PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
betonung liegt auf "noch", nach 4 jahren ist ein midgen upgrade eine gute sache vor allem wenn die gen 8 jahre geht. die switchies hätten sich auch schon vor jahren auf eine switch pro gestürzt um zelda nicht in 25 fps spielen zu müssen!

Wie schnell sich doch die Meinungen von euch (dir) ändern können. Ich bin immer wieder überrascht :coolface:

Die Situation um Test Drive Unlimited scheint Dir richtig weh zu tun... :(
Traurig, dass Forza Horizon als Arcade Racer quasi alleine seine Runden dreht.

Ich war in der Beta drin, ich wusste dass es scheiße wird :D
Aber die Reihe hat das nicht verdient. Mein allererstes Rennspiel war damals Test Drive 1
co45t7ze.png

Man wird jetzt mit den Seasons versuchen die alten Features einzubauen und auch eine neue Map (zum Jahresende), damit wird es vielleicht besser, am Fahrsystem wird sich aber wohl nichts ändern. Natürlich wird es auch ein pseudo MMO bleiben, wo man kaum Spieler trifft und immer gegen die cheatende KI fährt.

Die meisten Leute werden eh nur upgraden (das ist doch gerade auch das Thema bei der PS5), von daher fehlt denen weder eine M+T, weder das (kostenlose) Windows 11, noch ein Gehäuse, nur manchmal das Mainboard und selten die SSD. :goodwork:

Komplette Neukäufe sind wiederum was anderes. Aber dann darf man auch weder einen Monitor, noch eine PS5, noch einen TV haben, weil das würde wieder die ganze Argumentation sprengen.

Ne wir reden von kompletter Neuanschaffung, wenn wir von einem Upgrade reden kostet die PS5 Pro keine 800€ sondern 500€
davon habe ich aber in der Diskussion nichts gesehen, alle reden über die 800€

Windows 11 ist übrigens nicht kostenlos.

Man hat keinen TV für eine Konsole. Man hat einen TV für Netflix und Co. Aber selbst in diesem Fall wenn wir davon ausgehen das man keinen TV oder Monitor hat, ändert sich nichts an den Kosten. Man kann eine Konsole sowohl an einen Monitor als auch an einen TV anschließen. Das gilt auch für den PC, ergo für Bildschirme die gleichen Kosten je nachdem was man will.

Ob man das RT deaktivieren kann (wieder ein PC Feature, bei Capcom rechne ich sowieso standardmässig damit)? Ich wette die meisten wollen lieber 60 fps haben :coolface:
hat der eine Sony Typ ja gesagt, dass 75% der PS Spieler lieber bessere Framerate wollen.

Maximilian hat in seinen Video auch schon direkt auf 30fps Videos in der Präsentation hingewiesen :coolface:

Eine News und ein Thread für unseren Shmup-Fan @Valcyrion gewidmet. :)

[ :happens: ED]

Ich hörte davon... :coolface:

Die Situation um Test Drive Unlimited scheint Dir richtig weh zu tun... :(
Traurig, dass Forza Horizon als Arcade Racer quasi alleine seine Runden dreht.
Ist mir seit Anfang Jahr rum bekannt u auch längst die Asia Retail bestellt. Aber danke!!

Leider als Raiden Fan sehr risikoreich. Gut. 5 war a schon knapp vor Scheisse und ne kleine Schande. Aber nun machen sie so n twinstick shooter draus. Naja.
Besser endlich die Raiden Aces/Fighters Reihe porten

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal zum Verinnerlichen, dass die PCMR auf regelmäßig das Steamdeck verherrlicht.

Screenshot-2024-09-14-085102.png

Wo ist der Preis Shitstorm?

Kein Wunder, dass die aktuell bei der PS5 Pro hohl drehen, bei dem was geboten wird.
Spiel es mal an, dann wirst Du einen Fun Storm erleben. Von der Verarbeitung und der Performance ist diese PC Handheldkonsole einfach traumhaft.

Spiel es mal an, dann wirst Du einen Fun Storm erleben. Von der Verarbeitung und der Performance ist diese PC Handheldkonsole einfach traumhaft.
Mein FUN Storm ist aktuell ein S95D OLED mit dem besten HDR Ergebnissen da draußen auf dem Markt. Dagegen fühlt sich das 7,4" Display wahreinlich wie pinkeln bei -15° an.

