PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Bin gerade dabei dich zu mögen versau es dir nicht wieder Arcturio. :vv:

Ich bin hier sachlich unterwegs verglichen mit früher und ich will dir die Freude auf die Pro wirklich nicht nehmen. Aber die Fakten muss man ansprechen dürfen :) Und ich bash doch auch gegen XBOX

So sieht es aus.
Ab jetzt wird jeder Euro der erbärmlichen Pension für eine Playstation Pro zur Seite gelegt, schließlich hat man einmal hart dafür gearbeitet :)
So wird aus dem 7 November ein zweites Weihnachten :aargh:

Du ich hatte nen Nebenjob damals und viele ältere Kollegen die schon in Rente waren. Die verdienten sich paar Euro dazu und was das Kollegentum betrifft waren die Spitze. Die waren immer nett. Zwar zockte von denen keiner aber ich finds gut, dass man Gaming nicht einfach sein lässt egal wie alt man ist (mein ich hier als kompliment). Verkauf die PS5 auf Ebay und hole die Pro dann. Machts einfacher.

"überlass einfach den sony hatern dass sie deine lieblings konsole ungestraft bashen". nett gemeinter tipp von dir @CrsRoKk lass mich kurz über deinen vorschlag nachdenken... :pokethink:

nein sorry abgelehnt :banderas:"der klügere gibt nach" war schon in der grundschule immer der falsche weg :neutral:
Ach, schon gut. :) Macht von mir aus weiter damit. Ich habe es zumindest versucht. Schade um den Thread, aber ist ja nicht erst seit heute so.

Noch mal zum Verinnerlichen, dass die PCMR auf regelmäßig das Steamdeck verherrlicht.

Screenshot-2024-09-14-085102.png

Wo ist der Preis Shitstorm?

Kein Wunder, dass die aktuell bei der PS5 Pro hohl drehen, bei dem was geboten wird.
Ich kann die Innenschale aus der Tragetasche echt herausnehmen? Ok, wusste ich nicht, oder hab da vergessen… Probiere ich irgendwann mal aus. :coolface:

PS: Ich verstehe aber was Du meinst.

Mit was wollt ihr die PS5 Pro nun wirklich vergleichen? Erst wird über PC geredet dann über Rog Ally, Steam Deck usw. aber wenn man die PS5 mit Switch (Hybrid imt Handheld) vergleicht bei Verkaufszahlen heisst es nein gilt nicht da keine Heimkonsole.
Darum geht es @Extraplatt nicht, und ich kann tatsächlich verstehen was er mit seinen Beiträgen dazu meint.

Ich bin hier sachlich unterwegs verglichen mit früher und ich will dir die Freude auf die Pro wirklich nicht nehmen. Aber die Fakten muss man ansprechen dürfen :) Und ich bash doch auch gegen XBOX

Du ich hatte nen Nebenjob damals und viele ältere Kollegen die schon in Rente waren. Die verdienten sich paar Euro dazu und was das Kollegentum betrifft waren die Spitze. Die waren immer nett. Zwar zockte von denen keiner aber ich finds gut, dass man Gaming nicht einfach sein lässt egal wie alt man ist (mein ich hier als kompliment). Verkauf die PS5 auf Ebay und hole die Pro dann. Machts einfacher.
Danke schön :)
Es sollte hier einigen Mut machen das Zocken in meinem Alter auch noch Spaß machen kann.
Schon bei der PS2 damals dachte ich ich werde zu alt dafür.
Aber die Lust am zocken blieb 💙💚💛🧡

Ach, schon gut. :) Macht von mir aus weiter damit. Ich habe es zumindest versucht. Schade um den Thread, aber ist ja nicht erst seit heute so.

Ich kann die Innenschale aus der Tragetasche echt herausnehmen? Ok, wusste ich nicht, oder hab da vergessen… Probiere ich irgendwann mal aus. :coolface:

PS: Ich verstehe aber was Du meinst.

Darum geht es @Extraplatt nicht, und ich kann tatsächlich verstehen was er mit seinen Beiträgen dazu meint.
Tja, mit mir lernt man eben nie aus!

Du ich bin hier nicht stündlich geschweige nicht täglich und wenn ich komme überfliege ich die 10 oder 20 Seiten. Ich sehe hier das gesamte was immer wieder mal aufkommt (Tenor) Mal wird das mit dem verglichen. Dann darf man es nicht (PS5 mit Switch) dann wieder das mit jenem.

Die XBOX ist eh tot. Switch ist zu stark. PS5 läuft doch super. PC bleibt PC und ist immer sowas wie die "Schweiz". Die wollen nirgends mit dabei sein und machen ihr Ding, sind immer wieder Beobachter aber kommentieren Ereignisse.

