PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nintendo und High Tech, der war gut! Was ihr bekommt wird, Alte Hardware zum überteuerten Preis. Für die Switch Pro dürft ihr Safe um die 499€ liegen lassen.

Nintendo sieht es ganz gut mit der Xbox und Ps5 das die Leute mittlerweile auch mehr Geld liegen lassen. :rofl3:

Die Switch 2 für 499 € ist angemessen. Warum?

1. Nintendo Spiele. Man sah schon während der Switch Ära wie gut Nintendo schon geliefert hatte
2. Abwärtskompatibel wohl mit besserer Performance und möglicherwiese grafischen Verbesserungen für Switch 1 Spiele
3. Hybrid
4. Weit größerer Third Party Support. Die wollen da alle mit dabei sein.

Kann mir vorstellen, dass Nintendo 2 Versionen bringt (gab ja Gerüchte) und preislich 399 und 499 €
 
Die Switch 2 für 499 € ist angemessen. Warum?

1. Nintendo Spiele. Man sah schon während der Switch Ära wie gut Nintendo schon geliefert hatte
2. Abwärtskompatibel wohl mit besserer Performance und möglicherwiese grafischen Verbesserungen für Switch 1 Spiele
3. Hybrid
4. Weit größerer Third Party Support. Die wollen da alle mit dabei sein.

Kann mir vorstellen, dass Nintendo 2 Versionen bringt (gab ja Gerüchte) und preislich 399 und 499 €

siwtch 2 nehme ich für 499 mit. aber nur wenn punkt 2 erfüllt ist, das es eine vollumfängliche AK gibt zur switch
 
Die Switch 2 für 499 € ist angemessen. Warum?

1. Nintendo Spiele. Man sah schon während der Switch Ära wie gut Nintendo schon geliefert hatte
2. Abwärtskompatibel wohl mit besserer Performance und möglicherwiese grafischen Verbesserungen für Switch 1 Spiele
3. Hybrid
4. Weit größerer Third Party Support. Die wollen da alle mit dabei sein.

Kann mir vorstellen, dass Nintendo 2 Versionen bringt (gab ja Gerüchte) und preislich 399 und 499 €

sorry arcturio aber die argumentation ist ein bisschen dürftig und genau so kannst du dir den preis der pro auch schön reden

1. sony spiele. man sieht an astro, demon's souls, ragnarok, spider-man 2 und dem konstanten von 90er meta titeln das sony schon geliefert hat
2. BC mit besserer performance und grafischen verbesserungen für PS4 spiele
3. most powerful console
4. größter third party support plattform übergreifend

400€-500€ für eine non oled switch 2 sind einfach abzocke, sony und nintendo nehmen sich da überhaupt gar nichts und microsoft würde mitmachen es hindert sie nur der misserfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Switch 2 für 499 € ist angemessen. Warum?

1. Nintendo Spiele. Man sah schon während der Switch Ära wie gut Nintendo schon geliefert hatte
2. Abwärtskompatibel wohl mit besserer Performance und möglicherwiese grafischen Verbesserungen für Switch 1 Spiele
3. Hybrid
4. Weit größerer Third Party Support. Die wollen da alle mit dabei sein.

Kann mir vorstellen, dass Nintendo 2 Versionen bringt (gab ja Gerüchte) und preislich 399 und 499 €
In meinen Augen hat Nintendo bis auf 1-2 Ausnahmen überhaupt nicht geliefert. Und wer 2025 noch 500€ für untere Ps4 Grafik liegen lassen würde, dem gehört die Konsole weggenommen. :vv:

Third Party Support, wir wissen ja durch unsere Vergangenheit wie gut Nintendo von Third unterstützt wurde. Glaub dazu muss ich nichts mehr sagen. :vv:
 
ich glaube es ist wie immer bei nintendo hardware, am anfang sind die third parties enthusiastisch und verprechen heftigen support und nach 1-2 jahren greift wieder die goldene regel "never go full nintendo"

jeder der damals die wii oder gamecube ära als nintendo only mitgemacht hat weiß wovon ich spreche
 
sorry arcturio aber die argumentation ist ein bisschen dürftig und genau so kannst du dir den preis der pro auch schön reden

1. sony spiele. man sieht an astro, demon's souls, ragnarok, spider-man 2 und dem konstanten von 90er meta titeln das sony schon geliefert hat
2. BC mit besserer performance und grafischen verbesserungen für PS4 spiele
3. most powerful console
4. größter third party support plattform übergreifend

400€-500€ für eine non oled switch 2 sind einfach abzocke, sony und nintendo nehmen sich da überhaupt gar nichts und microsoft würde mitmachen es hindert sie nur der misserfolg
Zumal du für ein Paar € mehr ein Steam Deck OLED bekommst mit PC Power für unterwegs, wo Du bereits jetzt High Tech Schwergewichte wie Black Myth: Wukong zocken kannst. Das kommt wenn überhaupt erst auf einer Switch 3. Die Games Bibliothek ist auf Steam mehrfach so groß wie im Nintendo Universe.
:kruemel:
 
Zumal du für ein Paar € mehr ein Steam Deck OLED bekommst mit PC Power für unterwegs, wo Du bereits jetzt High Tech Schwergewichte wie Black Myth: Wukong zocken kannst. Das kommt wenn überhaupt erst auf einer Switch 3. Die Games Bibliothek ist auf Steam mehrfach so groß wie im Nintendo Universe.
:kruemel:

jep, ich kaufe mir auch die switch 2 weil das einfach die einzige eintrittskarte für switch1/switch2 library ist aber ihr könnt keinem erzählen nintendo wird in dem teil hardware verbauen die ihren preis wert sein wird xD mal schauen ob sie an der qualität der joycons zumindest was ändern
 
Meinst das wirklich ernst oder Ironie? :vv:
Fidelity Mode :nix:

bv2Uvkv.jpeg

s5gvYAw.jpeg


leCuV6q.jpeg

tuGgWhJ.jpeg


JcuGaCv.jpeg

ZNbLXMm.jpeg


E6Rqdsh.jpeg

kKPSexD.jpeg
Schon ein krasser Unterschied.
 