Ja, macht sicherlich Spaß im HH Modus, aber wenn ich nen Hybrid will, dann wird es die Switch 2. Das HH Thema wird erst wieder im Sommer 2025 interessant

betonung liegt auf "noch", nach 4 jahren ist ein midgen upgrade eine gute sache vor allem wenn die gen 8 jahre geht. die switchies hätten sich auch schon vor jahren auf eine switch pro gestürzt um zelda nicht in 25 fps spielen zu müssen!
Welche Optionen hat Sony jetzt auch außer zu hoffen das 2028 deutlich mehr geht als jetzt nach 4 Jahren?
In 2-3 Jahren für 600€ wird Sony gegen die Pro eher bei einer Sony Series S rauskommen als einer einer Sony Series X.
Ok, es gibt jetzt mehrere Strategien die Sony gehen kann, aber ziemlich alles ist im recap eher lustig.

Komplette Neukäufe sind wiederum was anderes.
Momentan sind die Preise leider wieder etwas gestiegen, allen voran der 7800X3D ist um mehr als 50,00€ in die Höhe gegangen. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat AMD mit den neuen Prozessoren etwas Scheiße gebaut, was dazu geführt hat.

Man wird jetzt mit den Seasons versuchen die alten Features einzubauen und auch eine neue Map (zum Jahresende), damit wird es vielleicht besser, am Fahrsystem wird sich aber wohl nichts ändern. Natürlich wird es auch ein pseudo MMO bleiben, wo man kaum Spieler trifft und immer gegen die cheatende KI fährt.
Ich drück Dir die Daumen, dass es sich bessert. :tinglewine:

Ist mir seit Anfang Jahr rum bekannt u auch längst die Asia Retail bestellt. Aber danke!!

Leider als Raiden Fan sehr risikoreich. Gut. 5 war a schon knapp vor Scheisse und ne kleine Schande. Aber nun machen sie so n twinstick shooter draus. Naja.
Besser endlich die Raiden Aces Reihe porten
Da will ich Dir einmal was Gutes tun... :shakehead:

:isaac:

Mein FUN Storm ist aktuell ein S95D OLED mit dem besten HDR Ergebnissen da draußen auf dem Markt. Dagegen fühlt sich das 7,4" Display wahreinlich wie pinkeln bei -15° an.

Ja, macht sicherlich Spaß im HH Modus, aber wenn ich nen Hybrid will, dann wird es die Switch 2. Das HH Thema wird erst wieder im Sommer 2025 interessant
Das Display des Steam Deck OLED ist richtig gut, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Was man hier und da merkt, ist, dass die Spiele nicht auf die Größe des Displays angepasst sind. Sprich die Schrift ist stellenweise äußerst klein. Daher überlege ich gerade, ob ich nicht für Crystar auf den Desktop umschwenken werde.

Ne wir reden von kompletter Neuanschaffung, wenn wir von einem Upgrade reden kostet die PS5 Pro keine 800€ sondern 500€

Nur werden die wenigsten Neulinge sich eine PS5 Pro kaufen, die Leute, die eine PS5 wollten, haben sich eine geholt, die haben nicht auf die Pro gewartet.
Die PS5 Pro spricht nunmal eher die Leute an, die upgraden wollen, Enthusiasten, weil sie mit der Performance nicht zufrieden sind. Ergo zahlen die halt für 2 Konsolen (vielleicht sogar 3, wenn sie sich auch noch die Slim gekauft haben :coolface: ).

Windows 11 ist übrigens nicht kostenlos.

Jetzt nicht mehr, früher schon. Jeder der Win11 haben wollte, hat es sich gratis geholt.

Man hat keinen TV für eine Konsole. Man hat einen TV für Netflix und Co.

Nein, man hat einen TV für eine Konsole.

Aber selbst in diesem Fall wenn wir davon ausgehen das man keinen TV oder Monitor hat, ändert sich nichts an den Kosten.

Eigentlich schon.

Man kann eine Konsole sowohl an einen Monitor als auch an einen TV anschließen. Das gilt auch für den PC, ergo für Bildschirme die gleichen Kosten je nachdem was man will.

Kann man machen, ja, nur kann man genauso mit vielen argumentieren. Wer eine Konsole hat, kann am PC auch einen Controler anschließen, etc.

hat der eine Sony Typ ja gesagt, dass 75% der PS Spieler lieber bessere Framerate wollen.

