PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich vermute, dass Sony hier mehr verlangt als nötig. Bei der Preis-Entwicklung dürfte die PS6 dann wie viel kosten? 899 €?

Aber vielleicht zeigt Sony noch die neuen Titel im September (gab ja Gerüchte) und die gravierenden Unterschiede werden hervorgehoben. Ich hatte mit der PS4 Pro die geilste Zeit damals. Daher ging ich von einem sicheren Day 1 Kauf aus und rechnete vom Preis her nicht mit über 750 € mit Laufwerk und doppelter Leistung. Hatte gestern im Bett noch über PS5 Pro mit meinem Freund geredet ob er das mitbekommen hat. Er meinte ja 800 €. Er meinte ich müsste sie nicht holen er kann auf die PS5 auch warten (die ich ihm geben wollte).

Ich weiss noch nicht.
Mit der PS6 Standard wird man wieder den Massenmarkt erreichen wollen, rechne daher mit einem besseren Preis.
 
Mit der PS6 Standard wird man wieder den Massenmarkt erreichen wollen, rechne daher mit einem besseren Preis.

Naja preislich wird ja jede Gen eher nach oben geschraubt. Daher 599 € bis 650 € wären realistisch. Man erzieht die Konsumenten ja auch mit den höheren Preisen im Vorfeld und lässt sie daran gewöhnen. Machen Apple und Co nicht anders. Die kaufen dann fröhlich und heiter die Produkte überteuert.

Das geht hier um alle auch MS und Co.
 
Es ist wie bei jedem Produkt, jeder muss für sich entscheiden ob es ihm der Spaß wert ist. Für mich als Pensionär und Vielspieler persönlich wird es day one .
Wird halt ein Monat lang mal kein delikatess Schinken gefressen :lol:
 
Die neue Playstation Führung will Gewinnmaximierung um jeden Preis, das sollte spätestens jetzt kein Geheimnis mehr sein. Man nimmt dafür sogar einen Rückgang der Konsolenverkäufe in Kauf.

Halte ich gerade langfristig nicht für clever aber man wird sehen.
 
Die neue Playstation Führung will Gewinnmaximierung um jeden Preis, das sollte spätestens jetzt kein Geheimnis mehr sein. Man nimmt dafür sogar einen Rückgang der Konsolenverkäufe in Kauf.

Halte ich gerade langfristig nicht für clever aber man wird sehen.
Man hat ja die Wahl ob PS5 oder Pro.
Die Pro bleibt natürlich liegen.Also kein Gewinn
 
Was tun eigentlich alle so rum von wegen "High Class Produkt". Die Kiste hat 60% mehr Leistung als ne PS5 aus dem Jahr 2020 xD
Und die war damals schon technisch veraltet. 800€ sind dafür einfach maßlos übertrieben. Retailgamer müssen 920€ blechen. 920 fucking Euro für ne Konsole :ugly:
Aber feiert das mal schön ab.
Veraltet nicht direkt, aber es gibt bis heute verdammt wenig Spiele, die ich klipp und klar als nextgenwürdig empfinde und statt die Vanilla PS5 erst mal vernünftig auszupowern wird eine Pro nachgeschoben für eine Handvoll Freaks, die sich einreden bei upscaled 1440p statt nativem 4K Augenkrebs zu bekommen.
 
Trailergaming ist back....da gab es ja auch die Krabbensteuerung.
V9wv1lc.jpg

:kruemel:

Noch ein Boost-Jünger...das wird noch gut altern....Die 400€ Differenz ergeben btw in etwa den Preis der GPU...Junge, Junge alles mal wieder zu einfach für die Blaubeerbande.
Für wen wurde sie jetzt überhaupt gemacht?
Für wen sie gedacht ist fragst Du. Für die Deep Pocket Gamer. Deep Pocket ist das neue Edel.
 
Veraltet nicht direkt, aber es gibt bis heute verdammt wenig Spiele, die ich klipp und klar als nextgenwürdig empfinde und statt die Vanilla PS5 erst mal vernünftig auszupowern wird eine Pro nachgeschoben für eine Handvoll Freaks, die sich einreden bei upscaled 1440p statt nativem 4K Augenkrebs zu bekommen.
Zu mal man mit vernünftigen Upscaling-Verfahren wie FSR und DLSS ja eh nur schwer einen Unterschied zwischen hochgerechneten und nativem 4k erkennen kann. Da hätte Sony natürlich auch das Hauptaugenmerk drauf legen können. Aber dann kann man keine Konsolen mehr verkaufen.
 
Ich vermute, dass Sony hier mehr verlangt als nötig. Bei der Preis-Entwicklung dürfte die PS6 dann wie viel kosten? 899 €?

Aber vielleicht zeigt Sony noch die neuen Titel im September (gab ja Gerüchte) und die gravierenden Unterschiede werden hervorgehoben. Ich hatte mit der PS4 Pro die geilste Zeit damals. Daher ging ich von einem sicheren Day 1 Kauf aus und rechnete vom Preis her nicht mit über 750 € mit Laufwerk und doppelter Leistung. Hatte gestern im Bett noch über PS5 Pro mit meinem Freund geredet ob er das mitbekommen hat. Er meinte ja 800 €. Er meinte ich müsste sie nicht holen er kann auf die PS5 auch warten (die ich ihm geben wollte).

Ich weiss noch nicht.

Welche gravierenden Unterschiede sollen denn hervorgehoben werden, was nicht schon gezeigt wurde?
Es geht bei der PS5 Pro voranging darum, den PS5 Grafik Modus mit einer höheren Performance laufen zu lassen.
Sony hat beim Vergleich PS5 vs Pro nicht umsonst bei der PS5 Version den Performance Modus gezeigt und diesen mit der Pro verglichen und nicht den Grafikmodus.
Je nach Game können es hier und da mal höhere Settings einfließen aber im Kern geht es um die Performance also höhere oder kontinuierliche Framerate bei weitgehend möglich gleichbleibender Grafikeinstellung wie im Grafikmodus der PS5.
Das ist ja schon ein Unterschied aber eben kein gravierender in der Optik.
 
Der Preis der PS5 Pro dürfte übrigens auch schonmal ein Wink mit dem Zaunpfahl bezüglich Preise der nächsten PS Gen sein.
 
Zurück
Top Bottom