Was zockt ihr dieses Weekend?

Was hast du von einer GPU, die kein AI Upscaling beherrscht, und dann nicht mal das RDNA4 RT kann? Bitte auf RTX ausweichen oder auf das AMD äquivalent warten. Und wtf? 8GB Ram ich möchte gar nicht weiter lesen. Dann sehe ich diese 2TB SSD? Was ist das für ein Modell, um auf den Preis zu kommen? Bitte das vom Schrotthändler entfernen und gleichwertige 2TB Samsung 990 PRO für 165€ verwenden. Wenn man tiefer gräbt, kommt man sicher weiter als mit dem dulli Vergleich... aber hat ja Richard von DF schon gesagt... das sich diese Vergleiche noch immer halten zeugt eig. nur von Unwissenheit.
Sprachs und postete einen Vergleich mit SteamDeck. :coolface:
Aber egal ob man Refresh-Konsolen für 800-950€ jetzt ganz toll findet, das eigentliche Ding an dem Ding folgt dann eh erst mit der NextGen. Was wird Sony da machen? 950€ der neue Normalpreis, ewige PS5 Gen, 2 SKU, oder nahezu kein Leistungssprung beim Gen-Wechsel?

Du ich bin hier nicht stündlich geschweige nicht täglich und wenn ich komme überfliege ich die 10 oder 20 Seiten. Ich sehe hier das gesamte was immer wieder mal aufkommt (Tenor) Mal wird das mit dem verglichen. Dann darf man es nicht (PS5 mit Switch) dann wieder das mit jenem.

Die XBOX ist eh tot. Switch ist zu stark. PS5 läuft doch super. PC bleibt PC und ist immer sowas wie die "Schweiz". Die wollen nirgends mit dabei sein und machen ihr Ding, sind immer wieder Beobachter aber kommentieren Ereignisse.

Du darfst gerne die PS5 Pro mit einem PC vergleichen, du solltest nur akzeptieren, wenn du mit einem schwachsinnigen Vergleich wie gerade eben daherkommst, der sogar den PC ins schlechte Licht rückt, weil die PC-Kiste nicht mal gut ist, dabei trotzdem teurer und einfach sämtliche Daten zu den Bauteilen fehlen... einfach mangelhaft ist.

Aber egal ob man Refresh-Konsolen für 800-950€ jetzt ganz toll findet, das eigentliche Ding an dem Ding folgt dann eh erst mit der NextGen. Was wird Sony da machen? 950€ der neue Normalpreis, ewige PS5 Gen, 2 SKU, oder nahezu kein Leistungssprung beim Gen-Wechsel?
650€ für Gammel-PC Performance ist in Ordnung weil ein OLED Display verbaut ist. Next-gen AMD Technolgie für 799€ ist nicht in Ordnung, weil kein OLED Display verbaut ist. Eure Doppelmoral ist zum schießen. Das Steamdeck ist ein Hybrid, habt ihr anscheinend schon wieder vergessen.. oder zählt das Argument nur, wenn ihr wieder Rückendeckung von den Pikas erwartet?

Geh weiter, Wird eh ein Fest mit dir wenn die Vergleiche kommen, da fliegen dir wieder deiner vergangenen Aussagen um die Ohren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön :)
Es sollte hier einigen Mut machen das Zocken in meinem Alter auch noch Spaß machen kann.
Schon bei der PS2 damals dachte ich ich werde zu alt dafür.
Aber die Lust am zocken blieb 💙💚💛🧡

Ich glaube wenn man nicht mehr zocken würde. Damals als es noch Videotheken gab (eine direkt bei mir um die Ecke in Nürnberg / Mercado) und vermehrt Gebraucht-Spieleläden und ich dort mal hin ging um ein Spiel übers weekend auszuleihen oder ein günstiges zu ergattern.. sah ich selten die älteren Herren die da waren. Aber vereinzelnt gabs sie und ich fand das süss und gut. Alter spielt keine Rolle. Ich dachte mir damals (in Würzburg, der kaufte sich True Crime von Acitvion) wie es dann bei mir wird. Mittlerweile sind fast 20 jahre vergangen.. und auch in weitern 20 Jahren bleibt das Hobby für mich.

Es gibt sogar einen STreamer den ich (weil der RTS, Simulationen usw) spielt auch mal anschaue der erklärt die Spiele sehr gut. Manche sind für mich (43) bereits zu komplex gestalten speziell Victoria 3 oder Crusader Kings 3.

