PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wenn man die PS5 mit einrechnet,
hätte man sich zum Release der PS5 schon einen PC mit Pro Hardware kaufen können lol
Ja, der PC würde dann im Gegensatz zur PS5 nicht nur die Gen überleben, der wäre dann ohne online Gebühren und mit den Spielepreisen auch noch günstiger ^^
 
Nein man kauft sich ein Laufwerk wenn man eine so große Sammlung sein eigen nennt. Ich Kauf mittlerweile aber zu 70% Digital. Und wenn ich mal bei Müller,MM und co was Physisch sehe nehm ich das auch mit. Auf dem Pc ist seit Jahren alles Digital only, Denke wird in Zukunft weiterhin Laufwerke Angebot, nur so wie es aktuell der Stand ist, also separat erhältlich. Bis sie merken das kein Interesse mehr in ferner Zukunft besteht. Und dann auf komplett digital setzten.
Habe seit Jahren alles nur noch Digital only, egal ob Gaming, Filme/Serien oder Musik, und lebe auch noch.
Ich könnte mir das auch gar nicht mehr vorstellen irgendwo irgendwelche Discs einlegen zu müssen.

Auch mein Gaming-Laptop hat, wie die meisten PCs mittlerweile, gar kein Disc-Laufwerk mehr verbaut
Viele Kollegen im Kreis Zocken nur mit der Digital Only Edition!
Kenne ich auch einige.
Andere hatten in der Knappheits-Phase das Problem das es nur die Disc Version gab.
So steht bei den meisten, wie auch bei mir, zwar eine Disc Version, aber das Laufwerk hat noch nie eine Disc gesehen :coolface:
=======
Wenn man die PS5 mit einrechnet,
hätte man sich zum Release der PS5 schon einen PC mit Pro Hardware kaufen können lol

Ja, der PC würde dann im Gegensatz zur PS5 nicht nur die Gen überleben, der wäre dann ohne online Gebühren und mit den Spielepreisen auch noch günstiger ^^
Seid ihr zwei irgendwann fertig mit den immer gleichen "Argumenten"?
Soll doch jeder kaufen auf was er Bock hat, meine Güte.
 
Jetzt mal unabhängig von der Xbox Performance:

Die neue Series X 2TB hat eine UVP von 650€.

Wir erleben also gerade einen massiven Paradigmenwechsel in der ganzen Industrie.

1. Die Zeit der Subventionen ist vorbei, es soll nun auch mit der Hardware dauerhaft Gewinn erzielt werden, so wie es bei Nintendo schon seit längerem der Fall ist. Das betrifft alle Hardwarehersteller.

2. Jedes überschüssige Fett wird abgeschnitten, es wird weitere Entlassungen in allen Bereichen geben.

Insgesamt wird die komplette Branche auf Profitabilität getrimmt, zur Not auch auf Kosten der Hardwareverkäufe. Lieber weniger Hardware mit Gewinn verkaufen als mehr Hardware mit Verlust.

Kurz:

Alles wird deutlich teurer.
Du hast das Problem wunder beschrieben. Wobei ich mir schon denken kann, daß Sony die PS6 subventioniert
 
Ein Konsolero der sich eine Pro kauft ist in egal welcher Situation aber das gleiche, kein Konsolero :ol:
Öhm ja... okay
No Way Wtf GIF by Harlem

Irgendwie wird es hier von Tag zu Tag dümmer...
 
Womit wir dann doch beim Preis von wenigstens mal 920€ wären. Für eine Konsole !!!!
Ich weiß das, und ich finde das Scheiße, weil man uns Retail-Gamer damit in den Arsch tritt, aber die PS5 ist für meine Bedürfnisse (noch) ohne Alternative.

Warum nicht wie beim PC das Laufwerk aus der PS5 ausbauen und an die Pro anschließen?

Ach ja, geht wegen Hardware DRM ja nicht :coolface:
Das geht tatsächlich mit der neuen Revision, weil es das selbe modulare Laufwerk ist. Bei meiner Launch-PS5 funktioniert das selbstverständlich nicht.
 
Ich weiß das, und ich finde das Scheiße, weil man uns Retail-Gamer damit in den Arsch tritt, aber die PS5 ist für meine Bedürfnisse (noch) ohne Alternative.


Das geht tatsächlich mit der neuen Revision, weil es das selbe modulare Laufwerk ist. Bei meiner Launch-PS5 funktioniert das selbstverständlich nicht.

Ich bleibe auch (noch) bei der normalen PS5 für Multi-Games, ich habe zwar Gamingfähige PC-Hardware aber nicht auf dem Level der aktuellen Gen (und die war schon teurer als die PS5) aber in dem Augenblick wo physische Games Geschichte sind gibt es dafür in meinen Augen keinen Grund mehr, da überwiegen dann einfach die Nachteile der Konsole gegenüber dem PC, momentan überwiegen halt die Vorteile der Konsole. Aber bei der Pro bin ich definitiv raus, dachte maximal 700€ mit Laufwerk, dann evtl. ne Eintauschaktion bei Gamestop alte PS5 + 2 Games + 200€ und man kann die Pro mitnehmen, aber bei dem Preis never.
 
Ich bleibe auch (noch) bei der normalen PS5 für Multi-Games, ich habe zwar Gamingfähige PC-Hardware aber nicht auf dem Level der aktuellen Gen (und die war schon teurer als die PS5) aber in dem Augenblick wo physische Games Geschichte sind gibt es dafür in meinen Augen keinen Grund mehr, da überwiegen dann einfach die Nachteile der Konsole gegenüber dem PC, momentan überwiegen halt die Vorteile der Konsole. Aber bei der Pro bin ich definitiv raus, dachte maximal 700€ mit Laufwerk, dann evtl. ne Eintauschaktion bei Gamestop alte PS5 + 2 Games + 200€ und man kann die Pro mitnehmen, aber bei dem Preis never.
Ich kann es nachvollziehen. Im Umkehrschluss, wenn es soweit kommt, für Dich die Vorteile eines PC, die Preise der Komponenten rechtfertigen, richtig?
 
Und bei dir wohnt dann Star Citizen mietfrei?
PSVR2 vermutlich auch, aber das versuchst du nach dem Flop vermutlich so gut es geht zu verdrängen ^^

nochmal: nenn mir die interessanten high budget singleplayer pc exklusivspiele die mit den sony first parties mithalten können und dann hab ich vielleicht auch andere titel die ich bashen kann aber selbst nach wiederholtem nachfragen kamen kein beispiele
 
Ich kann es nachvollziehen. Im Umkehrschluss, wenn es soweit kommt, für Dich die Vorteile eines PC, die Preise der Komponenten rechtfertigen, richtig?

Ich liebäugle ja mit so einem Setup als alter Switch-Fan


Ich habe schon einen Lenovo Legion Go, nutze ihn aber aktuell nur als besseren Laptop im Bereich Büro, Netflix und surfen. Mit so einem GPU Update soll er zum richtigen Monster werden. Natürlich würde ich keine 4090 kaufen. Eher 4070 oder 4080.
Aber der hohe Preis der Pro wird mich nicht zum PCler machen, ich bleibe einfach bei der normalen PS5 und gut ist.
Retail ist mir bei Konsolen sehr wichtig. Ohne Retail-Games auf Konsolen, brauche ich auch keine Konsole. War für mich immer das größte Argument gegen PCs, aber wenn ich irgendwo gezwungen bin NUR digitale Medien zu nutzen dann doch eher auf PC als auf Konsole. Und ja die Vorteile des PCs (insbesondere eines Handheld PCs mit Egpu) würden für mich dann überwiegen, aber ich würde auch nicht auf 4090 oder 5090 zielen sondern maximal 4080 oder 5080 und auch hier auf Angebote warten. Ich sehe nicht das ich irgendwann 2000€ für einen Rechner in die Hand nehme würde, Schmerzgrenze wären 1500€. Ich meine Nintendo ist noch immer so klassisch wie man als Konsole nur sein kann. Günstiger Preis, exklusive Spiele die es wirklich nirgendwo sonst gibt, retail Games da bleibe ich natürlich auch nächste Gen, also voll PCler werde ich nie sein.
 
Ich freue mich gerade richtig darüber, dass Sonie sich so richtig selbst zerstört. Wie sie so volle Kanne mit Ablauf gegen die Wand brettern. Dieses Gefühl ist noch schöner als das erste Mal verliebt zu sein oder sich auf seinen Geburtstag oder Weihnachten zu freuen. Seit der krachenden Niederlage gegen MS beim Activision Deal sind sie nur noch am taumeln und wissen scheinbar nicht wo oben und unten ist. PSVR2 wurde schneller fallen gelassen als man Vita sagen kann, der First Party Output ist so gut wie eingestellt und wenn was kommt, dann kommts auch für PC und Konkurrenzkonsolen. Spiele wie Astro Bot müssen mit Geldkoffern für die Presse unterfüttert werden, damit der Schein entsteht, hier würde mal ein gutes Spiel abgeliefert werden. Leider glaubt das die Masse nicht und lässt es im Regal liegen.
Hach wie ich mich freue. Eine Zukunft ohne Sonie ist in greifbarer Nähe :banderas:
 
Ich freue mich gerade richtig darüber, dass Sonie sich so richtig selbst zerstört. Wie sie so volle Kanne mit Ablauf gegen die Wand brettern. Dieses Gefühl ist noch schöner als das erste Mal verliebt zu sein oder sich auf seinen Geburtstag oder Weihnachten zu freuen. Seit der krachenden Niederlage gegen MS beim Activision Deal sind sie nur noch am taumeln und wissen scheinbar nicht wo oben und unten ist. PSVR2 wurde schneller fallen gelassen als man Vita sagen kann, der First Party Output ist so gut wie eingestellt und wenn was kommt, dann kommts auch für PC und Konkurrenzkonsolen. Spiele wie Astro Bot müssen mit Geldkoffern für die Presse unterfüttert werden, damit der Schein entsteht, hier würde mal ein gutes Spiel abgeliefert werden. Leider glaubt das die Masse nicht und lässt es im Regal liegen.
Hach wie ich mich freue. Der Tag ohne Sonie ist in greifbarer Nähe :banderas:

Nur weil Microsoft diese Gen so schwach und irrelevant ist kam es erneut zum Aufstieg von Arrogant-Sony. Wenn Microsoft in irgend einer Form eine Konkurrenz für Sony wäre würden wir keine Pro für über 900€ sehen.
 
Ich meine Nintendo ist noch immer so klassisch wie man als Konsole nur sein kann. Günstiger Preis, exklusive Spiele die es wirklich nirgendwo sonst gibt, retail Games da bleibe ich natürlich auch nächste Gen, also voll PCler werde ich nie sein.

Alter, Nintendo verkauft dir 4 zusammengeklebte gamecube CPU‘s mit nen Fisher Price OLED für 350€. Nintendo Verkauft dir ständige WirDu Remaster für 60€, ingame Inhalte die hinter einer billo Plastikfigur gelocked sind und nen online Service bei dem ich ein Handy brauch. :rofl3:

Und obendrauf gibt’s 24 Frames Princess peach Kracher xD

Ihr seid echt die Swifties der Gamingszene
 
Astro Bot in Japan mit nur über 12.000 Einheiten leider hart gefloppt...
Sony selbst wird mit den Games der PS Studios dort wohl nichts mehr reißen können, Capcom (MH) und Square (DQ) müssen retten.
 
Zurück
Top Bottom