PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Und wenn ein AAA Game wie GTA 6 mit 30FPS um die Ecke kommt? ;)
Ohne Modus der auf 60 FPS abzielt? Auch nicht. Für viele dieser Spiele hab ich noch meinen PC als Option. Für GTA6 jetzt erstmal nicht, aber das ist für mich sowieso die überbewertetste IP überhaupt, da hab ich bisher sowieso nur mit San Andreas wirklich viel Spaß gehabt.
 
Das auf jeden Fall. :) Nur liegt eine 60fps Welt noch in ferner Zukunft. Man will ja auch mal Indies spielen, die jedoch oft mit 30fps Laufen.
Ich bin auch froh, dass ich nicht zu so einem elitären Edelgamer geworden bin. 30fps reichen aus, der ein oder andere Ruckler schadet nicht. Ist wie eine Beule am Auto, das verleiht authentischen Charm. Wenn ich jedes Pixel zählen müsste und jede Matchtextur würde ich ja garnicht zum Spielen kommen.
Ich hätte ja schon Bock auf Princess Peach Showtime, aber da ist leider nicht die Technik schuld, dass das Spiel totaler Crap ist.
 

Thread aber geschlossen worden. Quelle nicht wirklich gut.

Hatte ich gestern im era gelesen, kann ich heute Abend mal raussuchen.
Erledigt :awesome:
 
Das nicht, aber für 800 bis 1000€ bekomme ich auch schon einen gescheiten PC, der fürs Gaming geeignet ist.

ich hab ehrlich gesagt noch nie jemanden nen gescheiten pc für 800€ kaufen sehen. vor allem nicht einen der mit der pro mithalten kann. das war der preis vor 20 jahren für die aldi pcs. mittlerweile kriegst du für 800€ doch gerade mal eine gescheite gpu, was soll denn mainboard, case, maus, tastatur, cpu, psu und kühler kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ehrlich gesagt noch nie jemanden nen gescheiten pc für 800€ kaufen sehen. vor allem nicht einen der mit der pro mithalten kann. das war der preis vor 20 jahren für die aldi pc's. mittlerweile kriegst du für 800€ doch gerade mal eine gescheite gpu, was soll denn mainboard, case, maus, tastatur, cpu, psu und kühler kosten?
Du, meine Nvidia 4070 von MSI kostet noch immer knapp zwischen 550-600€ bei Amazon obwhol ich sie vor ca. einem Jahr gekauft hatte. Für 800€ kriegst Du keinen vernünftigen PC. Für das was die PS5 Pro kann gibst Du locker 1600€ aus.
 
ich hab ehrlich gesagt noch nie jemanden nen gescheiten pc für 800€ kaufen sehen. vor allem nicht einen der mit der pro mithalten kann. das war der preis vor 20 jahren für die aldi pcs. mittlerweile kriegst du für 800€ doch gerade mal eine gescheite gpu, was soll denn mainboard, case, maus, tastatur, cpu, psu und kühler kosten?
Grundsätzlich ist der ewige Vergleich imo unnötig
 
Du, meine Nvidia 4070 von MSI kostet noch immer knapp zwischen 550-600€ bei Amazon obwhol ich sie vor ca. einem Jahr gekauft hatte. Für 800€ kriegst Du keinen vernünftigen PC. Für das was die PS5 Pro kann gibst Du locker 1600€ aus.

ja danke, manchmal hab ich das gefühl ich leb in nem parallel universum. ein blick in den pc kaufberatungs thread genügt doch um zu sehen wo sich die preise am ende einpendeln. windows gibt's auch nicht unbedingt umsonst oder will der 800€ PC gamer auf linux setzen und findest case, power, cpu auf rudis resterampe?

auch lustig die leute die steam deck empfehlen und einem erzählen du bist damit beim pc gaming dabei und brauchst keine konsolen mehr xD:isaac:
 
sony haben letzte gen gesehen dass zur zweiten hälfte der gen viele von ps4 auf pc wechseln, ich glaube diese leute sind das ziel und halt die gruppe der playstation enthusiasten
Und weil Sony damals mit 2 Käufen für zusammen 800€ etwa 12% der User überzeugen konnte bei der Konsole zu bleiben, probieren sie es diese Gen gleich mal mit 1500€ in einer Gen.
 
Was tun eigentlich alle so rum von wegen "High Class Produkt". Die Kiste hat 60% mehr Leistung als ne PS5 aus dem Jahr 2020 xD
Und die war damals schon technisch veraltet. 800€ sind dafür einfach maßlos übertrieben. Retailgamer müssen 920€ blechen. 920 fucking Euro für ne Konsole :ugly:
Aber feiert das mal schön ab.
950, wenn du den Fuß dazu kaufst weil besser. :kruemel:
 
Sonys werden wieder übelst abgemolken 800€ und ohne Laufwerk :lol2:
Inwiefern? Keiner verlangt die Pro zu kaufen. Für beste Preis-Leistung gibt es die PS5. Verstehe die Annahme hier nicht, dass Sony jede Konsole, selbst die Nischenprodukte die nicht dafür ausgelegt sind, ein Massenpublikum zu erreichen, zum Selbstkostenpreis subventionieren müsste, während Nintendo seit Jahren mit großem Gewinn ihren Technikschrott verkauft. Kommt mal klar. Ist peinlich.
 
ja danke, manchmal hab ich das gefühl ich leb in nem parallel universum. ein blick in den pc kaufberatungs thread genügt doch um zu sehen wo sich die preise am ende einpendeln. windows gibt's auch nicht unbedingt umsonst oder will der 800€ PC gamer auf linux setzen und findest case, power, cpu auf rudis resterampe?

auch lustig die leute die steam deck empfehlen und einem erzählen du bist damit beim pc gaming dabei und brauchst keine konsolen mehr xD:isaac:
Steam Deck ist was für Couch bzw. Bett Gamer, die abends nicht als asozialer Nerd vom Partner dargestellt werden wollen. Es ist perfekt wenn die Frau Netflix schaut und man selbst auf dem Deck ein Spiel auf modernen Hardware nebenbei zocken möchte. Es ist kein kompletter PC oder Xbox/PS Ersatz.
 
ja danke, manchmal hab ich das gefühl ich leb in nem parallel universum. ein blick in den pc kaufberatungs thread genügt doch um zu sehen wo sich die preise am ende einpendeln. windows gibt's auch nicht unbedingt umsonst oder will der 800€ PC gamer auf linux setzen und findest case, power, cpu auf rudis resterampe?

auch lustig die leute die steam deck empfehlen und einem erzählen du bist damit beim pc gaming dabei und brauchst keine konsolen mehr xD:isaac:
Ich erwarte Bilder vom fetten OLED gepaart mit der Playstation 5 Pro.
Obwohl das hier natürlich einen internationalen irreparablen Schock auslösen wird :coolface:
 
Zurück
Top Bottom