Du darfst gerne die PS5 Pro mit einem PC vergleichen, du solltest nur akzeptieren, wenn du mit einem schwachsinnigen Vergleich wie gerade eben daherkommst, der sogar den PC ins schlechte Licht rückt, weil die PC-Kiste nicht mal gut ist, dabei trotzdem teurer und einfach sämtliche Daten zu den Bauteilen fehlen... einfach mangelhaft ist.

Verkacks nicht. Ich hatte angefangen dich zu mögen und es ist ein Bild mit den Komponenten. Das sollte jetzt nicht ein zweites Pompei verursachen :coolface:

MdQV.gif

Mein Gott wenn es die Hardware wert ist wieso nicht? Die Pro ist auch schon auf dem Level einer 7700XT also sind 800€ berechtigt.

Guten Morgen an alle blockfreien, objektiven Konsolen Multigamer, Edelgamer und Laufwerkgamer.
:moin:

Was hast du von einer GPU, die kein AI Upscaling beherrscht, und dann nicht mal das RDNA4 RT kann? Bitte auf RTX ausweichen oder auf das AMD äquivalent warten. Und wtf? 8GB Ram ich möchte gar nicht weiter lesen. Dann sehe ich diese 2TB SSD? Was ist das für ein Modell, um auf den Preis zu kommen? Bitte das vom Schrotthändler entfernen und gleichwertige 2TB Samsung 990 PRO für 165€ verwenden. Wenn man tiefer gräbt, kommt man sicher weiter als mit dem dulli Vergleich... aber hat ja Richard von DF schon gesagt... das sich diese Vergleiche noch immer halten zeugt eig. nur von Unwissenheit.

Das ist also jetzt schon ein Rechner auf dem Bild, der schlechter ist als die 5Pro und trotzdem deutlich teurer. Geil.... xD
Hab ich es doch gewusst. Die ersten unseriösen Vergleiche kommen schon.
:awesome:

Ich finde es schon sehr amüsant, wie die Sonies immer die einzige Gruppe ist, die bei einer neuen Playstation direkt gegen den PC schießt (okay, natürlich auch gegen Nintendo und Xbox, die machen sich halt immer recht beliebt) und sich als technischer Sieger sieht. Als ob man vom Wunder SSD Debakel nichts lernen konnte. Aber gut, vielleicht haben die Sonies sich noch nicht von "dem" Schlag ins Gesicht erholt. :ugly:

Jetzt müssen sie erstmal zusehen, dass die PS5 Pro überhaupt die 2 Mio pro Jahr schafft (hihi, wird lustig :D ) und trotzdem ist sie halt nicht mehr als ein Mid Gen PC, mit RT Features & co, die weit hinter Nvidia hinterherhinken (Verkaufszahlentechnisch wird die Pro natürlich auch nicht an Nvidias Hardwareverkäufe rankommen)

Tja, mit mir lernt man eben nie aus!
Oh bitte... :coolface:

Du ich bin hier nicht stündlich geschweige nicht täglich und wenn ich komme überfliege ich die 10 oder 20 Seiten.
Da musst Du keine 10 bis 20 Seiten verfolgen, um zu verstehen, worauf er hinaus möchte. :coolface:

Ich sehe hier das gesamte was immer wieder mal aufkommt (Tenor) Mal wird das mit dem verglichen. Dann darf man es nicht (PS5 mit Switch) dann wieder das mit jenem.

Als neutrale Schweiz würde ich den PC jetzt nun nicht ansehen, allen voran nicht in diesem Forum. :coolface:

:kruemel:

Die Frequenz ist jedoch höher. Das reinste Shithole. Vor allem diese Fantasieposts auf die man stets reagiert. Einfach unerträglich.
Vor einiger Zeit war es Abends nicht mehr so wild, wie Du gemerkt hast, hat sich das auf mitten die Nacht verschoben. :coolface:

Wer sich das mit der GPU noch mal erläutern lassen möchte.

Werdet geläutert, ketzer.

Das Ding wird ein P/L Monster, auch wenn es makaber klingt. Laufwerk hätten die Glotzer dennoch mit einpacken können.
Toller Kanal und neben Hardware Unboxed abonniert.

:kruemel:

control ultimate edition (ps5) :lick: und du?

Guten Morgen an alle blockfreien, objektiven Konsolen Multigamer, Edelgamer und Laufwerkgamer.
:moin:

GuMo :sorry: nicht die zugriffsgamer vergessen, ich weiß nicht ob nur mir das aufgefallen ist aber in letzter zeit gibt es immer mehr leute hier nicht aus dem sony lager stammen die "zugriff" auf eine ps5 haben. diese immer größer werdende gruppe sollte man nicht außen vor lassen :moin:

Zurück
Top Bottom