Grundsätzlich ist alles sub 60FPS für mich unerträglich geworden. Trifft auch TLoU Part I und II, Alan Wake 2 usw. usw.
PS5 Pro wird auch nur auf 60 FPS abzielen und nicht unbedingt halten. Auch Cernys Wortwahl war da klar mit "targeting 60 FPS", so wie halt auch jedes andere PS5-Spiel. Wie soll er es sonst auch ausdrücken? Eine Garantie kann es nie geben.

Natürlich hat es den Vorteil, dass alle Spiele auf der PS5 laufen müssen und es Luft nach oben gibt. CPU-limitierte Spiele bleiben aber so.
 
PS5 Pro wird auch nur auf 60 FPS abzielen und nicht unbedingt halten. Auch Cernys Wortwahl war da klar mit "targeting 60 FPS", so wie halt auch jedes andere PS5-Spiel. Wie soll er es sonst auch ausdrücken? Eine Garantie kann es nie geben.

Natürlich hat es den Vorteil, dass alle Spiele auf der PS5 laufen müssen und es Luft nach oben gibt. CPU-limitierte Spiele bleiben aber so.
Gibt dennoch auch aktuell auf der Ps5 genug spiele die man in 120 Fps zocken kann, voran CoD nur mal um ein Beispiel zu nennen.
 
PS5 Pro wird auch nur auf 60 FPS abzielen und nicht unbedingt halten. Auch Cernys Wortwahl war da klar mit "targeting 60 FPS", so wie halt auch jedes andere PS5-Spiel. Wie soll er es sonst auch ausdrücken? Eine Garantie kann es nie geben.

Natürlich hat es den Vorteil, dass alle Spiele auf der PS5 laufen müssen und es Luft nach oben gibt. CPU-limitierte Spiele bleiben aber so.
Ja, dank VRR gibt es da ein wenig Spielraum der noch erträglich ist. Targeting 60 just so gesehen OK wenn die Frametimes einigermaßen stabil bleiben. Aber 30-40 geht einfach nicht mehr, da bin ich zu verwöhnt. Genau deshalb scheue ich mich am PC davor mich an noch höhere FPS zu gewöhnen 😅
 
jop die logische folgerung aus "PS5Pro ist zu teuer" ist natürlich "ich kaufe mir einen dreimal so teuren pc und werd zum frickler"

Das nicht, aber für 800 bis 1000€ bekomme ich auch schon einen gescheiten PC, der fürs Gaming geeignet ist.

Es ist ja nicht so, dass der PC nicht mit den Konsolen konkurrieren würde. Auch bei den hier erwähnten 500€ für eine Switch 2 wäre ich wahrscheinlich raus und würde entweder auf ein Angebot warten oder vielleicht Richtung Steamdeck schielen.
 
Ja, dank VRR gibt es da ein wenig Spielraum der noch erträglich ist. Targeting 60 just so gesehen OK wenn die Frametimes einigermaßen stabil bleiben. Aber 30-40 geht einfach nicht mehr, da bin ich zu verwöhnt. Genau deshalb scheue ich mich am PC davor mich an noch höhere FPS zu gewöhnen 😅
Spiel OoT auf dem N64. ;)
 
Und auf nem OLED sind 30FPS einfach unerträglich. Inputlag aus der Hölle und in Bewegung ugly as fuck
Dann ist OLED das Problem. Einfach nicht kaufen den OLED Schrott. Die meisten Indie Games werden noch lange 30fps haben. Und auch AAA Games werden mit bombast Grafik weiterhin häufig auf 30FPS zurückgreifen müssen. GTA 6 wird auf der alten PS5 garantiert nur mit 20 bis 30 fps laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Switch 2 für 499 € ist angemessen. Warum?
Wenn Nintendo wieder der PS2 gefährlich nah kommen möchte, werden sie den Konsolepreis der Switch 2 erneut bei 349 - 379 € ansetzen müssen. Für echte Gamer mag die Switch 500 € wert sein, für die Masse, die zu einem Großteil auch aus Non-Gamern besteht (die sich einzig durch Corona und Langeweile haben überzeugen lassen Animal Crossing + Switch zu kaufen und es dabei zu belassen), Familien, kleinen Kindern etc. muss man die Hürde bei weitem tiefer ansetzen. Sonst liegt sie seltener unterm Weihnachtsbaum. Die letzten Jahre sollten technologisch ausreichen, um für ähnliches Geld exorbitante Leistungssprünge zu erzielen, die dann irgendwo bei Spielen auf PS3.5-Leistungsniveau liegen werden. Mehr macht auch keinen Sinn ohne die Nintendo-Studios zu überfordern.
 
Zurück
Top Bottom