PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ist schon mies. Aber daraus kann auch was neues entstehen. Hoffe die Leute finden schnell wieder ihr Glück.

Sicherlich werden auch neue Studios entstehen

2024 sollen ja weitere Publisher so vorgehen. Dennoch wenn MS 70 Milliarden springen lassen kann und dann die Leute raus haut fehlt mir das Verständnis.

Denke es betrifft auch Entwickler.

Wäre noch ein geilere Bitch Move, wenn Sony die Leute aufnimmt und ein Studio aufzieht. Blizzsony ^^
 

Umsatzstärkste Gaming Firmen 2024

1.Tencent
Gaming-Umsatz: 42,5 Milliarden Euro (Quelle)


2. SONY
Gaming-Umsatz: 17,6 Milliarden Euro (Quelle)

3: Microsoft
Gaming-Umsatz: 15,3 Milliarden Euro

Die Zahlen sind Schätzungen basietend auf den Umsätzen von 2021. Der Beitrag selber ist von Mai 2022. Sony wird dieses GS über 30 Mrd Umsatz machen, minus Hardware bleiben etwa 23 Mrd+ bei der Software. MS macht mit den ABK Deal - Hardware ca 20 Mrd Umsatz. Zieht man die überschneidenden Umsätze, also Games die bei MS und ABK verbucht werden ab, bleiben 18 Mrd bei MS übrig. Da Sony schneller wächst, müsste MS also 2 weitere Unternehmen mit ABK Größe einkaufen um Sony zu überflügeln was völlig unmöglich ist. Zudem macht MS nach dem ABK Kauf einen Großteil seiner Kohle mit der Playstation, ist damit also abhängig. Tencent ist übrigens kein Konkurrent da deren Business sich überwiegend auf PC F2P, Browsergames und Smartphones bezieht. Eigene Hardware hat Tencent auch nicht.
 
Also Playstation wächst weiter und sicherlich werden weitere Spieler von der Box abspringen, laut Gamestop ist die Konsole tot.
 
Microsoft plant die Entlassung von 1.900 Mitarbeitern bei Xbox, Bethesda und Activision Blizzard, drei Monate nach der USD 69 Mrd. teuren Übernahme von Activision Blizzard. Das meldet IGN

Oh oh
 
Tencent ist die NR1 im Gaming. was viele vergessen. Der Hauptkonkurrent von MS ist nicht Sony sondern Tencent. Apple macht ebenfalls mega gewinne mit Gaming.
Ich hab nicht den Eindruck das man mit Tencents in den gleichen Märkten kämpft. Tencent hat keine Hardware, keinen Cloud Dienst, keinen Abo Dienst.
 
Es gibt 4105 PS Games
Es gibt 13 Playstation PC Ports.

Das sind 0,3%

Und wie gesagt, es sind ports.
Keine releases




:kruemel:
Ach du Scheisse, es gab also seit 2004 keine Playstation Games mehr.
:coolface:
 
OFFICIAL STAFF COMMUNICATION
Do not use this piece of news about layoffs as an outlet for you to post thinly veiled platform warring and 'told you so' type of posts. A Lay Off of this scale is a terrible thing, no matter what company or circumstances are in question.

Lol Resetera. Bei Embracer durfte jeder draufkloppen aber jetzt betrifft es Microsoft und schon gibt es einen Verweis:lol2:
 
Den ABK Mitarbeitern hat man versprochen den Gewerksschaftplänen nicht im Wege zu stehen, nur um sie dann so schnell feuern, bevor sie überhaupt was bewegen konnten.
Jop kann mich noch gut an die gutgelaunten ABK Mitarbeiter erinnern die medial präsent da gezeigt worden.
Weswegen ich äußerst negativ überrascht bin und verwundert über Kommentare dass man damit rechnen musste.
Wahrscheinlich naiv meinerseits…..Aber ich bin von solch massiven Entlassungen nicht ausgegangen.
 
Jop kann mich noch gut an die gutgelaunten ABK Mitarbeiter erinnern die medial präsent da gezeigt worden.
Weswegen ich äußerst negativ überrascht bin und verwundert über Kommentare dass man damit rechnen musste.
Wahrscheinlich naiv meinerseits…..Aber ich bin von solch massiven Entlassungen nicht ausgegangen.

Die Gaming Branche hat schon 2023 viele entlassen. Mir ist klar, dass mit einer ABK Übernahme einige Positionen wegfallen dürften. Zumal du Überschneidungen haben wirst sei es Verwaltung oder Marketing oder was auch immer.

Nur 2024 soll es durchweg Entlassungen geben was die Analysten betrifft. Bei MS ist schon heftig, dass es 1900 Leute sind und im endeffekt 8%. Bei Bungie waren es 10%. Bei Entickler XY das ganze Studio. Usw.

Zumal es wie ne Farce wirkt. MS und Phil waren bei allen Studios vor Ort und propagierten eine Zeitenwende - vor allem wegen Bobby Kotdick. Dennoch sind die Einschnitte größer als erwartet.
 
Also einigen wir uns darauf, dass Steam eine Plattform für jeden Menschen ist.

Im Gegensatz zu den Konsolen? Oder wie läuft es da so in China? :coolface:
Im Japan Verkaufsthread hält sich hartnäckig die Theorie, dass ein großer Teil der in Japan verkauften PS5 Konsolen nach China verschickt werden :coolface:
 
Zurück
Top Bottom