PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Dachte ich ja auch zu Anfang dieser Gen, alleine schon die ganze möglichkeiten dank des Geldes und jetzt sortiert man sich im App Nivana ein.
Darfst du so nicht sehen. Gaming könnte MS mehr Umsatz machen als Sony demnächst.

Xbox ist am Weg, mehr Umsatz als PlayStation zu genieren​

Mit den Einnahmen von Activision-Blizzard könnte Xbox den Konkurrenten Playstation auf den dritten Platz verdrängen!


Die Konsole ist nur ein teil davon. Gesamt macht MS gute Umsätze.

Nadellas haupt ziel ist es die einnahmen zu erhöhen, nicht die Hardware verkäufe.
 
Tencent ist die NR1 im Gaming. was viele vergessen. Der Hauptkonkurrent von MS ist nicht Sony sondern Tencent. Apple macht ebenfalls mega gewinne mit Gaming.
 
Darfst du so nicht sehen. Gaming könnte MS mehr Umsatz machen als Sony demnächst.

Xbox ist am Weg, mehr Umsatz als PlayStation zu genieren​

Mit den Einnahmen von Activision-Blizzard könnte Xbox den Konkurrenten Playstation auf den dritten Platz verdrängen!


Die Konsole ist nur ein teil davon. Gesamt macht MS gute Umsätze.

Nadellas haupt ziel ist es die einnahmen zu erhöhen, nicht die Hardware verkäufe.

Selbstverständlich mach MS durch den AB Deal mehr Umsatz und zieht damit leicht an Sony vorbei.
Das war doch schon lange klar
 

Umsatzstärkste Gaming Firmen 2024

1.Tencent
Gaming-Umsatz: 42,5 Milliarden Euro (Quelle)


2. SONY
Gaming-Umsatz: 17,6 Milliarden Euro (Quelle)

3: Microsoft
Gaming-Umsatz: 15,3 Milliarden Euro

 
Lese auch gerade: Black Forest Games hat übrigens 50% (aka 50+ Mitarbeiter) der Belegschaft entlassen. Autsch.

Ob die The Last Ronin noch fertigstellen?
Die sitzen ja in Offenburg, direkt bei mir um die Ecke. Ist natürlich unschön. Aber ich meine, die sind eng mit PiranhaBytes verbandelt, und denen geht es ja zur Zeit auch nicht so gut. Haben ja erst letztens eben genau dies auf offiziellem Kanal über Twitter verkündet. Allerdings ohne wirkliche Details oder Hintergründe zu nennen.
 
Darfst du so nicht sehen. Gaming könnte MS mehr Umsatz machen als Sony demnächst.

Xbox ist am Weg, mehr Umsatz als PlayStation zu genieren​

Mit den Einnahmen von Activision-Blizzard könnte Xbox den Konkurrenten Playstation auf den dritten Platz verdrängen!


Die Konsole ist nur ein teil davon. Gesamt macht MS gute Umsätze.

Nadellas haupt ziel ist es die einnahmen zu erhöhen, nicht die Hardware verkäufe.
Na dann viel Glück :lol2: Bringt mir ja viel als Spieler, vorallem mit den ganzen Ramschgames, sieht man gut an der Xbox, würden die Spiele gut sein oder interessieren würden auch mehr zur Konsole greifen, ist doch logisch. Alleine dieses ist am weg reiht sich nahtlos in hätte,könnte, we hear you und bald ein. Mehr Umsatz also maximale Mikrotansaktionen, ne danke.
Für die Mitarbeiter natürlich eine Katastrophe ohne Job.
Spencers Worte dazu
Abschließend teilt Spencer mit: „Mit Blick auf die Zukunft werden wir weiterhin in Bereiche investieren, die unser Geschäft wachsen lassen und unsere Strategie unterstützen, mehr Spiele zu mehr Spielern auf der ganzen Welt zu bringen. Obwohl dies ein schwieriger Moment für unser Team ist, bin ich so zuversichtlich wie eh und je in Ihre Fähigkeit, Spiele, Geschichten und Welten zu schaffen und zu fördern, die die Spieler zusammenbringen.“
Da werden garantiert leider noch viel mehr folgen. Von wegen unter Microsoft haben die Leute einen festen und sicheren Job wie hier damals gesprochen wurde.
 
Umsatzstärkste Gaming Firmen 2024

1.Tencent​

Gaming-Umsatz: 42,5 Milliarden Euro (Quelle)


2. SONY
Gaming-Umsatz: 17,6 Milliarden Euro (Quelle)

3: Microsoft
Gaming-Umsatz: 15,3 Milliarden Euro

Fehlt halt eine wichtige Info: Den Umsatz rechnet Nintendo wie Apple und Google. Also nur Eigenbeteiligungen (30 % meistens) in den Umsatz, statt 100 % wie Microsoft und Sony. Bei so einem Direktvergleich sollte man das dann schon erwähnen.

Apple und Google sind übrigens mit dem App Store sowie Play Store ebenfalls "Herausgeber". Keine Ahnung, warum das als Argument vorgeschoben wird. Aber klar, wird schwierig, nur nach Gaming zu trennen. Ist es aber bei Microsoft auch. An sich bei allen.
 
Soll nochmal jemand trollen wenn andere Firmen Leute entlassen.

2000 Leute, holy moly. Hoffentlich finden die schnell einen neuen Job.

Und die Blizzard Survival IP gecancelt

1900 Entlassungen. Richtiger Bitch Move

WgLmzaS.gif
 
Na dann viel Glück :lol2: Bringt mir ja viel als Spieler, vorallem mit den ganzen Ramschgames, sieht man gut an der Xbox, würden die Spiele gut sein oder interessieren würden auch mehr zur Konsole greifen, ist doch logisch. Alleine dieses ist am weg reiht sich nahtlos in hätte,könnte, we hear you und bald ein. Mehr Umsatz also maximale Mikrotansaktionen, ne danke.
Die Welt dreht sich nicht nur um dich. Gibt viele die MS games mögen, Sonst würde Ms nicht so hohe umsätze machen. Ob dir die MS games gefallen oder nicht juckt keinen :)
 
Zurück
Top Bottom