CaptainSwitch
L13: Maniac
- Seit
- 30 März 2018
- Beiträge
- 3.496
Man ist weder gezwungen das Laufwerk nachzurüsten noch das Standbein zu kaufen. Die Konsole steht auch so in der Vertikalen Position. Also sind es fiktive 800€ Hauptsache immer Künstlich den Preis nach Oben drücken.
Kommt bald die Nachricht das sie komplett als Third fungieren.
Ich werde den Teufel tun und eine Konsole kaufen welche nur digital funktioniert, ab dem Punkt werde ich tatsächlich zum PC wechseln, allein wegen den günstigeren Steam Keys. Wenn man auf Konsole keine Retail Games mehr besitzt dann ist die Konsole gegenüber dem PC welcher eine gewaltige Steam Bibliothek besitzt UND die MS Exklusives UND einige Sony Exklusives UND kostenloses Online-Gaming einfach nur noch in jedem Punkt außer der Bedienbarkeit im Vorteil.
Retail Markt ist ein großes Argument für Konsolen und auch der Grund weshalb ich mir keine Xbox Games kaufe. Was macht man eigentlich als PS5 Spieler mit großer physischer Sammlung? Alles in den Müll schmeißen und auf der Pro alles nochmal digital kaufen?
Ja die PS5 Pro ist weiterhin billiger als ein PC, die hohen Kosten vom PC Gaming sind auch der größte Nachteil von diesem, aber das würde ich zähneknirschend runterschlucken wenn Sony mich zwingen würde auf einer KONSOLE (!!!) nur digital kaufen zu können womit dann alle Spiele je nach Sonys Laune verfügbar sind oder nicht und wo die Bibliothek dann je nach Generation evtl. vollständig im Müll landet weil nicht kompatibel mit der nächsten Generation.
Ich beschwere mich viel über den PC weil man echt frickeln muss um manche Games zum laufen zu bringen und das macht mir echt gar keinen Spaß, aber wenn Sony diesen Weg geht dann ist die Konsole halt obsolet, wenn der einzige übrige Punkt der für Konsolen spricht nur noch der Komfort ist (und ja der ist vorhanden egal wie sehr die PCler dagegen reden, eine Konsole ist weiterhin disk einlegen und sich um sonst nichts mehr kümmern) dann reicht das als einziger Punkt nicht mehr aus.