Maximilian hat in seinen Video auch schon direkt auf 30fps Videos in der Präsentation hingewiesen
:coolface:

Es ist halt imer asselbe hier. Kann sich noch jemand an die PS4 oder PS5 Zeit kurz nach der Ankündigung erinnern? Täglich grüßt das Murmeltier, nur bei der PS4 war der Abstand zum PC noch nicht so groß.

Momentan sind die Preise leider wieder etwas gestiegen, allen voran der 7800X3D ist um mehr als 50,00€ in die Höhe gegangen. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat AMD mit den neuen Prozessoren etwas Scheiße gebaut, was dazu geführt hat.

Wer Highend will, kauft allerdings auch kein AMD, ich bin früher ja immer zwischen AMD und Nvidia gewechselt. D.h. von AMD eigentlich nicht abgeneigt, aber Nvidia hat die soweit hinter sich gelassen... Das einzige was für AMD spricht, ist halt der Preis, aber ich bin keiner der beim Hobby sparen und auf die neuste Technologie verzichten will. Nur deswegen hatte ich damals auch ne 2080ti: um RTX zu pushen.

Ich drück Dir die Daumen, dass es sich bessert.
:tinglewine:

Ach, der Zug ist abgefahren, die neue Map werden die auch unfertig rausbringen, es gibt auch einfach zu wenig Abwechslung. Der Sargnagel für das Spiel war einfach das always online mit der Ausrede, dass man ja ein MMO gemacht hat (was nicht stimmt).

Zuletzt bearbeitet:
GXOMdw4WYAAGc60

Das wahre Gaming wenn Windows, Antivirus, Cheatbot und 1000 andere Hintergrundprozesse an den HW Resourcen mitnaschen. :lol2:

Aber gut so ein Multiaufgaben Büroarbeitsgerät kann halt auch Games laufen lassen. :nix:

Du kannst nahtlos zwischen kickstarter, Minesweeper, excel und rgb Beleuchtung Manager Wechseln :streber:

GXOMdw4WYAAGc60

Das wahre Gaming wenn Windows, Antivirus, Cheatbot und 1000 andere Hintergrundprozesse an den HW Resourcen mitnaschen. :lol2:

Aber gut so ein Multiaufgaben Büroarbeitsgerät kann halt auch Games laufen lassen. :nix:
wie die Konsolen bei Optimierungen so drauf sind, hat man ja bei Dragons Dogma 2, Resident Evil, Jedi Survivor, Wukong und jedes UE5 Spiel gut gesehen :ugly:

Wer Highend will, kauft allerdings auch kein AMD, ich bin früher ja immer zwischen AMD und Nvidia gewechselt. D.h. von AMD eigentlich nicht abgeneigt, aber Nvidia hat die soweit hinter sich gelassen... Das einzige was für AMD spricht, ist halt der Preis, aber ich bin keiner der beim Hobby sparen und auf die neuste Technologie verzichten will. Nur deswegen hatte ich damals auch ne 2080ti: um RTX zu pushen.
Ah, verstehe. Ok, kann man natürlich machen. Was für ein Prozessor arbeitet in Deinem PC, respektive welcher Intel?

Ach, der Zug ist abgefahren, die neue Map werden die auch unfertig rausbringen, es gibt auch einfach zu wenig Abwechslung. Der Sargnagel für as Spiel war einfach das always online mit der Ausrede, dass man ja ein MMO gemacht hat (was nicht stimmt).
Eieiei... Was für eine Aussage. :coolface:
Schade um das Spiel an sich und den Test Drive Unlimited, aber dann hat es das "Projekt" auch nicht anders verdient. Mal schauen, ob Nacon für das nächste Mal zur Besinnung kommt.

Linux tut nicht weh. Ist halt manchmal hakelig aber Spielen geht auch dort.
Für Leute, die nur zocken wollen tut Linux schon weh. Es gibt ganz gute - SteamOS inspirierte - Distros die recht einfach sind aber halt nur mit der entsprechenden Hardware. Und die Frage ist: hab ich dann als Gamer so viel mehr davon als von einer Konsole? Muss ja bei jedem neuen Release gucken ob Proton das Game unterstützt, wie gut usw.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom