PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die Pro ist auch nicht an der breiten Maße interessiert sondern an Hardcore Gamer, Sony ist sich dessen bewusst, glaub mir. Anscheinend war sie auch nicht lange in Planung.

Wer sich das mit der GPU noch mal erläutern lassen möchte.

Werdet geläutert, ketzer.

Das Ding wird ein P/L Monster, auch wenn es makaber klingt. Laufwerk hätten die Glotzer dennoch mit einpacken können.
Also doch auf GTX 4070 Niveau. Bin mehr als zufrieden. Freu mich schon richtig drauf. :goodwork:

aber hat ja Richard von DF schon gesagt... das sich diese Vergleiche noch immer halten zeugt eig. nur von Unwissenheit.

Wenn du auf Digital Foundry hörst dann hier bitte

GXV__t6W8AASz73

Und ist das jetzt schlimm?

control ultimate edition (ps5) :lick: und du?

Ahh control Ultimate Edition hab ich noch auf der PS5 im Backlog. ich überlege ob ich Visions of Mana anfange oder ne Runde Jurassic World Evolution 2 spiele.... hab mir gestern auf PS5 im Weekend Sale das eine Expansion mit dem Therzi geholt :)

GXV__t6W8AASz73

Ahh control Ultimate Edition hab ich noch auf der PS5 im Backlog. ich überlege ob ich Visions of Mana anfange oder ne Runde Jurassic World Evolution 2 spiele.... hab mir gestern auf PS5 im Weekend Sale das eine Expansion mit dem Therzi geholt :)
und hier auch noch was von DF zur PS5 Pro:
r1DapH5.png

ich glaube die versuchen sich schonmal auf ihre Enttäuschung vorzubereiten.

Eleak wenn das so nicht wäre hätte man die 33,5 Tflops nicht mal erwähnt. Also ich bitte dich. Auch wenn ihr das nicht wahrhaben wollt. Aber ich merke schon, das machen die Mags aus Pure Laune heraus. :kruemel:

Die korrekte Antwort lautet: in Spielen gar nicht.

Mit Marketing scheinst du dich nicht auszukennen. Oder erkennst es woanders, nur nicht bei Sony :kruemel:

:kruemel:

Wieder ein Fatal Frame Fan, mehr davon :banderas:
Für die Filmkörnung (und die Steuerung) gibt es einen Fix, der nennt sich PC :coolface:

Hab gestern Gundam Breaker 4 deinstalliert, die Nebenquests sind leider genauso mies aufgebaut wie die Hauptquests (nur halt ohne Story). Lohnt sich also nicht alles zu machen.
Mal gucken wie ich die Zeit auf Dragon Ball und co. überbrücke, nachdem TDU so ein Fail war.

Zuletzt bearbeitet:
Die Pro ist auch nicht an der breiten Maße interessiert sondern an Hardcore Gamer, Sony ist sich dessen bewusst, glaub mir. Anscheinend war sie auch nicht lange in Planung.

Also doch auf GTX 4070 Niveau. Bin mehr als zufrieden. Freu mich schon richtig drauf. :goodwork:
Man braucht zumindest eine 4070 um das Featureset der 5Pro zu erreichen und die Ergebnisse der Konsole zu übertrumpfen oder gleichzuziehen.
Aber er sagt ja selbst, es ist kompliziert, und natürlich muss man erst mal die Ergebnisse abwarten, auch wie PSSR liefert.

Man braucht zumindest eine 4070 um das Featureset der 5Pro zu erreichen und die Ergebnisse der Konsole zu übertrumpfen oder gleichzuziehen.
Aber er sagt ja selbst, es ist kompliziert, und natürlich muss man erst mal die Ergebnisse abwarten, auch wie PSSR liefert.
um vor dem Featureset der PS5 davonzufahren braucht man die 4070. Ansonsten reicht dei 3070ti, die nimmt man aber nicht für den Vergleich, da die 30er Reihe kein so gutes RT hatte.

um vor dem Featureset der PS5 davonzufahren braucht man die 4070. Ansonsten reicht dei 3070ti, die nimmt man aber nicht für den Vergleich, da die 30er Reihe kein so gutes RT hatte.

