PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich bin auch froh, dass ich nicht zu so einem elitären Edelgamer geworden bin. 30fps reichen aus, der ein oder andere Ruckler schadet nicht. Ist wie eine Beule am Auto, das verleiht authentischen Charm. Wenn ich jedes Pixel zählen müsste und jede Matchtextur würde ich ja garnicht zum Spielen kommen.
Ich hätte ja schon Bock auf Princess Peach Showtime, aber da ist leider nicht die Technik schuld, dass das Spiel totaler Crap ist.
Da vermischst du jetzt aber zwei Sachen. Ich kann auch mit weniger "guter" Grafik gut leben. Das hat aber mit Performance erstmal nichts zu tun.

Und auch mit einem Ruckler ab und zu kann ich leben. Aber permanente 30FPS sind für mich einfach nicht mehr erträglich, wenigstens auf dem großen OLED nicht mehr.

Da fällt mir ein: wo bleibt das Bloodborne Remake/Remaster?
 
Ohne Modus der auf 60 FPS abzielt? Auch nicht. Für viele dieser Spiele hab ich noch meinen PC als Option. Für GTA6 jetzt erstmal nicht, aber das ist für mich sowieso die überbewertetste IP überhaupt, da hab ich bisher sowieso nur mit San Andreas wirklich viel Spaß gehabt.

Rockstar Games allgemein. Die Steuerung ist ne Qual.
 
Fisker hat das gemacht :coolface:

Ich könnte auch nicht mit nur 60fps und Upscaler zocken, muss dann native Auflösung sein und 1xx fps haben
alles über 60FPS ist Luxus und daran will ich mich erst gar nicht gewöhnen xD. Ne im ernst, 60FPS und ich bin glücklich :yeah:

Naja für nen guten aber auch grossen 77“ plus TV zahlst du halt schon locker 4K-5,5 , wobei immer gucken ob es Cashback Aktionen gibt :)
Aber dann hast auch Ruhe einige Jahre.

Ist jedenfalls bei neuen TVs auch bei mir immer der Richtwert. Grade eben bei mehr Zoll halt. Kleinere TVs kriegst natürlich billiger oder mal grosse aber dann mit eher mässiger Bildqualität. Muss halt jeder immer selber einwenig für sich einordnen.

Nächstes Jahr steht dann bei mir ein Upgrade an.
hab einen 55 Zoll, reicht bei 2 Meter Sitzabstand locker.
 
Luxus? Am PC eher Standard:coolface:
Ja wenn alles auf Low ist dann schon. Ich kann mich erinnern, dass Tekken 8 bei mir durchgehend zwischen 55-60fps läuft im Intromenü aber teilweise auf 24fps absackt. Was muss man tun um auch da 60fps zu erreichen? Gleich 2x eine RTX 5080 Ti Giga-Ultra einbauen und dem Rechner eine schwarze Lederjacke anziehen oder was?
 
Ja wenn alles auf Low ist dann schon. Ich kann mich erinnern, dass Tekken 8 bei mir durchgehend zwischen 55-60fps läuft im Intromenü aber teilweise auf 24fps absackt. Was muss man tun um auch da 60fps zu erreichen? Gleich 2x eine RTX 5080 Ti Giga-Ultra einbauen und dem Rechner eine schwarze Lederjacke anziehen oder was?
Was erzählst du da für Märchen? Für 60fps musste ich noch nie Details runterschrauben, außer ich hatte eine 5 Jahre alte Grafikkarte und wollte mit raytracing und 60fps spielen.

Tekken 8 lief bei mir in 3440x1440 geschmeidig mit max Details. Auch spaßeshalber in 120fps.

Kenne bei mir kein Spiel, was in der Auflösung und hohen Details unter 60fps lief, selbst Dragons Dogma 2 war eher im 100 Bereich abseits der Stadt.
Spiele aber auch nicht auf Playstation, sondern auf einer Plattform auf der mindestens 60 fps schon ewig Standard sind.
 
Ob ich den Preis von 5700€ auf 5500€ drücken kann, wenn ich ihn selbst zusammen baue? :coolface:

 
500/550€ PS5, 350€ PSPortal, 250€ DS Edge, 600€ PSVR2, 920/950€ PS5Pro.

Sag mal einer PC Gaming wäre teuer. :nix:
Das Äquivalent beim PC sind dann Kosten für PC, Handheld, DS Edge, Gaming Maus und Tastatur, VR Headset und einen zweiten PC mit noch besserer Hardware. Da nähern wir uns dann wirklich langsam den over 9000 :coolface:
 
Zurück
Top Bottom