das Gefühl so nicht. Schaue dir nur an was mit Videotheken und so passiert ist. Quasi fast komplett verschwunden.
Und genau deswegen glaube ich wird das unter anderem für Microsoft kein Problem darstellen.
 
Entlassungen sind nie schön. Schade für alle Mitarbeiter welche betroffen sind.
Es ist makaber im Zusammenhang mit, durch die Übernahme wird für die Mitarbeiter alles besser und Phils PR Waffelbacken Aktion 😔
Der Rest ist halt wieder WAR Kost :) Aktuell entlässt ein Großteil der Branche. Auch Sony hatte es schon getroffen.
Bei anderen Unternehmen wurde dann auch drauf gedroschen
Wir wissen mittlerweile das du grundsätzlich alles bei Xbox fürchterlich findest :)
Nein, finde ich nicht.

Ich habe immer gesagt die Konsole selbst ist von der Hardware Top, aber ich kann weder das Werbe Dashboard feiern, noch die schwache Qualität der meisten Games die letzte Zeit.

Aber ganz ehrlich, ich kann nicht wie ihr feiern was einfach schlecht läuft, tut mir leid 😔
 
ich hasse es auch, ich hoffe diablo 2 resurrected kommt bald mal auf steam dann werd ich es mir holen. diablo 4 werd ich vielleicht nochmal in der complete edition, wenn alle addons draußen sind, einfach nur für die story nochmal durchspielen weil ich die lore immer noch feier aber auf den endgame grind hab ich einfach kein bock obwohl ich damals hundere von stunden bei d2 mit baal runs verbracht habe

Wie der post wohl aussehen würde, wen Sony AB gekauft hätte? Hab da ne idee

D4 ist ziemlich geil geworden und raucht D2 locker in der Pfeife
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den einen eine Rolle für den anderen die warnehmbare Realität, es werden noch viele Xbox Katastrophen Meldungen kommen, das ist sicher.

Versuch jetzt nicht den Goalpost zu verschieben, es geht darum das du deine Rolle spielst und nicht mal vernünftig auf Beiträge eingehen willst. Es geht sofort voll auf Provokation.
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wann ich das letzte mal in einer Videospielabteilung war.
Ich vor 2 Wochen erst.
Meistens nur um mal bisschen zu schauen was es so gibt, etc.

Aber es ist definitiv so das viele Kunden da auch an den Playstation oder Nintendo Regalen standen und direkt vor mir einer mit einer neuen PS5 aus dem Media Markt ging.

An der Europalette wo die 5 Xboxen nur noch rumfliegen wird aber höchstens gestolpert als groß beachtet.

Also immer wenn ich mal in einem Media Markt oder Saturn wegen eines Kaufs oder beim Warten beim Arzt bummel sind doch einige bei der Playstation oder Switch Abteilung, nur in der kleinen Xbox Ecke ist meist keiner.

Also Retail hat definitiv noch seine Daseinsberechtigung, unsere beiden Playstations sind auch von Saturn vor Ort gewesen, nicht online gekauft.
 
Mit der Markt entscheidet meinte ich den Kunde. Und der kauft insbesondere auch auf der Xbox auch meist digital. Sprich auch bei Spielen mit vollwertiger Retail Version fällt wohl der Anteil in den meisten Fällen deutlich zu gunsten für digital aus.

Und das Verhältnis wird sich denke weiter in die Richtung bewegen. Gerade die jüngere Generation wächst mit digital auf. Mit App Stores, mit Netflix, mit Spotify... viele davon kennen es nicht anders. Wir sind mit CDs, DVDs und eben Retail Spielen aufgewachsen.
Aber die junge Generation kennt das Gefühl so nicht. Schaue dir nur an was mit Videotheken und so passiert ist. Quasi fast komplett verschwunden.
Und genau deswegen glaube ich wird das unter anderem für Microsoft kein Problem darstellen.
Der markt entscheidet sich aber eher für Playstation und switch. Die Xbox kann die Leute nicht locken wegen der Unfähigkeit von MS. Dabei hat man so gute Marken im Petto und Geld. Mit den 70 Milliarden hätte man die Xbox zu Nr 1 machen können.
GTA 6 2 Jahre exklusiv. Was meinst du wieviele leute sich eine Xbox kaufen würden. Warner Bros ein Batman machen lassen exklusiv. Macht Sony auch mit Spider-man. So könnte man die Xbox pushen. Mit 70 Milliarden alles möglich. Selbst ein Bruchteil davon würde reichen aber man hat die Konsole Halb aufgegeben.

343 würde ich direkt ein Star wars spielen machen lassen. Shooter können die. Aber wie gesagt. Wunschdenken von mir. Wäre halt cool wenn sich die drei jede Generation abwechseln würden mit Platz 1. Mal Microsoft, mal Sony, mal Nintendo.
 
Die Konsole ist geil. Da stimme ich ja zu!
Ich liebe ihr aussehen, die Power, wie fluffig alles läuft im Menü usw. Der Konzern hinter der Konsole geht mir einfach nur aufn Kecks weil ich mich nicht mehr damit so richtig anfreunden kann.

Ich mein. Würde ich MS ned mögen oder die Boxen, mein GScore Penis wäre dann ned bei 224‘193

Welche Power?
 
Ich habe die Series X auch schon oft gelobt, die Konsole ist schön kompakt und super leise, das kann Microsoft.
Aber das wars auch schon alleine den Entwicklern noch die Krücke Series S aufzudrücken, um es schwieriger zu machen, Microsoft hat irgendwie null peil, auf dem Markt werfen hier habt ihr und macht, Der Leak hatte ja auch gezeigt das man vor hatte im späteren Verlauf eine Series X ohne Laufwerk auf dem Markt zu werfen, warum nicht gleich? Absolut an der Materie alles vorbei,ohne Sinn und Verstand xD Als würde sich alles irgendwie durch Zufälle ergeben. Microsoft hinkt so krass hinterher, mit der Kohle hätte man erstmal seine eigenen Studios richtig krass aufdonnern müssen, der Zug ist absolut abgefahren, so viel Kohle und so wenig Hingabe, alles hau ruck.
 
Ich habe die Series X auch schon oft gelobt, die Konsole ist schön kompakt und super leise, das kann Microsoft.
Aber das wars auch schon alleine den Entwicklern noch die Krücke Series S aufzudrücken, um es schwieriger zu machen, Microsoft hat irgendwie null peil, auf dem Markt werfen hier habt ihr und macht, Der Leak hatte ja auch gezeigt das man vor hatte im späteren Verlauf eine Series X ohne Laufwerk auf dem Markt zu werfen, warum nicht gleich? Absolut an der Materie alles vorbei,ohne Sinn und Verstand xD Als würde sich alles irgendwie durch Zufälle ergeben. Microsoft hinkt so krass hinterher, mit der Kohle hätte man erstmal seine eigenen Studios richtig krass aufdonnern müssen, der Zug ist absolut abgefahren, so viel Kohle und so wenig Hingabe, alles hau ruck.
Du hast ja die Xbox gelobt? Was ist jetzt los? Hast du Fieber? Bin ich im Parallel universum :angst:
 
Versuch jetzt nicht den Goalpost zu verschieben, es geht darum das du deine Rolle spielst und nicht mal vernünftig auf Beiträge eingehen willst. Es geht sofort voll auf Provokation.
Jeder sieht doch die Situation der Xbox, da brauche ich keine Belehrungen, kann ich doch nichts für die Xbox Situation, wieder sind andere Schuld, was ganz neues xD
 
Nur fordert niemand die HW heraus und dann liegt da halt noch die S rum. Iwo ist dann auch Ende mit Skalierung :coolface:

Wenn irgendjemand in der nächsten Gen mit 2 unterschiedlich starken Konsolen kommt, war es das.


...andererseits kommen die Multiplattformspiele heute halt zum Großteil noch für PS4 raus :coolface:


Jeder sieht doch die Situation der Xbox, da brauche ich keine Belehrungen, kann ich doch nichts für die Xbox Situation, wieder sind andere Schuld, was ganz neues xD

Thema verfehlt. Setzen 6.
 
Zurück
Top Bottom