Ob man das RT deaktivieren kann (wieder ein PC Feature, bei Capcom rechne ich sowieso standardmässig damit)? Ich wette die meisten wollen lieber 60 fps haben :coolface:

Der Plan war also eine Konsole zu kaufen von der man nicht wusste ob sie überhaupt kommen wird, bevor man ein Zubehör kauft das schon lange zu haben ist...genial. xD

es ist einfach dein fehler monti dass du trotz deiner erfahrung kein midgen upgrade voraussehen konntest und generell auf die xbox gesetzt hast. sony hat mit ps1, ps2, ps3, ps4 immer gewonnen, war auch schwer vorauszusehen wer wieder gewinnt, dir ist da echt kein vorwurf zu machen :goodwork:

Bin noch am überlegen ob ich mir Graveyard Keeper hole aber in einigen Vids wurde gesagt, dass es sehr komplex von der Handhabung und man müsste viel in Wiki und co schauen.

OoyKQjq.gif
Zock ich aktuell auf dem Smartphone, aber nur Diensthandy, weil mein eigenes zu Modern ist. xD

GXV__t6W8AASz73

Ja sehr schlimm und er wird falsch liegen :moin:

es ist einfach dein fehler monti dass du trotz deiner erfahrung kein midgen upgrade voraussehen konntest und generell auf die xbox gesetzt hast. sony hat mit ps1, ps2, ps3, ps4 immer gewonnen, war auch schwer vorauszusehen wer wieder gewinnt, dir ist da echt kein vorwurf zu machen :goodwork:

Vor nicht allzu langer Zeit hieß es noch: die PS5 braucht noch keine Pro, dank der Crossgen wird die Konsole sowieso nicht ausgereizt :coolface:

:banderas:

Da fehlt 1TB SSD.
Es fehlt ein Controller.
Es fehlt M+ T.
Es fehlt das Betriebssystem.

Und das jetzt mal ganz ohne zu überprüfen ob das Leistungstechnisch überhaupt passen würde.

PC-Märchen-Onkel halt :goodwork: wann immer dir jemand erzählt das ein PC mit den gleichen oder besserer Konfiguration wie eine Konsole billiger ist weißt du zu 100% das Lügen verbreitet werden. Habe egal zu welcher Gen noch nie einen PC gesehen der den Konsolen preisleistungsmäßig das Wasser reichen konnte.

Ich rüste nie auf, kaufe mir stattdessen alle 6-7 Jahre einen neu zusammengestellten PC.

So ist es, man kauft sich von Anfang an einen starken PC so das man halt paar Jahre Ruhe hat, wenn es dann wirklich Zeit ist aufzurüsten muss man nicht nur die Grafikkarte aufrüsten sondern fast alles.
Cool wir nehmen die Bildschirme mit in die Rechnung. Habe ich damals beim PS3 Kauf auch gemacht. 600€ PS3 + 800€ Fernseher.

Wenn einem M und T reicht benötigt man keinen Controller.

Linux mit Steam kostet nichts Extra als Alternative.

Und vergessen wir bitte nicht, dass man am PC keine Strafonline Gebühren zahlen muss.

Außerdem freie Store Auswahl: günstige Games etc.

Auf lange Sicht kommt der PC besser weg, auch wenn man vielleicht anfangs etwas mehr blechen muss.

M und T kosten trotzdem Geld, bei der Konsole ist der Controller schon dabei.

Bildschirme würde ich jetzt aber nicht mitzählen, das stimmt egal ob Konsole oder PC man wird wohl irgendetwas zuhause haben woran man es anschließen kann.

Linux ist für Gaming nicht geeignet, damit kann man viele Online-Spiele nicht spielen, das gilt auch für Steamdeck

günstige Games gibt es auch auf Konsole

Der PC kommt nur dann besser weg wenn man extrem viel zockt und alles sofort zu Release haben muss. Ist das nicht der Fall bleiben Konsolen günstiger.
Was hast du von einer GPU, die kein AI Upscaling beherrscht, und dann nicht mal das RDNA4 RT kann? Bitte auf RTX ausweichen oder auf das AMD äquivalent warten. Und wtf? 8GB Ram ich möchte gar nicht weiter lesen. Dann sehe ich diese 2TB SSD? Was ist das für ein Modell, um auf den Preis zu kommen? Bitte das vom Schrotthändler entfernen und gleichwertige 2TB Samsung 990 PRO für 165€ verwenden. Wenn man tiefer gräbt, kommt man sicher weiter als mit dem dulli Vergleich... aber hat ja Richard von DF schon gesagt... das sich diese Vergleiche noch immer halten zeugt eig. nur von Unwissenheit.

Das ist also jetzt schon ein Rechner auf dem Bild, der schlechter ist als die 5Pro und trotzdem deutlich teurer. Geil.... xD

Richtig, nur mal kurz drüber geschaut und direkt gesehen das es nur 8 GB Ram sind. Dachte es geht darum die gleiche Hardware anzubieten. Dann die SSD das ist vermutlich die billigste die man finden konnte.
Weiterhin fehlen Maus und Tastatur und Windows 11 und ich kann euch sagen Gaming-Maus und Gaming-Tastatur haben definitiv ihren Preis oder kommt man hier jetzt wieder mit M + T aus dem Jahr 2000 an um den Preis zu drücken? :coolface:

Du meinst ich war nicht so dumm zu denken das auch in dieser Gen für einen normalen Konsolenpreis anständige Mehrleistung drin ist um eine Zwischengen zu rechtfertigen?
Wenn ich 1500€ in einer Gen investieren möchte dann kaufe ich gleich einen PC.

PC-Märchen-Onkel halt :goodwork: wann immer dir jemand erzählt das ein PC mit den gleichen oder besserer Konfiguration wie eine Konsole billiger ist weißt du zu 100% das Lügen verbreitet werden. Habe egal zu welcher Gen noch nie einen PC gesehen der den Konsolen preisleistungsmäßig das Wasser reichen konnte.

Die meisten Leute werden eh nur upgraden (das ist doch gerade auch das Thema bei der PS5), von daher fehlt denen weder eine M+T, weder das (kostenlose) Windows 11, noch ein Gehäuse, nur manchmal das Mainboard und selten die SSD. :goodwork:

Komplette Neukäufe sind wiederum was anderes. Aber dann darf man auch weder einen Monitor, noch eine PS5, noch einen TV haben, weil das würde wieder die ganze Argumentation sprengen.

Vor nicht allzu langer Zeit hieß es noch: die PS5 braucht noch keine Pro, dank der Crossgen wird die Konsole sowieso nicht ausgereizt :coolface:

:banderas:

betonung liegt auf "noch", nach 4 jahren ist ein midgen upgrade eine gute sache vor allem wenn die gen 8 jahre geht. die switchies hätten sich auch schon vor jahren auf eine switch pro gestürzt um zelda nicht in 25 fps spielen zu müssen!

Eine News und ein Thread für unseren Shmup-Fan @Valcyrion gewidmet. :)

Für die Filmkörnung (und die Steuerung) gibt es einen Fix, der nennt sich PC :coolface:
Ich hörte davon... :coolface:

Mal gucken wie ich die Zeit auf Dragon Ball und co. überbrücke, nachdem TDU so ein Fail war.
Die Situation um Test Drive Unlimited scheint Dir richtig weh zu tun... :(
Traurig, dass Forza Horizon als Arcade Racer quasi alleine seine Runden dreht.

Zurück
Top Bottom