PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Hatte krasse Gänsehaut Momente teilweise beim Letzten Boss, hätte heulen können vor Freude. So geil was Asobi da abgeliefert hat. :banderas:

Muss schauen, dass ich es bis zum Weekend durch hab. Ich komm unter der Woche momentan nicht so oft zum zocken auch wegen paar Planungen für Oktober

bin gespannt :)
 
Warum kann Sony solche Preise abrufen für die Pro?

Weil MS einfach nur schwach ist.

Jetzt mal unabhängig von der Xbox Performance:

Die neue Series X 2TB hat eine UVP von 650€.

Wir erleben also gerade einen massiven Paradigmenwechsel in der ganzen Industrie.

1. Die Zeit der Subventionen ist vorbei, es soll nun auch mit der Hardware dauerhaft Gewinn erzielt werden, so wie es bei Nintendo schon seit längerem der Fall ist. Das betrifft alle Hardwarehersteller.

2. Jedes überschüssige Fett wird abgeschnitten, es wird weitere Entlassungen in allen Bereichen geben.

Insgesamt wird die komplette Branche auf Profitabilität getrimmt, zur Not auch auf Kosten der Hardwareverkäufe. Lieber weniger Hardware mit Gewinn verkaufen als mehr Hardware mit Verlust.

Kurz:

Alles wird deutlich teurer.
 
Das sieht so deutsch aus.

oh ja über das thema deutsches pc gaming gibt's etliche gute memes drüber :coolface:

german-gaming
 
Wenn man das ganze sachlich und mit kühlem Kopf betrachtet, dann kann die Switch 2 nicht unter 399€ kosten. In den letzten 20 Jahren hat die Inflationen bei Videospielen nahezu nicht stattgefunden. Die Wii U war 349€, und hardwaretechnisch war das einfach eine Krücke. Die Switch war bei 329€. Wenn das Gerät PS4 Power haben soll und nur annähernd an das Steam Deck kommen soll, dann wären 449 € fällig. Ohne OLED versteht sich.
 
Es war auch vorausschauend dass der ABK Deal dem Gaming und den Leuten schaden wird. Aber das hat hier ja ein gewissen Klientel nicht interessiert, nein es wurde gefeiert weil es ja „Sony schaden“ würde.

Nun wissen wir wem geschadet wurde. Und es war klar.
Im Endeffekt haben sich Ms und deren Anhänger selbst ins Bein geschossen. Die einzigen die Profitieren sind wir Edelgamer, da in Zukunft alles für die Playstation erscheint. Dann noch in verbesserter Form für die Pro. :goodwork: :banderas:
 
ganz genau, wer braucht schon GoW, TLOU, Spidey und Astro wenn er auch das haben kann wa? :coolface:

2qeq06po5u471.jpg




gib mir doch ein paar beispiele, bin seit 12 jahren pc gamer und alles was ich in den letzten jahren gekauft habe sind multiplats und konsolenports. meinst du irgendeinen indie kram?
Wenn ich sehe, dass du 4000€ für einen TV ausgibt, dann möchte ich nicht wissen, wie du bei PC Gaming abgezockt wurdest, dass du freiwillig bei Sony gelandet bist (und dort mehrmals hintereinander abgezockt wurdest) :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Segeln 2011 in nativem 4k und 120 fps ist bestimmt der banger schlechthin. werd direkt neidisch, schließ die Augen und höre den schwachen Wind bei glatter See…
Kann natürlich auch die seit 20 Jahren anhaltende Gamingflaute bei xbox und neuerdings auch pc-simulator bzw. -sony ports-emulator sein.
 
Man ist weder gezwungen das Laufwerk nachzurüsten noch das Standbein zu kaufen. Die Konsole steht auch so in der Vertikalen Position. Also sind es fiktive 800€ Hauptsache immer Künstlich den Preis nach Oben drücken. :kruemel:


Kommt bald die Nachricht das sie komplett als Third fungieren. :kruemel:

Ich werde den Teufel tun und eine Konsole kaufen welche nur digital funktioniert, ab dem Punkt werde ich tatsächlich zum PC wechseln, allein wegen den günstigeren Steam Keys. Wenn man auf Konsole keine Retail Games mehr besitzt dann ist die Konsole gegenüber dem PC welcher eine gewaltige Steam Bibliothek besitzt UND die MS Exklusives UND einige Sony Exklusives UND kostenloses Online-Gaming einfach nur noch in jedem Punkt außer der Bedienbarkeit im Vorteil.
Retail Markt ist ein großes Argument für Konsolen und auch der Grund weshalb ich mir keine Xbox Games kaufe. Was macht man eigentlich als PS5 Spieler mit großer physischer Sammlung? Alles in den Müll schmeißen und auf der Pro alles nochmal digital kaufen? :ugly: :goodwork:

Ja die PS5 Pro ist weiterhin billiger als ein PC, die hohen Kosten vom PC Gaming sind auch der größte Nachteil von diesem, aber das würde ich zähneknirschend runterschlucken wenn Sony mich zwingen würde auf einer KONSOLE (!!!) nur digital kaufen zu können womit dann alle Spiele je nach Sonys Laune verfügbar sind oder nicht und wo die Bibliothek dann je nach Generation evtl. vollständig im Müll landet weil nicht kompatibel mit der nächsten Generation.
Ich beschwere mich viel über den PC weil man echt frickeln muss um manche Games zum laufen zu bringen und das macht mir echt gar keinen Spaß, aber wenn Sony diesen Weg geht dann ist die Konsole halt obsolet, wenn der einzige übrige Punkt der für Konsolen spricht nur noch der Komfort ist (und ja der ist vorhanden egal wie sehr die PCler dagegen reden, eine Konsole ist weiterhin disk einlegen und sich um sonst nichts mehr kümmern) dann reicht das als einziger Punkt nicht mehr aus.
 
Wenn ich sehe, dass du 4000€ für einen TV ausgibt, dann möchte ich nicht wissen, wie du bei PC Gaming abgezockt wurdest, dass du freiwillig bei Sony gelandet bist (und dort mehrmals hintereinander abgezockt wurdest) :ugly:
Soll ich nun die rote oder weiße Zug Version nehmen?
Du scheinst der Pro (oder Office?) Gamer im PC Bereich zu sein.
:enton:
 
Ich werde den Teufel tun und eine Konsole kaufen welche nur digital funktioniert, ab dem Punkt werde ich tatsächlich zum PC wechseln, allein wegen den günstigeren Steam Keys. Wenn man auf Konsole keine Retail Games mehr besitzt dann ist die Konsole gegenüber dem PC welcher eine gewaltige Steam Bibliothek besitzt UND die MS Exklusives UND einige Sony Exklusives UND kostenloses Online-Gaming einfach nur noch in jedem Punkt außer der Bedienbarkeit im Vorteil.
Retail Markt ist ein großes Argument für Konsolen und auch der Grund weshalb ich mir keine Xbox Games kaufe. Was macht man eigentlich als PS5 Spieler mit großer physischer Sammlung? Alles in den Müll schmeißen und auf der Pro alles nochmal digital kaufen? :ugly: :goodwork:

Ja die PS5 Pro ist weiterhin billiger als ein PC, die hohen Kosten vom PC Gaming sind auch der größte Nachteil von diesem, aber das würde ich zähneknirschend runterschlucken wenn Sony mich zwingen würde auf einer KONSOLE (!!!) nur digital kaufen zu können womit dann alle Spiele je nach Sonys Laune verfügbar sind oder nicht und wo die Bibliothek dann je nach Generation evtl. vollständig im Müll landet weil nicht kompatibel mit der nächsten Generation.
Ich beschwere mich viel über den PC weil man echt frickeln muss um manche Games zum laufen zu bringen und das macht mir echt gar keinen Spaß, aber wenn Sony diesen Weg geht dann ist die Konsole halt obsolet, wenn der einzige übrige Punkt der für Konsolen spricht nur noch der Komfort ist (und ja der ist vorhanden egal wie sehr die PCler dagegen reden, eine Konsole ist weiterhin disk einlegen und sich um sonst nichts mehr kümmern) dann reicht das als einziger Punkt nicht mehr aus.
Nein man kauft sich ein Laufwerk wenn man eine so große Sammlung sein eigen nennt. Ich Kauf mittlerweile aber zu 70% Digital. Und wenn ich mal bei Müller,MM und co was Physisch sehe nehm ich das auch mit. Auf dem Pc ist seit Jahren alles Digital only, Denke wird in Zukunft weiterhin Laufwerke Angebot, nur so wie es aktuell der Stand ist, also separat erhältlich. Bis sie merken das kein Interesse mehr in ferner Zukunft besteht. Und dann auf komplett digital setzten.
 
Zurück
Top Bottom